Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

schockbock hat geschrieben: 15.08.2018 18:45
Akabei hat geschrieben: 15.08.2018 17:22 Die Schultertasten haben so gut wie kein Spiel, bei meinem normalen One Pad finde ich es aber auch nicht auffällig. Allererste Serie ist der aber, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht.

Einen großartigen Unterschied in der Lautstärke der ABXY-Knöpfe im Vergleich zu meinem 360 Pad kann ich jetzt auf Anhieb nicht feststellen, sie fühlen sich aber weniger straff an und in diesem Fall haben sie beim One-Controller tatsächlich auch recht viel Spiel.
Echt strange. Wird ja wohl kaum so sein, dass ich fünfmal n Montagsgerät erwischt hab. Und ich übertreibe wirklich nicht, auch wenn das den Anschein machen könnte.

Na ja, aber da MS-Pads nun mal mehr oder weniger "alternativlos" sind, ist das dann halt so. Die Funktionalität ist ja nicht beeinträchtigt, es fühlt sich nur einfach stellenweise billig an.
Also, wenn ich meinen alten One Controller seitlich schüttele, kann man ihn schon hören. Vornehmlich von den ABXY-Knöpfen, aber wohl auch ein wenig von den Schultertasten. Wie ein Rolls Royce ist das Ding also nicht verarbeitet.

Bei dem Combat Tech habe ich bei der gleichen Aktion (bisher) gar kein Geräusch, aber der hat auch erst ein paar Wochen auf der Uhr. Das kann sich also im Laufe der Zeit durchaus noch ändern.

Nachdem mir meine beiden letzten 360 Pads allerdings nach ungefähr zwei Jahren den Dienst versagt haben und teilweise erst nach ein wenig Rumgeschraube überhaupt erst vernünftig liefen, sehe ich die One Pads gegenüber den letzten Pads der 360 auch in Sachen Qualität recht deutlich vorne.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: Ob man sich die Remaster der originale Bard's Tale Trilogie heute noch antun kann? Das war mein erster Berührungspunkt mit RPGs (Ultimas habe ich erst auf dem Amiga gespielt). Damals natürlich großartig und neu, aber ob die Dinger heute noch bei mir ziehen würden?

Ach, ich habe eh nicht die Zeit oder Muße dazu.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.08.2018 18:29 Edit:

Nope, sorry. Stimmt nicht ganz. Die Linkanfrage kam von mir und das Geheule, dass es nur für PC kommt, ebenfalls von mir. 8)
Direkt auf der Folgeseite deines rausgesuchten Posts.
Hab tatsächlich nur wenige Posts mit dem Namen Redeemer. Frag mich nicht. Stürmer ist gesperrt, wird in der Zeit zum Weltfußballer des Jahres gewählt (bester Spieler der WM vor einigen Monaten sowie 43 Ligatore letzte Saison) und sein Ersatz hat in fünf Spielen eine Torquote von 1,83. Besagter Stürmer, gesperrt und aktueller Weltfußballer, ...wird auf die Bank gesetzt. fml
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Falls fml bedeuten soll, dass du mich und wahrscheinlich ein paar andere mit deinem kompletten Post verwirren willst...Glückwunsch, hat geklappt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fußballmanager ist komplex. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich schaue mir bei Diablo 3 gerade den Hexendoktor an. Ziemlich abgefahrene Fähigkeiten. :)
Gefällt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 15.08.2018 19:58 Fußballmanager ist komplex. :/
https://youtu.be/e7mpClSPyhk?t=18
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.08.2018 17:52 Du hattest damals Redemeer
Ohne Test gelesen zu haben, ein wenig näher angeschaut... es ist ein Beat em Up... kein besonders gutes. Die Finisher sehen recht brutal und wuchtig aus und erinnert a bisserl an Kratos. Nur als Batman Arkham Reihe - bis auf das hin- und herspringen zwischen Gegnern fehlt im Kampfsystem.
(Schuss)Waffen haben begrenzte Haltbarkeit und man ist zurück mit Fäusten und Tritten. Es biete aber doch ein wenig mehr Tiefe mit Combos, Stealthkills, Block, Parry, Dodge Roll und Kombinationen. Das einhergehend mit Schwierigkeitsgrad könnte das Spiel für dich interessant machen. Ansonsten wohl eher nicht, dafür fehlt dir das Beat em Up Gen...

Hatte gedacht, das Spiel wäre mehr Hack n Slay mit Schusswaffen. :Blauesauge:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mh okay. Klingt jetzt nicht grundverkehrt. Schade, dass es wahrscheinlich keine Demo geben wird. Sowas sollte bei jedem Spiel verdammt nochmal Standard sein.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also ich sag mal, wenn du Spielenot und zuviel Geld hast, kannst es dir näher anschauen. Und das Geld dann mir schicken. :cool:

...ne so schlimm isses nicht und solide ist es auch soweit, lediglich beat em up repititiv ernüchternd

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Auf jedenfall habe ich Spielenot. :Buch:

Nja, wenn dann überhaupt erst nächstes Jahr. Habe mir vorgenommen, dass neben Racern das einzige Game, das ich mir dieses Jahr noch zulege, Immortal Unchained sein wird.

Viiiieleicht auch noch Darksiders, aber mehr wirklich nicht.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Konsolenversion nichts geworden? :Kratz:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, das macht schon mehr Sinn. :)
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.08.2018 13:40
Raskir hat geschrieben: 15.08.2018 00:26 ...
Zunächst einmal:

Merci!

Dein Controller + Kabel sind heute bei mir angekommen. Ich habe als erstes natürlich versucht, ob mein Controller mit dem neuen Kabel funktioniert, und was soll ich sagen... er geht. :Blauesauge:

Es lag also tatsächlich schlicht am Kabel.

Nun lade ich das arme Ding erstmal paar Stunden auf und dann sollte ich damit die paar wenigen Szenen in Killzone, für die ich einen PS3-Controller benötige, bewerkstelligen können. Dein Controller bleibt daher unangerührt von mir und wird, sobald ich mit den Killzone-Teilen fertig bin, ohne weiteren Verschleiß an dich zurückgeschickt. :)
Zusammen mit dem Kabel, versteht sich.
Cool freut mich dass es so gut geklappt hat :)
Aber stress dich nicht bzw lass dir ruhig Zeit. Die nächsten Wochen zwei Monate wird die PS3 sicher nicht angeschmissen. Und auch cool dass dein Controller wirklich noch funzt.

@bloodprincess
Babylons Fall ist noch so ein Titel der erstmal nur für ps4 angekündigt ist, ein weiteres Spiel von Square plus Platinum. Und natürlich auch Nioh 2, was aber vermutlich auch irgendwann auf dem PC kommen wird, doch bisher auch nur für ps4 angekündigt. Ansonsten noch die kleineren und mittleren japanischen Titel die meist auch für pc kommen. Bis auf die beiden fallen mir aber auch keine größeren 3rd party ps4 exklusivgeschichten ein. Vielleicht noch Death Stranding, da bin ich aber nicht sicher ob es First Party durch einen third party entwickler ist oder doch auch wirklich third party mit Exklusivvertrag ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

mal wieder Bloodborne ausgekramt und mein noch lange nicht vollendetes Lady Maria-Build weiter gesponnen. Ich hing ne ganze Weile fest - man vergisst dann doch mal, wo ein Weg gewesen ist - hab dann die Forbidden Woods gemacht und auch Cairnhurst gemacht (immer noch ein absoluter Traum, dieses Gebiet), um mir Evelyn zu holen. Den Boss musste ich aber erstmal sein lassen, da schien ich irgendwie noch unterlevelt zu sein für meine Begriffe. Also zu Rom und die gemacht. Danach habe ich mich für den DLC entschieden, weil ich für meinen Lady Maria-Build natürlich auch Lady Maria besiegen muss, um an die Klamotten ranzukommen und an ihr Schwert, das in Innsmouth ... äh in dem Fishing Hamlet liegt.

Ich weiß nicht so recht. Ich glaub ich habe atm schon 30 oder mehr Skill gelevelt und meine Übergangs-Waffe ist auf +7 mit sagen wir mal annehmbaren gems drin ... und trotzdem hab ich das gefühl nicht gut reinzuhauen. vll bin ich stärke builds einfach so dermaßen gewohnt in bloodborne, dass ich da einfach nicht mit warm werde. Ich weiß nicht, ob ich es mit so wenig Schaden (bin vll auch etwas früh im DLC) hinkriegen werde, Ludwig zu killen. Waren jedenfalls keine vielversprechenden Versuche. Dann also später vielleicht doch erst im Hauptspiel weitermachen
BYE
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Raskir & CryTharsis

Was Helldivers angeht muss ich wohl doch passen :oops:

Ich hab es gestern, mit dem erwähnten Kumpel, wieder angezockt und direkt bei der ersten Runde gemerkt, dass ich es nicht grundlos von der Platte geworfen hatte ^^'
Antworten