Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Läuft eigentlich Command & Conquer - The Ultimate Collection unter Windows 10?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.07.2018 08:07
DancingDan hat geschrieben: 10.07.2018 07:59 Sprichst du von Company of Heroes? :ugly:
Nie gespielt. Warum, ähnelt es der Beschreibung?

@Dying Light

Dein Fazit?
Es entspricht so ziemlich genau einer Beschreibung von CoH. Dort gibt es auch Hecktreffer, Motorschaden, bei dem das Fahrzeug langsamer fährt, Beschädigung des Hauptgeschützes, wodurch es nicht mehr funktioniert und teilweise außer Kontrolle geraten, so dass das Fahrzeug irgendwo dagegen rast und explodiert. Letzteres ist aber eher ein "Finisher", also statt endgültig zu explodieren fährt es halt unkontrolliert irgendwo dagegen und explodiert dann. Panzer haben meist ein Upgrade, bei dem dann noch einer oben rausguckt und mit MG feuert, der kann auch einzeln rausgeschossen werden, allerdings kann man ihn nicht separat befehligen und zum einsteigen bewegen. Man kann aber auch die Panzerbesatzung eliminieren und denn Panzer dann kapern.

@Dying Light
Zäher Einstieg, danach spaßiges Gemetzel und Gekletter, einige Macken, nette Story-Momente, teilweise gute Grusel-Atmosphäre. Leider ist der Test von 4player nicht mehr verfügbar, so dass ich nicht schauen kann was daran nur 58% sein soll.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da hat sich Sudden Strike dann wohl einiges abgeguckt. :)

@Dying Light

Klingt ja gar nicht verkehrt. Bin gespannt drauf. Irgendwann im Herbst soll es soweit sein, dann leg ich damit los.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 10.07.2018 08:15
DancingDan hat geschrieben: 10.07.2018 07:59 Gestern Dying Light beendet. Als Abschluss gab es ein Quicktime Event :roll:
Mal schauen ob ich noch weiterspiele und mal die ganzen Herausforderungen angehe, außerdem sind noch 2 Gebäude von Rais' Männern zu befreien und Tyogar braucht noch Feuerzeuggas (ich lese das immer wie Warhammer Orks :ugly:). Gibt es eigentlich eine Art New Game+ oder lädt man dann nur den letzten Stand vor dem Ende? Irgendwie gibt es ja noch einen "Skilltree" bei dem ich noch gar nicht fortgeschritten bin.
Kann dir das "The Following" DLC wärmstens empfehlen. Es führt die Story sinnvoll fort und hat zwei sehr coole Enden :)
Mal schauen. Das Hauptspiel an sich hat eigentlich genug Content. nach gut 40h könnte ich auch mal was anderes spielen. Allerdings mag ich auch nicht vor August noch groß was anfangen, aber ich könnte ja mal Dark Souls weiter machen. Bin da ja grad mal in der Kanalisation angekommen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab gestern mit Yakuza 0 angefangen. Läuft ja unerwarteterweise butterweich auf der Ps4 Pro ^^
Und die Story haut direkt von Anfang an richtig rein.

@Dying Light
Der DLC ist seinen Preis auf jeden Fall Wert. Viele Stunden Spielspaß und neue Herausforderungen, neue Mechaniken und ne komplett neue Map.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Allerdings mag ich auch nicht vor August noch groß was anfangen
Was stünde denn an Games alles zur Auswahl?
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Die RTS, die thematisch den 2. WK behandeln, sind sich wohl alle recht ähnlich.

So weit weg ist nach der Beschreibung auch ein Codename: Panzers nicht. Auch dort gibt es beispielsweise verschieden starke Panzerungen für Front, Heck und Seiten und wenn ich mich recht entsinne, konnten die Dinger auch mit einem Defekt liegen bleiben. Reparatur- und Nachschub-LKWs waren dort ebenfalls ein sehr wertvolles Gut.

Das war auch eine nette Reihe, die aber innerhalb weniger Jahre totgeritten wurde.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 10.07.2018 08:20 Läuft eigentlich Command & Conquer - The Ultimate Collection unter Windows 10?
Könnte.... Zumindest liefert EA auch für ältere Spiele unter Origin durchaus Patches, damit die Spiele auf neueren Systemen laufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.07.2018 08:38
DancingDan hat geschrieben:Allerdings mag ich auch nicht vor August noch groß was anfangen
Monster Hunter für PC!
Und Yakuza Kiwami für PC.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 10.07.2018 08:41
Akabei hat geschrieben: 10.07.2018 08:20 Läuft eigentlich Command & Conquer - The Ultimate Collection unter Windows 10?
Könnte.... Zumindest liefert EA auch für ältere Spiele unter Origin durchaus Patches, damit die Spiele auf neueren Systemen laufen.
Auf Origin wird aber leider nur Win 7 erwähnt.

Ich werde mal rumstöbern, ob es in irgendwelchen Foren dazu Einträge gibt.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bei Dying Light ging mir nachts, als ich noch keine guten (Schuss-)Waffen hatte, der Arsch richtig auf Grundeis :ugly: Diese Schattenjäger sind echt heftig. Nachts ist das Spiel auch sehr atmosphärisch und mMn recht anspruchsvoll.

Muss das Spiel echt mal wieder einlegen ^^
DancingDan hat geschrieben: 10.07.2018 08:34 Mal schauen. Das Hauptspiel an sich hat eigentlich genug Content. nach gut 40h könnte ich auch mal was anderes spielen. Allerdings mag ich auch nicht vor August noch groß was anfangen, aber ich könnte ja mal Dark Souls weiter machen. Bin da ja grad mal in der Kanalisation angekommen.
In das DLC habe ich locker nochmal 20 Stunden investiert. Das Gebiet ist riesig und bietet echt viele neue Quests und Herausforderungen.

Es ist auch storytechnisch interessant
Show
Im Hauptspiel wird ja nicht geklärt wies weiter geht. Kyle ist seit Beginn infiziert und es gibt kein Heilmittel, denn das Antizin stoppt oder verlangsamt nur den Prozess der Verwandlung.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 10.07.2018 08:39 Die RTS, die thematisch den 2. WK behandeln, sind sich wohl alle recht ähnlich.

So weit weg ist nach der Beschreibung auch ein Codename: Panzers nicht. Auch dort gibt es beispielsweise verschieden starke Panzerungen für Front, Heck und Seiten und wenn ich mich recht entsinne, konnten die Dinger auch mit einem Defekt liegen bleiben. Reparatur- und Nachschub-LKWs waren dort ebenfalls ein sehr wertvolles Gut.

Das war auch eine nette Reihe, die aber innerhalb weniger Jahre totgeritten wurde.
Hier gab es mal einen User, der mich "verkappter PC-Gamer" nannte.
Ich glaube, er hat nicht unrecht. Meine Wunsch-Spiele gibt es größtenteils nur am PC. Das wären neben Wirtschaftssimulationen und cRPGs eben auch etliche Strategietitel.

Dem Hydro lebt ein falsches Leben.

Aber ich will mich nicht beschweren. Gibt auch paar wirklich gute Konsolentitel.
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Falls du August meinst:
$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 08:42 Monster Hunter für PC!
Ansonsten bis August:

Prinzipiell einige offene, die ich angefangen und dann wegen anderen unterbrochen habe.

GOD EATER: Resurrection - ich werde mit dem Kampfsystem einfach nicht warm. Ich hatte dann mal die Story vorangebracht und dann liefen Credits über den Bildschirm, aber es war irgendwie nur die Hälfte vom Spiel. Jetzt muss man die gleichen Monster alle nochmal besiegen.

Dark Souls - Weil ein Kumpel es wieder gespielt hatte wollte ich dann auch mal wieder spielen und einen Beweglichkeits-Build ausprobieren. Bisher bin ich ja besser durchgekommen als bei meinem ersten Mal. Aber da hatte ich glaube ich auch verskillt, was zu verskillen geht :ugly:

Final Fantasy Tactics Advance - Spiele ich immer wieder gerne, aber habe ich noch nie durchgespielt. Das wollte ich mal angehen und habe es dann doch wieder für andere Spiele unterbrochen. Es ist halt auch ein ziemlicher Zeitfresser.

Und noch Spiele ich ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und mal anfangen könnte

Undertale
Psychonauts
South Park: The Stick of Truth
Planescape: Torment: Enhanced Edition
Final Fantasy X|X-2 HD Remaster
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hokurn hat geschrieben: 10.07.2018 01:30
GrimoireWeiss hat geschrieben: 10.07.2018 01:29
Show
1.Telltale Batman (PS4)
2.Monster Hunter World (PS4)
3.Hellblade Senuas Sacrifice (PS4)
4.Persona 5 (PS4)
5.Crossing Souls (PS4)
6.Far Cry 3 (PC)
7.Assasins Creed 2 (PS4)
8.God of War (PS4)
9.Tales of Berseria (PS4)
10.Dark Souls 3 (PS4)
11.Metro 2033 (PC)
12.Dark Souls 2 Scholar of the First Sin (PS4)
13.Dark Souls Remasterd (PS4)
14. Dishonored 2 (PC)
15. Metro Last Light (PC)
So für Dishonored 2 und Metro Last Light hat es heute noch gereicht...Jetzt erstmal Pennen.
Woran bist jetzt insgesamt dran?
Naja wie immer an meinem Pile of Shame. Nur dieses Jahr läufts deutlich runder als sonst und ich bin grad etwas Gesprächiger als sonst. :ugly:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 10.07.2018 08:59
Falls du August meinst:
$tranger hat geschrieben: 10.07.2018 08:42 Monster Hunter für PC!
Ansonsten bis August:

Prinzipiell einige offene, die ich angefangen und dann wegen anderen unterbrochen habe.

GOD EATER: Resurrection - ich werde mit dem Kampfsystem einfach nicht warm. Ich hatte dann mal die Story vorangebracht und dann liefen Credits über den Bildschirm, aber es war irgendwie nur die Hälfte vom Spiel. Jetzt muss man die gleichen Monster alle nochmal besiegen.

Dark Souls - Weil ein Kumpel es wieder gespielt hatte wollte ich dann auch mal wieder spielen und einen Beweglichkeits-Build ausprobieren. Bisher bin ich ja besser durchgekommen als bei meinem ersten Mal. Aber da hatte ich glaube ich auch verskillt, was zu verskillen geht :ugly:

Final Fantasy Tactics Advance - Spiele ich immer wieder gerne, aber habe ich noch nie durchgespielt. Das wollte ich mal angehen und habe es dann doch wieder für andere Spiele unterbrochen. Es ist halt auch ein ziemlicher Zeitfresser.

Und noch Spiele ich ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und mal anfangen könnte

Undertale
Psychonauts
South Park: The Stick of Truth
Planescape: Torment: Enhanced Edition
Final Fantasy X|X-2 HD Remaster
Japp, meinte so all das, was du theoretisch jetzt angehen könntest. Aber ich sehe was du meinst. Sind fast nur große Brocken.
Mach mit!

Antworten