Super Smash Bros. Ultimate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Smash Bros. Ultimate
Für die Turnier-Szene in Smash interessiere ich mich relativ wenig, eigentlich sogar gar nicht.
Ich spiele semi-competitive, das heißt, ich trainiere meine Charaktere und erkundige mich über deren Stand innerhalb der Tiers und dergleichen aber gespielt wird nur Online, es werden auch keine Turniere geschaut, ich finde Smash-Turniere immer relativ langweilig, deswegen habe ich mir Smash auf der EVO auch nicht angeschaut.
Das Einarbeiten in ein Fighting Game hebe ich mir für andere Spiele auf aber nicht für Smash.
Ich spiele semi-competitive, das heißt, ich trainiere meine Charaktere und erkundige mich über deren Stand innerhalb der Tiers und dergleichen aber gespielt wird nur Online, es werden auch keine Turniere geschaut, ich finde Smash-Turniere immer relativ langweilig, deswegen habe ich mir Smash auf der EVO auch nicht angeschaut.
Das Einarbeiten in ein Fighting Game hebe ich mir für andere Spiele auf aber nicht für Smash.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab evo die nacht durchgemacht.
und auch wenn es die community gehasst hat, i loved it
und auch wenn es die community gehasst hat, i loved it
BYE
Naja, nur um es wirklich deutlich zu machen.
Wenn ich bei Smash "Combos" höre/lese, schalte ich schon ab
Hingegen in Tekken, Soul Calibur, MvsC3, (und sogar) PS All-Stars bin ich sehr früh am Combos üben dran
Wenn ich bei Smash "Combos" höre/lese, schalte ich schon ab
Hingegen in Tekken, Soul Calibur, MvsC3, (und sogar) PS All-Stars bin ich sehr früh am Combos üben dran
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens hat Smash sowas cooles wie DI und wird dadurch dynamisch.
Was All Stars da "truer" macht als Smash, erschließt sich mir nicht^^
BYE
lol, PS All Stars
Zuletzt geändert von Redshirt am 10.08.2018 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
DI?Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: ↑10.08.2018 16:42 Wenigstens hat Smash sowas cooles wie DI und wird dadurch dynamisch.
Bitte, kein Diskussion über PS-Allstars. Da kann ich in einem SSB-Thread nur verlieren xD
Ich habs nur erwähnt, weil ich darin halt Combos geübt hab.
Zuletzt geändert von Scorplian am 10.08.2018 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben, All Stars hat Sir Daniel Fortesque, der is cool!
DI ... Directional Influence: wenn du getroffen wirst, kannst du etwas beeinflussen, wie weit du fliegst und den winkel mit beeinflussen. sorgt dafür, dass Kombos eben dynamischer sind bzw. sich der getroffene "wehren" kann
DI ... Directional Influence: wenn du getroffen wirst, kannst du etwas beeinflussen, wie weit du fliegst und den winkel mit beeinflussen. sorgt dafür, dass Kombos eben dynamischer sind bzw. sich der getroffene "wehren" kann
BYE
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in irgendeinem video, ich glaub in der Melee Dokumentation, wurde das Kombo-System von Smash als "Sandbox" bezeichnet, fand ich auch recht passend.BloodPrincess hat geschrieben: ↑10.08.2018 16:46 Genau das finde ich ja das schöne an Smash, Combos passieren natürlich, es ist im grunde ein FreeStyle system, man spielt einfach und merkt dann beim spielen was wie Funktionert, wie zusammen knöpfen kann usw.
edit: ups, doppelpost
BYE
Darin gefällt mir mehr als das halbe Roster.Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: ↑10.08.2018 16:48 Zugegeben, All Stars hat Sir Daniel Fortesque, der is cool!
Aber wie gesagt, brauchen wir hier glaub ich nicht darüber zu diskutieren ^^'
AchsoHi, I'm Kindra! hat geschrieben: ↑10.08.2018 16:48 DI ... Directional Influence: wenn du getroffen wirst, kannst du etwas beeinflussen, wie weit du fliegst und den winkel mit beeinflussen. sorgt dafür, dass Kombos eben dynamischer sind bzw. sich der getroffene "wehren" kann
Gut, das entfernt SSB im Combo-System halt von traditionellen Fightern und passt ja auch gut auf das KO/%-System. Gefällt mir Zwecks Combos üben aber halt überhaupt nicht. Daher übe ich es auch nicht ^^'
DLC halt ^^'BloodPrincess hat geschrieben: ↑10.08.2018 17:01 Ich fand ad nur Kat interessant, und für die musste man glaub ich auch noch Zahlen nach dem sie ne weile kosetnlos war.
Tu ich jaBloodPrincess hat geschrieben: ↑10.08.2018 17:01 Wie schon par mal gesagt, man brauch Combos nicht üben, das ist das schöne an dem spiel. ^^
Du hast da irgendwie nen ganz merkwürdiges anti/mindset was smash angeht bzw irgendwie nen glauben das dieses spiel irgendwas hat das man großartig üben muss, einfach spielen und genießen =)
Aber anhand, des neuen Trainings-Modus und der vorhandenen Profi-Szene, schätze ich schon, dass es da was zum üben gibt. Bestimmt auch Combos, die sich üben lassen.
Aber darauf hab ich ja keinen Bock, und das war ja die Message
Wenn man im Turnierbereich spielt bzw. spielen möchte, muss man das, so wie für alle Fighting Games, gleichzeitig muss man aber eigentlich so ziemlich gar nichts tun, wenn man sich für Turniere nicht interessiert, so wie bei allen Fighting Games.BloodPrincess hat geschrieben: ↑10.08.2018 17:01Du hast da irgendwie nen ganz merkwürdiges anti/mindset was smash angeht bzw irgendwie nen glauben das dieses spiel irgendwas hat das man großartig üben muss
Ich kann ein Street Fighter genauso casual vor mich hinspielen wie ein Smash, genauso wie ich für beide Spiele aber knallhart trainieren muss, wenn ich mich innerhalb der Turnierszene aufhalten möchte.
Ich finde sein Mindset also eher nicht so merkwürdig sondern nachvollziehbar.
Was ja auch absolut in Ordnung ist und da würde ich mir auch von niemandem etwas anderes einreden lassen, denn solche Leute gibt es ja leider immer wieder, was ich gerade die letzten Tage habe beobachten dürfen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑10.08.2018 17:07Aber darauf hab ich ja keinen Bock, und das war ja die Message
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber das ist doch ihr punkt: man muss ja in smash keine kombos implizit "trainieren" (es gibt ja auch mehr strings denn true combos, vieles passiert in smash im neutral ... brawl hatte so gut wie keine kombos verhältnismäßig)
ich hab noch nie trainiert für smash und weiß trotzdem dass nen falling u-air into up tilt ne true combo für marth is
ich hab noch nie trainiert für smash und weiß trotzdem dass nen falling u-air into up tilt ne true combo für marth is
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 10.08.2018 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
BYE
Ah, es ging euch explizit um Combos/True Combos, ich dachte ich schreibt von Spielmechaniken im Allgemeinen, dann war das mein Fehler.
Dinge wie richtiges Shielden und Punishing würde ich nämlich definitiv üben wollen, die True Combos nicht, da diese in der Regel offensichtlich sind.
Dinge wie richtiges Shielden und Punishing würde ich nämlich definitiv üben wollen, die True Combos nicht, da diese in der Regel offensichtlich sind.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh ja, perfect shield wird jez ne umgewöhnung ... nach so vielen spielen wo es andesrum war xD
BYE
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Schenkt mir wer aus der Vorbestellung den GameCube-Pad? Bitte?!
Wollte gerade meine für die Limited Edition abschicken, da meint Amazon, die sei nicht mehr vorrätig
Wollte gerade meine für die Limited Edition abschicken, da meint Amazon, die sei nicht mehr vorrätig
print("Ich grüße Euch!")