Ultimatix hat geschrieben: ↑24.07.2018 09:07Was zockt man denn auf der Switch? Konnte mir noch nie jemand beantworten. Kann ich da auch Path of Exile drauf spielen?
In erster Linie kauft man eine Nintendo Konsole immer der Haus eigenen Titel wegen.
Super Mario Odyssey, Splatoon2, das verbesserte Mario Kart 8 Deluxe, Xenoblade Chronicles 2, Super Smash Bros. Ultimate (gegen Weihnachten) und so weiter und sofort.
Gibt aber auch echt viele limitierte Spiele, was das Ding für Sammler umso interessanter macht.
Ist halt genauso die Frage, wieso man sich eine PS4, XBOX One oder gar einen PC kauft, da haben auch alle ihre Gründe für.
Das Konzept von Microsoft, für den PC auch die XB1 Spiele anzubieten, gleichzeitig auch Crossplay zu haben und demnächst diese auch einfach streamen zu können (sofern die eigene Anbindung dies zuverlässig erlaubt), finde ich in dem Fall sogar durchaus durchdacht und vernünftig.
Klar gehen sie in Richtung Gaming-as-a-Service, allerdings haben auf diese Weise auch alle was davon, die wirklich interessiert an dem Spielekatalog sind.