Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
So ich grätsche hier in den Souls-, Konsolen Thread mal dazwischen...
Was für ein starker SciFi-Thriller ist bitte Deus Mankind Divided.
Für 5€ im Sale letztens erst geholt, und die letzten 4-5 Wochen? nichts anderes gesuchtet und nach 40h etwas wehmütig den Abspann angeschaut. Das letzte mal hat mich der Hexer gefühlsmäßig so durchhängen lassen.
Habe mich immer gescheut das Teil zu holen, da viele von einem abrupten Ende sprachen oder das der Modus Breach einfach nur unnötig und Quatsch sei. Nach dem Durchzocken kann ich nur sagen, dass das Ende vllt etwas wenig einfühlsam inszeniert wurde, welches aber die spannend inszenierte Story im Gesamten ordentlich zu Ende gebracht hat und den Weg für den nächsten Teil direkt vorbereitet.
Der Breach Modus ist nichtmal im Hauptspiel enthalten, abgesehen von einem Storyrelevanten kurzen Kapitel, vollkommen ok, der zusätzliche Modus interessiert mich gar nicht.
Am Ende fand ich den Teil denke auch stärker als den Vorgänger (nicht mehr so gut in Erinnerung), da hier nicht zu sehr auf Artdesign (gold gold gold) Wert gelegt wurde, sondern diesmal auf eine realistische, dreckige und geil anzusehende SciFi-Welt. Dazu kein Gefühl von monotonem abklappern von sich wiederholenden Gameplay-, Missionselementen, alles wirkt stimmig, überrascht einen sogar manchmal im Missionsdesign, alles dient gefühlt der großen Story. Es gibt zudem etliche Entscheidungen, welche auch in den Nachrichten stets aufgegriffen werden und man kann hier wirklich jedem Bossfight oder tödlichem Kampf aus dem Weg gehen, spielen wie man also will, schön.
Es hat vllt paar Ecken und Kanten, manches wirkt hölzern, KI manchmal nicht ganz so helle und trotzdem ist das hier eine wahnsinnig gut erzählte, inszenierte und glaubwürdig erschaffene Welt. Wann kommt der nächste Teil?
Was für ein starker SciFi-Thriller ist bitte Deus Mankind Divided.
Für 5€ im Sale letztens erst geholt, und die letzten 4-5 Wochen? nichts anderes gesuchtet und nach 40h etwas wehmütig den Abspann angeschaut. Das letzte mal hat mich der Hexer gefühlsmäßig so durchhängen lassen.
Habe mich immer gescheut das Teil zu holen, da viele von einem abrupten Ende sprachen oder das der Modus Breach einfach nur unnötig und Quatsch sei. Nach dem Durchzocken kann ich nur sagen, dass das Ende vllt etwas wenig einfühlsam inszeniert wurde, welches aber die spannend inszenierte Story im Gesamten ordentlich zu Ende gebracht hat und den Weg für den nächsten Teil direkt vorbereitet.
Der Breach Modus ist nichtmal im Hauptspiel enthalten, abgesehen von einem Storyrelevanten kurzen Kapitel, vollkommen ok, der zusätzliche Modus interessiert mich gar nicht.
Am Ende fand ich den Teil denke auch stärker als den Vorgänger (nicht mehr so gut in Erinnerung), da hier nicht zu sehr auf Artdesign (gold gold gold) Wert gelegt wurde, sondern diesmal auf eine realistische, dreckige und geil anzusehende SciFi-Welt. Dazu kein Gefühl von monotonem abklappern von sich wiederholenden Gameplay-, Missionselementen, alles wirkt stimmig, überrascht einen sogar manchmal im Missionsdesign, alles dient gefühlt der großen Story. Es gibt zudem etliche Entscheidungen, welche auch in den Nachrichten stets aufgegriffen werden und man kann hier wirklich jedem Bossfight oder tödlichem Kampf aus dem Weg gehen, spielen wie man also will, schön.
Es hat vllt paar Ecken und Kanten, manches wirkt hölzern, KI manchmal nicht ganz so helle und trotzdem ist das hier eine wahnsinnig gut erzählte, inszenierte und glaubwürdig erschaffene Welt. Wann kommt der nächste Teil?
Hört sich gut an. Cool dass es dir so gefallen hat
Der nächste Teil soll kommen aber ist derzeit noch nicht in Entwicklung. Wird also noch dauern. Mankind hat sich wohl nicht gut verkauft
Der nächste Teil soll kommen aber ist derzeit noch nicht in Entwicklung. Wird also noch dauern. Mankind hat sich wohl nicht gut verkauft
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Das gleiche Gedankenspiel hab ich auch gerade.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑26.07.2018 23:38 Sagt mal...
Ich bin ja eigentlich kein Freund von Comic-/Zeichentrickgrafik. Bei bestimmten Stilen könnte ich aber gerade noch so über meinen Schatten springen.
Habe ich die letzten Jahre mit den Banner-Saga Teilen was Großes an mir vorbeiziehen lassen?
Werde wohl den ersten Teil mal für nen 5er im PSN mitnehmen. Ist häufig im Angebot.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich wurde auch vom Test von Banner Saga 3 getriggert und hab mir gerade den ersten Teil für die Switch geladen...mal sehen wie ichs finde. Eigentlich stehe ich sowohl auf storylastige Spiele als auch auf diese Art von taktischen, rundenbasierten RPG´s. Den Grafikstil find ich auch nett...also was soll da schon schiefgehen. Wenns mir nicht gefällt ist es definitiv Jörgs Schuld
Edit: Ich habs mir für die Switch geholt, damit ich, falls es mir gefällt, die Spielstände übernehmen kann. Das Genre ist mMn perfekt für die Switch geeignet und deswegen habe ich auch den zugegebenermaßen sehr hohen Preis gezahlt.
Edit: Ich habs mir für die Switch geholt, damit ich, falls es mir gefällt, die Spielstände übernehmen kann. Das Genre ist mMn perfekt für die Switch geeignet und deswegen habe ich auch den zugegebenermaßen sehr hohen Preis gezahlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Mankind Divided ist klasse. Atmosphäre zum Schneiden, eine unterhaltsam präsentierte Geschichte, tolle Quests, die sich z.T. fantastisch in den Kontext eingliedern, große Handlungsfreiheit und eines der besten Leveldesigns überhaupt.
Ich hab No Man's Sky geschenkt bekommen und es ausprobiert.
Hier eine Kurzgeschichte meiner Erlebnisse in Log-Form:
Spawne auf nem Planeten mit Giftatmosphäre, nehme schon während des Kamerafahrt am Anfang Schaden.
Keine Materialien um meinen Giftschutz aufzufüllen weit und breit.
Ich bau irgendwas ab, plötzlich sind überall Roboter und beschießen mich.
Nachdem ich dann zum 1. Mal gestorben bin, hab ich mein Schiff gefunden.
Immernoch keine Ahnung, wie ich meinen Anzug auffülle also geht die Anzeige stetig runter und ich nehme Giftschaden.
"Reparier dein Schiff"
Und wie? Keine Ahnung.
Ich klick im Inventar auf's Schiff, irgendwas blinkt. Metallplatte und Ferrite Powder. Ferrite hört sich nach Eisen an. Nur wie mach ich da jetzt ne Platte draus?
Ah. Anzug leer, ich nehme Schaden, während ich verzweifelt suche, wie ich irgendetwas bauen kann.
Finde dann durch Zufall raus, dass man leere Inventarplätze anklicken kann um was zu bauen.
Metallplatte: Check.
Nächstes Teil. Pure Metal oder sowas und irgendeine "Versiegelung".
Aber erstmal sterbe ich im Inventar, weil mein Anzug ja leer ist und ich im Hintergrund Schaden genommen hab.
15 Minuten lang auf dem Planeten rumgesucht nach diesem Metall.
Geschaut ob ichs irgendwie im Inventar craften kann... Fehlanzeige.
Mittlerweile einigermaßen genervt einfach mal alle Tasten gedrückt.
Siehe da, ein Baumenü. Wär ja schön gewesen wenn mir das wer gesagt hätte. Ein Signal Amplifier und ein Refiner.
Beides gebaut. Signal Amplifier kann ich nicht benutzen, alle Optionen grau. Na gut.
Jetzt der Refiner. Was kann ich denn raffinieren? Keine Ahnung.
Einfach mal auf gut Glück das Ferrite Powder reingesteckt, siehe da, es kommt sogar das richtige raus.
Fehlt noch ein Teil.
Ich sterbe wieder, entweder waren es die Roboter oder das Gift, ich bin mir nicht sicher und an diesem Punkt ist es mir auch relativ egal.
"Finde die Versiegelung". Kein Marker. Keine Ahnung wo, wie oder was. Finden? Bauen?
"Missionsziel ist auf einem anderen Planeten, bitte fliegen Sie dorthin"
Noch 20-30 Minuten auf dem Planeten rumgelaufen und nach dieser ominösen Versiegelung gesucht.
Am Gift gestorben.
Von Robotern getötet worden.
Spiel ausgemacht.
Hier eine Kurzgeschichte meiner Erlebnisse in Log-Form:
Spawne auf nem Planeten mit Giftatmosphäre, nehme schon während des Kamerafahrt am Anfang Schaden.
Keine Materialien um meinen Giftschutz aufzufüllen weit und breit.
Ich bau irgendwas ab, plötzlich sind überall Roboter und beschießen mich.
Nachdem ich dann zum 1. Mal gestorben bin, hab ich mein Schiff gefunden.
Immernoch keine Ahnung, wie ich meinen Anzug auffülle also geht die Anzeige stetig runter und ich nehme Giftschaden.
"Reparier dein Schiff"
Und wie? Keine Ahnung.
Ich klick im Inventar auf's Schiff, irgendwas blinkt. Metallplatte und Ferrite Powder. Ferrite hört sich nach Eisen an. Nur wie mach ich da jetzt ne Platte draus?
Ah. Anzug leer, ich nehme Schaden, während ich verzweifelt suche, wie ich irgendetwas bauen kann.
Finde dann durch Zufall raus, dass man leere Inventarplätze anklicken kann um was zu bauen.
Metallplatte: Check.
Nächstes Teil. Pure Metal oder sowas und irgendeine "Versiegelung".
Aber erstmal sterbe ich im Inventar, weil mein Anzug ja leer ist und ich im Hintergrund Schaden genommen hab.
15 Minuten lang auf dem Planeten rumgesucht nach diesem Metall.
Geschaut ob ichs irgendwie im Inventar craften kann... Fehlanzeige.
Mittlerweile einigermaßen genervt einfach mal alle Tasten gedrückt.
Siehe da, ein Baumenü. Wär ja schön gewesen wenn mir das wer gesagt hätte. Ein Signal Amplifier und ein Refiner.
Beides gebaut. Signal Amplifier kann ich nicht benutzen, alle Optionen grau. Na gut.
Jetzt der Refiner. Was kann ich denn raffinieren? Keine Ahnung.
Einfach mal auf gut Glück das Ferrite Powder reingesteckt, siehe da, es kommt sogar das richtige raus.
Fehlt noch ein Teil.
Ich sterbe wieder, entweder waren es die Roboter oder das Gift, ich bin mir nicht sicher und an diesem Punkt ist es mir auch relativ egal.
"Finde die Versiegelung". Kein Marker. Keine Ahnung wo, wie oder was. Finden? Bauen?
"Missionsziel ist auf einem anderen Planeten, bitte fliegen Sie dorthin"
Noch 20-30 Minuten auf dem Planeten rumgelaufen und nach dieser ominösen Versiegelung gesucht.
Am Gift gestorben.
Von Robotern getötet worden.
Spiel ausgemacht.
Zuletzt geändert von $tranger am 27.07.2018 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hat das Spiel keine deutsche Übersetzung? o.O
Dein Log klingt ganz so wie meine ersten Geh-Versuche damals bei Ark Das Spiel hat einem nichts erklärt. Weder wurde erklärt wie man craftet, noch wie kämpft oder baut oder zähmt oder oder. Ständig wurde man von irgendwas getötet, ich hatte bei jedem Geräusch Angst gleich wieder zu attackiert zu werden. Ich bin mindestens 20 Mal verdurstet, bis ich herausgefunden habe, dass man das Meerwasser auch trinken kann Vom zähmen der Tiere will ich gar nicht erst anfangen^^
Dein Log klingt ganz so wie meine ersten Geh-Versuche damals bei Ark Das Spiel hat einem nichts erklärt. Weder wurde erklärt wie man craftet, noch wie kämpft oder baut oder zähmt oder oder. Ständig wurde man von irgendwas getötet, ich hatte bei jedem Geräusch Angst gleich wieder zu attackiert zu werden. Ich bin mindestens 20 Mal verdurstet, bis ich herausgefunden habe, dass man das Meerwasser auch trinken kann Vom zähmen der Tiere will ich gar nicht erst anfangen^^
War never changes
Keine Ahnung ob's auch deutsch hat ^^
Mein Steam ist auf englisch, deswegen hat's sich wahrscheinlich direkt so eingestellt.
Mein Steam ist auf englisch, deswegen hat's sich wahrscheinlich direkt so eingestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Warnung.
Als solche nehme ich deinen Bericht nämlich. Das Spiel werde ich mangels Geduld meinerseits für so einen Shice selbst für einen Fünfer nicht kaufen.
Die verschwendete Lebenszeit tut mir für dich persönlich zwar leid, aber sieh es mal so: Du hast dich für die geistige Gesundheit der Community geopfert.
In meinem Fall danke ich auch im Namen meiner Nachbarn, die sich nun nie in 100 Dezibel durch die Wände anhören müssen, was das Spiel ist, was es mich alles kann und welcher Tätigkeit die Mütter der Entwickler nachgehen.
Achso steht die PS4 dann auf den Lüftungsschlitzen? O.oCryTharsis hat geschrieben: ↑26.07.2018 17:06Sie saugt ja Luft von rechts ein. Deswegen ist es besser, wenn sie auf der Seite mehr Platz hat.
Das wäre natürlich ziemlich dumm
Ich werds heute nochmal versuchen - wenn dann nochmal sowas passiert, fliegt's. Nicht ins Wletall, sondern von der Platte.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ein Freund von mir spielt aktuell No Mans Sky 24/7. Da er auch viele Screenshots bei Steam hochlädt scheint er das Spiel auch nicht einfach nur an zu haben
Denke, ich werde mir NMS auch kaufen. Hoffentlich kann ich noch bis zum nächsten Sale widerstehen, hab ja noch genügend andere Spiele hier rumliegen^^
War never changes
kostet das im moment nich eh nur halb so viel wie normal?
-
- Persönliche Nachricht:
Wer zur PC -Version von Monster Hunter World greift, spart einiges an Zeit...
Title screen to hub on PC with SSD: 6 seconds
Title screen to hub on PC with HDD: 12.5 seconds
Title screen to hub on PS4: 60 seconds
Hub to Ancient Forest on PC with SSD: 7 seconds
Hub to Ancient Forest on PC with HDD: 15.5 seconds
Hub to Ancient Forest on PS4: 61 seconds
Ancient Forest to hub on PC with SSD: 2 seconds
Ancient Forest to hub on PC with HDD: 2 seconds
Ancient Forest to hub on PS4: 35 seconds
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Dq56GF-i_A
Title screen to hub on PC with SSD: 6 seconds
Title screen to hub on PC with HDD: 12.5 seconds