Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

5 Minuten Stages bräuchte ich bei so einem Spiel nun wirklich nicht.

Die Navigation sieht auch sehr verwirrend aus. Wieso hilft einem der Beifahrer nur im einfachsten Schwierigkeitsgrad und hält sonst sein Maul? Für irgendwas muss der doch auch bei höheren Schwierigkeitsgraden gut sein, denn die Dakar-Fahrer gucken ja auch nicht während der Fahrt in ihr Roadbook und suchen nach Wegpunkten bei Kilometer 32,76. :?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Vor allem bei 5 Minuten Stages stecken bleiben, da kann man gleich neustarten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ungefähr so wie bei Dirt 4 im Rally Cross, wenn die Meldung kommt das die Action überprüft wird, da kann man direkt neustarten.
Denn die Zeitstrafe ist einem Sicher und man ist letzter.
Bild
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Der GamePro-Liste nach kommen eigentlich schon noch ein paar Titel raus, bzw. sind neulich erschienen, welche mich noch neben MegaMan11, Super Mario Party, Pokémon Let's Go Pikachu und Super Smash Bros. Ultimate reizen.

Slap'n'Beans denke ich, macht sich gut auf der Switch.
Die X Collection könnte noch interessant sein, auch wenn ich bis auf X2 alle Teile der Saga besitze.
Okami besitze ich tatsächlich noch gar nicht!!
Und Shenmue I und II besitze ich komplett mit Schuber und ohne bescheidenen Kopierschutz! :ugly:

Kann ich tatsächlich mit leben, als jemand, der nicht immer die Kraft zum zocken und auch noch andere Interessen oder Pflichten hat, sind das mehr als genug Spiele.

Aktuell hab ich mir im Sale eh erst die Octo Expansion gegönnt und mit Xenoblade2 bin ich noch immer nicht durch, also bin ich versorgt :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was fehlt ist die erweiterung zu xenoblade 2. das wird sich wahrscheinlich auch nicht im 1 stelligen stundenbereich für die spielzeit bewegen.
Bild
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

JesusOfCool hat geschrieben: 30.07.2018 13:47 was fehlt ist die erweiterung zu xenoblade 2. das wird sich wahrscheinlich auch nicht im 1 stelligen stundenbereich für die spielzeit bewegen.
Wann soll die eigentlich nochmal kommen.

Ich mein... bis ich da angekommen bin, dauert es eh, aber wenn schon, denn schon :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

14.9. eshop
21.9. retail
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Team Cherry arbeitet an einer physischen Version von Hollow Knight.

https://www.ntower.de/news/54239-team-c ... ow-knight/

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 30.07.2018 18:18Bild
Pinocchio ist tot? Ertrunken in einem Tümpel?

Das ist ja furchtbar. :cry:
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Cherry dürfte vll mal die Arbeit an einem neuen Spiel beginnen. Hollow Knight ist klasse und es ist löblich, dass sie es so ewig lang weiter versorgen und nun für August erneut kostenlosen DLC bieten, aber dieses augenscheinliche Talent will ich mittlerweile in einem neuen Spiel verwurstet sehen!
BYE
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die sollen das Game mal lieber für vernünftige Plattformen rausbringen. :P
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 30.07.2018 18:40 Schön, wenn man auf dem PS Blog durch Zufall entdeckt, dass man bald (wieder) Life of Pixel auf einer Playsi spielen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=YQek-DO_TbM

Wobei es mich irritiert, dass man von 19 Systemen redet, denn die normale Version hatte nur 13 Systeme berücksichtigt. Bin mal gespannt, was da noch so an Systemen nachempfunden wurde.
Nice. Ich habe gar nicht gewusst, dass es das auch für Konsolen gibt.

Das habe ich vor etlichen Jahren mal eher zufällig in einem Bundle (von Indie Royale, iIrc) entdeckt. Normalerweise ist das nicht unbedingt mein Genre, aber das Spiel fand ich sehr spaßig.
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

hollow knight is' halt'n metroidvania mit leichtem dark souls anstrich. ich habs nicht allzu weit selbst gespielt (das meiste sah ich ... bzw.ich als die schlampe für alles muss halt alle bosse machen). was mir beim spielen etwas negativ auffiel, war, dass die zeit zwischen bedeutsamen upgrades teilweise etwas sehr lang ist und das spiel daher recht zäh wirken kann. die entwicklung zu einem powerhouse hin geht in einem metroid dann doch schneller als in so einer auf 30-60 Stunden aufgepustete Riesen-Spielwelt.

das post game ist nett, denn es gibt noch viele stellen und man kann bosse z.B. in weit schwereren Variationen wiederholen usw.
BYE
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hach mensch, wie kann man Vampyr bloß scheiße finden. :Flowerpower:
Selbst ich, normalerweise reiner Gameplay-Spieler und Hater von zu viel Gelaber, liebe die Dialoge mit den Einwohnern. Sie sind einfach klasse geschrieben und gesprochen. Und irgendwie verstörend.
Zudem mausert sich der Protagnist mehr und mehr zu einem meiner Lieblingsprotagonisten. Ganz fein ausgewählt vom Entwickler.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Findest du? Ich kann jetzt zwar nicht per se sagen, dass die Dialoge schlecht geschrieben seien, sind sie sicher nicht. Aber es kommt schon zu merkwürdigen Dialogen ... oder Dialoge an sich können schon sehr unnatürlich wirken durch das Abklappern aller Optionen.
Ich weiß nicht, wie weit du bist, aber bis dahin wo ich gekommen war (die im Untergrund lebenden da ...), hielt ich nicht soo viel von unserem Doktor und wie gesagt beißt (haha) sich der Charakter meiner Meinung nach etwas mit der Freiheit, die man hat (bzw. sein Charakter gibt mir eine Spielweise vor, denn wenn ich als wahnsinniger Mörder rumrenne [was ich ja ohnehin tue, aber hey, die draußen haben ja angefangen!] und alles wegfresse, passt sein Moral-Gelaber nun wirklich nicht mehr ... oder wird das dann angepasst?)

Hey, ich find's nicht komplett scheiße. Ich liebe das Setting, es hat mich inspiriert mich mit der historischen Spanischen Grippe mal genauer zu beschäftigen, und es hat - gerade was die NPC's angeht - Stärken, bei denen sich viele mal was abgucken können. Ich gab dem Spiel eine Chance und hätte es sogar ohne jede Frage durchgespielt, wenn mein Speicherstand keinem gamebreaking-bug erlegen wäre. Ja, der ist mittlerweile gefixt und ich könnte das Spiel theoretisch weiterspielen, aber die Motivation ist dahin. Ferner las ich auch, in welche Richtungen die Story dann noch geht ... und da grauste es mir nur.

Schon schade, da "coole" Vampire es heutzutage echt schwer haben.

Übrigens ... du, reiner gameplay-Spieler und Verachter von viel Gelaber? Sicher, dass du nicht doch mal ungefähr alles spielen solltest, auf dem NIntendo draufsteht?
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 30.07.2018 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
BYE
Antworten