Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.07.2018 19:59Weiß nur, dass ich bei irgendeinem 16bit-Level (ich glaube aus dem Amiga-Bereich) keinen Bock mehr hatte.
Banause. ;)

Ich bin gerade das erste Rennen bei Forza Horizon 2 gefahren. Gewonnen und im Radio lief Debaser von den Pixies...läuft. :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Kindra

Ich mag einfach diesen edlen, britischen Stil des Spiels. Der Protagonist, ein durch und durch höflicher, edler und intelligenter Herr, gleichzeitig jedoch Monster wider Willen. Für mich ist das kein nicht zusammenpassendes Paradoxon, sondern ganz im Gegenteil, eine perfekte groteske Symbiose. [Begriff eventuell falsch, ich hoffe es ist klar, was ich sagen will].

Ich finde den Charakter einfach großartig.

Die Dialoge... nun, es sind größtenteils eben Leute, die alle auf ihre Weise einen Dachschaden haben, bishin zu absoluter Perversion.
Ich finde das alles wunderbar abscheulich und faszinierend zugleich.

Hierüber (aber natürlich auch über die düstere Optik und seinem Sound) entsteht für mich eine herrlich abartige Atmosphäre, die durch die intensiven Kämpfe nochmal zusätzlich an Reiz gewinnt.

Sicher, auch ich finde das Spiel nicht perfekt. Im Prinzip spielt man hier eine Mischung aus Bloodborne und Dishonored, wobei es weder die Qualität des einen noch des anderen Spiels erreicht. Besonders das theoretisch perfekt prädestinierte Leveldesign wurde viel zu schlecht genutzt, gerade was die Vertikale angeht. Nur an selten ausgesuchten Stellen darf man mal auf einen Balkon oder Ähnliches und genießt nie die Freiheit und die Möglichkeiten eines Dishonored.

Trotzdem finde ich das Erkunden und Kämpfen in den spärlich beleuchteten, engen, verregneten Gassen sehr unterhaltsam.

Ne, ich glaube ich bin noch längst nicht da wo du warst.
Show
Mein Auftrag ist Dorothy Craine aufzuspüren. Diese geheimnisvolle Krankenschwester mit ihrem blutigen Kittel.
Jene, die den Kranken angeblich nur helfen will. Irgendwas sagt mir, dass da mehr hinter steckt. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Achso, und ich kann nur wiederholen:

Die X-Version läuft im Gegensatz zur PS4-Version einwandfrei. Sicher war das auch ein Grund, warum du genervt vom Spiel warst.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 30.07.2018 19:57Übrigens ... du, reiner gameplay-Spieler und Verachter von viel Gelaber? Sicher, dass du nicht doch mal ungefähr alles spielen solltest, auf dem NIntendo draufsteht?
Ich weiß schon, was du meinst. Ich glaube, dann würde ich aber eher erstmal diverse PC-Spiele vorziehen, ehe ich mir den Big-N-Kinderkram gebe. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ah ok, ich war dann also schon nen ganzes Stück weiter.

Ey, das lustige ist: Eigentlich stimme ich ja bei allem zu, was du da sagst. Einige Charaktere sind auch wirklich sehr toll und das Spiel weiß mit Dingen wie psychischen Problemen oder auch sowas wie Homosexualität zu dieser Zeit zu handhaben oder eben auch durch den Krieg und die Pandemie geschaffenen Dachschäden oder Kriminelle. Es gibt viele kleine und große moralische Dilemma.

So wie du es sagst, gefällt mir auch die Atmosphäre enorm ... dieses London ist eine Wucht. Es kann sehr immersiv sein, verbaut sich das aber durch das miese Crafting-System mit dem Sammelkram, wo man ganze Häuser plündert (und der Hausbesitzer einem dabei zusieht)
Ich verstehe auch deinen Punkt in Bezug auf den Hauptcharakter (ich hab den Namen vergessen ... Dr. Reid?), und es stimmt ja auch. Ich sehe es nur nicht in seinem Potential genutzt. vielleicht hätte es beim Aussaugen zu vieler NPC's nicht nur die echten Konsequenzen für den Bezirk geben sollen, sondern sowas wie Stabilität für Dr. Reid, die man dann irgendwie balancieren muss ... oder vll stell ich mich auch einfach zu sehr an :P. Und es geht mir dann mit der Zeit bzgl. der Story in Richtungen, die mir nicht zusagten.

Ich weiß nicht, ob das Spiel nach dem letzten Patch vll auch besser läuft, aber die technischen Markel haben mich eben auch etwas gestört (wie ich mal sagte, gibt es eine Gittertür, die zu öffnen, das Spiel für mehr als 10 Sekunden komplett einfrieren lässt usw.) .. wohlgemerkt auf einer PS4 Slim. Wenn das auf einer PS4 Pro und auf deiner X besser läuft, dann ist das wohl auch nen Punkt^^.

Ich will die Entwickler für ihren Mut und ihre Ideen loben. Es ist eben kein AAA-Entwickler ... hier hätte mehr Geld wohl einiges bewirken können, leider :/

ich hab übrigens keinen NPC ausgesaugt und so die Kämpfe "unterlevelt" bestritten, was aber jetzt nicht sonderlich viel schwieriger erschien. es war dann immer ein loop: stun-leiste runterhauen->vampirklaue (kinnhaken da...)->aussaugen->repeat until death :ugly:

@ dem hydros doppelposting gespamme

big n kinderkrams, pff! Bayonetta 2 (und 3 :Häschen:) ist total erwachsen!
BYE
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist nicht so, dass ich nicht auch dich verstehe. Und wer weiß, ob ich nach weiteren 10 Stunden noch immer begeistert bin.

Übrigens habe ich auch noch niemanden ausgesaugt. Damit warte ich, bis ich bei einer Person komplett überzeugt von bin. :ugly:

Bzw. will ich solange es geht ohne auskommen.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.07.2018 19:46 Hach mensch, wie kann man Vampyr bloß scheiße finden. :Flowerpower:
Selbst ich, normalerweise reiner Gameplay-Spieler und Hater von zu viel Gelaber, liebe die Dialoge mit den Einwohnern. Sie sind einfach klasse geschrieben und gesprochen. Und irgendwie verstörend.
Warum sagst du sowas? :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mein Vorschlag:

Hol dir Vampyr, sobald dieser Story-Modus verfügbar ist. Der könnte eher deinem Gusto entsprechen als wie das Spiel momentan noch tickt.

Bis dahin dürfte das Spiel zudem für nen Appel und 'n Ei zu haben sein, sodass du bei Nichtgefallen keinen großen Verlust hast.
Mach mit!

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Da ich für die Frage "Was ist ein Story-Modus" zu stolz war und daher nachgeschaut habe, nun folgende Frage: Weißt du, wie die Wiederspielbarkeit gesteigert werden soll? Damit sind wohl nur die Modi an sich gemeint, oder?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Sind diese "Modi" nicht nur Namen für ... Schwierigkeitsgrade?

Der Wiederspielwert könnte dadurch gegeben sein, dass man das Spiel mal so spielen will, dass man die Bezirke ausrottet (NPC's aussaugen), wodurch es in dem "sozialen / Story-"Bereich des Spiels "schwieriger" wird, aber bei den Kämpfen man erheblich leichteres Spiel durch mehr Skills hat. Das Szenario andersrum ("gut", NPC's in Ruhe lassen->mehr Optionen bei Händlern, mehr Sidequests usw usf -> schwächer, also "schwierigere" Kämpfe) Ich muss aber sagen, dass die Kämpfe im normalen Modus, den ich spielte, nicht wirklich der Rede wert warten und man daher problemlos auf die skills verzichten konnte.

Dadurch, dass der Fokus verlegt wird je nach Schwierigkeitsgrad, wird eine der Spielweisen "bevorzugt", man hat es im Hard Mode also in Kämpfen schwieriger und ist darauf "angewiesen" (bzw. soll es sein), eher Schwierigkeiten zu bekommen, wodurch man NPC's aussauegn müsste für EXP
BYE
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wobei man selbst im normalen Modus bereits sehr wenig XP für die Kämpfe erhält. Noch weniger müsste dann eigentlich "gar keine" bedeuten.

Aber du hast schon recht, zumindest bis jetzt sind die Kämpfe nach bißchen Eingewöhnung kein Problem. Auch dank der mächtigen Fähigkeiten.

Aber keine Ahnung wie es später noch wird.

Was Noms Frage angeht:

Kindra hat denke ich alles gesagt. Einen hohen Wiederspielwert sehe ich bislang noch nicht, auch wenn es durchaus ein paar Entscheidungen gibt, die man treffen muss. Ob es davon später noch tiefgreifendere gibt, die sich vielleicht sogar auf das Ende auswirken - i don't know.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 30.07.2018 19:38was mir beim spielen etwas negativ auffiel, war, dass die zeit zwischen bedeutsamen upgrades teilweise etwas sehr lang ist und das spiel daher recht zäh wirken kann. die entwicklung zu einem powerhouse hin geht in einem metroid dann doch schneller als in so einer auf 30-60 Stunden aufgepustete Riesen-Spielwelt.
Darin liegt halt einer der großen Unterschiede im Vergleich zu "gewöhnlichen" Metroidvanias und die große Nähe zu den Souls-Spielen. Man landet als kleiner Niemand in dieser komplexen, düsteren Welt voller Geheimnisse und weiß zunächst nicht, was man überhaupt machen soll. Erst wenn man tiefer in die Spielwelt eindringt, erfährt man etwas über die interessante Hintergrundgeschichte, die verschiedenen Fraktionen usw.
Und in bester Souls-Manier wird einen das alles nicht vorgekaut, man muss es sich ein bisschen selbst erarbeiten, wobei mir Hollow Knight in diese Hinsicht besser gefällt, da es etwas weniger sperrig und durch die teils liebenswerten Figuren unterhaltsamer ist.
Aber ja, der Anfang kann durchaus etwas zäh sein. Bei mir hat es erst ab der Stadt der Tränen gefunkt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.07.2018 21:30 Mein Vorschlag:

Hol dir Vampyr, sobald dieser Story-Modus verfügbar ist. Der könnte eher deinem Gusto entsprechen als wie das Spiel momentan noch tickt.

Bis dahin dürfte das Spiel zudem für nen Appel und 'n Ei zu haben sein, sodass du bei Nichtgefallen keinen großen Verlust hast.
Wird wohl iwann darauf hinauslaufen müssen. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Danke, die Herren.
Die kurze Meldung las sich etwas kryptisch. Die Kämpfe sollen weniger vordergründig sein, was natürlich eine Menge bedeuten kann. Auch, dass es bloß leichter wird..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 30.07.2018 22:01 ...
Glaub ich muss mich korrigieren. Soeben hatte ich gefühlt eine sehr große Entscheidung zu fällen und anschließend wurde mir auch vom Spiel "versprochen", dass dies weitreichende Konsequenzen für den Bezirk haben wird.

Eventuell ist da also doch mehr Wiederspielwert als zunächst angenommen. Nun, zumindest für den ein oder anderen. Ich bin eh kein Wiederspielspieler.^^
Mach mit!

Antworten