Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die dritte Insel müsste dir aber schon nochmal ordentlich was abverlangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Level sind wohl noch offen, viele sind es aber nicht mehr.
Wie gesagt, wenn ich mehr als zehn Mal gescheitert war, hatte ich mir bei YT angesehen wie man es am besten machen sollte und war dann nach zwei, drei weiteren Versuchen mit dem Level meistens durch.
Wie gesagt, wenn ich mehr als zehn Mal gescheitert war, hatte ich mir bei YT angesehen wie man es am besten machen sollte und war dann nach zwei, drei weiteren Versuchen mit dem Level meistens durch.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Apropos knüppelhart:
Nach nun ca. 4 Tagen Oblivion zocken bin ich nun im Begriff, gleich auf ein Spiel zu wechseln, das ich immer vor mir herschiebe weil's so quälend schwer ist:
Sudden Strike 4
Puh, erstmal wieder reinfinden in das Game...
Nach nun ca. 4 Tagen Oblivion zocken bin ich nun im Begriff, gleich auf ein Spiel zu wechseln, das ich immer vor mir herschiebe weil's so quälend schwer ist:
Sudden Strike 4
Puh, erstmal wieder reinfinden in das Game...
-
- Persönliche Nachricht:
Horizon Chase Turbo
Show
Ihr werdet mich wahrscheinlich für bekloppt halten, aber das ist für mich nach einer halben Stunde Spielzeit ein ernsthafter Kandidat für das Spiel des Jahres.
Trotzdem eine Warnung: Wer mit Outrun, Lotus Esprit Turbo Challenge oder Top Gear nichts anfangen kann, kriegt davon wahrscheinlich umgehend Würgereiz.
Vermutlich ist deine romantisierte Erinnerung geiler, aber ich fühle mich wohlig an Need for Speed Most Wanted auf dem GBA erinnert.Akabei hat geschrieben: ↑09.07.2018 21:40
Ich komme mir gerade so vor, als hätte ich mich zum ersten Mal nach dreßig Jahren wieder in einen Outrun-Automaten gesetzt. Zudem erklingt während des Spielens ein richtig schmissiger Soundtrack von Barry Leitch himself.Horizon Chase TurboShow
Ihr werdet mich wahrscheinlich für bekloppt halten, aber das ist für mich nach einer halben Stunde Spielzeit ein ernsthafter Kandidat für das Spiel des Jahres.
Trotzdem eine Warnung: Wer mit Outrun, Lotus Esprit Turbo Challenge oder Top Gear nichts anfangen kann, kriegt davon wahrscheinlich umgehend Würgereiz.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ebenfalls gerade richtig Spaß. In manchen Phasen ist Sudden Strike 4 so ein pervers geiles Spiel!
Bin froh, mich dazu aufgerafft zu haben.
Bin froh, mich dazu aufgerafft zu haben.
Wer mit dem Gedanken spielt eine ps4 günstig zu erstehen, bei Ebay gibt es ein Angebot. Neue PS4 Slim, 500 GB, 2 Controller, Fifa 18 für zusammen 200 Euro. Hier der Link
https://www.ebay.de/itm/S-Playstation-4 ... SwjRtbQ5eg
https://www.ebay.de/itm/S-Playstation-4 ... SwjRtbQ5eg
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Show
1.Telltale Batman (PS4)
2.Monster Hunter World (PS4)
3.Hellblade Senuas Sacrifice (PS4)
4.Persona 5 (PS4)
5.Crossing Souls (PS4)
6.Far Cry 3 (PC)
7.Assasins Creed 2 (PS4)
8.God of War (PS4)
9.Tales of Berseria (PS4)
10.Dark Souls 3 (PS4)
11.Metro 2033 (PC)
12.Dark Souls 2 Scholar of the First Sin (PS4)
13.Dark Souls Remasterd (PS4)
14. Dishonored 2 (PC)
15. Metro Last Light (PC)
4.Persona 5 (PS4)
5.Crossing Souls (PS4)
6.Far Cry 3 (PC)
7.Assasins Creed 2 (PS4)
8.God of War (PS4)
10.Dark Souls 3 (PS4)
11.Metro 2033 (PC)
14. Dishonored 2 (PC)
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Woran bist jetzt insgesamt dran?GrimoireWeiss hat geschrieben: ↑10.07.2018 01:29So für Dishonored 2 und Metro Last Light hat es heute noch gereicht...Jetzt erstmal Pennen.Show1.Telltale Batman (PS4)
4.Persona 5 (PS4)
5.Crossing Souls (PS4)
6.Far Cry 3 (PC)
7.Assasins Creed 2 (PS4)
8.God of War (PS4)
10.Dark Souls 3 (PS4)
11.Metro 2033 (PC)
14. Dishonored 2 (PC)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also von den Steuerungsmöglichkeiten ist Sudden Strike das beste Strategiegame, das ich auf Konsole bislang gezockt habe. Man vermisst einfach rein gar nichts. Nun habe ich sogar entdeckt, dass man den Einheiten sogenannte Befehlsfolgen geben kann. Das heißt, man kann ihnen sagen "Fahr erst nach A, dann nach B, dann nach C usw." Die Anfahrtspunkte gibt man einfach vorher ein und man muss sich anschließend um nichts mehr kümmern. Sahnehäubchen ist aber, dass man ihnen sogar sagen kann, auf welche Art und Weise sie die einzelnen Strecken zurücklegen sollen. Beispielsweise von A nach B ohne Anhalten bei Feindbeschuss, von B nach C eher offensiv, von C nach D geduckt (sofern Infanterie) etc.
Natürlich lassen sich auch Gruppen erstellen (bis zu 10 verschiedene), die sich sehr intuitiv anwählen lassen, egal wo man mit dem Cursor auf der Map gerade rumirrt. Schnell zu ihnen "springen" geht auch.
Auch lässt sich mit einer simplen Tastenkombo ein bestimmter Einheitentyp wählen, sodass man alle Einheiten dieser Art angewählt hat.
Und von all diesen Dingen gibt es eben noch sehr viel mehr (Formationen zum Beispiel, Radialmenü für Spezialanweisungen...).
Kurzum:
Man hat größtmögliche Kontrolle bis ins kleinste Detail.
Und dank dessen, dass man stets Pausieren kann und während dieser Pause all diese Befehle geben kann, kommt nie Hektik auf.
Natürlich lassen sich auch Gruppen erstellen (bis zu 10 verschiedene), die sich sehr intuitiv anwählen lassen, egal wo man mit dem Cursor auf der Map gerade rumirrt. Schnell zu ihnen "springen" geht auch.
Auch lässt sich mit einer simplen Tastenkombo ein bestimmter Einheitentyp wählen, sodass man alle Einheiten dieser Art angewählt hat.
Und von all diesen Dingen gibt es eben noch sehr viel mehr (Formationen zum Beispiel, Radialmenü für Spezialanweisungen...).
Kurzum:
Man hat größtmögliche Kontrolle bis ins kleinste Detail.
Und dank dessen, dass man stets Pausieren kann und während dieser Pause all diese Befehle geben kann, kommt nie Hektik auf.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Uneingeschränkt kann ich Sudden Strike trotzdem nicht empfehlen. Es hat neben all dem auch gehörige Macken, wie zum Beispiel die teilweise katastrophale Wegfindung der Einheiten. Die behindern sich halt gerne gegenseitig, besonders in engen Gassen. Zudem spielt sich Sudden Strike extrem zäh. Es ist alles Andere als ein schnelles Strategie-Game. Hier geht es mehr darum, sein Heer in Stellung zu bringen. Zudem verbringt man nicht wenig Zeit damit, Einheiten aufzutanken und mit Munition zu befüllen.
Dafür hat man halt einen hohen Realismusgrad.
Dafür hat man halt einen hohen Realismusgrad.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich finde es auch positiv. Ist einfach mal was anderes.
Solltest du dich informieren, wirst du allerdings auf viele eher mäßige Tests/Wertungen stoßen.
Nicht jedem schmeckt die zähe Art des Spiels.
- Panzer nehmen von der Seite und hinten mehr Schaden als von vorne. Manche sind vorne sogar so stark gepanzert, dass sie dort nahezu keinen Schaden nehmen.
Das erfordert oft gut durchgeplante Zangenangriffe auf dem Schlachtfeld.
- Man kann der Panzerbesatzung befehligen, die Luke oben zu öffnen. Dadurch erhöht sich die Sichtweite um ein paar Meter, was ungemein nützlich sein kann im Spiel. Dafür aber läuft man auch Gefahr, den Herausschauenden viel schneller zu verlieren im Kampf.
- Fahrzeuge können Motorschaden und andere Dinge bekommen, sodass sie auf dem Schlachtfeld höchst eingeschränkt agieren können, von über nicht mehr weiterfahren bishin zu nicht mehr schießen.
Nur behebbar mit einem Reperaturfahrzeug, welches stets gut zu schützen gilt.
Naja, könnte noch zig Dinge aufzählen, aber ist schon spät. *gähn*
Gutes Nächtle. :wink:
Solltest du dich informieren, wirst du allerdings auf viele eher mäßige Tests/Wertungen stoßen.
Nicht jedem schmeckt die zähe Art des Spiels.
Paar Beispiele:
- Panzer nehmen von der Seite und hinten mehr Schaden als von vorne. Manche sind vorne sogar so stark gepanzert, dass sie dort nahezu keinen Schaden nehmen.
Das erfordert oft gut durchgeplante Zangenangriffe auf dem Schlachtfeld.
- Man kann der Panzerbesatzung befehligen, die Luke oben zu öffnen. Dadurch erhöht sich die Sichtweite um ein paar Meter, was ungemein nützlich sein kann im Spiel. Dafür aber läuft man auch Gefahr, den Herausschauenden viel schneller zu verlieren im Kampf.
- Fahrzeuge können Motorschaden und andere Dinge bekommen, sodass sie auf dem Schlachtfeld höchst eingeschränkt agieren können, von über nicht mehr weiterfahren bishin zu nicht mehr schießen.
Nur behebbar mit einem Reperaturfahrzeug, welches stets gut zu schützen gilt.
Naja, könnte noch zig Dinge aufzählen, aber ist schon spät. *gähn*
Gutes Nächtle. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Sprichst du von Company of Heroes?
Gestern Dying Light beendet. Als Abschluss gab es ein Quicktime Event
Mal schauen ob ich noch weiterspiele und mal die ganzen Herausforderungen angehe, außerdem sind noch 2 Gebäude von Rais' Männern zu befreien und Tyogar braucht noch Feuerzeuggas (ich lese das immer wie Warhammer Orks ). Gibt es eigentlich eine Art New Game+ oder lädt man dann nur den letzten Stand vor dem Ende? Irgendwie gibt es ja noch einen "Skilltree" bei dem ich noch gar nicht fortgeschritten bin.
Gestern Dying Light beendet. Als Abschluss gab es ein Quicktime Event
Mal schauen ob ich noch weiterspiele und mal die ganzen Herausforderungen angehe, außerdem sind noch 2 Gebäude von Rais' Männern zu befreien und Tyogar braucht noch Feuerzeuggas (ich lese das immer wie Warhammer Orks ). Gibt es eigentlich eine Art New Game+ oder lädt man dann nur den letzten Stand vor dem Ende? Irgendwie gibt es ja noch einen "Skilltree" bei dem ich noch gar nicht fortgeschritten bin.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nie gespielt. Warum, ähnelt es der Beschreibung?
@Dying Light
Dein Fazit?
Kann dir das "The Following" DLC wärmstens empfehlen. Es führt die Story sinnvoll fort und hat zwei sehr coole EndenDancingDan hat geschrieben: ↑10.07.2018 07:59 Gestern Dying Light beendet. Als Abschluss gab es ein Quicktime Event
War never changes