Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Ich bin für gar keinen.
Ist kein Team im Finale, für das ich größere Sympathien hege.
Wobei. Jetzt soll's von mir aus Frankreich machen, dann stimmt wenigstens mein Weltmeistertipp.
Ist kein Team im Finale, für das ich größere Sympathien hege.
Wobei. Jetzt soll's von mir aus Frankreich machen, dann stimmt wenigstens mein Weltmeistertipp.
HeheheAkabei hat geschrieben: ↑11.07.2018 15:37 Oder Heizkörper bei Schweizer Metal Bands.
Seit Feldschlösschen von Oettinger gekauft wurde, wurde das hier nicht mehr gebraut (die erste Zeit aber ironischerweise noch unter Lizenz beim Langzeitkonkurrenten Wolters auf der anderen Straßenseite). Es steht auch nur noch Oettinger an den Gebäuden, keine Ahnung, was da momentan durch die Leitungen fließt.
Man könnte es fast erahnen, aber in den Semesterferien habe ich früher tatsächlich ab und an bei Feldschlösschen in der "Abfüllung" gearbeitet.
Das war's dann von mir aber auch in Sachen OT.
Ein Oettinger habe ich soeben getrunken. Aber Genuss ist anders. Nächstes mal besorge ich wieder das Bier. Nen Polen zum Bierholen schicken war keine gute Idee.
Ja, zurück zum Thema. Also ich habe den Kroatien ein bisschen die Daumen gedrückt. Und jetzt haben sie es doch tatsächlich geschafft. Wer hatte die vorher ernsthaft auf dem Zettel? Ich hab es zwar gehofft, aber ernsthaft dran geglaubt?
Das Spiel war wieder etwas besser. Das frühe 1:0 hat dem Spiel gut getan. Auch nach dem Ausgleich war weiter Betrieb. Nicht das schönste Spiel, aber schon wieder etwas besser.
Das wäre doch ein Ding, wenn Kroatien den Titel holen würde. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass nun alles möglich ist, aber Frankreich ist schon sehr stabil. Das wird ne ganz harte Nuss. Ich tippe auf Sieg für Frankreich. Die Franzosen holen die WM.
Zuletzt geändert von Veldrin am 11.07.2018 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Kroatien und Belgien waren es, die meiner Meinung nach einen guten Mittelweg zwischen ansehnlichem Spiel und taktischer Abgeklärtheit gefunden haben. (Wer wie ESP oder GER nur schön spielen wollte, ist bekanntlich kläglich gescheitert.)
Frankreich hat geniale Einzelspieler und auch ein sehr gutes Verhalten gegen den Ball, verhält sich aber taktisch so, dass es eher an Hannover 96 zu Slomkas Zeiten erinnert, denn an die WM 98.
Nicht verwerflich, sogar sehr clever, allerdings wäre mein Wunschfinale deshalb Belgien - Kroatien gewesen.
/edit: Sehe gerade, dass genau das auf der vorherigen Seite schon geschrieben wurde. Ist aber auch einfach schade, wie langweilig sie bei dem Potenzial spielen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 11.07.2018 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dem kann ich mich nur anschließen. Genauso habe ich das auch gesehen. Wobei mit drei Bier weiß ich es auch nicht mehr so genau.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
So wie Griechenland mit Kackfußball Europameister wurde, wird Frankreich mit Kackfußball Weltmeister werden. Nur ich finde nicht, dass sie Kackfußball spielen. Wir Deutschen haben Kackfußball gespielt. Aber ich stimme zu, dass diese stabile Spielweise nicht so schön anzuschauen ist. Wir sind halt noch von 2014 verwöhnt. Oder geblendet vom 7:1. Also ich zumindest.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.07.2018 20:59 England soll gewinnen. Ihnen traue ich einen Sieg gegen Frankreich mehr zu als den Kroaten. Warum ich will das Frankreich verliert? Weil sie kack Fußball spielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, Kackfußball war sicher etwas übertrieben, es ärgert mich einfach, dass sie so defensiv spielen, weil sie das Zeug hätten, jede Mannschaft zu "verprügeln".
Der wahre Weltmeister
Show
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das wohl eher. 2014 war auch längst nicht alles eitel Sonnenschein. Im Finale gegen Argentinien hatten wir mehr Glück als erlaubt sein dürfte (auch wenn das Siegtor letztlich WM-würdig war), gegen Algerien war es eine einzige Zitterpartie und gegen Ghana und die USA war das auch nicht alles der Weisheit letzter Schluss gewesen.Veldrin hat geschrieben: ↑11.07.2018 23:06So wie Griechenland mit Kackfußball Europameister wurde, wird Frankreich mit Kackfußball Weltmeister werden. Nur ich finde nicht, dass sie Kackfußball spielen. Wir Deutschen haben Kackfußball gespielt. Aber ich stimme zu, dass diese stabile Spielweise nicht so schön anzuschauen ist. Wir sind halt noch von 2014 verwöhnt. Oder geblendet vom 7:1. Also ich zumindest.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.07.2018 20:59 England soll gewinnen. Ihnen traue ich einen Sieg gegen Frankreich mehr zu als den Kroaten. Warum ich will das Frankreich verliert? Weil sie kack Fußball spielen.
Die Realität sieht nunmal so aus, dass selten die Mannschaft Weltmeister wird, die von vorn bis hinten Hurra-Fußball spielt. Wer aber konsequent seine Gegner schlägt, hat es am Ende dann doch irgendwo verdient.
Mit Hurra Fußball wird man ganz selten was. Gibt auch den alten Spruch: Angriff gewinnt Spiele, Verteidigung gewinnt Meisterschaften.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist mir alles bewusst.
Trotzdem finde ich es schade.
Gerade Frankreich könnte zeigen/beweisen, dass attraktiver Fußball erfolgreich sein kann.
So jedoch werden sich viele Nationen abschauen, sich hinten reinzustellen.
Gerade Frankreich könnte zeigen/beweisen, dass attraktiver Fußball erfolgreich sein kann.
Klingt nach einer Phrase. Ist aber keine. Schön gesagt.
Ja, ich auch. Will dir da ja auch nicht widersprechen. Vielleicht wird das Finale ja doch ganz nett. Ansonsten trink ich halt ein paar Bier mehr.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.07.2018 23:18 Ist mir alles bewusst.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Raskir's Idee, die Spielerzahl um 1-2 Feldspieler zu reduzieren, gefällt mir immer besser. Dadurch würden sich - so vermute ich jedenfalls - unglaublich temporeiche, sehr offensiv geführte Partien ergeben.
Nicht wahr? Toller Vorschlag oder Dazu noch die Zeit anhalten bei Spielunterbrechung und wir bekommen richtig tollen Fußball.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.07.2018 23:28 Raskir's Idee, die Spielerzahl um 1-2 Feldspieler zu reduzieren, gefällt mir immer besser. Dadurch würden sich - so vermute ich jedenfalls - unglaublich temporeiche, sehr offensiv geführte Partien ergeben.
Aber ich bin wirklich begeistert von dem Halbfinale grade. Die erste Halbzeit fand ich echt nicht gut, die Kroaten waren eine einzige Katastrophe, die Engländer dafür auch nicht zwingend genug. Ein Standarttor und nur eine weitere Großchance gegen wirklich schlechte Gegner war nicht sehr gut. Aber ab der zweiten Hälfte, spätestens ab dem 1:1 waren das eine großartige Partie. Die Kroaten waren ab da richtig am Drücker und hatten hochkarätige Chancen und haben richtig richtig gut gespielt. Aber auch die Engländer wurden dadurch wieder ein wenig belebt und hatten ein paar gute Chancen. War dann nicht nur spannend, sondern auch hochklassig das Spiel. Noch dazu eines, dass den verdienten Sieger gefunden hat, Kroatien ist alles andere als glücklich weiter.
Ob das alles gegen Frankreich reicht, schwer zu sagen. Allein dass man einen Tag weniger Pause hat, kann schon den Unterschied machen (hallo Fifa, wann ändert man das?). Aber 3x in Folge Verlängerung, das kann kaum an allen Spielern unbemerkt vorübergehen. Physisch dürften die Franzosen also einen ganz großen Vorteil haben. Aber in einem Finale kann viel passieren und Kroatien hat gezeigt, dass sie nach zwei sehr schweren und langen Spielen, auch nach einem Rückstand zurückkommen und ein Spiel dominieren können. Wird ein interessantes Finale
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Genau so schauts aus. Die Franzosen haben sich übrigens 98 bei ihrem Titelgewinn ganz schön durchs Turnier gezittert. Da finde ich den bisherigen Turnierverlauf der Franzosen deutlich souveräner. Auch finde ich ihre Spielweise nicht langweilig. Mit Mbappe wird einem ganz schön was geboten, ganz zu schweigen von dem rasend schnellen Umschaltspiel insgesamt!Redshirt hat geschrieben: ↑11.07.2018 23:13Das wohl eher. 2014 war auch längst nicht alles eitel Sonnenschein. Im Finale gegen Argentinien hatten wir mehr Glück als erlaubt sein dürfte (auch wenn das Siegtor letztlich WM-würdig war), gegen Algerien war es eine einzige Zitterpartie und gegen Ghana und die USA war das auch nicht alles der Weisheit letzter Schluss gewesen.Veldrin hat geschrieben: ↑11.07.2018 23:06So wie Griechenland mit Kackfußball Europameister wurde, wird Frankreich mit Kackfußball Weltmeister werden. Nur ich finde nicht, dass sie Kackfußball spielen. Wir Deutschen haben Kackfußball gespielt. Aber ich stimme zu, dass diese stabile Spielweise nicht so schön anzuschauen ist. Wir sind halt noch von 2014 verwöhnt. Oder geblendet vom 7:1. Also ich zumindest.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.07.2018 20:59 England soll gewinnen. Ihnen traue ich einen Sieg gegen Frankreich mehr zu als den Kroaten. Warum ich will das Frankreich verliert? Weil sie kack Fußball spielen.
Die Realität sieht nunmal so aus, dass selten die Mannschaft Weltmeister wird, die von vorn bis hinten Hurra-Fußball spielt. Wer aber konsequent seine Gegner schlägt, hat es am Ende dann doch irgendwo verdient.
Auch bietet sich das Spielermaterial für diese Spielweise einfach an. Die Franzosen machen das Clever!
WM Finale 2014 war natürlich knapp und Glück gehört immer dazu. Aber es war nicht nur Glück, über weite teile waren wir die Spielbestimmende Mannschaft und hatten jetzt nicht viel weniger Großchancen wie Arg. Auch wenn ich in der Nachbetrachtung Arg leicht vorne sehe (Finale zu späteren Zeitpunkten 3-4x geguckt)
Den Franzosen fehlt aktuell auch etwas das Spielermaterial für die Zentrale um ein Spiel zu kontrolieren. Pogba ist ein Umschaltspieler, Konate ebenfalls.
Mit einem Schweinsteiger würden sie vielleicht anders spielen. Der hat den Ball kontrolliert wie ein Imperator, So einer fehlt unserer derzeitigen Truppe schmerzlichst.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn