Damit die Hersteller protzen können, dass sie den "potentesten" Laser haben.Akabei hat geschrieben: ↑08.08.2018 19:14 Wie gesagt, FPS ist nicht mein Spezialgebiet.
Ich frage mich dann allerdings, für wen zigtausende dpi überhaupt gut sein sollen. Bei Civilization möchte ich ja auch nicht zwingend, dass ein Zentimeter auf der Mausmatte im Spiel dem Scrollen über zwei Kontinente hinweg entspricht.
PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe, so wie früher x-Mio Pixel bei Digitalkameras.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder bei Videospielen X-Mio fps!!! Das menschliche Auge nimmt eh nur 24 fps wahr!!!!!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wegen der DPI-Werte...
Also unbestätigten Überlegungen zufolge sollte das schon was bringen, wenn man die Ingame-Mausgeschwindigkeit zurückfährt und stattdessen die DPI der Maus erhöht. Ob man deswegen 12.000 DPI braucht, ist natürlich ne andere Frage...
Also unbestätigten Überlegungen zufolge sollte das schon was bringen, wenn man die Ingame-Mausgeschwindigkeit zurückfährt und stattdessen die DPI der Maus erhöht. Ob man deswegen 12.000 DPI braucht, ist natürlich ne andere Frage...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Niedrige DPI ist meistens besser, denn hohe Werte werden oft interpoliert, was für Ungenauigkeit sorgt. Leider geben die Hersteller nie oder nur selten an, was die tatsächliche Auflösung des Lasers ist, weswegen man da schon fast von Irreführung sprechen kann.
Ich persönlich habe meine Maus auf 1800 DPI, das reicht vollkommen für mich.
Ich persönlich habe meine Maus auf 1800 DPI, das reicht vollkommen für mich.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Mit meiner alten Standard-Kugelmaus war ich damals der King in CS-Source. Mit neueren Mäusen merklich verschlechter in Ego-Shootern
Ich habe mir Freitag einen hier im Ort vom Händler gekauft. Der Alte war am verrecken. Ging immer erst na 3-10 Sekunden an. Hab jetzt einen von Be Quiet der für mehrere Sockel genutzt werden kann (habe selber 1155).Scorcher24_ hat geschrieben: ↑09.08.2018 19:18 Hab mir heute mal einen neuen Kühler gegönnt, nachdem der Freezer 13 vor allem im Sommer jetzt nicht so richtig mitgekommen ist:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern mal Win 10 installiert und bin nun verwundert über die hohen Temperaturen meiner CPU und GPU.
Jemand `ne Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe so ziemlich alles an Hintergrundprogrammen und features entweder deaktiviert oder deinstalliert und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Google spuckt zu dem Thema überwiegend Jahre alte Beiträge aus, aus denen deutlich wird, dass das Problem mit einem späteren update gefixt wurde.
Ich habe so ziemlich alles an Hintergrundprogrammen und features entweder deaktiviert oder deinstalliert und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Google spuckt zu dem Thema überwiegend Jahre alte Beiträge aus, aus denen deutlich wird, dass das Problem mit einem späteren update gefixt wurde.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: ↑10.08.2018 14:21 Ich habe gestern mal Win 10 installiert und bin nun verwundert über die hohen Temperaturen meiner CPU und GPU.
An den Außentemperaturen?
Sorry, nix konstruktives...
-
- Persönliche Nachricht:
Heute ist es hier ca. 8-10 Grad kälter (23 Grad) als noch Anfang der Woche, als ich die temps unter Win 7 das letzte mal geprüft habe. :wink:
Was ist denn bei dir Hoch? Ich habe z.B. bei knapp 26° Raumtemperatur zwischen 37 - 42° auf den 4 Kernen.
-
- Persönliche Nachricht:
CaseLabs is pleite..
http://www.caselabs-store.com/
Sehr schade, haben mMn wirklich tolle Gehäuse gebaut. Bin stolz ein BH8 zu besitzen.
http://www.caselabs-store.com/
Sehr schade, haben mMn wirklich tolle Gehäuse gebaut. Bin stolz ein BH8 zu besitzen.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Edit: Nevermind, zu spät gesehen, daß sich das Mausproblem erledigt hat.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, ob sich meine Neuerwerbung (könnte gerade beim Nachbarn liegen. Das könnte aber auch ein USB-Kabel sein) nicht als totaler Fehlschlag erweist?shakeyourbunny hat geschrieben: ↑11.08.2018 18:03 Edit: Nevermind, zu spät gesehen, daß sich das Mausproblem erledigt hat.
Hau raus, deinen Tipp!