Scream Season 1
Großer Quatsch. Die einzige Möglichkeit wie man das hätte retten können, wäre in den letzten Folgen voll auf den alten Kurs einzuschwenken, inklusive wer es ist. Ich persönlich habe ja immer Spaß am mitraten bei sowas und suche nach Hinweisen, aber wer das hier nicht hat kommen sehen, muss währenddessen wahrscheinlich noch 2-3 andere Dinge gemacht haben.
Dann natürlich noch der Twist zum Ende, den ich in der Tat nicht habe kommen sehen, weil er aber auch keinen Sinn ergibt, egal wie sie das erklären in der nächsten Staffel
Es wird impliziert das Audrey Komplizin ist. Es wäre komplett dumm, wenn sie auf einmal ein böser Killer wäre, aber sogar noch dümmer wenn man ihr irgendwie eine naive Mitwisserschaft zuschreibt...weil sie offensichtlich geholfen hat (im Mörderkostüm in der Lagerhalle) nachdem ihre Freundin umgebracht wurde. Selbst wenn das nicht so wäre, ist dieser Charakter nicht so dumm dargestellt, als wenn sie nicht sehr früh draufkommen müsste, wer der Mörder ist. Audrey hätte das so wie sie geschrieben ist also verhindern müssen.
Slasher Folge 1
Das hier könnte schon vielversprechender sein. Zumindest der Eröffnungskill ist schön gnadenlos und fies und danach das Setup ist ganz nett. Zumal sofort demonstriert wird, das hier keine Gefangenen gemacht werden. Da die Serie offenbar als Anthology angelegt wurde, werden denke ich auch fast alle im Laufe der Folgen sterben...eine weitere Schwachstelle der Screamserie, wo am Ende für Slasher-Verhältnisse fast albern viele am Leben waren (weil es halt nen Maincast braucht).