Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Im Falle von Mafia 3 ist einfach die Kamera für den Allerwertesten.
Drei Schritte laufen, an einem Stapel Paletten hängenbleiben, den man nicht sieht, drei Kugeln fangen. Drei weitere Schritte in eine andere Richtung laufen, wieder hängenbleiben, wieder drei Kugeln fangen, tot.
Playstation-Taste gedrückt, Options-Taste gedrückt, Anwendung schließen.
Danke schön, bestimmt eine super Spielmechanik.
Wenn ich Held des rechten Analogsticks werden will, suche ich mir dafür ein Spiel aus, das mir Spaß macht.
Drei Schritte laufen, an einem Stapel Paletten hängenbleiben, den man nicht sieht, drei Kugeln fangen. Drei weitere Schritte in eine andere Richtung laufen, wieder hängenbleiben, wieder drei Kugeln fangen, tot.
Playstation-Taste gedrückt, Options-Taste gedrückt, Anwendung schließen.
Danke schön, bestimmt eine super Spielmechanik.
Wenn ich Held des rechten Analogsticks werden will, suche ich mir dafür ein Spiel aus, das mir Spaß macht.
State of Mind ist wohl mein Ding... Anspruchslos und Storylastig. ;D
1979 Revolution: Black Friday habe ich verworfen. Da möchte der Funke nicht überspringen. Ist mir zu "roh" für Emotionen.
Anamorphine hat mich auch iwie doch nicht gezogen nachdem ich ein paar Videos gesehen habe. Hatte da bei nem kurzen Blick iwie die Produktionsqualität eines What Remains of Edith Finch erwatet.
So insgesamt kommt bei dem Spiel aber abseits der ungewöhnlichen Welt wenig rüber...
Kauf mal und sag mir, ob
1. es abseits der Kämpfe wenig Management gibt. (anders als beim Basenbau von Xcom 2)
2. die Steuerung funktioniert (insbesondere die Übersicht bei höheren Ebenen...)
Wenns ein reduzierteres Taktikspiel ist im Gegensatz zu XCOM 2 würd ich es auch nehmen.
1979 Revolution: Black Friday habe ich verworfen. Da möchte der Funke nicht überspringen. Ist mir zu "roh" für Emotionen.
Anamorphine hat mich auch iwie doch nicht gezogen nachdem ich ein paar Videos gesehen habe. Hatte da bei nem kurzen Blick iwie die Produktionsqualität eines What Remains of Edith Finch erwatet.
So insgesamt kommt bei dem Spiel aber abseits der ungewöhnlichen Welt wenig rüber...
Da ist es...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.08.2018 14:01 Kapier irgendwie nicht, warum Phantom Doctrine noch immer nicht im Shop zu sehen ist, weder bei MS noch bei Sony. Dabei soll es angeblich morgen erscheinen. Normalerweise kann man in beiden Shops doch jedes Furz-Spiel Wochen vorher vorbestellen.
Also... nicht, dass ich es jetzt sofort kaufen würde (sofern ich mich wirklich zurückhalten kann ), aber trotzdem.
Kauf mal und sag mir, ob
1. es abseits der Kämpfe wenig Management gibt. (anders als beim Basenbau von Xcom 2)
2. die Steuerung funktioniert (insbesondere die Übersicht bei höheren Ebenen...)
Wenns ein reduzierteres Taktikspiel ist im Gegensatz zu XCOM 2 würd ich es auch nehmen.
Für Mafia 3 kann ich mich nach Gameplayvideos nicht motivieren. Die Zwischensequenzen sehen ja klasse aus aber sobald der Controller genutzt wird wirkt es lahm...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Hokurn
Im MS-Store ist es - warum auch immer - immernoch nicht. Und die PS-Version wollte ich nicht. ABER ich habe nun eh nicht vor es im Moment zu kaufen, gibt mein Zeitplan nicht her.
Sollte ich es irgendwann einmal immernoch vor dir besitzen, gebe ich dir aber die gewünschten Infos.
Oder du schaust dir einfach bald eintreffende Tests an.
Im MS-Store ist es - warum auch immer - immernoch nicht. Und die PS-Version wollte ich nicht. ABER ich habe nun eh nicht vor es im Moment zu kaufen, gibt mein Zeitplan nicht her.
Sollte ich es irgendwann einmal immernoch vor dir besitzen, gebe ich dir aber die gewünschten Infos.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bräuchte hier mal bitte jemanden, der God of War 3 durchgespielt und auch schon den neuen Teil mindestens angezockt hat.
Vorsicht, großer Spoiler zu God of War 3:
Vorsicht, großer Spoiler zu God of War 3:
Show
Ich habe God of War 3 soeben durchgespielt und... nun, Kratos tötet sich ja am Ende selbst. Wie kann er dann im neuen Teil wieder leben?
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch, hydro, man macht beim Abspann nicht gleich aus
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nicht.
Extra gewartet bis die Credits zu Ende waren, aber da kam nichts mehr.
Joa da werde ich die Woche mal ein paar Test Videos schauen, ob es mir liegt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.08.2018 14:33 @Hokurn
Bin eh gerade gespannt was sich mir dieses Jahr noch zum Kaufen aufdrängt.
Hab ja mal eben zwei, drei Sachen verworfen und God of War weit verschoben. Es reizt mich gerade null obwohl mich die 44€ durchaus ansprechen würden im Store.
zu God of War 3.. Ich hab absolut keine Erinnerung mehr...
-
- Persönliche Nachricht:
Dann war das wohl nur beim Remasterhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.08.2018 15:42 Hab ich nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Remaster auf der PS4 gespielt.
Vielleicht hast du es nur übersehen:
Show
Nachdem Kratos sich "umgebracht" hat, sieht man später nochmal wie eine Blutspur zum Rand des Olymps führt, was damals schon vermuten ließ, dass Kratos überlebt hat. Aber selbst wenn, wie oft war denn der gute Herr Spartaner denn schon tot? Reichen 5x?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, diese 5-10 sekündige Sequenz habe ich gesehen, allerdings habe ich sie dann offensichtlich nicht richtig gedeutet bzw. mich auf einen anderen Punkt am Bildschirm konzentriert.
Ok, dann anders gefragt:
Wird es in Teil 4 nochmal aufgegriffen? Also wie er das überleben konnte?
Ok, dann anders gefragt:
Wird es in Teil 4 nochmal aufgegriffen? Also wie er das überleben konnte?
Show
Nopé. Ist halt kratos, der redet ungern über sich oder seine Vergangenheit. Teil 4 spielt einfach viele Jahre später, und man erlebt die Geschichte als stiller Beobachter der stets bei kratos ist. Keine Rückblicke, keine zwischensequenzen, keine Dialoge die kratos nicht mitbekommt, nicht mal ein kameraschnitt. Alles was man über seine Vergangenheit erfährt ist das was ihn sein Sohn fragt und kratos bereit ist zu erzählen, was am Anfang nichts später aber recht viel ist. Nur wurde er nie sehr konkret. Kratos halt
Meine Vermutung, er hats halt einfach überlebt ohne dass es groß erklärt wird. Ist aber auch ein gott, ein mächtiger dazu und von den getöteten Göttern war seine wunde noch recht harmlos. Da wurde zerquetscht, Kopf abgerissen, Augen mit Gehirn eingedrückt, Schwerter in den Schädel mit voller Wucht gerammt etc.
Aber eine wirkliche Erklärung werden wir wohl nicht bekommen.
Meine Vermutung, er hats halt einfach überlebt ohne dass es groß erklärt wird. Ist aber auch ein gott, ein mächtiger dazu und von den getöteten Göttern war seine wunde noch recht harmlos. Da wurde zerquetscht, Kopf abgerissen, Augen mit Gehirn eingedrückt, Schwerter in den Schädel mit voller Wucht gerammt etc.
Aber eine wirkliche Erklärung werden wir wohl nicht bekommen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, naja.
Hätte da schon ganz gerne eine Erklärung für gehabt, wie er das überleben konnte. Einfach nur zu sagen "Weil Kratos" finde ich etwas billig.
Aber nun gut.
Weiß noch nicht, wann ich mit dem Vierer starte. Echt noch kein Plan. Erstmal wollen beide Killzones durchgezockt werden. Das selbe wollte ich dann eigentlich noch mit diversen anderen offenen Games machen. Dieses Jahr ist abarbeiten angesagt.
Hätte da schon ganz gerne eine Erklärung für gehabt, wie er das überleben konnte. Einfach nur zu sagen "Weil Kratos" finde ich etwas billig.
Aber nun gut.
Weiß noch nicht, wann ich mit dem Vierer starte. Echt noch kein Plan. Erstmal wollen beide Killzones durchgezockt werden. Das selbe wollte ich dann eigentlich noch mit diversen anderen offenen Games machen. Dieses Jahr ist abarbeiten angesagt.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Show
Naja, also von den vielen Toden zuvor abgesehen (unter anderem durch die selbe Waffe!) von denen er sich auch wieder erholt hat , hat er ja auch noch Hades und Thanatos umgebracht. Der Todesgott und der Gott der Unterwelt sind also nicht mehr...wie soll Kratos da noch sterben?
In GoW 4 gibts auch Hinweise auf neue Selbstheilungsfähigkeiten, sowie die Feststellung dass er ein Gott ist (kein Halbgott!)
In GoW 4 gibts auch Hinweise auf neue Selbstheilungsfähigkeiten, sowie die Feststellung dass er ein Gott ist (kein Halbgott!)
Wirklich ein Bombenspiel!