Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Eirulan »

Abwarten ^^
Finale Belgien Russland würd ich gerne sehen

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin inzwischen sehr dafür, dass Belgien Weltmeister wird, auch wenn damit mein Frankreich-Tipp flöten geht.

Bei Belgien gefällt mir einfach wahnsinnig gut, wie die Offensive miteinander harmoniert. Natürlich gelingt denen auch nicht alles, aber es ist trotzdem eine Augenweide, zum Beispiel einem Edeltechniker wie Hazard zuzusehen, aber auch einer Kampfsau wie Lukaku. Alle da vorne sind zudem null egoistisch. Die spielen schön Kombi und wer am Ende vor'm Tor steht, macht's halt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also gestern sah ich nicht viel von dieser belgischen Offensive. Eher war Brasilien ständig vorm Tor von Courtois. Es war ein Konter der klappte,mehr hatte Belgien auch nicht. Vor allem in der 2. Halbzeit, kam Garnichts von denen (16:1 Torschüsse für Brasilien).

Also ich bin froh, dass Frankreich dem ein Ende macht und dann gegen Russland im Finale muss man alt sehen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich schrieb "Art und Weise". Die Frequenz darf natürlich höher ausfallen, keine Frage.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.07.2018 18:40 Ich bin inzwischen sehr dafür, dass Belgien Weltmeister wird, auch wenn damit mein Frankreich-Tipp flöten geht.

Bei Belgien gefällt mir einfach wahnsinnig gut, wie die Offensive miteinander harmoniert. Natürlich gelingt denen auch nicht alles, aber es ist trotzdem eine Augenweide, zum Beispiel einem Edeltechniker wie Hazard zuzusehen, aber auch einer Kampfsau wie Lukaku. Alle da vorne sind zudem null egoistisch. Die spielen schön Kombi und wer am Ende vor'm Tor steht, macht's halt.
Die Konter haben sie gestern in der zweiten Halbzeit aber nicht wirklich gut zu Ende gespielt.

Da waren zumindest im Ansatz etliche Chancen für ein drittes Tor vorhanden und dann hätte ich nicht bei dem Neymar-Schuss kurz vorm Ende nicht noch einen Beinahe-Herzinfarkt kriegen müssen. :)

Ich bin jedenfalls auf das Halbfinale auch sehr gespannt. Das kann sowohl mit einem lockeren 2:0 oder 3:0 für eine der beide Mannschaften enden oder ins Elfmeterschiessen gehen. Da traue ich mir gar keinen Tipp zu.

Die sind sich von der Spielidee und auch von der vordersten Reihe her recht ähnlich und stehen beide viel tiefer als ich vor der WM vermutet hätte. Das defensive Mittelfeld und die Abwehr halte ich bei Frankreich zwar für besser, aber dass sie nicht unverwundbar sind, hat man bei dieser WM auch schon gesehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich sehe für Frankreich ebenfalls leichte Vorteile in der kommenden Partie.

Die sah ich allerdings auch für Brasilien vor Anpfiff. :biggrin:

Man darf also gespannt sein.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.07.2018 19:05 Die sah ich allerdings auch für Brasilien vor Anpfiff. :biggrin:
Hört sich jetzt im Nachhinein natürlich blöd an, aber ich habe Belgien schon vorm Spiel eine echte Chance eingeräumt.

Anders als Rethy habe ich allerdings nicht den Rechtsverteidiger von Brasilien, sondern sein Pendant auf der anderen Seite als Schwachstelle der Defensive ausgemacht und bevor greenelve jetzt eingeschnappt ist: Marcelo ist immer noch ein ausgezeichneter Fußballer, aber er hat deutlich an Geschwindigkeit eingebüßt und ich habe ihn seine ganze Karriere über eher als Linksaußen denn als Linksverteidiger gesehen.

Letztendlich durfte Miranda Lukaku in der zweiten Halbzeit praktisch ab der Mittellinie in Manndeckung nehmen, damit die Seite dort nicht mehr komplett offen ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Btw: Welchen Spieler haltet ihr denn bisher für die positivste Überraschung?

Mir fällt da auf Anhieb keiner ein. Diejenigen, die gerade überzeugen, konnte man irgendwie auch schon vorher auf dem Zettel haben.

Ab und zu spielen sich bei Weltmeisterschaften ja Spieler in den Vordergrund, denen man das in dem Ausmaß nicht unbedingt zugetraut hat (z.B. wurde 2010 Diego Forlan zum besten Spieler des Turniers gewählt).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da hätte ich mehr Spiele schauen müssen um das beurteilen zu können.

Denke aber ich kann dir schon zustimmen. Die, die wirklich überzeugen sind die, von denen man es auch erwartet (Mbappe, Courtois, Kane, Modric... um mal welche aus jeder noch verbliebenen Mannschaft zu nennen). (Hups, ja, ich vergaß schon wieder Russland, aber ich denke, dass wir da später nen Haken hinter machen können. :wink: )

Für mich ist es eher die WM des Scheiterns der Großen. Egal ob nun Mannschaften oder einzelne Spieler.
Mach mit!

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Würde auf Anhieb Cheryshev, Maguire und Pavard sagen. Die 3 Spieler hat man nicht das zugetraut, was sie gezeigt haben und haben ihre Teams sehr geholfen…
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Pavard wäre mir auch noch am ehesten in den Sinn gekommen.
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sandro Wagner
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.07.2018 19:43 Würde auf Anhieb Cheryshev, Maguire und Pavard sagen. Die 3 Spieler hat man nicht das zugetraut, was sie gezeigt haben und haben ihre Teams sehr geholfen…
Stimmt, da könnte ich bei allen Dreien mitgehen.

Abgesehen von Pavard hatte ich nicht einmal die Namen vorher gehört. War Maguire eigentlich schon im Meisterjahr bei Leicester Stammspieler?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 07.07.2018 20:08
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.07.2018 19:43 Würde auf Anhieb Cheryshev, Maguire und Pavard sagen. Die 3 Spieler hat man nicht das zugetraut, was sie gezeigt haben und haben ihre Teams sehr geholfen…
Stimmt, da könnte ich bei allen Dreien mitgehen.

Abgesehen von Pavard hatte ich nicht einmal die Namen vorher gehört. War Maguire eigentlich schon im Meisterjahr bei Leicester Stammspieler?
Pavard war ein Glücksgriff vom VfB Stuttgart, der dort eigentlich Innenverteidiger spielt. Es soll wohl schon einen Deal zum FC Bayern geben, so meine Quellen.
Maguire ist erst 2017 zu Leicester gekommen, also 1 Jahr nach der Meisterschaft.

Cheryshev mit dem 1:0, und was wieder für ein Tor. 8O
Den Typen kenne ich auch schon ein paar Jahre. War bei Real Madrid auch nur durchs Raster gefallen (war halt CR7 seine Position).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.07.2018 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wat?

Dann muss ich wohl doch mal einschalten...

Edit: Wie gewonnen so zerronnen... :D
Mach mit!

Antworten