Akabei hat geschrieben: ↑11.07.2018 13:54
Solche Verhältnisse hat man aber in den USA. So heißen beispielsweise die LA Lakers nicht so, weil da plötzlich tausende Seen vor der Haustür sind.
Ich find es grade bei den Lakers schon sehr amüsant, dass die dann nicht einmal den Namen ändern. Die Minneapolis Lakers (oder Minnesota Lakers?) waren jetzt nicht gerade ruhmreich, als dass man den Namen beibehalten müsste. Ähnliches bei den Memphis Grizzlies, da passt der Name auch besser an den alten Standort in Kanada.
Minneapolis
5 Meisterschaften in 21 Jahren sind jetzt aber nicht so schlecht. Von "nicht gerade ruhmreich" würde ich da eher nicht sprechen.
btt: Ziemlich ernüchternder Auftritt der Kroaten und England mit Tor aus Standard...quelle surprise.
Ich weiß ja nicht, woran du das festmachst, Raskir, aber ich fühle mich gut unterhalten. Ja, die Kroaten spielen sehr schwach, was nach zwei Verlängerungen zuvor zu erwarten war. Aber die Engländer finde ich mit ihrem Kombinationsspiel und den teils sehr flott vorgetragenen Angriffen sehr schön anzuschauen.
Hätten jedoch schon längst das zweite Tor machen müssen.
England soll gewinnen. Ihnen traue ich einen Sieg gegen Frankreich mehr zu als den Kroaten. Warum ich will das Frankreich verliert? Weil sie kack Fußball spielen.
Ich finde, dass die Franzosen verdammt guten Fußball spielen. Und clever. Ärgerlich als Zuschauer ist nur, dass sie immer nur genau so viel zu tun scheinen wie nötig. Und keinen Deut mehr. Das hätte ihnen gegen Belgien auch um die Ohren fliegen können und zwar zurecht. Aber ich finde, dass sie schon zeigen, dass sie mit die beste Mannschaft haben, wenn sie es darauf anlegen.
Ja, so meinte ich es auch. Sie spielen äußerst clever, aber für den Zuschauer halt sehr unbefriedigend, gemessen daran, was sie imstande wären spielen zu können, bei diesen weltklasse Fußballern.
Da gönne ich den Titel lieber einer mutigeren Mannschaft.
Ich will auch nicht sehen. dass Island 2.0 Weltmeister wird. Ich fürchte allerdings, dass es genau so kommen wird.
Frankreich wird sich wieder so weit zurückziehen, dass Giroud kurz vorm Kreissegment des eigenen Sechzehners rumläuft und von den zwei Vorstößen werden sie einen versenken.
Die zweite Halbzeit war viel mehr nach meinen Geschmack. Und kaum zu glauben nach der ersten Halbzeit, hätte Kroatien jetzt schon gewonnen, wäre es verdient