Also, wenn ich meinen alten One Controller seitlich schüttele, kann man ihn schon hören. Vornehmlich von den ABXY-Knöpfen, aber wohl auch ein wenig von den Schultertasten. Wie ein Rolls Royce ist das Ding also nicht verarbeitet.schockbock hat geschrieben: ↑15.08.2018 18:45Echt strange. Wird ja wohl kaum so sein, dass ich fünfmal n Montagsgerät erwischt hab. Und ich übertreibe wirklich nicht, auch wenn das den Anschein machen könnte.Akabei hat geschrieben: ↑15.08.2018 17:22 Die Schultertasten haben so gut wie kein Spiel, bei meinem normalen One Pad finde ich es aber auch nicht auffällig. Allererste Serie ist der aber, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht.
Einen großartigen Unterschied in der Lautstärke der ABXY-Knöpfe im Vergleich zu meinem 360 Pad kann ich jetzt auf Anhieb nicht feststellen, sie fühlen sich aber weniger straff an und in diesem Fall haben sie beim One-Controller tatsächlich auch recht viel Spiel.
Na ja, aber da MS-Pads nun mal mehr oder weniger "alternativlos" sind, ist das dann halt so. Die Funktionalität ist ja nicht beeinträchtigt, es fühlt sich nur einfach stellenweise billig an.
Bei dem Combat Tech habe ich bei der gleichen Aktion (bisher) gar kein Geräusch, aber der hat auch erst ein paar Wochen auf der Uhr. Das kann sich also im Laufe der Zeit durchaus noch ändern.
Nachdem mir meine beiden letzten 360 Pads allerdings nach ungefähr zwei Jahren den Dienst versagt haben und teilweise erst nach ein wenig Rumgeschraube überhaupt erst vernünftig liefen, sehe ich die One Pads gegenüber den letzten Pads der 360 auch in Sachen Qualität recht deutlich vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: Ob man sich die Remaster der originale Bard's Tale Trilogie heute noch antun kann? Das war mein erster Berührungspunkt mit RPGs (Ultimas habe ich erst auf dem Amiga gespielt). Damals natürlich großartig und neu, aber ob die Dinger heute noch bei mir ziehen würden?
Ach, ich habe eh nicht die Zeit oder Muße dazu.