SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

"spieletipps" würde ich nicht gerade als news bezeichnen...
und bei manchen gerüchten reicht eigentlich normaler menschenverstand um zu erkennen dass das absoluter Käse ist. Eigentlich hätte man schon bei "4k" mit dem lesen aufhören können

yopparai hat geschrieben: 21.08.2018 18:18 Am 19.10. kommt ja bekanntlich Dark Souls Remastered, nach langer, unerklärlicher Abwesenheit...

...ratet mal, was am gleichen Tag noch kommt: https://www.resetera.com/threads/dark-s ... 9th.63383/ :lach:
... die sollen sich ficken. Dann schieb ichs auf die lange Bank, brauch es ja nicht. pff
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mir gefällt daran besonders die verbaute Hardware mit 4K. Nachdem die aktuelle Switch nicht einmal annäherend dahin kommt, soll ein neues mobiles Gerät das am TV können? Klar doch. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

E-G hat geschrieben: 21.08.2018 22:23"spieletipps" würde ich nicht gerade als news bezeichnen...
Das ist eine der wenigen dt. Newsquellen, die Verweise und Links zur Originalquelle im Artikel hatten. Hab mir schon was dabei gedacht, als ich ausgerechnet davon verlinkt habe...
und bei manchen gerüchten reicht eigentlich normaler menschenverstand um zu erkennen dass das absoluter Käse ist. Eigentlich hätte man schon bei "4k" mit dem lesen aufhören können
Es gibt bereits Tablets, die 4K ausgeben, aber niedriger rendern. Soo ungewöhnlich hätte ich das jetzt nicht gehalten, was auch erklären würde weshalb Nintendo sowas nicht an die Große Glocke gehängt hätte...

EDIT: "Normaler Menschenverstand", ja, du kannst mich auch gernhaben...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 21.08.2018 23:29, insgesamt 4-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Switch-Hardware kann grundsätzlich schon 4K. Das wissen wir von der Shield, die das gleiche SoC nutzt. Die nutzt 4K auch nur für Filme, und berechnete Grafik säh wohl aus wie N64 in scharf, aber die Aussage, dass sie 4K theoretisch kann würde ich als technisch durchaus korrekt bezeichnen... ^^

Aber mal Spaß beiseite. Eine neue Hardware mit sogar eigenen, nicht mit der „alten“ Hardware kompatiblen Titeln zu diesem Zeitpunkt ist eine derart bescheuerte Idee, die könnte vom Pachter kommen.

@Astorek: Ärger dich nicht, dass das Käse ist hattest du ja selbst schon richtig gerochen und dass du nicht wusstest wie ernst (oder eher nicht ernst) man Sellars nehmen muss nimmt dir keiner übel: Den Komiker muss man eigentlich auch nicht kennen :)

@Darksouls: Absolut bekloppte Strategie haben die Damen und Herren von Bamco da, aber ich bleib dabei die Switch-Version zu kaufen. Und zwar aus folgendem Grund: Es ändert sich für micht nichts. Das Dreierpack auf der PS4 könnte ich kaufen - für wesentlich mehr Geld. Ich bin mir aber nichtmal sicher, Teil 1 durchzuspielen, da macht die größere Investition für mich absolut keinen Sinn. Außerdem möchte ich das auf der Switch haben und nicht auf der PS4, weil ich so die Chance sehe, dass ich mich damit auch mal länger beschäftige. Es ist schlicht ein sehr mäßiges, zweites Alternativangebot. Das Einzige was ich Bamco vorwerfen kann ist, dass sie ihren eigenen Release torpedieren, weil andere Kunden möglicherweise andere Prioritäten haben als ich und dieses Angebot als attraktiver ansehen. Aber was geht mich deren Geldbeutel an. Für mich ist DS 1 Remaster auf Switch in 720/1080p und offensichtlich stabiler Framerate für 40€ immer noch viel interessanter als ein Dreierpack für 80€ auf einer Konsole, auf der ich das nie anfasse. Abgesehen davon bekommt man die drei Titel wahrscheinlich einzeln auch schon für den Preis. Ich versteh also gar nicht, was das Paket soll. Das ist bei weitem noch nicht der gleiche Bullshit wie bei MassEffect.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich seh das auch so, dass man das nicht 100 %, mit Mass Effect vergleichen kann und 40€ ist immerhin auch der Preis, der vor wenigen Monaten auf anderen Konsolen aufgerufen wurde. Aber das Timing, auch in anbetracht von ZWEI Verschiebungen, lässt die Switch Kunden als Kunden zweiter Klasse aussehen, mit den man machen kann, was man will.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die zwei Verschiebungen sind etwas lächerlich. Das stimmt. Angeblich netzwerkbedingt. Und das Timing jetzt wirft Fragezeichen auf. Man bekommt fast das Gefühl, als wollte Bamco mit voller Absicht nochmal beide Plattformen gegeneinanderstellen um zu sehen was mehr Verkäufe abwirft. DS Remaster ist auf den anderen Plattformen nämlich ziemlich gefloppt. Bei Dragon Ball Xenoverse 2 hat man auch trotz der wesentlich schlechteren Voraussetzungen auf der Switch mehr verkauft. Vielleicht will man wissen, ob das auch für solche „Hardcoretitel“ gilt, oder ob DBX halt ne Ausnahme ist, weil sowas mit Nintendos Kunden resoniert, und wie stark die klassischen Konsolenmärkte vom Switch-Markt entkoppelt sind.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ja, die Vasen die überall rumstehen sind reduziert. In der Eishöhle gingen aber absolut keine Stalagmiten kaputt, obwohl große AoEs abgefeuert wurden. Dasselbe bei den Regalen mit den Büchern.

Wenn sich herausstellt das diese Sachen wirklich massiv reduziert wurden und das in dem Gameplay Video nicht nur alles doofer Zufall war das da nix kaputt ging, dann würde das für Crossplay in der Zukunft eher schlecht aussehen, da gewisse Speedclear Builds auf diese zerbrechenden Objekte aufbauen (gibt ja legendäre Items die dir nen Geschwindigkeitsboost geben wenn du was kaputt machst).

Es sieht nach wie vor aber okay aus und vor allem das Handheld Gameplay von Gamespot (oder auch GameXplain) is schon cool und da werde Ich irgendwie schwach, auch wenn Ich nen Bogen um das Spiel machen will (weil Ich meinen Account ja nicht transferieren kann).
Wenn es die 720p im Handheld halten kann und im Extremfall nicht wie XC2 auf 360p runter geht, dann könnte Ich mir vorstellen das Ichs mir hole.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Crossplay würde ich mit bei dem Spiel eh abschminken... das wird nämlich das erste Drittanbieterspiel mit Unterstützung für die großartige Online-App :ugly: (nein, kein Witz).

Ich hab nur den Vergleich zur PS3-Version und da schlägt‘s sich sehr ordentlich. Auflösung ist laut Blizz 720/960p60. Kein Wort von dynamischem Scaling.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch wenn die News zu einer baldigen neuen Switch augenscheinlich quatsch ist, hoffe ich irgendwie sogar, dass sie sich diesmal nicht ewig Zeit lassen. Selbst bei dem Erfolg der Switch.
2020 wäre für mich bereits ok. Nächstes Jahr noch Metroid Prime, Bayonetta 2, Fire Emblem, vielleicht ein Monolith Spiel sowie vermutlich einige Wii U Ports usw. raushauen und dann 2020 das neue Modell wieder mit dem nächsten Zelda einführen und ordentlich nachlegen (ganz neues Mario Kart, neuer Mario 3D Teil (etc.).
Diese Switch 2 besitzt natürlich volle AK.
Die Frage wäre nur wie leicht es machbar wäre, dass die Switch 1 noch länger Aufwärtskompatibilität besitzt, damit sich nicht alle verarscht fühlen.

Also so wie bei PS4 und PS4 Pro.
Irgendwie bin ich ja gegen sowas, speziell bei Konsolen - aber im Mobile-Bereich tut sich einfach so viel und wenn dann die PS5 etc. kommen, sollte die Lücke auch nicht noch größer werden, um so etwas wie Doom Eternal, Wolfenstein 2 und Co. weiterhin auch auf der Nintendo-Plattform zu sehen.

Nintendo legt gerade ein gutes Fundament für die Zukunft und ich hoffe nicht, dass sie das durch extrem langsame Weiterentwicklung, irgendwelche parallel veröffentlichte Hardware mit anderem Fokus oder gar einer Switch 2, die wegen einem Gimmick wieder von Null anfängt, usw. kaputt machen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2018 12:04Irgendwie bin ich ja gegen sowas, speziell bei Konsolen - aber im Mobile-Bereich tut sich einfach so viel
Wobei das selbst für Nintendo ein absolutes Novum wäre, innerhalb so kurzer Zeit eine HW-erneuerte Revision eines Geräts zu veröffentlichen. Sogar die als Flop angesehene WiiU wurde in den letzten zwei Jahren ihres Lebenszyklus' beinah ausschließlich von Nintendo selbst versorgt (und einem Haufen an Shovelware-Entwicklern, aber die klammere ich mal aus), obwohl schon längst abzusehen war, dass die Konsole kein Licht mehr erblicken würde...

Wie lange hat sich denn Nintendo bei der HW-Revision(!) der DS-Teile Zeit gelassen? Da gingen ja auch jedesmal einige Jahre ins Land, und ein *DS war zu dem Zeitpunkt auch schon deutlich günstiger... Nochmal 300 Euro für eine neue Revision würde ich so schnell nicht wieder hinblättern wollen^^...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wäre ich Nintendo, dann würde ich alle drei Jahre (also ab 2020) eine neue, substanziell leistungsfähigere und komplett kompatible Hardware mit einfachem Numerierungsschema (Switch 1, 2, 3,...) auf den Markt schmeißen und von den Lizenznehmern verlangen, dass immer mindestens die letzten zwei Hardwarerevisionen von neuen Spielen unterstützt werden müssen. Dann hätte man weiter einen Konsolenzyklus von 6 Jahren und die unterstützte Hardware wäre sehr einfach auf den Spielepackungen zu vermerken. Gleichzeitig könnte man die Entwicklung im Mobile-SoC-Markt so besser mitnehmen.

Aber ich bin ja nicht der Herr Nintendo und ich hab keine Ahnung was die so planen. Ich rechne mit einer neuen, technisch gleichstarken Switch ohne Lüfter und mit längerer Akkulaufzeit so gegen 2020.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vor allem würde man damit das Problem umgehen jedesmal eine neue Plattform starten zu müssen, die noch keine Software hat. Apple macht eigentlich fast das gleiche, und das sehr erfolgreich. Nur halt schneller getaktet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn nintendo was neues in die richtung bringt, ist das sicher zumindest switch kompatibel.
es wurde ja schon viel darüber spekuliert und diskutiert was das sein könnte und das brauchen wir jetzt auch gar nicht wiederholen, aber irgendwas davon könnte natürlich eintreten..
was es aber auch immer sein mag, falls da irgendwas dran sein sollte, ein direkter nachfolger wird es garantiert nicht.
das macht man nicht nach 2 jahren. niemand macht das. nichtmal nintendo.

wenn das was wird, dann mMn eine hardwarerevision. der chip mit feinerer herstellungsmethode hergestellt, andere komponenten vielleicht auch kleiner oder stromsparender bei gleicher leistung wenn möglich. um den platz kann man den akku vergrößern und hat merklich mehr akku laufzeit. vielleicht mehr interner speicher.
wär absolut sinnvoll und würde wohl niemanden wirklich ärgern.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, die PS4 Pro kam nach drei Jahren.
Frühjahr 2020 wären auch drei. Herbst sogar 3,5 Jahre.

Zumindest ein Gerät, wo undocked das derzeitige docked-Leistungsniveau leicht erreicht wird, kann ich mir gut vorstellen.
Diese Switch Pro ist dann Docked evtl. nahe der Basis PS4 dran, was zahlreiche Ports aus der derzeitigen Gen ohne größere Kompromisse ermöglichen könnte.

Ob das dann als Upgrade oder als komplett neue Hardware bezeichnet wird, ist ja fast egal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohmmm... Die wiiU ist kein Vergleichsobjekt. Da waren sie stumpf damit beschäftigt, die im ersten Jahr produzierten los zu werden. (zur Erinnerung: sie haben im ersten Jahr mit 10Millionen gerechnet)

Zum Vergleich: die wii hatte 2 große "Revisionen" und in der ersten Generation auch diverse kleine Anpassungen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten