Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Jup genau das. Elfer hin oder her, den kann man geben, muss man aber nicht. Aber es gab min eine nicht gegebene Ecke, ein paar nicht gegebene Freistöße, der zurückgepfiffene Freistoß und eben einige Kleinigkeiten die es so nervig gemacht haben. Dies plus das erste sehr frühe Tor, das ist schon kacke. Es wurde halt eine Mannschaft benachteiligt und nicht beide. Sehr schade.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

War doch mal wieder ein schönes Beispiel, wer der wichtigste Mann auf dem Platz ist :Blauesauge:

Ersnthaft, wird das schwer unterschätzt, zumindest in Deutschland wo es keine "Profi"-Schiris gibt :?

Nja... ansonsten hab ich mal überflogen, was hier schon gesagt wurde:
Ich mag euch 8) Nichts weiteres hinzuzufügen.

Verschwörungstheorie:
Glaubt ihr der Schiri hätte genauso gepfiffen, wenn der Vida diese Ukraine-Bemerkung nicht getätigt hätte? :Blauesauge:

edit:
Dennoch schön, daß so ne MultiKultiTruppe Wm wurde. :Hüpf:
...so... als Zeichen :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich denke nicht mal dass der Schiri absichtlich so gepfiffen hat sondern dass es alles ein bisschen unglücklich einseitig war. Es war nur keine gute Schiri Leistung an dem Tag und das an einem Finale ist ultraschade.
Ich mag euch 8) Nichts weiteres hinzuzufügen.
Kann mich bezüglich der meisten hier nur anschließen :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finde gut, dass die prägende Figur des Weltmeisters seinen wichtigen Moment mit ner Schwalbe hatte. Das sollte Neymar zeigen, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Schade, dass Kroatien nicht noch das 4:3 geschossen hat.
Mir fehlte da einfach noch ein wenig das taktische Zeitspiel mit Krämpfen, keine Ballfreigabe bei Einwürfen etc., starke 10cm Ecken, usw. in den letzten 5-10min.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe heute auf Amazon Prime einen animierten Fußball Film aus Argentinien gesehen, auf Empfehlung meiner Schwester. Der Film ist nicht schlecht, gibt wenige Fußball Filme die besser sind (Mean Machine! Shaolin Kickers !!!), aber der Film ist so unbekannt, dass ich ihn hier kurz erwähnen möchte. Er ist etwas eigenartig, aber ziemlich gut gemacht und mit sehr vielen historischen Anektoten. Wer mal Lust hat kann reinschauen
Fussball - Grosses Spiel mit kleinen Helden

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Hokurn hat geschrieben: 16.07.2018 12:51 Mir fehlte da einfach noch ein wenig das taktische Zeitspiel mit Krämpfen, keine Ballfreigabe bei Einwürfen etc., starke 10cm Ecken, usw. in den letzten 5-10min.
Ach komm, die Kritik kann ich nicht mehr hören. Ja, Neymar war ein unsportliches Arschloch aber das Geheule um Zeitspiel, wenn eine Mannschaft in einem sehr wichtigen Spiel, das Ergebnis über die Zeit retten möchte...ne sry das gehört dazu und da muss die Mannschaft, die die Zeit benötigt klug reagieren und darf dem Gegner das Zeitspiel, so gut es geht, nicht ermöglichen.

Oder man stoppt die Zeit wie im Football.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ball verweigern und Rückwärts vom Platz gehen gehört dazu?
Ne. Das ist Quark.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ist asozial und wird normalerweise auch mit einer Karte geahndet. Wenn man es übertreibt wird es auch bestraft. Was soll der Ref sonst machen?
Gibt es bei jedem großen Turnier. Ist nix neues. Ich verstehe nicht wieso es jetzt so schlimm rüber kommt. Ich kann mich an schlimmere Aktionen erinnern.
Solange die Zeit im Fußball so läuft, wie sie läuft, wird es Zeitspiel als Taktik geben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nach dieser WM bin ich sowieso noch mehr als vorher schon für die Einführung von Nettospielzeit.

Irgendwer bei der Fifa kam vor dem Turnier auf die glorreiche Idee, die Schiedsrichter anzuweisen, bei annähernd jeder Ecke bei der leisesten Berührung im Sechzehner einzugreifen und die Spieler vollzutexten. Damit haben die Schiris selbst schon einmal für fünf Minuten Nachspielzeit gesorgt. :roll:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Wetten das würde andere Probleme mit sich bringen, welche man aus dem Fußball so nicht kennt? Beim VAR hat man auch gedacht es wird alles besser aber man sieht, daß das auch Probleme mit sich bringt.
Ehrlich gesagt ist es mit dem VAR nicht besser geworden. Fehlentscheidungen gibt es immer noch und eine Explosion an Elfmetern, zumindest in einem großen Turnier wie die WM. Ich weiß nicht ob das besser ist. Nur anders als vorher.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Nettospielzeit würde natürlich ohne Zweifel den Fußball recht grundlegend verändern. Das man sich vorher sehr genau überlegen muss, ob man das macht oder nicht, ist klar.

Die Fifa und Uefa hätten ja genug Möglichkeiten das mal bei U-Meisterschaften zu testen. Sollte sich das als Fehlschlag erweisen, nimmt man es wieder zurück bzw. führt es bei anderen Wettbewerben gar nicht erst ein.

Persönlich befürchte ich am ehesten, dass es zu einer weiteren Kommerzialisierung des Sports führen könnte (Einwurf in der 15. Minute: Eine Minute Pause für Werbeblock oder ähnliche Scherze).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Für mich gar keine Frage, Nettospielzeit soll her und zwar so bald wie möglich. Das hat noch keiner Sportart geschadet und von den Großen ist nur Fußball überhaupt noch ohne. Was soll da schlechtes passieren? Dass sich Zeitspiel nicht mehr lohnt? Das eine Mannschaft nicht mehr übervorteilt wird?
Der Start könnte etwas holprig werden, aber es gibt kaum etwas im Fußball, dass sich so negativ auf das Spiel auswirkt wie Bruttospielzeit. Ach was heißt kaum, es gibt nichts, gar nichts was sich so negativ darauf auswirkt (Regeltechnisch, sowas wie Korruption, Geldmacherei und co mal außen vor genommen)

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ganz so eindeutig ist die Sache bei anderen Sportarten aber auch nicht. Selbst beim American Football läuft die Uhr sehr häufig weiter.

Hm, so eine Mischform wie dort wäre vielleicht auch für den Fußball denkbar. Insbesondere die Idee mit einer runter laufenden Uhr bis die Pille wieder im Spiel sein muss, gefällt mir beim ersten Gedankengang recht gut.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Egal wie, hauptsache das jetztige System überarbeiten, das macht es schon ein wenig kaputt und unattraktiv

Antworten