Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Sindri hat geschrieben: 17.07.2018 11:13 Ehrlich gesagt ist es mit dem VAR nicht besser geworden. Fehlentscheidungen gibt es immer noch und eine Explosion an Elfmetern, zumindest in einem großen Turnier wie die WM.
Also die Elfmeterflut bei dieser WM liegt aber auch an einem guten Teil an dem Klammern bei Ecken. Da fehlt zum Ringen / Wrestling Move nur noch das Runterwerfen. Mit beiden Armen um den Körper des Angreifers und mit aller Kraft halten, damit sich dieser ja nicht zum Ball bewegen kann, muss zum Elfer führen. Egal ob VAR oder nicht. Meiner Meinung nach wurde der Griff sogar viel zu selten geahndet. ..auch wenn das zu noch mehr Elfmetern geführt hätte, was ich ebenfalls blöd finde.

Insgesamt hat VAR Fehlentscheidungen im Strafraum dann doch reduziert.... Oft genug ist der Schiri selbst zum Bildschirm gerannt und hat dann die letztlich richtige Entscheidung getroffen.
Ein 100% ist im Fußball dennoch nie möglich, dafür sind die Regeln immer ein Stück weit Auslegungssache. Klassisches Beispiel: Großzügiger Schir, der viel laufen lässt und kleinlicher Schiri, der sofort abpfreift. Und beide sind konform mit dem Regelwerk.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Aber auch nur in Spielen, die knapp sind. Wenn du die Nettospielzeit einführst, werden die Spieler sich andere Tricks ausdenken, wie man den Gegner behindern kann. Liegt in der Natur des Menschen.
Basketball wäre ein schlechter Vergleich, weil das gesamte Konzept von Basketball auf Nettozeit aufbaut. Z.b. wie lange ich in einer Zone bleiben darf, wie viel Zeit ich habe einen Angriff auszuführen. Das ist alles festgelegt und dadurch brauchst du die Nettozeit.
Ich weiß nicht, wie es in American Football ist aber wie schon erwähnt habe ich da auch schon die Zeit ablaufen sehen aber auch die Zeit stoppen sehen. Keine Ahnung wie das funktioniert und wie es geregelt ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sindri hat geschrieben: 17.07.2018 12:08 Aber auch nur in Spielen, die knapp sind. Wenn du die Nettospielzeit einführst, werden die Spieler sich andere Tricks ausdenken, wie man den Gegner behindern kann. Liegt in der Natur des Menschen.
Basketball wäre ein schlechter Vergleich, weil das gesamte Konzept von Basketball auf Nettozeit aufbaut. Z.b. wie lange ich in einer Zone bleiben darf, wie viel Zeit ich habe einen Angriff auszuführen. Das ist alles festgelegt und dadurch brauchst du die Nettozeit.
Ich weiß nicht, wie es in American Football ist aber wie schon erwähnt habe ich da auch schon die Zeit ablaufen sehen aber auch die Zeit stoppen sehen. Keine Ahnung wie das funktioniert und wie es geregelt ist.
zB Kerzen schlagen, die dann erst gegen ende im Aus aufschlagen, eine nach der anderen xD
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und die guten Spiele sind halt meist knapp. Bei einem 3:0 ist es egal das stimmt, aber ein Tor im Fußball ist sehr häufig spielentscheidend und ein Tor Differenz wird nicht ungerne stark verteidigt. Aber wovon reden wir hier eigentlich? Es sagt ja keiner was, die Kugel hinten rumzuschieben, sondern eher andere sachen wie das wälzen am Boden, Verögerung bei Frei/Ab/Eckstößen sowie Einwürfen, Unterbindung von Ausführung dieser auf anderer Seite. Das alles ist nicht sportlich und ist nur nervig, da dies Zeit vom Spiel nimmt, ohne dass überhaupt gespielt wird. Das ist doch kacke. Jede Umsetzung die zumindest versucht das besser zu unterbinden als jetzt (Nachspielzeit ist doch absolut kacke wie es jetzt gemacht wird).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

NettoSpielzeit würde ich auch begrüßen...

Vom Zeitspiel mal abgesehen:
Daß ein Spieler bei der leisesten Berührung einen "Anfall" bekommt ist zB relativ nachvollziehbar... die Beine sind teilweise Millionen wert... aber man kann alles übertreiben... und ausnutzen.

Ich denk der Lerneffekt wäre nach 2-3 Spieltagen abgeschlossen.

Und sehe einglich nur ein "Nachteil" bzw. Problem: Der Spielführer (Schiri) soll dann auch während einem Angriff abpfeifen? Wie im Basketball: Wenn Ball in Luft, nach Ablauf der Uhr-> Treffer zählt...? ...sofern ichs grad nicht verpeil..war doch so, nich?

Weil bisher ist die Nachspielzeit ja sehr von der Einschätzung und Spielführung der "Pfeifen" abhängig.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Nerevar³ hat geschrieben: 17.07.2018 12:16 zB Kerzen schlagen, die dann erst gegen ende im Aus aufschlagen, eine nach der anderen xD
Klingt bekloppt aber könnte ich mir sehr gut vorstellen. Fußball ist ein Milliarden Geschäft. Ich wette, nach so einer Regeländerung würden sich "Experten" zusammen setzen und überlegen, welche Tricks man verwenden könnte um einen Vorteil zu bekommen.
Und sei es nur eine Kerze schlagen, damit der Gegner weniger Zeit hat einen Angriff zu starten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sindri hat geschrieben: 17.07.2018 12:08 Ich weiß nicht, wie es in American Football ist aber wie schon erwähnt habe ich da auch schon die Zeit ablaufen sehen aber auch die Zeit stoppen sehen. Keine Ahnung wie das funktioniert und wie es geregelt ist.
Erklärung, bin mir nicht 100% sicher aber so in etwa läuft es ab:
Im Football haben die Mannschaften 25 Sekunden einen Angriff auszuführen. Wenn also ein Pass oder Lauf kam und gestoppt wurde, haben beide Teams diese Zeit sich aufzuauben und die Angreifer den Ball freizugeben, mit einem neuen Angriff. Ausnahme sind Auszeiten und First Down. Dann wird die Uhr gestoppt. Bei Überschreitung der Zeit gibt es Strafen.

Bei Fußball sehe ich das Problem aum im Zeitspiel durch angebliche Verletzungen. Btw. hatten wir das Thema schon und bin immer noch dafür, die Leute direkt vom Feld zu nehmen und von zusätzlich neutralen medizinischen Betreuern untersuchen zu lassen. Dann ist eine Mannschaft eben minutenlang in Unterzahl. Bei einer echten Verletzung ist dies der Fall und hätte in dem Fall keinen negativen Einfluss.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

greenelve hat geschrieben: 17.07.2018 12:27 Erklärung, bin mir nicht 100% sicher aber so in etwa läuft es ab:
Im Football haben die Mannschaften 25 Sekunden einen Angriff auszuführen. Wenn also ein Pass oder Lauf kam und gestoppt wurde, haben beide Teams diese Zeit sich aufzuauben und die Angreifer den Ball freizugeben, mit einem neuen Angriff. Ausnahme sind Auszeiten und First Down. Dann wird die Uhr gestoppt. Bei Überschreitung der Zeit gibt es Strafen.

Ja genau, das kommt mir bekannt vor. Baut auf das Basketball System auf nur nicht so strikt.
greenelve hat geschrieben: 17.07.2018 12:27 Bei Fußball sehe ich das Problem aum im Zeitspiel durch angebliche Verletzungen. Btw. hatten wir das Thema schon und bin immer noch dafür, die Leute direkt vom Feld zu nehmen und von zusätzlich neutralen medizinischen Betreuern untersuchen zu lassen. Dann ist eine Mannschaft eben minutenlang in Unterzahl. Bei einer echten Verletzung ist dies der Fall und hätte in dem Fall keinen negativen Einfluss.
Früher waren die Schiris viel Konsequenter, wenn es um Verletzungen ging. Sobald sich ein Spieler hingelegt hat kam sofort die Trage und der Spieler wurde hinaus getragen. Da sah man bei dieser WM kaum noch. Hat sich da was geändert?
Wie du sagtest, stellt sich der Spieler die Frage, soll ich das Risiko eingehen und mich raus tragen lassen, mit dem Risiko, daß deine Mannschaft in Unterzahl spielen muss oder lass ich es sein und stehe wieder auf. Das war eigentlich eine gute Lösung.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Hätte noch eine "Idee"^^

Bei einem Tor verliert die Mannschaft einen Feldspieler... also bei 1-0 -> 10 vs 11

Ichweißichweiß... ist mehr was für die Zukunft mit LaserToren und NeonBällen...
aber irgendwie fänd ichs reizvoll...^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wäre auf jeden Fall lustig, aber dann fände ich es cooler, wenn man in Führung ist, dass man nur noch maximal x spieler im Strafraum haben darf (Ausnahme standarts, dann muss man Spätestens 10 Sekunden später aber reduzieren) :D

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

man darf sich nicht Richtung eigenes Tor bewegen. Der ball darf nicht richtung eigenes Tor gespielt werden.

Ist man Am ende des Spielfeldes angekommen muss man außen zurück an die eigene Grundlinie laufen und darf da erst wieder aufs Spielfeld.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Klingt doch alles lustig :) aber dann müssten deutlich weniger Spieler auf dem Platz stehen, so 5 Feldspieler

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

X Spieler im Strafraum wird lustig.... da werden alle nur noch Flanken schlagen...

Spieler nach Tor reduzieren...da haben die Teams in den letzten 10 Minuten nur noch 2-3 Spieler für das gesamte Feld...

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Man könnte doch auch einfach die Spieler mit ner Stange verbinden... oh wait :lol:

Dennoch... ich hab da so Befürchtungen, daß der Fußball immer mehr uninteressant wird.
Wenn das zu taktisch wird, funzt das nicht mehr für "Brot und Spiele".
Und die immer "schlimmer" werdende Fixierung auf "Stars" find ich auch eher störend.

Ich glaub ich engagier mich nur noch im "Fut" und Hallenfußball... die "Bande" find ich nämlich ne sehr geile Sache.
Würd mir auch im "echten" Fußball gefallen. Kein Aus, keine Ecken... macht das Spiel schneller und spektakulärer.

@Spieler reduzieren nach Tor:
Oder es sind 80 Minuten gähnende Langeweile, ehe alle "All In" gehen... Da müsst man schon noch mehr regulieren.
War mehr ein "Ansatz" über den ich seit der WM "nachdenk"... :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dabei ist gerade diese Fixierung auf Stars "Brot und Spiele". Niemand jubelt einem Nobody zu. Da muss schon eine Geschichte dahinter sein. Und die Qualität steigt auch erst durch Leute, die es richtig drauf haben. Daher werden Stars als solche nochmal hervorgehoben.

Antworten