Naja, ich finde das halt so ne Sache...die Serie ist ja sehr eindeutig stilistisch von Rome inspiriert. Sie hat das Geld und die Schauspieler dahinter und nimmt sich ernst...und das find ich halt kacke. Ich mag halt so Serien wie Rome, weil sie phantastisch geschrieben sind (Rome ist für mich auch sehr klar spiritueller Vorgänger für GoT, zumindest wie das HBO dann auch dort umgesetzt hat)....und ich ertrag dann halt die albernen Sexszenen. Nicht das ich nicht Spaß an der einen oder anderen schönen Dame hätte, aber dieser HBO-Pay-TV-Selbstzweck, ist eine der dümmsten Sachen im TV der letzten 20 Jahre.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑06.08.2018 21:28Ich liebe diesen Scheiss! ^^ Ganz ehrlich!
Ja, die Serie besteht zu 90% aus Greenscreen, durchschnittlichem Acting, dämlichen Dialogen, übertriebenem Gore und stupidem Gevögel. Aber ich fand's extrem unterhaltsam und durchaus auch spannend.
Ich mag die Ästhetik, die (gebauten) Kulissen, die Kostüme und vor allem das Setting, zudem fand ich einzelne Charaktere wirklich cool. Ich besitze sogar alle Staffeln auf BluRay
. Und genau so wenig können es Leute verstehen, wenn ich Spartacus mag oder mir an einem Wochenende alle 7 "SAW" Teile angucke und dabei einen Kübel voller Eis mampfe ^^
Das blöde an Rome, abgesehen davon das es abgesetzt wurde...sowas gibt es halt nicht so oft und wenn dann jemand Geld in die Hand nimmt und es einfach vergeigt...das ist ja nicht bewusst so dafür gemacht für das was du da zum Glück rausziehen kannst. Ich finde es Schade. Es gibt mittlerweile wieder sehr gute Period-Serien ala Knick oder sowas, aber Antike traut sich iwie keiner so richtig ran. Ich habe noch Troja auf der Liste...hoffe das is besser.