Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Habe mir jetzt doch eine Ps4 Pro gesichert die ich am Donnerstag bekomme. Obwohl ich null Interesse an der Upgrade Konsole hatte und noch immer habe. Aber meine alte PS4 fängt mir immer mehr das Schwitzen an, kann kaum noch spielen ohne dass sie aufdreht und heiß wird. Habe echt Angst dass die bald abschmiert. Also habe ich entschieden die Gamepro Aktion zu nutzen und für 100 Euro plus 3 nutzlose Spiele mir ein neues Geräte mit neuer Garantie zu holen. Eine Slim für 50 Euro weniger hätte ich sogar lieber genommen, aber gut, dann wirds halt eine Pro. Hoffe die ist auf einem normalen FHD TV nicht laut. Wenn doch, schau ich ob ich sie für sie so viel bekomme, dass ich mir eine Slim kaufen kann und etwa 50 Euro übrig bleiben.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Raskir hat geschrieben: 11.08.2018 23:44 Habe mir jetzt doch eine Ps4 Pro gesichert die ich am Donnerstag bekomme. Obwohl ich null Interesse an der Upgrade Konsole hatte und noch immer habe. Aber meine alte PS4 fängt mir immer mehr das Schwitzen an, kann kaum noch spielen ohne dass sie aufdreht und heiß wird. Habe echt Angst dass die bald abschmiert. Also habe ich entschieden die Gamepro Aktion zu nutzen und für 100 Euro plus 3 nutzlose Spiele mir ein neues Geräte mit neuer Garantie zu holen. Eine Slim für 50 Euro weniger hätte ich sogar lieber genommen, aber gut, dann wirds halt eine Pro. Hoffe die ist auf einem normalen FHD TV nicht laut. Wenn doch, schau ich ob ich sie für sie so viel bekomme, dass ich mir eine Slim kaufen kann und etwa 50 Euro übrig bleiben.
Interessant, dass da noch welche zu haben sind. Der Gamestop-Mitarbeiter hat bei mir so getan, als würde jede Minute zählen, als ich am zweiten oder dritten Angebotstag da war. Aber vermutlich gehört das zum Geschäftssinn. :)

Jedenfalls: hast du dir so n Fortnite-Bundle sichern können? Falls ja, bei Ebay gibts unanständig viel Geld für den beiliegenden Code:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... k&_sacat=0

Keine Ahnung, was da für Fortniter jetzt so wertvolles drin ist, ist mir auch egal. Aber damit sollte man die Hälfte seines Geldes wieder drin haben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ka was ich bekomme. Ist aber interessant und danke für die Info :)
In München gibts übrigens genug. War extra vorher auf der Homepage und habe die Verfügbarkeit geprüft. Nur ein store war ausverkauft alle anderen hatten noch

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

schockbock hat geschrieben: 12.08.2018 02:14
Also manche Leute... :lol:
Ich habe vor einiger Zeit einen Overwatch-Skin eingestellt, den es wohl nur in der Erstauflage und der Collectors-Edition gab.
Ging für ~52€ weg....

Aber danke für den Hinweis!
Nun spiele ich mit dem Gedanken meine alte Pro zu verkaufen... :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2018 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Also bei mir bleibt die Pro eigentlich immer ruhig, selbst wenn Supersampling aktiviert ist. Die Konsole steht aber auch sehr offen bei mir und bekommt von allen Seiten viel Luft. Selbst bei FF15 konnte ich im "High Modus" kaum Geräusche wahrnehmen. Meine Slim war da deutlich lauter, aber ich könnte da ja auch ein Montagsmodell erwischt haben.

Die Pro hat sich bei mir schon wegen dem Boost Modus gelohnt, da ich endlich mal BF4 ohne größere FPS-Einbrüche spielen konnte, ebenso wie ein paar andere, ältere Titel. Nur Persona 5 hat mir Probleme mit dem Boost Modus gemacht (starkes Kantenflimmern, flackernde Texturen im Hintergrund).

@greenelve: Tales of Berseria ist ein tolles Spiel, aber halt auch sehr klassisch. Der Einstieg ist, wie für Tales Of üblich, sehr zäh und die Welt öffnet sich erst so richtig, wenn man schon 10 Stunden drin hat. Danach lässt es sich eigentlich auch gut zwischendurch spielen, da die meisten Missionen relativ kurz sind und die Dungeons schnell abgeklappert sind. Auf Standard ist der Titel aber ein bisschen zu leicht, wenn man erstmal mit dem Kampfsystem warm geworden ist.
CryTharsis hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit einen Overwatch-Skin eingestellt, den es wohl nur in der Erstauflage und der Collectors-Edition gab.
Ging für ~52€ weg....
Noire Widowmaker? Da habe ich die Keys für Xbox und PS4 auch für ähnlich Preise los bekommen. Keine Ahnung, warum man für sowas soviel Geld ausgeben mag. Alleine die 60€, die ich für einen Code für Sea of Thieves bekommen habe, weil ich Alpha-Tester war … Oder als jeder für mindesten 30€ die FF15 Demo-Keys verkauft hat.
Zuletzt geändert von johndoe1740845 am 12.08.2018 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

ZeroTwo hat geschrieben: 12.08.2018 10:43 @hydro
Glaube, du hast mich in diesem Fall mit jemandem verwechselt. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Neue Brille und ich sehe trotzdem nichts, huh? Das kommt davon, wenn man hier mehrere Themen im Thread liest. :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die größte überraschung für mich war dass gs kein deus ex, kaum tell tale games, kein infamous und einige andere Sachen nicht annimmt beim untausch. Aber sie nehmen Knack an. KNACK! Den ersten Teil wohlgemerkt. Habe ich mir gleich von einer Freundin gesichert. So gebe ich noch doom und nobunaga ab (von letzteren den ersten ps4 Teil, der ist obsolet). Einzig doom hätte ich evtl mal angeworfen, aber so oft wie ich das für unter 10 Euro gesehen habe tut es nicht weh :)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ZeroTwo hat geschrieben: 12.08.2018 10:43
CryTharsis hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit einen Overwatch-Skin eingestellt, den es wohl nur in der Erstauflage und der Collectors-Edition gab.
Ging für ~52€ weg....
Noire Widowmaker? [...]
Genau. :)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Haha. Die Skin geht heute noch gut weg. Ich würde ja mal gerne sehen, was die Blizzcon Skins einbringen würden, aber dem hat Blizzard ja einen Riegel vorgeschoben. Mal sehen, wann die ersten Fortnite-Accounts mit der Samsung exklusiven Skin auf Ebay auftauchen.

@Raskir: Wenn ich das Geheule über ein fehlendes Knack in PS+ so in die Erinnerung rufe, muss es ja das beste PS4 Spiel aller Zeiten sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Genau das dachte ich mir auch jedes mal. Bloß kein Rocket League, resogun, transistor, Helldivers oder Alienation. Lieber Knack, ist ja Retail :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich kann Killzone 2 nicht weiterspielen, da ich im Spiel ein Ventil drehen muss und das mit der Sixaxis-Funktion des PS3-Controllers machen soll. :cheer: :cheer:

Jetzt darf ich mir also echt erstmal einen PS3-Controller kaufen. :Spuckrechts:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bevor du das machst:
Mein ps3 Controller ging auch mal nicht. Zweimal um genau zu sein. Einmal war er so leer dass ich ihn 4! Stunden laden musste damit er wieder läuft. Beim anderen mal habe ich beim Support angerufen. Die meinten man kann den Controller neu kalibrieren und dabei wird er auch formatiert. Ich weiß nicht mehr wie das ging, es lief aber über die ps3 und hat tatsächlich funktioniert.

Ach ja. Ich vermute so doof biste nicht, aber sicher ist sicher. Hast du geschaut ob man sixx Steuerung deaktivieren kann?

Edit
Und bist du sicher dass dein Kabel noch funktioniert? Vielleicht lädt der Controller deshalb nicht

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Als du ihn damals geladen hast, hat er während der 4 Stunden irgendein Lebenszeichen von sich gegeben? Eine Lichtanzeige, dass er geladen wird?

Ne, Sixaxis lässt sich leider nicht abstellen.

Edit:

Hm, Kabel. Kann natürlich sein.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ne kein Lebenszeichen. Nichts hat er gemacht