Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich musste heute mittag ausnahmsweise gar nichts unternehmen, damit der hydro Drivatar aus dem Weg geräumt wird.

Er (rostiger 300 SL Flügeltürer) wurde direkt vor meiner Nase von dem Porsche abgeräumt.
Show
Bild

Bild
So viel Kooperation würde ich mir von der KI viel häufiger wünschen. :D
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

$tranger hat geschrieben: 05.08.2018 22:12 Ich habe gerade mal ein Popup am Anfang bekommen, das war's. Das Tutorial hat sich auf die Quest mit Ziel auf einem anderen Planeten beschränkt, mehr nicht. Lag vielleicht wie gesagt dran, dass ich direkt einem Coop-Spiel beigetreten bin, aber es wurde absolut nichts erklärt.

Und übrigens hatte ich ja wenn ich mich recht erinnere auch gesagt, dass ich dem Spiel nochmal im Singleplayer ne Chance geben werde und niemandem davon abgeraten.
Hier ich zeige dir nochmal deinen Post auf den ich geantwortet hatte, da steht leider nix von Coop, oder davon, dass du dem Spiel im Singleplayer nochmal eine Chance geben willst:
Show
$tranger hat geschrieben: 27.07.2018 08:21 Ich hab No Man's Sky geschenkt bekommen und es ausprobiert.

Hier eine Kurzgeschichte meiner Erlebnisse in Log-Form:

Spawne auf nem Planeten mit Giftatmosphäre, nehme schon während des Kamerafahrt am Anfang Schaden.
Keine Materialien um meinen Giftschutz aufzufüllen weit und breit.
Ich bau irgendwas ab, plötzlich sind überall Roboter und beschießen mich.

Nachdem ich dann zum 1. Mal gestorben bin, hab ich mein Schiff gefunden.
Immernoch keine Ahnung, wie ich meinen Anzug auffülle also geht die Anzeige stetig runter und ich nehme Giftschaden.

"Reparier dein Schiff"
Und wie? Keine Ahnung.
Ich klick im Inventar auf's Schiff, irgendwas blinkt. Metallplatte und Ferrite Powder. Ferrite hört sich nach Eisen an. Nur wie mach ich da jetzt ne Platte draus?
Ah. Anzug leer, ich nehme Schaden, während ich verzweifelt suche, wie ich irgendetwas bauen kann.
Finde dann durch Zufall raus, dass man leere Inventarplätze anklicken kann um was zu bauen.
Metallplatte: Check.
Nächstes Teil. Pure Metal oder sowas und irgendeine "Versiegelung".
Aber erstmal sterbe ich im Inventar, weil mein Anzug ja leer ist und ich im Hintergrund Schaden genommen hab.
15 Minuten lang auf dem Planeten rumgesucht nach diesem Metall.
Geschaut ob ichs irgendwie im Inventar craften kann... Fehlanzeige.

Mittlerweile einigermaßen genervt einfach mal alle Tasten gedrückt.
Siehe da, ein Baumenü. Wär ja schön gewesen wenn mir das wer gesagt hätte. Ein Signal Amplifier und ein Refiner.
Beides gebaut. Signal Amplifier kann ich nicht benutzen, alle Optionen grau. Na gut.
Jetzt der Refiner. Was kann ich denn raffinieren? Keine Ahnung.
Einfach mal auf gut Glück das Ferrite Powder reingesteckt, siehe da, es kommt sogar das richtige raus.
Fehlt noch ein Teil.
Ich sterbe wieder, entweder waren es die Roboter oder das Gift, ich bin mir nicht sicher und an diesem Punkt ist es mir auch relativ egal.
"Finde die Versiegelung". Kein Marker. Keine Ahnung wo, wie oder was. Finden? Bauen?
"Missionsziel ist auf einem anderen Planeten, bitte fliegen Sie dorthin"
Noch 20-30 Minuten auf dem Planeten rumgelaufen und nach dieser ominösen Versiegelung gesucht.
Am Gift gestorben.
Von Robotern getötet worden.

Spiel ausgemacht.
Du musst auch nicht direkt reinschreiben, dass du jemanden von dem Spiel abrätst, dein Text hat schon als solches gereicht um vllt. einem Unentschlossenen davon abzubringen, es zu versuchen. Natürlich glaube ich nicht, dass dein Text jetzt die riesen Reichweite hat um herbe Verluste bei den Entwicklern zu verursachen, aber dennoch finde ich es schade, wenn man so über ein Spiel schreibt, ohne ihm wirklich ne Chance gegeben zu haben.
Es gibt nämlich ein Tutorial und das leitet einen durch sämtliche Schritte. Wie es im Coop ausschaut, kann ich ja die Tage mal ausprobieren, aber so richtig kann ich dein Erlebnis da nicht nachvollziehen. Es liest sich halt wirklich, als würdest du dem Spiel einfach keine Chance geben wollen und es daher auch nur lustlos so nebenbei Spielen (an Umwelteinflüssen zu sterben, obwohl man in jeder Höhle oder im Schiff seinen Schutz wieder aufladen kann).

Naja langer Rede kurzer Sinn: ich hoffe einfach, dass du dem Spiel im Singleplayer nochmal eine Chance gibst und dir das Tutorial dort besser hilft, als scheinbar im Coop...

Edit: Monster Hunter World macht grad wieder mega Spaß, auch wenn ich bis jetzt nur vom Behemoth auf den Popes bekomme :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Noch 8 Tage bis Phantom Doctrine. Eigentlich war diese Zeit für das Nachholen von GoW 3 gedacht. Klappte ja aber nicht so richtig. Aber auch der Verkäufer der PS4-Version hat sich bis jetzt noch nict gemeldet. Es sieht also so aus, als müsste ich die kommenden Tage mit was Anderem füllen.

Ich gebe euch ein Mitentscheidungsrecht. Das Spiel mit eurer Stimme kommt in eine engere Auswahl. :)
Show
- Diablo 3
- Fallout 4
- Sudden Strike 4
- Oblivion
- Vampyr
- Nioh
- Elex
- Morrowind
- Octahedron
- Wasteland 2
- Shadow Tactics
- Pillars of Eternity
- Killzone
- Lords of the Fallen
- Mass Effect 3
- Rage
- City of Brass
- Dying Light
- Trackmania Turbo
- Sky Force Reloaded
@Miieep

Top Ava! :Daumenrechts:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich sage Lords Of The Fallen
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 09:37 Noch 8 Tage bis Phantom Doctrine. Eigentlich war diese Zeit für das Nachholen von GoW 3 gedacht. Klappte ja aber nicht so richtig. Aber auch der Verkäufer der PS4-Version hat sich bis jetzt noch nict gemeldet. Es sieht also so aus, als müsste ich die kommenden Tage mit was Anderem füllen.

Ich gebe euch ein Mitentscheidungsrecht. Das Spiel mit eurer Stimme kommt in eine engere Auswahl. :)
Show
- Diablo 3
- Fallout 4
- Sudden Strike 4
- Oblivion
- Vampyr
- Nioh
- Elex
- Morrowind
- Octahedron
- Wasteland 2
- Shadow Tactics
- Pillars of Eternity
- Killzone
- Lords of the Fallen
- Mass Effect 3
- Rage
- City of Brass
- Dying Light
- Trackmania Turbo
- Sky Force Reloaded
@Miieep

DYING LIGHT!

Habs am Wochenende erst wieder gespielt. Mein absoluter Favorit, wenns um Zombiespiele geht. Die Parcourmechaniken gepaart mit dem Enterhaken sind echt unglaublich spaßig.

Je nachdem, ob du alle Aufgaben machen willst, musst du aber mit ca 30 - 50 Stunden Spielzeit rechnen fürs Hautspiel rechnen. Für die Erweiterung dann locker nochmal die gleiche Zeit.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich dachte, du hättest Sky Force damals durchgespielt.

Wenn nicht, mach hinne. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 06.08.2018 09:58 Ich dachte, du hättest Sky Force damals durchgespielt.

Wenn nicht, mach hinne. :)
Sky Force Anniversary hatte ich durchgespielt. :)

Reloaded ist ja quasi Teil 2. Den habe ich im Prinzip auch durch, da alle Missionen gespielt. Aber ich habe da noch persönliche Ziele in Sachen Schwierigkeitsgrad.

Aber ich werte das dann mal als Stimme für Reloaded.
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 09:37 Noch 8 Tage bis Phantom Doctrine. Eigentlich war diese Zeit für das Nachholen von GoW 3 gedacht. Klappte ja aber nicht so richtig. Aber auch der Verkäufer der PS4-Version hat sich bis jetzt noch nict gemeldet. Es sieht also so aus, als müsste ich die kommenden Tage mit was Anderem füllen.

Show
- Diablo 3
- Fallout 4
- Sudden Strike 4
- Oblivion
- Vampyr
- Nioh
- Elex
- Morrowind
- Octahedron
- Wasteland 2
- Shadow Tactics
- Pillars of Eternity
- Killzone
- Lords of the Fallen
- Mass Effect 3
- Rage
- City of Brass
- Dying Light
- Trackmania Turbo
- Sky Force Reloaded
@Miieep

FALLOUT 4!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Chigai hat geschrieben: 06.08.2018 10:09 FALLOUT 4!
Aber Hallo!
War never changes
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Miieep hat geschrieben: 06.08.2018 10:15
Chigai hat geschrieben: 06.08.2018 10:09 FALLOUT 4!
Aber Hallo!
FELLOUT 4
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wollte mal fragen ob hier jemand Lust hat Helldivers zu spielen. Ich und CryTharsis haben schon am Sonntag gespielt und würden die Woche wieder zocken. Sind beide noch nicht weit (Level 4 und 9) und haben festgestellt: Je mehr desto besser, lustiger und chaotischer :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Show
- Diablo 3
- Fallout 4
- Sudden Strike 4
- Oblivion
- Vampyr
- Nioh
- Elex
- Morrowind
- Octahedron
- Wasteland 2
- Shadow Tactics
- Pillars of Eternity
- Killzone
- Lords of the Fallen
- Mass Effect 3
- Rage
- City of Brass
- Dying Light
- Trackmania Turbo
- Sky Force Reloaded
@Miieep

Mein Vote/Empfehlung - City of Brass :wink:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wie einfach jeder was anderes wählt :lol:
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Show
- Diablo 3
- Fallout 4
- Sudden Strike 4
- Oblivion
- Vampyr
- Nioh
- Elex
- Morrowind
- Octahedron
- Wasteland 2
- Shadow Tactics
- Pillars of Eternity
- Killzone
- Lords of the Fallen
- Mass Effect 3
- Rage
- City of Brass
- Dying Light
- Trackmania Turbo
- Sky Force Reloaded
Von mir eindeutig eine Stimme für Trackmania Turbo :Daumenrechts:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für die rege Teilnahme, doch am Ende konnte leider nur ein Spiel gewinnen. Es ist Sky Force geworden, auch wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde. Bereuen deshalb, weil es quasi eine Mission Impossible ist, was ich da noch zu schaffen habe. Ich habe mich für Sky Force entschieden, weil ich erstens schon weit fortgeschritten bin im Spiel und weil es mich zweitens tierisch abfucked, es nicht beendet zu kriegen vom Schwierigkeitsgrad her. Das ist vergleichbar mit den Projekten, für die Raskir so ewig gebraucht hat (und zwischendurch wahrscheinlich ebenfalls als nicht machbar eingestuft hat), vor Kurzem aber erfolgreich abschließen konnte. Dies will ich nun mit Sky Force ebenfalls schaffen, da würde mir ein Stein vom Herzen fallen. :)

Ich hoffe, dass meine 3 Controller hier ausreichen werden... :fupc:
Mach mit!

Antworten