Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.08.2018 14:33 @Hokurn

Im MS-Store ist es - warum auch immer - immernoch nicht. Und die PS-Version wollte ich nicht. ABER ich habe nun eh nicht vor es im Moment zu kaufen, gibt mein Zeitplan nicht her.

Sollte ich es irgendwann einmal immernoch vor dir besitzen, gebe ich dir aber die gewünschten Infos.

Oder du schaust dir einfach bald eintreffende Tests an.
Ein Gamestar Preview beschreibt es auf allen Ebenen als komplex und dazu ist genauso vielfältig mit Forschungen usw.
Dann kann ich es auch nochmal mit XCOM 2 probieren. ;)
Jetzt überleg ich trotzdem, ob ich bis heut 0uhr bei State of mind für nen 5er weniger zuschlage...
Potenziell pack ich das zocken aber eh grad net.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Es gibt keine Erklärung, nicht mal "weil kratos". Er hats überlebt schon bei Teil 3, wie oder wieso, kann man nur spekulieren. Ein wichtiger Punkt ist ja dass auf Götter nicht die gleichen Gesetze zutreffen wie auf Menschen, was für uns tödlich ist muss es für die nicht sein. Finds auch ok dass man es nicht aufgreift, hat mich ehrlich gesagt aber auch nie interessiert. Und erklären kann man es sich ja selber, winkekatze hat einen validen versuch gemacht (wenngleich dass weitere Fragen aufwirft ;))
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sie wollten God of War mit Teil 3 abschließen und dann doch festgestellt, mit dem Namen lässt sich Geld machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Raskir

Na wie auch immer.

Trotz dessen, dass ich den neuen Teil noch nicht zocke, bin ich jedenfalls froh, es theoretisch nun jederzeit tun zu können und nicht erst noch den dritten Teil vor der Brust habe, welcher mir - um mal ein Kurzfazit abzugeben - nicht wirklich gut gefallen hat. Da fand ich den zweiten Teil wesentlich besser, wenn auch technisch natürlich schwächer. Mich hat der dritte Teil die meiste Zeit irgendwie abgenervt, müsste aber zu sehr recherchieren, warum dem so war.

Egal, ich bin guter Dinge, dass das beim Vierer anders aussehen wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

@ Greenelve:
Falsch. Die Szene nach den Credits von Teil 3 lässt diese Interpretation zumindest als unwahrscheinlich erscheinen. Die Botschaft ist klar: Kratos hats überlebt. Geld wollten sie mit Teil 4 natürlich trotzdem machen :)

Edit: Ja, die Szene gibts auch in der PS3 Originalversion.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Hokurn

Die ersten Tests trudeln ein und bestätigen noch einmal, was Gamestar in ihrer Preview schreibt:

Äußerst komplex, sehr steile Lernkurve, hoher Schwierigkeitsgrad.
Weiß nicht so recht, ob dir das zusagt. :Vaterschlumpf:

Mich hingegen reizt es nun umso mehr, allerdings wurde auch erwähnt, dass man durchaus den ein oder anderen Patch abwarten sollte, da das Kampfsystem wohl etwas buggy ist. Die Testwertungen fallen im Schnitt aber gut aus.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Phantom Doctrine gibt es aktuell für 28,79€ auf gmg:
https://www.greenmangaming.com/games/ph ... ctrine-pc/
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

BloodPrincess hat geschrieben: 14.08.2018 17:57wenn ich ganz Crazy bin sogar Theme Park oder Theme Hospital.
Sind beide großartig. :D
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Theme Park hab ich gefressen als Kind. Das war schon ein absolutes Highlight, in den Attraktionen mitfahren zu können. Theme Hospital ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen, aber das neue sieht auch ganz nett aus.
BYE
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So, nun hab ich meine nigelnagelneue dreigeschossige PS4 unterm Fernseher stehen, und sobald der größte Teil der Game-Bibo wiederhergestellt ist, was so in etwa übermorgen sein dürfte, werd ich voller Freude... öhm... keine Ahnung was spielen.

Borderlands Handsome Collection, das ich zuletzt gezockt hatte, läuft eh auf einigermaßen stabilen 60 Frames (und wird außerdem wahrscheinlich keinen Pro-Patch haben). Nioh werd ich mal reintun. GTA V lass ich mal spaßeshalber laufen, um zu gucken wies aussieht. Am Zustand der Pro-Version von Skyrim hat sich nichts geändert, oder? Das guck ich mir trotzdem mal an.

Aber sonst..?

Außerdem ne evtl. blöde Frage: woran erkennt man ohne große Umstände, ob man die GOTY von Bloodborne installiert? Die hatt ich mir nämlich vor ner ganzen Weile gekauft, aber trotzdem noch mal in der Ottonormaledition über Plus geholt, weil ich die monatlichen Games am PC in einem Rutsch in den Einkaufswagen schmeiße.
In der Bibliothek sehen die beiden Versionen identisch aus.
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Da ist der DLC mit enthalten, also ... vll größer? anscheinend is base bloodborne so 27gb und goty 32gb?
BYE
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alles klar, danke, scheinbar hab ich die richtige erwischt, die ist 32irgendwas Gig groß. Die Größe lässt sich nur nicht rauskriegen, bevor man den Download startet, wies scheint.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 14.08.2018 19:41GTA V lass ich mal spaßeshalber laufen, um zu gucken wies aussieht.
Genauso wie auf der PS4. :wink:
schockbock hat geschrieben: 14.08.2018 19:41Am Zustand der Pro-Version von Skyrim hat sich nichts geändert, oder? Das guck ich mir trotzdem mal an.
Das Rumgestottere soll angeblich seit den letzten patches nicht mehr so schlimm sein.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

CryTharsis hat geschrieben: 14.08.2018 19:59 Genauso wie auf der PS4. :wink:
:( Na gut, einerseits hat der olle Schinken schon gut was aufm Buckel, andererseits... ists halt GTA. Und da das am PC sehr moderate Requirements hat, hätt ich gedacht, dass sie wenigstens an der Framerate drehen.
Dann halt nicht.
CryTharsis hat geschrieben: 14.08.2018 19:59 Das Rumgestottere soll angeblich seit den letzten patches nicht mehr so schlimm sein.
Echt so übel? Eigentlich mag ich Bethesda ja für ihren steten Beitrag zum SP-Gaming, aber mindestens für das PS3-Debakel von Skyrim, und ganz sicher für diesen sog. Performance-Boost, gehört jemand geschlagen. Sehr lange und sehr stark. :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 14.08.2018 20:11
CryTharsis hat geschrieben: 14.08.2018 19:59 Das Rumgestottere soll angeblich seit den letzten patches nicht mehr so schlimm sein.
Echt so übel? Eigentlich mag ich Bethesda ja für ihren steten Beitrag zum SP-Gaming, aber mindestens für das PS3-Debakel von Skyrim, und ganz sicher für diesen sog. Performance-Boost, gehört jemand geschlagen. Sehr lange und sehr stark. :?
"Rumgestottere" hört sich wahrscheinlich schlimmer an als es ist (war?). :) Das Problem bei der Speical Edition auf der PS4 Pro ist/war, dass das Spiel ständig zwischen 29 und 30 FPS läuft/lief. Also jedes Mal, wenn man z.B. die Kamera gedreht hat, gab es diese "Mikroruckler".
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.08.2018 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten