Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chigai hat geschrieben: 07.08.2018 12:24
hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.08.2018 11:43 Ich kann die Konsole doch auch offline stellen und habe dann Zugriff auf die digitalen Spiele... oder vertue ich mich da?
Und offline kommt glaube ich keine Lizenzüberprüfung.^^
Und der Punkt mit den Servern trifft ja auch nur auf die Online-Komponente eines Spiels zu. Der Singleplayer, solange nicht always on Pflicht, braucht doch keine Server?

Was die Sache mit Festplattenschaden betrifft - jop, das ist wohl leider wahr. Da sind die digitalen Dinger dann alle weg. Daher kaufe ich auch immer Retail, sofern es diese Möglichkeit bei einem Spiel gibt.

(...)
Leider gibt es auch Singleplayerspiele, die Onlinezwang haben. -__-
Deswegen schrieb ich ja "solange nicht always on Pflicht". :wink:

Allerdings boykottiere ich solche Spiele seit jeher und auch weiterhin.
BloodPrincess hat geschrieben: 07.08.2018 12:21 Ich glaub die Xbox one wäre auch die aktuell einzige Konsole die man nicht mal einrichten könnte um sie mit Retail spielen zu nutzen, weil man beim einrichten sich glaub ich ein mal mit den Servern von MS verbinden muss.
Das wird ja immer besser.
Du willst mir also sagen, dass wenn Microsoft - nur mal angenommen - in 10 Jahren nicht mehr auf dem Konsolennarkt vertreten ist, meine ganzen Retailspiele nicht mehr funktionieren, so ich denn mit einer neuen Konsole versuche sie abzuspielen?

Was mir aber gerade in den Sinn kommt:

So ganz kann ich das nicht glauben. Was ist mit Leuten komplett ohne Internet? Die können doch trotzdem Retails zocken? Ohne, dass die One je mit dem Internet verbunden war.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab auch gerade mal geschaut. Ohne zu Beginn einmal mit dem Internet verbunden zu sein und den Day1-Patch für die One runterzuladen, ist das Zocken von Games nicht möglich.

Lol
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 07.08.2018 12:40 Ah, habe was gefunden:
https://support.xbox.com/en-US/xbox-one ... ne-offline
You must be online when you set up Xbox One for the first time. Without an internet connection, you can’t finish setup. After your Xbox has updated and you’ve added your profile, you can go offline.

When your Xbox is offline you can:
  • Watch TV (though you need to be online for OneGuide listings)
  • Sign in to your profile (if you've signed in online before)
  • Change console settings (except for profile and family settings; content controls remain in place while offline)
  • Play games (provided you've set this as your home Xbox or have a game disc)
  • Save game clips and screenshots
  • Earn achievements (however, there's limited offline space for game captures and achievements, so you should go online every so often to sync them)
Danke.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

What the fuck. Dass wusste ich nicht mal. Krasser Scheiß... An sich ist es nicht schwer die Box zu nem Kumpel zu bringen, aber das ist schon heftig...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sind eigentlich noch System Updates auf den Datenträgern der Spiele?

Wie sich vielleicht einige hier erinnern können, habe ich meine PS4 die ersten Monate absichtlich nur offline betrieben und da kam es durchaus vor, dass ein Spiel erstmal ein System Update von der Bluray installiert hat.

Sollte das bei der One ähnlich gehandhabt werden, hätte sich das mit der einmaligen Anmeldung wegen eines Updates ja auch schon wieder erledigt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist schon einige Male vorgegekommen, dass beim Retail-Kauf des Spieles direkt nach Release erstmal Day-One-Patch des Spieles heruntergeladen werden musste in der Größe des Hauptspiels, da die Pressung auf Vorrat etwas länger her ist, während bei der digitalen Version eigentlich schon die aktuellste Version sein sollte...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: 07.08.2018 13:04 Ist schon einige Male vorgegekommen, dass beim Retail-Kauf des Spieles direkt nach Release erstmal Day-One-Patch des Spieles heruntergeladen werden musste in der Größe des Hauptspiels, da die Pressung länger her ist, während bei der digitalen Version eigentlich schon die Aktuellste Version sein sollte...
Das ist inzwischen ja leider sogar Standard.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Für ist das jetzt nicht so überraschend ... dachte eigentlich, dass diese Tatsache sehr bekannt ist ^^ Da hab ich mich wohl getäuscht.

Ohne einmalige Verbindung mit dem Internet kannst du deine One wegwerfen. Aber wer hat heutzutage bitte kein Internet? Sogar im tiefsten bayerischen Wald ist die moderne Welt angekommen :D
War never changes
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mittlerweile sind die Spiele auf Disk zu groß um genug Platz für Systemupdates zu lassen. Ist sogar schon vorgekommen, dass ein Spiel nicht vollständig auf der Disk ist, weil man sich die Mehrkosten bei der Produktion für Double-Layer-Disk sparen wollte und sich den Rest des Spiels online herunterladen musste.

@Miieep: Ein Dorf in Grönland hat nur paar mal am Tag mit dem Modem kurz Internetverbindung...
Ansonsten gibt es auch in Deutschland Land immer noch Gegenden auf dem Land ohne Internet...
...
Und das was BloodPrincess vor mir meinte zum Thema Alwas On.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 07.08.2018 13:14 Für ist das jetzt nicht so überraschend ... dachte eigentlich, dass diese Tatsache sehr bekannt ist ^^ Da hab ich mich wohl getäuscht.

Ohne einmalige Verbindung mit dem Internet kannst du deine One wegwerfen. Aber wer hat heutzutage bitte kein Internet? Sogar im tiefsten bayerischen Wald ist die moderne Welt angekommen :D
Anbetracht des riesigen Shitstorms um Spyro, scheinen das einige Leute nicht zu wissen...

und auch Leute zu geben die wirklich keinen Internet-Zugriff haben ...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.08.2018 10:54 Bin doch recht verwundert, warum PS Plus und das Pendant von Microsoft sich solcher Beliebtheit erfreuen. Für mich käme beides nie infrage. Was ist, wenn der Preis dieses Models immer höher geht und man es irgendwann zu dreist findet? Dann kündigt man und verliert alle Spiele. Oder was ist - auch wenn unwahrscheinlich - einer der Läden dicht macht? Damit stirbt auch dieser Service und somit alle gekauften Games.

Aber gut, der Hauptgrund, warum es für mich nicht infrage kommt, ist eigentlich ein anderer. Bei mir bleiben keine Spiele "auf der Strecke". Will heißen, dass ich mir alles, was mich interessiert, halbwegs Release nah kaufe. Es würde bei PS Plus also nie was dabei sein für mich.
Weil Online Zocken!
Es gibt natürlich auch viele Leute die es auch so kaufen, aber die meisten kaufen es garantiert wegen der Online-Funktion.
Ich finde die "Gratis-Spiele" recht angenehm, da einfach auch mal Spiele dabei sind die ich nicht auf dem Schirm hätte. Dann kommt hinzu, dass im großen Freundeskreis die Spiele-Überschneidungen nicht so oft passen wie gewünscht. Kommt dann aber ein MP-Spiel ins PS+, dann haben wir direkt ein Spiel, dass wir alle zocken können :)

Übrigens sind manche Spiele erst durch PS+ berühmt geworden:
z.B. Rocket League!

Raskir hat geschrieben: 07.08.2018 11:46 @scorplian
Ich schaue mir im Laufe der Woche mal ein paar Gameplay-Videos an. Wenn es mir zusagt, wird es dann im aktuellen Sale geholt. Wobei das eigentlich eher kontraproduktiv wäre, da ich so schon genügend anderen Kram habe. :oops:
Kann ich gut nachvollziehen. Ansonsten falls er mag, kannst ihn auch gerne mitnehmen.
Du hast mich falsch zitiert x)
Aber ich weiß worauf du dich bezogen hattest.
Ich werd mal meinen Kumpel fragen, ob wir es mal zocken und vielleicht stoßen wir dann später mal hinzu.

Edit:
Ach verdammt, jetzt hab ich auf Zitat, anstatt Edit gedrückt.
Sry, für Doppelpost :oops:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

BloodPrincess hat geschrieben: 07.08.2018 13:27 https://youtu.be/J_JVVUnCWnY?t=24 :ugly:
Stimmt, jetzt erinnere ich mich.

Unfassbar.

@Scorplian

Aber - sorry für so viel Unwissen - PS+ ist doch nochmal eine gesteigerte/teurere Variante als das, was man zum Online zocken braucht, oder?
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ne zum online spielen brauchste ps plus. Ohne gehts nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

PS+ gabs halt schon bevor man es für online gebraucht hat.
Ab PS4 hieß es dann halt nur: "so, ihr braucht das jetzt zum Online-Zocken auf PS4"

Und wie Raskir schon schrieb. Nein, da gibt es keine Alternative.

Ich weiß garnicht wie das auf XBox360 war o.o
Da musste man ja schon immer für Online bezahlen, aber hat man da auch immer "Gratis-Spiele" bekommen? oder gibt es da alternativen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut, dann verwechsle ich da irgendwas. Dann war mein Post von Grund auf ein Missverständnis.
Mach mit!

Antworten