Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 09.07.2018 13:55
Crimson Idol hat geschrieben: 09.07.2018 13:37
Xelyna Crowe hat geschrieben: 09.07.2018 13:21 [...]aber ich hasse das Gerät einfach zu sehr das die Spieler die es gibt es wäre wären den Controller zu ertragen :lol:
Bei sowas frage ich mich immer wieder, wieso Leute nicht mit dem DualShock klar kommen, aber ist wohl irgendwo Gewöhnungssache. Bin das Ding seit 1999/2000 gewohnt. Nur den DS4 mag ich irgendwie nicht so recht. Zwar hat man endlich etwas Gewicht in der Hand (die davor waren ja immer ziemlich leicht), aber das unnütze Touchpad, Lichtleiste und Lautsprecher sind wohl die unnötigsten Features, die man sich ausdenken konnte.
Es geht weniger um klarkommen , ich komm auch mit joycon klar , aber deswegen genieße ich trotzdem den pro Controller um Welten mehr weil die Dinger nicht immer die gemütlichsten sind (obwohl sie trotzdem okay gehen)

Beim DS4 ist es das gleiche , ich kann damit problemlos spielen , ich mag aber nicht wie er in der hand liegt , ich hasse die große , ich hasse die Stick Position , ich hasse die R2 und L2 Taste weil sie so kack flach und deswegen kantig an der Seite sind , ich hasse die R² Taste weil sie ein billiges Flittchen ist das sofort bricht wenn man sie Mal schlägt ( nein tatsächlich ist sie dafür bekannt gern Mal bei Fighting Games innen zu brechen ) und jetzt wo selbst Nintendo für mich nen besseren Controller abliefert und auch MS mit dem one Controller nen tollen Controller hat kann ich mir den DS4 nicht Mal als Allrounder schönreden wie damals noch den DS3 , weil das dpad das one Controller funktioniert super.

Es gibt einfach persönlich nichts was ich an dem Ding mag außer die Lautsprecher wenn sie genutzt werden, und das die dann noch zu ner Konsole gehört die sich ab und zu als Jet identifiziert hilft mir halt auch nicht gerade die ps4 benutzen zu wollen :ugly:

Aber MS hat halt in Japan keinerlei Relevanz...es gibt zur ps4 einfach keine Alternative für japanischen Zucker ^^

Aber ich muss auch sagen , bis zur ps3 hab ich mit Sony nur bei Freunden Kontakt gehabt weil Nintendo Kind. Kann also gut sein dass wenn man 20+ Jahre seine Hände misshandelt man das gut findet * Duck und weg*

Hab euch lieb •o• dont kill me
Seh ich genauso entweder man mag die DS Controller oder nicht. Bei mir ist es ein nicht... nutze momentan den Nacon Pro 2 ist zwar nicht ganz die Qualität der Box Controller aber bedeutend besser als der DS4. Wobei man Sony ja zu gute halten kann das der DS4 zumindest ganz OK ist. Der DS3 hingegen...Furchtbares Stück Plastik Schrott ist für mich auch der größte Blocker wenn es darum geht PS3 Titel nachzuholen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 09.07.2018 16:15 Der DS3 hingegen...Furchtbares Stück Plastik Schrott ist für mich auch der größte Blocker wenn es darum geht PS3 Titel nachzuholen.
:!:

Wobei sich die meisten PS3-Titel zum Glück auch mit dem PS4-Controller spielen lassen.

Denke mal, das weißt du?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 16:18
GrimoireWeiss hat geschrieben: 09.07.2018 16:15 Der DS3 hingegen...Furchtbares Stück Plastik Schrott ist für mich auch der größte Blocker wenn es darum geht PS3 Titel nachzuholen.

Wobei sich die meisten PS3-Titel zum Glück auch mit dem PS4-Controller spielen lassen.

Denke mal, das weißt du?
Natürlich.....nicht. Danke für die Info. Da ich den DS4 an der PS4 eh nicht brauche würde das gut passen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dafür kann man den Ps3-Controller selbst mit Kabel nicht an der Ps4 nutzen... :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

GrimoireWeiss hat geschrieben: 09.07.2018 16:23
hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 16:18

Denke mal, das weißt du?
Natürlich.....nicht. Danke für die Info. Da ich den DS4 an der PS4 eh nicht brauche würde das gut passen.
Ich such dir nachher mal das Video raus, in welchem veranschaulicht wird, wie das vonstatten geht. Es bedarf dafür tatsächlich einer Art Anleitung. Zumindest, wenn man ohne Kabel zocken möchte.
Mach mit!

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 09.07.2018 16:15Der DS3 hingegen...Furchtbares Stück Plastik Schrott ist für mich auch der größte Blocker wenn es darum geht PS3 Titel nachzuholen.
jap, ich würde sogar so weit gehen, und ihn als schlechtesten controller bezeichnen den ich je hatte.

alleine das man die unteren schulterbuttons nach innen gewölbt "designt" hat, ist absolut unverständlich.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.07.2018 15:51 Das mit der falschen Richtung klingt irgendwie danach, als wenn das Ding nicht richtig justiert ist. Schon mal versucht, das Pad auszustecken und dann wieder anzustöpseln (oder neu per BT zu koppeln?) und dabei keine Taste oder Stick zu berühren?
Scorplian190 hat geschrieben: 09.07.2018 15:47 Ääähhh :D
3. Option:
Vielleicht sind wir eine Schizophrene Person mit einem Account pro Persönlichkeit.
Na, schizophren passt nicht so ganz. Dafür ist der Spielegeschmack dann stellenweise zu ähnlich. ^^ Da muss ein Mod wohl doch mal einen IP-Check machen.
Ob sich da jemand die Mühe macht ^^

$tranger hat geschrieben: 09.07.2018 15:56 @Stick
Ich glaube dass viele Leute Online Fans von Sticks sind, weil sie damit aufgewachsen sind (Stichwort Arcades oder "Spielhallen"). Bis ich mit Fighting Games in Berührung gekommen bin hab ich nur mit Controllern gezockt, ich glaube da braucht es schon intensive EIngewöhnung, um überhaupt auf den gleichen Level zu kommen, geschweige denn besser zu werden.
Ist bei mir nicht anders. Ich hab mit 17 Jahren zum ersten mal, verwundert, so ein Teil zu gesicht bekommen x)
Aber wie gesagt, ich hab ca. einen Monat gebraucht um auf den Stand zu kommen, den ich mit dem Pad hatte.

Xelyna Crowe hat geschrieben: 09.07.2018 16:02 Ich denke auch das es so ist, und letzendlich geht es in erster Linie in meinen Augen darum mit dem zu spielen womit man sich am Wohlsten fühlt, das Eingabegereät wird einen nicht Magischerweise besser machen.

Nich umsonst spielt ein nicht kleiner teil der neuen Generation in den FGC mit Pad erfolgreich, die letzten Capcom Cup Pro Tour spieler waren alle Pad Spieler.
Richtig!
Empfehlen tu ich es trotzdem gern, da das Feeling echt besonders ist. Man fühlt sich, als wenn man nun in die Turnier-Szene eintreten will xD

Das find ich halt richtig krass!
Ich meine, jedem das seine und jeder muss wissen was in antreibt oder zu sehr stört. Aber ich würde NIE auf die Idee kommen ein Spiel nicht zu spielen, nur weil der Controller schlecht ist.
Egal ob man mir für mich ätzende Controller wie 360, N64, NES oder irgendeinen schlechten Third-Party-Controller in die Hand drückt. Ich werde trotzdem das Spiel spielen.
Ich würde sogar noch mit den alten Atari-Sticks zocken, wenn es die einzige Möglichkeit für ein gewolltes Spiel wäre :ugly:

dOpesen hat geschrieben: 09.07.2018 16:32 alleine das man die unteren schulterbuttons nach innen gewölbt "designt" hat, ist absolut unverständlich.
So wie ich ihn halte, sind die gewöblten Schultertasten eine richtig gute Sache :Vaterschlumpf:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 09.07.2018 16:35So wie ich ihn halte, sind die gewöblten Schultertasten eine richtig gute Sache :Vaterschlumpf:
wie hälst du ihn denn bitte? :D

ich rutsche tatsächlich ab und an ab und habe das gefühl, nicht entsprechend dosierten druck aufbauen zu können, musste mir echt so clipdinger holen damit es einigermaßen ging.
Show
Bild
greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, einmal die Trigger, und bei mir waren es auch die Sticks, die mich in den Wahnsinn getrieben haben. Hatte aufgrund ihrer Form kaum Haftung, zumindest nicht für längere Zeit und erst recht dann nicht, wenn die Daumen etwas schwitzig waren. Ständig abgerutscht. Passiert beim 360-Pad wegen der Mulde im Stick nie.
Mach mit!

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stimmt, die sticks waren ja auch so glorreich "designt" mit nach aussen gewölbt.. :roll:

greetingz
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

dOpesen hat geschrieben: 09.07.2018 16:38
Scorplian190 hat geschrieben: 09.07.2018 16:35So wie ich ihn halte, sind die gewöblten Schultertasten eine richtig gute Sache :Vaterschlumpf:
wie hälst du ihn denn bitte? :D

ich rutsche tatsächlich ab und an ab und habe das gefühl, nicht entsprechend dosierten druck aufbauen zu können, musste mir echt so clipdinger holen damit es einigermaßen ging.
Show
Bild
greetingz
Müsste ich eigentlich am besten mit einem Bild zeigen, aber ich versuche es mal grob zu erklären ^^'

Erstmal hab ich den Controller nicht fest in der Hand, sonder er liegt nur auf meinen angewinkelten Ringfinger und kleinen Fingern. Dabei ist meine Hand leicht nach innen gedreht, so dass Zeige und Mittelfinger nicht von der Seite, sondern teils von Oben auf den Knöpfen liegen.
Dadurch haben auch die Daumen einen kürzeren Weg und ich kann bei bedarf den rechten Knüppel mit dem linken Daumen bedienen. Was praktisch bei Spielen ist, die erwarten, dass man mal gleichzeitig den rechten Knüppel und X benutzen soll >.> (schlechte Tastenbelegung, sag ich da nur).

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 16:41 Jupp, einmal die Trigger, und bei mir waren es auch die Sticks, die mich in den Wahnsinn getrieben haben. Hatte aufgrund ihrer Form kaum Haftung, zumindest nicht für längere Zeit und erst recht dann nicht, wenn die Daumen etwas schwitzig waren. Ständig abgerutscht. Passiert beim 360-Pad wegen der Mulde im Stick nie.
Mir schon ^^'
Genauso finde ich die Gummierung der DS4 extrem schrecklich. Da hab ich mir wirklich mal so Aufsätze gekauft, damit ich etwas mehr Gripp hab.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

prostyle. :D

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Den PS4-Controller hingegen finde ich wiederum recht gelungen, aber da hat man sich ja auch fast in jeder Hinsicht dem MS-Pendant angebiedert.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 16:41 wenn die Daumen etwas schwitzig waren. Ständig abgerutscht.
Ich sag nur: Google Home :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schon interessant. Hätte echt nicht für möglich gehalten, dass manch einer sich künstlich die Wölbung der Sticks zurückholt, obwohl eine wunderbare Mulde vorhanden war.

Seid ihr welche von den besagten Echsen-Menschen? :Häschen:

Dann könnte ich mir euren Grip an den Sticks noch irgendwie erklären.^^
Mach mit!

Antworten