Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Genau den "Fehler" habe ich auch gemacht ...später passierte mir etwas ähnliches erneut ... da sind die Auswahlmöglichkeiten manchmal irgendwie nicht klar genug.
Einmal durfte ich mich quasi zwischen Zustimmen und das Gegenteil entscheiden ... nicht zustimmen bedeutete dann aber etwas, das ich sehr merkwürdig fand und für sehr out-of-character hielt und es meiner Meinung nach in dieser Form aus der Auswahlmöglichkeit kaum hervorging ... also "musste" ich dem Charakter zustimmen ...
BYE
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, um ehrlich zu sein, nervt es mich sogar ziemlich gewaltig gerade. Erstes dickes Ding, das ich dem Spiel ankreiden muss.

Nun sehe ich mich wohl echt gezwungen, nochmal neu anzufangen, und nicht nur das! Ich sehe mich auch gezwungen, bei größeren Entscheidungen von nun an vorher erstmal im Internet nachzuschauen.

Ein wenig mehr Klarheit - wie du sagst - wäre echt wünschenswert gewesen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bedeutet für mich, dass ich Vampyr nun erstmal sogar zur Seite lege. Ich mag das Spiel nach wir vor sehr und werde es zu 100% irgendwann wieder anfangen, aber da ich im Augenblick darauf aus bin, erstmal paar offene Spiele voranzutreiben (zu denen Vampyr jetzt nicht mehr gehört), fällt es in der Liste erstmal wieder weiter nach hinten.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Irgendwie seid ihr da völlig anders eingestellt als ich...
Nicht alles in der Hand haben und mit den Konsequenzen leben gibt der eigenen Entscheidung doch erst Gewicht. Das bringt doch den Unterschied zu ner linear geschrieben und festen Story.
Ich wünsche mir solche Möglichkeiten ja immer.
Klar sollte im ersten Moment nicht etwas anderes bei rauskommen, aber die Entscheidung darf mir dann mit neuen Erkenntnissen gerne auf den zweiten Blick auch mal um die Ohren fliegen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jo, da bin ich in der Tat etwas anders gestrickt. Ich erwarte von einem Spiel in dieser Hinsicht ein klein bißchen mehr Fairness. Ist nicht so, dass ich manch überraschende Konsequenzen nicht akzeptieren würde, aber hier war es eher nach dem Motto: Wähle Antwort A, B oder C, aber wir verraten dir nicht, was der Text von A, B oder C ist.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Aber woher willst du denn wissen, dass es bei einer anderen Entscheidung auch wirklich anders gelaufen wäre?

Gibt's im Netz zu dem Spiel so eine Art Flowchart? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle erstmal dort nachsehen, bevor du das Spiel skippst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, den gibt es. Schon nachgesehen. Die Konsequenzen wären in der Tat komplett anders gewesen. Wenn genauer erklärt worden wäre, was "Bannen" in dem Fall wirklich bedeutet (nämlich aus der Person ein zombie-artiges, nicht mehr denkfähiges Wesen zu machen), wäre mir sehr klar gewesen, was ich von den anderen beiden Optionen hätte wählen wollen.

Aber ich sag mal so:

Sollten die Antworten bei zukünftigen Entscheidungen mir eine klarere Vorstellung von dem geben, was ich gleich tun werde, werde ich auch nicht im Netz nachschauen und betrachte die Sache hier als kleinen, einmaligen Ausrutscher.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Na mich haste jetzt jedenfalls interessierter gemacht... ;D
Muss aber gerade sagen, dass ich bei der Hitze einfach nicht zocken kann. Die Motivation hält vllt mal 10 oder 20min... ;D

Bei 1979 Revolution Black Friday gibts ne Übersetzung und somit habe ich das zweite Adventure diese Woche, das mich interessiert. Für 11,99€ lehnt man sich auch net so irre weit ausm Fenster.
Der Herbst/Winter wird intensiv. ;D

Reverie hänge ich nach wie vor in der Gruft fest und habe bei der Hitze auch net so die Lust mich da durch zudenken. Liegt also auf Eis. Die NHL 19 Beta geht dafür klar. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Um es noch nachvollziehbarer zu erklären:

Das Spiel hat einen dort ziemlich unfair in die Irre geführt, denn:

Es gibt in dem Spiel eine sogenannte Bannstufe, über die der Protagonist verfügt. Je höher diese ist, desto eher kannst du die Leute in Gesprächen dazu überreden, dich zum Beispiel in ihr Haus reinzulassen.
DIE SIND DANACH ABER NOCH NORMAL IM KOPF.

Hier hingegen hat man unter dem nahezu identischen Begriff etwas völlig anderes unterlegt. Wenn man also "Bannen" wählt, geht der Spieler selbstverständlich auch hier von einer sanften Überredungsmethode aus, und nicht von tödlicher Gehirnwäsche.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xelyna Crowe hat geschrieben: 01.08.2018 00:34 ...und genau so mein Kopf bei jeder entscheidung gegen das eingabe Gerät hauen, kommt dann aufs selbe raus.
:lol:

Genau.

Naja, wie gesagt, vielleicht war's nur ne Ausnahme.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der Inhalt eines Comments ist entscheidend, nicht die Rechtschreibung. :wink:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 01.08.2018 00:43 Ich mag das auch an mir wie ich irgendwann mal so genervt wurde ich soll doch ein Komma setzen, das ich jetzt 20 zu viele benutz.

Ich und Rechtschreibung werden einfach keine freunde mehr in diesem leben :ugly:
Ich habe von dir noch keinen Post gelesen, in dem man den Sinn nicht verstehen konnte. Das Genörgel daran ist eigentlich nur berechtigt, wenn man auf Grund der Rechtschreibung/Zeichensetzung nicht versteht worauf derjenige hinaus will. Find das Aufplustern und Rumgehacke in den meisten Fällen eh lächerlich.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.08.2018 00:35 Um es noch nachvollziehbarer zu erklären:

Das Spiel hat einen dort ziemlich unfair in die Irre geführt, denn:

Es gibt in dem Spiel eine sogenannte Bannstufe, über die der Protagonist verfügt. Je höher diese ist, desto eher kannst du die Leute in Gesprächen dazu überreden, dich zum Beispiel in ihr Haus reinzulassen.
DIE SIND DANACH ABER NOCH NORMAL IM KOPF.

Hier hingegen hat man unter dem nahezu identischen Begriff etwas völlig anderes unterlegt. Wenn man also "Bannen" wählt, geht der Spieler selbstverständlich auch hier von einer sanften Überredungsmethode aus, und nicht von tödlicher Gehirnwäsche.
Ok...
Das kann ich nachvollziehen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 01.08.2018 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Supi. :D
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Negative Steamreviews zu Exanima beschweren sich über die zu schwere Kampfsteuerung. Ich finde sie einfach nur super. Wenn man mit einem wuchtigen Zweihänder den Gegner in den Wanst sticht und er einknickt und man danach noch über seine Leiche stolpert. Es ist gewöhnungsbedürftig in einer Iso-Ansicht mit WASD rumzulaufen, aber wenn es dann mal klappt, dann sind die Treffer mit einem Vorschlaghammer auf den Kopf des Gegners umso schöner. Teilweise freue ich mich bei einem Popelgegner über den Sieg, wie bei einem Sieg über einen Dark Souls Boss :ugly:
Wenn sie dran bleiben könnte Sui Generis großartig werden.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Das klingt auch ein bisschen nach verkackter Übersetzung...Wäre ja nicht das erste mal. Aber Grundlegend hab ich immer noch Bock auf Vampyr...nur keine Zeit wie immer und die Hitze macht mich auch jeden Tag etwas bräsiger..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten