Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Boah ne, Südafrika ganz besonders wegen den ganzen Vuvuzelas.....da gingen mir auch schon die Iranischen Fans, bei dieser WM, mit ihren eigenen Vuvuzelas auf den Keks....
Ich werde das Gefühl nicht los, daß die großen Nationalmannschaften mit der Defensiven Spielweise überhaupt nicht mehr klar kommen. Ich verstehe das irgendwie nicht. Früher gab es auch extrem defensiv spielenden Mannschaften.
Ich verstehe auch nicht, wieso man heutzutage unbedingt zu jeder Zeit Ballbesitz haben muss. Gib doch mal einer Mannschaft wie z.b. Südkorea den Ball. Die wissen gar nicht was die damit machen sollen und laufen eiskalt in einen Konter, worin Deutschland eigentlich richtig gut ist.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß die großen Nationalmannschaften mit der Defensiven Spielweise überhaupt nicht mehr klar kommen. Ich verstehe das irgendwie nicht. Früher gab es auch extrem defensiv spielenden Mannschaften.
Ich verstehe auch nicht, wieso man heutzutage unbedingt zu jeder Zeit Ballbesitz haben muss. Gib doch mal einer Mannschaft wie z.b. Südkorea den Ball. Die wissen gar nicht was die damit machen sollen und laufen eiskalt in einen Konter, worin Deutschland eigentlich richtig gut ist.
Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Die wm 2002 war absolut nicht spannend, die em 2004 konnte man jedes Spiel des em Siegers in der pfeife rauchen. Die wm 2006 und 10 waren übersät mit Fehlentscheidungen, das war richtig schlimm. Diese WM hatte definitiv seine scheiß Momente, wie jedes Turnier. Aber auch starke Momente. Allein das Favoriten sterben
Aber Argentinien Frankreich, Uruguay Portugal, alle England Spiele, Belgien Japan, Belgien Brasilien, ein paar Kroatien Spiele und einige mehr, sind Spiele die absolut top waren. Die wm kommt mir sogar attraktiver vor als die einige andere, würde sie in den letzten 22 Jahren als eines der top 5 Turniere einordnen (also gehobenes Mittelfeld). Auch das letzte Turnier hatte seine scheißspiele, nur hat man da eben mehr mit den deutschen mitgefiebert. Das fehlt hier denke ich für viele. Qualitativ muss sich die wm aber nicht von vor 4 Jahren verstecken (wenn ich nur an die endrundenspiele von Argentinien denke, da vergehts mir wieder).
Für mich passt es. Gab einige enttäuschende Games aber auch genauso viele gute.
Aber Argentinien Frankreich, Uruguay Portugal, alle England Spiele, Belgien Japan, Belgien Brasilien, ein paar Kroatien Spiele und einige mehr, sind Spiele die absolut top waren. Die wm kommt mir sogar attraktiver vor als die einige andere, würde sie in den letzten 22 Jahren als eines der top 5 Turniere einordnen (also gehobenes Mittelfeld). Auch das letzte Turnier hatte seine scheißspiele, nur hat man da eben mehr mit den deutschen mitgefiebert. Das fehlt hier denke ich für viele. Qualitativ muss sich die wm aber nicht von vor 4 Jahren verstecken (wenn ich nur an die endrundenspiele von Argentinien denke, da vergehts mir wieder).
Für mich passt es. Gab einige enttäuschende Games aber auch genauso viele gute.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch, dass der Blick da ein wenig verklärt ist.
Die letzten Großereignisse konnten auch nicht unbedingt am laufenden Meter mit 7:1 Spielen aufwarten, auch und gerade die letzte EM nicht, bei denen Wales und Island für ihren Anti-Fußball gefeiert wurden und davor hat Tiki-Taka fast zehn Jahre den Weltfußball bestimmt. Ich kann nicht behaupten, dass mir das Ansehen davon mehr Freude bereitet hat.
Die letzten Großereignisse konnten auch nicht unbedingt am laufenden Meter mit 7:1 Spielen aufwarten, auch und gerade die letzte EM nicht, bei denen Wales und Island für ihren Anti-Fußball gefeiert wurden und davor hat Tiki-Taka fast zehn Jahre den Weltfußball bestimmt. Ich kann nicht behaupten, dass mir das Ansehen davon mehr Freude bereitet hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Mhh... ich werd grad bissi nostalgisch ist wohl ein Stockholm-Syndrom
Aber auch noch keine Laptops #SchollHatteDochRecht...Früher gab es auch extrem defensiv spielenden Mannschaften...
Wenngleich Spaß ist da doch auch bissi Wahrheit drin. Die AktionsRadien sind doch per Spieler durchgestyled.
Da wird eine GrundPhilosophie entwickelt und dann gnadenlos durchgezogen.. bis in den Jugendbereich.
Das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinernd... aber zumindest ein Erklärungsversuch
e:
Da fällt mir ein.. kennt noch jmd. diese RTL2-AnimeSerie .. die Kickers(?).. also nicht Tsubasa.
Da gabs ne GegnerMannschaft, die das Spielfeld als Schachbrett gesehen haben und für alles ne Strategie entwickelt hatten.
Gewonnen haben die "Kickers" dann mit unkonventineller Spielweise
Als Feldversuch wär das doch mal witzig
-
- Persönliche Nachricht:
Da überschätzt du jetzt aber den Einfluss der Nationalmannschaften. Auf Vereinsebene wird ja nicht überall das gleiche System gespielt, nur damit sich die Spieler bei einer WM auch zurechtfinden.Nghr! hat geschrieben: ↑11.07.2018 11:17 Wenngleich Spaß ist da doch auch bissi Wahrheit drin. Die AktionsRadien sind doch per Spieler durchgestyled.
Da wird eine GrundPhilosophie entwickelt und dann gnadenlos durchgezogen.. bis in den Jugendbereich.
Das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinernd... aber zumindest ein Erklärungsversuch
@nghr
An deiner Erklärung kann schon was dran sein. Und ja, meine Regeländerungen würden definitiv für frischen Wind sorgen und mMn den Sport gehörig aufwerten
Aber ganz ehrlich, eine WM und EM (aber auch eine Copa) ist mir wesentlich lieber als der Vereinsfußball in den letzten Jahren. Die Bundesliga ist bis auf den Abstiegskampf an Langeweile nicht zu überbieten, die französische, italienische und spanische Liga sind da nicht viel anders. Lediglich die Englische Liga ist ab und an mal spannend. Champions League ist auch nicht mehr wirklich interessant, Überraschungen bleiben eigentlich komplett aus und bis auf die Begegnungen der Top 8 Mannschaften (untereinander) oder so, ist doch alles mehr oder weniger nicht interessant. Ich habe an Vereinsfußball wirklich fast das Interesse verloren.
Da lob ich mir tatsächlich die amerikanischen Sportarten, da verschiebt sich das Machtverhältnis alle paar Jahre mal wieder. Leider reizen mich deren Sportarten nicht so sehr
An deiner Erklärung kann schon was dran sein. Und ja, meine Regeländerungen würden definitiv für frischen Wind sorgen und mMn den Sport gehörig aufwerten
Aber ganz ehrlich, eine WM und EM (aber auch eine Copa) ist mir wesentlich lieber als der Vereinsfußball in den letzten Jahren. Die Bundesliga ist bis auf den Abstiegskampf an Langeweile nicht zu überbieten, die französische, italienische und spanische Liga sind da nicht viel anders. Lediglich die Englische Liga ist ab und an mal spannend. Champions League ist auch nicht mehr wirklich interessant, Überraschungen bleiben eigentlich komplett aus und bis auf die Begegnungen der Top 8 Mannschaften (untereinander) oder so, ist doch alles mehr oder weniger nicht interessant. Ich habe an Vereinsfußball wirklich fast das Interesse verloren.
Da lob ich mir tatsächlich die amerikanischen Sportarten, da verschiebt sich das Machtverhältnis alle paar Jahre mal wieder. Leider reizen mich deren Sportarten nicht so sehr
Die vorne liegende Mannschaft beginnt mit Zeitspiel (beginnt sie aber auch schon früher) und die zurückliegende Mannschaft wäre frischer und könne nochmal was probieren. ...andererseits sind beide Teams durch die kurze Pause nicht wirklich so viel frischer und Zeitspiel der vorne liegenden Mannschaft gibt es ja trotzdem weiterhin.
Mein Tipp.... von 1 bis 90 sind 5 nicht viel. von 90 bis 95 sind 5 alles. Also reine Kopfsache und Zittern der Nerven, es könne kurz vor Schluss noch schiefgehen, obwohl es ja eigentlich vorbei ist - offizielle Zeit von 90 Min abgelaufen.
Dann stellen wir einen Süle als Strafraumstürmer und Reus als IV. Ne, wird schon seinen Grund haben, warum der gelernte Angreifer den Angriff gelernt hat, und der Verteidiger das Verteidigen.Nghr! hat geschrieben: ↑11.07.2018 11:17 e:
Da fällt mir ein.. kennt noch jmd. diese RTL2-AnimeSerie .. die Kickers(?).. also nicht Tsubasa.
Da gabs ne GegnerMannschaft, die das Spielfeld als Schachbrett gesehen haben und für alles ne Strategie entwickelt hatten.
Gewonnen haben die "Kickers" dann mit unkonventineller Spielweise
Als Feldversuch wär das doch mal witzig
Oder die Fußballer sollten auch mal am Strand in meterhohen Wellen trainieren. Wer weiß....
Zuletzt geändert von greenelve am 11.07.2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
@Akabei:
Wieso.. Die Jugendarbeit ist immernoch Sache des Verbands. Und da werden Erkenntnisse und Forderungen bestimmt auch an die Jugendvereine übermittelt. Oder ist das immernoch wie zu meiner Zeit, als der Trainer gleichzeitig der Vater des Stürmer war?
Klar gibts auch "private" Leistungszentren aber das Grundprinzip der Ordnung ist auch da vorhanden... also VereinsPhilosophie.
... nur um Missverständnisse auszuräumen: alles unter dem Credo, daß die Laptop-Trainer die Erde beherrschen
Und ich persönlich denke übrigens, dass die Mitte idR der beste Weg ist.
@WM "langweilig"
Also..ja, das mag schon sein, daß durch das deutsche Ausscheiden der Blick allgemein etwas betrübt ist.
Bin auch gewiss nicht der TaktikFuchs, der alles überblickt. Manche Sachen versteh ich bestimmt gar nicht und seh sie daher auch nicht.
Ich will die WM in sportlicher Hinsich auch gar nicht so schlecht machen, vllcht ist das eher so eine Gesamtstimmung die mich in meiner Betrachtung beeinflusst. Das kann natürlich auch daran liegen dass wir so früh rausgeflogen sind
Aber neee... das dacht ich mir so ca. auch schon vorher... Irgendwie passt der mir nicht... der Grundtenor dieser WM.
@Raskir:
Joa.. das hatten wir ja schonmal, das Thema. Stimme in etwa zu
Immerhin ein schönes Metropolis. Kann man sehn was Turbo-Kapitalismus anrichtet
btw: ist nich von Mir
"Man of the Match - Cristiano Ronaldo"
Wieso.. Die Jugendarbeit ist immernoch Sache des Verbands. Und da werden Erkenntnisse und Forderungen bestimmt auch an die Jugendvereine übermittelt. Oder ist das immernoch wie zu meiner Zeit, als der Trainer gleichzeitig der Vater des Stürmer war?
Klar gibts auch "private" Leistungszentren aber das Grundprinzip der Ordnung ist auch da vorhanden... also VereinsPhilosophie.
... nur um Missverständnisse auszuräumen: alles unter dem Credo, daß die Laptop-Trainer die Erde beherrschen
Und ich persönlich denke übrigens, dass die Mitte idR der beste Weg ist.
@WM "langweilig"
Also..ja, das mag schon sein, daß durch das deutsche Ausscheiden der Blick allgemein etwas betrübt ist.
Bin auch gewiss nicht der TaktikFuchs, der alles überblickt. Manche Sachen versteh ich bestimmt gar nicht und seh sie daher auch nicht.
Ich will die WM in sportlicher Hinsich auch gar nicht so schlecht machen, vllcht ist das eher so eine Gesamtstimmung die mich in meiner Betrachtung beeinflusst. Das kann natürlich auch daran liegen dass wir so früh rausgeflogen sind
Aber neee... das dacht ich mir so ca. auch schon vorher... Irgendwie passt der mir nicht... der Grundtenor dieser WM.
@Raskir:
Joa.. das hatten wir ja schonmal, das Thema. Stimme in etwa zu
Immerhin ein schönes Metropolis. Kann man sehn was Turbo-Kapitalismus anrichtet
btw: ist nich von Mir
"Man of the Match - Cristiano Ronaldo"
Ich dachte nur mir geht es so. Vereinsfußball ist in den letzten Jahren wirklich langweilig geworden.
Wundert mich auch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
@Kickers
Um welten besser als die tollen Fußballstars. Die haben im gegensatz zu Tsubasa auch mal spiele verloren MVP war aber Sascha, wie konnten die den nur so selten einsetzen. Btw, deutlich besserer Torwart als Mario. Mario kassierte in seiner Spielzeit 10 Tore gegen die Teufel und Sascha als sein Ersatz nicht ein einziges, und hat fast noch eines selber gemacht XD. Fun fact, die Kickers hatten 26 Folgen insgesamt, Das spiel Nankatsu gegen Tohou hatte alleine 24 Folgen oder so
@Kickers
Um welten besser als die tollen Fußballstars. Die haben im gegensatz zu Tsubasa auch mal spiele verloren MVP war aber Sascha, wie konnten die den nur so selten einsetzen. Btw, deutlich besserer Torwart als Mario. Mario kassierte in seiner Spielzeit 10 Tore gegen die Teufel und Sascha als sein Ersatz nicht ein einziges, und hat fast noch eines selber gemacht XD. Fun fact, die Kickers hatten 26 Folgen insgesamt, Das spiel Nankatsu gegen Tohou hatte alleine 24 Folgen oder so
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der AvatarKombination musst ich grad lachen
edit: der Kommentar sollte vor Raskirs Post kommen
@Raskir:
Yep... fand ich auch.. vor allem rannten die nicht ständig den ewigen Hügel über drölfzig Folgen rauf und runter
Hatte idR geschlossene Geschichten mit einer Moral. Zumindest pädagogisch war das sehr viel wertvoller.
Und auch sonst.. besser gezeichnet wars auch
edit: der Kommentar sollte vor Raskirs Post kommen
@Raskir:
Yep... fand ich auch.. vor allem rannten die nicht ständig den ewigen Hügel über drölfzig Folgen rauf und runter
Hatte idR geschlossene Geschichten mit einer Moral. Zumindest pädagogisch war das sehr viel wertvoller.
Und auch sonst.. besser gezeichnet wars auch
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 11.07.2018 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bayern haben doch erst ihr neues Jugendzentrum fertiggestellt. Und nu geht es um die Leitung, wer das Konzept am besten als Leiter vermitteln kann. Da ist nichts mit Verband. Das ist alles der Verein. Und jeder Verein hat in seinen Jugendstrukturen andere Spielphilosphien, auf die Wert gelegt wird.
Was es gibt, sind Fußballzentren des Verbandes selber. Dort werden Spieler quasi fit gemacht, bis sie von Vereinen übernommen werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, die sind heutzutage alle mit 14 Jahren auf Sportinternaten der Vereine.
Die Jugendabteilungen von Borussia Dortmund, Leverkusen oder [Name eines beliebigen Bundesligavereins einfügen] würden sich bestimmt riesig freuen, wenn sie vom DFB Forderungen übersandt kriegen, wie die ihre Jugendspieler auszubilden haben.
Ich fürchte, wohl eher nicht, weil beispielsweise der Cheftrainer bzw. Sportdirektor des jeweiligen Vereins eine ganz andere Spielphilisophie verkörpert als der Trainerstab des DFB.
-
- Persönliche Nachricht:
Joa.. so gut kenn ich mich da jetzt auch nicht aus, um zu "streiten"
..aber in etwa sagst du ja eh das Gleiche.
Ist halt die Frage wieweit der Einfluss geht. ... oder in welche Richtung.
Aber meine "Ausführungen" waren ohnehin hypothetisch. Ich könnt nicht weiter weg sein von dem Thema
..aber in etwa sagst du ja eh das Gleiche.
Ist halt die Frage wieweit der Einfluss geht. ... oder in welche Richtung.
Aber meine "Ausführungen" waren ohnehin hypothetisch. Ich könnt nicht weiter weg sein von dem Thema
Haha, ja aber hat dein Avatar schon mal 4 Touchdowns in einem Spiel geschafft? Nein. HA!
Eigentlich könnte man doch die Fernsehgelder verteilen, wie die Amis es z.b. in der NBA mit dem Draft-Pick machen. Das schlechteste Team bekommt den ersten Draft-Pick(den besten College-Spieler).
Auf den Fußball übertragen würde ich das mit den Fernsehgeldern machen.