Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Dark Souls-Fans und Freunde anspruchsvoller Action-Plattformer sollten sich Death`s Gambit vormerken.
Es erscheint am 14.8 für PC und PS4 und sieht imo sehr interessant aus:

https://www.youtube.com/watch?v=WNPD0EK9W34

https://www.youtube.com/watch?v=5Nz5D53zNnI

https://www.youtube.com/watch?v=Q3tPapxH3uA
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und ziemlich pixelig. :Häschen:

Mir ist das glaube ich etwas zu augenkrebsig und das blaue Pferd ist ein ziemlicher Stilbruch.

Aber mal schauen, werde paar Tests abwarten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Deine Diskriminierung von Pixelbrei und Comic-Grafik geht mir so dermaßen gegen den Strich! :ugly:
Sieht schon durchaus interessant aus^^.
BYE
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Am selben Tag von diesem Pixelbrei erscheint noch ein weiteres Spiel, und das ist tatsächlich so gut wie gekauft. Phantom's Doctrine.
Hatte ich aber auch schon erwähnt.

---

Bei Sudden Strike habe ich jetzt die letzte Mission der Sowjet-Kampagne erreicht. Es heißt nun also Berlin einzunehmen!

Aber ich glaube ich muss mal pausieren. Das Spiel ist ziemlich fordernd. Im Zusammenspiel mit dieser kack Hitze bedeutet das Kopfschmerzen. :Hase:
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.07.2018 21:41 Am selben Tag von diesem Pixelbrei erscheint noch ein weiteres Spiel, und das ist tatsächlich so gut wie gekauft. Phantom's Doctrine.
Du hast eine seltsame Auffassung von "Pixelbrei", wenn du beide Titel dazuzählst. :P

Aber danke für den Hinweis. Ich fand die bisherigen Videos dazu recht interessant, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass es demnächst erscheint.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist doch nur Spaß. :wink:

Ja, Phantoms Doctrine sieht hoch interessant aus, aber auch hier (oder vielleicht gerade hier) heißt es erstmal Tests abwarten.
Mach mit!

Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

$tranger hat geschrieben: 27.07.2018 08:21 Ich hab No Man's Sky geschenkt bekommen und es ausprobiert.

Hier eine Kurzgeschichte meiner Erlebnisse in Log-Form:

Spawne auf nem Planeten mit Giftatmosphäre, nehme schon während des Kamerafahrt am Anfang Schaden.
Keine Materialien um meinen Giftschutz aufzufüllen weit und breit.
Ich bau irgendwas ab, plötzlich sind überall Roboter und beschießen mich.

Nachdem ich dann zum 1. Mal gestorben bin, hab ich mein Schiff gefunden.
Immernoch keine Ahnung, wie ich meinen Anzug auffülle also geht die Anzeige stetig runter und ich nehme Giftschaden.

"Reparier dein Schiff"
Und wie? Keine Ahnung.
Ich klick im Inventar auf's Schiff, irgendwas blinkt. Metallplatte und Ferrite Powder. Ferrite hört sich nach Eisen an. Nur wie mach ich da jetzt ne Platte draus?
Ah. Anzug leer, ich nehme Schaden, während ich verzweifelt suche, wie ich irgendetwas bauen kann.
Finde dann durch Zufall raus, dass man leere Inventarplätze anklicken kann um was zu bauen.
Metallplatte: Check.
Nächstes Teil. Pure Metal oder sowas und irgendeine "Versiegelung".
Aber erstmal sterbe ich im Inventar, weil mein Anzug ja leer ist und ich im Hintergrund Schaden genommen hab.
15 Minuten lang auf dem Planeten rumgesucht nach diesem Metall.
Geschaut ob ichs irgendwie im Inventar craften kann... Fehlanzeige.

Mittlerweile einigermaßen genervt einfach mal alle Tasten gedrückt.
Siehe da, ein Baumenü. Wär ja schön gewesen wenn mir das wer gesagt hätte. Ein Signal Amplifier und ein Refiner.
Beides gebaut. Signal Amplifier kann ich nicht benutzen, alle Optionen grau. Na gut.
Jetzt der Refiner. Was kann ich denn raffinieren? Keine Ahnung.
Einfach mal auf gut Glück das Ferrite Powder reingesteckt, siehe da, es kommt sogar das richtige raus.
Fehlt noch ein Teil.
Ich sterbe wieder, entweder waren es die Roboter oder das Gift, ich bin mir nicht sicher und an diesem Punkt ist es mir auch relativ egal.
"Finde die Versiegelung". Kein Marker. Keine Ahnung wo, wie oder was. Finden? Bauen?
"Missionsziel ist auf einem anderen Planeten, bitte fliegen Sie dorthin"
Noch 20-30 Minuten auf dem Planeten rumgelaufen und nach dieser ominösen Versiegelung gesucht.
Am Gift gestorben.
Von Robotern getötet worden.

Spiel ausgemacht.
Naja wenn die Generation CoD zu doof ist für ein Spiel wie NMS..... 🙄
Beschwerst dich bestimmt bei jedem Crafting Survival Game das nichts großartig erklärt wird? Und btw hat NMS ein Tutorial was einen durch die ersten Minuten leitet 😉
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

NMS spielt eben nur die Elite.

Für solche geistigen Tiefflieger wie uns, die die ganze Großartigkeit, die diesem Spiel innewohnt, gar nicht erfassen kann, ist das natürlich nichts.

Hab doch ein wenig Nachsicht mit uns Dummschwätzern der Generation CoD.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Mit Crafting/Survival-Spielen meinst du die Minecraft-Klone? Also die Spiele in denen man auf jedem Scheiss rumkloppen muss um irgendwas abzubauen, und dann in der Lage ist, ganz tolle, crazy Sachen zu "craften" und das alles voll cool und innovativ rüberkommt? Nice, muss ich glaub ich mal ausprobieren...wenn ich die ganzen interessanten Spiele, die es sonst noch so gibt durchhabe.
Show
...not!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wenn ihr von dieser Releaseliste ausgeht, welche Spiele erscheinen für euch noch in diesem Jahr?

Bei mir wären es:

Zu 90-100%:

- Phantoms Doctrine

- Divinity Original Sin 2

- Immortal Unchained

- Shadow of the Tomb Raider

- Darksiders 3

Zu 10-50%:

- Shadows: Awakening

- Fade to Silence

- Redeemer: Ehanced Edition

- Dakar 18

- V-Rally 4

Ich erwarte in diesem Jahr zudem noch den Release von Pillars of Eternity 2 für Konsolen und Grip. Beides wären 100%-Käufe.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Grim Dawn bekommt auch noch ein neues Add-on namens Forgotten Gods. Releasedatum ist bis dato allerdings noch unbekannt, irgendwann im 3. oder 4. Quartal soll es kommen.
Darüber hinaus, mal schauen, was aus Darksiders 3 wird. Macht bislang zumindest einen ganz brauchbaren Eindruck. Auch dieses neue Pathfinder sieht nicht schlecht aus, und Bard's Tale 4 und Underworld: Ascendant kommen ja auch noch, und zu ordentlichen Dungeoncrawlern sag ich nicht nein - vieles davon aber wohl irgendwann nachträglich, da im September neben ffxiv4.4 wenig Platz sein dürfte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.07.2018 11:26 Wenn ihr von dieser Releaseliste ausgeht, welche Spiele erscheinen für euch noch in diesem Jahr?
Bei mir:

110%
Shadow of the Tomb Raider

100%
Guacamelee 2
Darksiders 3

90%
Deaths Gambit
Spider-Man
Hitman 2
Forza Horizon 4 (wird aber erst gekauft, wenn ich auf Win10 umsteige)

80%
Banner Saga 3
Life is Strange 2

70%
Just Cause 4
Red Dead Redemption 2 (aber eher die PC-Version)

60%
Chasm
Phantom Doctrine
Fallout 76
Shenmue Collection

50%
Immortal: Unchained

Dead Cells habe ich bereits gespielt und für ok befunden, Yakuza 0 ist schon vorbestellt.
Wenn Last Night dieses Jahr noch erscheinen sollte, kommt es wahrscheinlich ganz oben auf die Liste.
Ori 2 wurde leider verschoben, sonst wäre es bei 110%. :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.07.2018 11:26 Wenn ihr von dieser Releaseliste ausgeht, welche Spiele erscheinen für euch noch in diesem Jahr?
100%:
God of War
NBA 2K19
The Walking Dead Final Season
Life is Strange 2
Red Dead Redemption 2

90%:
State of Mind

1-89%:
Brawlout
Shadow of the Tomb Raider
The Occupation
S.O.N
1979 Revolution: Black Friday

Hab The Banner Saga 3 mal weggelassen, weil ich mich die beiden Teile davor schon immer versucht habe mit Videos zu überzeugen. Da dreht ne 90 im dritten Teil jetzt auch nichts.
Vampyr wird trotz Storymodus auch nicht bei mir landen, weil ich iwie wenig Bock auf das ganze Crafting habe.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Es fällt mir glaub ich leichter, zu sagen, von welchen Titeln auf der Liste ich garantiert die Finger lassen werde, obwohl sie dem Genre nach eigentlich in mein Metier fallen müssten, d.h.:

-100%:

Defiance 2050:
Uralter Wein in neuen Schläuchen, soll teilweise sogar mehr Macken haben als das Originalspiel; laut Steamreviews wohl nur ein Cashgrab seitens Trion, welche grad in Geldnot stecken. Rift soll es derzeit auch ziemlich mies gehen.

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr:
Permanenter Onlinezwang (selbst auf Konsolen) für einen auf Einzelspieler fokussierten Diablo-Klon, und wenn die Server der kleinen ungarischen Entwicklerklitsche Neocore mal nicht mehr laufen sollten ... nope, danke, könnt ihr behalten.

8-Bit Armies:
Von den ehemaligen C&C-Entwicklern bei Petroglyph, aber das Artdesign im Stile der Minecraft-Klötzchenoptik wirkt auf mich abstoßend.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

$tranger hat geschrieben: 27.07.2018 08:21 Ich hab No Man's Sky geschenkt bekommen und es ausprobiert.

Hier eine Kurzgeschichte meiner Erlebnisse in Log-Form:

Spawne auf nem Planeten mit Giftatmosphäre, nehme schon während des Kamerafahrt am Anfang Schaden.
Keine Materialien um meinen Giftschutz aufzufüllen weit und breit.
Ich bau irgendwas ab, plötzlich sind überall Roboter und beschießen mich.

Nachdem ich dann zum 1. Mal gestorben bin, hab ich mein Schiff gefunden.
Immernoch keine Ahnung, wie ich meinen Anzug auffülle also geht die Anzeige stetig runter und ich nehme Giftschaden.

"Reparier dein Schiff"
Und wie? Keine Ahnung.
Ich klick im Inventar auf's Schiff, irgendwas blinkt. Metallplatte und Ferrite Powder. Ferrite hört sich nach Eisen an. Nur wie mach ich da jetzt ne Platte draus?
Ah. Anzug leer, ich nehme Schaden, während ich verzweifelt suche, wie ich irgendetwas bauen kann.
Finde dann durch Zufall raus, dass man leere Inventarplätze anklicken kann um was zu bauen.
Metallplatte: Check.
Nächstes Teil. Pure Metal oder sowas und irgendeine "Versiegelung".
Aber erstmal sterbe ich im Inventar, weil mein Anzug ja leer ist und ich im Hintergrund Schaden genommen hab.
15 Minuten lang auf dem Planeten rumgesucht nach diesem Metall.
Geschaut ob ichs irgendwie im Inventar craften kann... Fehlanzeige.

Mittlerweile einigermaßen genervt einfach mal alle Tasten gedrückt.
Siehe da, ein Baumenü. Wär ja schön gewesen wenn mir das wer gesagt hätte. Ein Signal Amplifier und ein Refiner.
Beides gebaut. Signal Amplifier kann ich nicht benutzen, alle Optionen grau. Na gut.
Jetzt der Refiner. Was kann ich denn raffinieren? Keine Ahnung.
Einfach mal auf gut Glück das Ferrite Powder reingesteckt, siehe da, es kommt sogar das richtige raus.
Fehlt noch ein Teil.
Ich sterbe wieder, entweder waren es die Roboter oder das Gift, ich bin mir nicht sicher und an diesem Punkt ist es mir auch relativ egal.
"Finde die Versiegelung". Kein Marker. Keine Ahnung wo, wie oder was. Finden? Bauen?
"Missionsziel ist auf einem anderen Planeten, bitte fliegen Sie dorthin"
Noch 20-30 Minuten auf dem Planeten rumgelaufen und nach dieser ominösen Versiegelung gesucht.
Am Gift gestorben.
Von Robotern getötet worden.

Spiel ausgemacht.
Ich wills wirklich nicht bös meinen und auch niemanden als "Generation CoD" betiteln, aber ich hab bei dir so ein bisschen das Gefühl, dass das Spiel schon allein wegen deiner persönlichen Abneigung verloren hat.

Ich habs gestern auch noch bestimmt nem Jahr Pause mal wieder angemacht und ein neues Spiel gestartet. Es hat sich sehr viel geändert, aber man wird wirklich durch jeden einzelnen Schritt mithilfe eines Tutorials geleitet, es wird einem sogar gesagt, dass man eine Höhle aufsuchen soll um vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt zu sein. und es wird einem auch ein Marker angezeigt um dei Versiegelung zu finden. Herrgott sebst im INventar werden die Tasten angezeigt, die ich drücken muss um entweder was zu bauen oder was anderes zu machen...wieviel einfacher soll es denn nun noch sein?

Man kann das Spiel mögen oder eben auch nicht, alles kein Problem, aber man sollte dann wirklich beid en Fakten bleiben und nicht irgendwas erfinden, nur weil man sich lustlos durch das Spiel schleppt, auf nix aufpasst, die Hälfte auch gar nicht mitbekommen möchte und dann einfach behauptet, das Spiel biete keine Erklärung...

Sry wenn es vllt. anders war, also deine Herangehensweise, aber für jemanden der NMS selbst gespielt hat klingt es einfach so.

Vlt. sind die Tutorials bei der PS4 Variante auch umfangreicher, aber das kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen :wink:

Was Stimmt ist, dass die Tuts teisl nur recht kurz auf dem Bildschirm erscheinen und man nicht direkt einen Schritt zurück gehen kann, wenn man was nicht mehr weis oder überlesen hat. ABer dafür gibt es glaube ich unter den Optionen auch eine Hilfe-Rubrik, meine zumindest sowas im Menü gesehen zu haben.

Ich finde es wäre einfach schade, wenn andere durch deinen Text entmutigt werden, dem Spiel eine Chance zu geben, wie man ja auch an nachfolgende Kommentare auf deinen sehen konnte...
Antworten