SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt alles aber gerade so Handhelds sind ja irgendwie auch recht persönliche Dinger.
Mit den verschiedenen Joy-Cons wollen sie ja auch Farbe ins Spiel bringen und entsprechende Individualisierungsmöglichkeiten auf der Oberfläche gehören da schon irgendwie dazu.

Mir ist es auch eher egal und sehe die Priorität ähnlich wie du. Da gibt es VIEL wichtigeres.
Den Wunsch kann ich aber nachvollziehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist aber kein handheld :ugly:
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, ich sehe das Problem :ugly:
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Nach dem 3DS wundert mich das schon ein wenig das sie keine Themes anbieten...

Ordner Strukturen wären gut und ehrlich gesagt hätte ich auch gerne die Möglichkeit mir mehr Kacheln direkt anzeigen zu lassen wie eben wenn ich unter "weitere Spiele" gehe oder eben wie beim 3DS.

Und wenn es Ordner gibt, würde ich die gerne verzieren. Sowas wie die (Online service) Nes Games in einem Ordner auf dem ein Nes abgebildet ist. Wenn nintendo jemals Achievements ins System integriert würde ich ja hoffen das es anstatt Trophys eben so Badges zum verzieren gibt 😅

Die kacheln von Retail Games finde ich gut und teilweise sogar praktisch* was aber nicht gegen eine optionale deaktivierung spricht. Ich mag das Bild wenn die tollen Nintendo IPs mit anderen klassischen PC/Videogame Ips wie Doom oder TES und den tollen Indies eine art Kollage auf den HD TV bilden^^" Das würde wegfallen wenn Retails dabei rausgenommen werden würden😅

*(so muss man bei multiplayer runden nicht auf zwei sepearaten quellen gucken worauf man gerade bock)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht kommt das ja eh alles noch.
in den nächsten 5 bis 10 jahren.
Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Oder Nintendo kommt auf die Idee, die Verwendung von Ordnern und Themes nur jenen zu gewähren, die für den demnächst erscheinenden Online-Dienst zahlen :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 24.08.2018 14:34 Weiß man eigentlich irgendwas zu "SNK Heroines Tag Team Frenzy"? Mir kommt das zuletzt irgendwie immer wieder unter, weil Nintendo das schon relativ offensiv bewirbt, wie ich finde. Aber ich hab eigentlich keinen Dunst was man sich so drunter vorstellen darf. Gabs da schonmal nen Ableger? Ist das irgendwie bekannt? Ist da ein brauchbares Beat'em'up zu erwarten? Ist für mich ein ziemlich großes Mysterium dafür, dass ich doch relativ häufig drüber stolper.
SNK-Waifu-Tag-Team Kloppspiel. Böse Zungen würden behaupten man hat aus KoF einfach alle Männer rausgeschmissen, dafür nen Haufen Bikinis designt und (vermutlich) das Kämpfen vereinfacht damit auch auch Noobs zurechtfinden. Ob letzteres wirklich stimmt weiß ich nicht, das hab ich irgendwo mal als Meinung dazu gelesen.

Warum Nintendo sich ausgerechnet das Spiel gekrallt hat weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass die die Exklusivrechte am physischen Vertrieb haben, d.h. es gibt ne PS4-Version, aber nicht auf Disc. Da hängt auch noch NISA drin als Publisher, Nintendo unterstützt beim Marketing.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass SNK weiß, wie man Kloppspiele baut, halbnackte Tussis hin oder her, aber ich warte trotzdem noch drauf, in welcher Framerate das läuft. Bisher hab ich dazu keine Infos und 30FPS bei nem Prügler fänd ich eher schwierig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh, keine Ahnung. Ich bin kompletter Kloppspielnoob. Ich mag Soul Calibur, da kann man auf viele Knöpfe in unterschiedlicher Reihenfolge drücken und es passieren ganz bunte Sachen auf dem Bildschirm ...

Kommt halt immer drauf an wen man fragt. Ich mag einfach klare und flüssig ineinander übergehende Bewegungsabläufe bei solchen Spielen, aber jemand, der sowas trainiert und 95% online spielt, der hat sicher ganz andere Prioritäten...

SNK an sich hat allerdings durchaus ein paar Jahrzehnte Erfahrung und ich behaupte mal, dass sie sicher was anderes gemacht hätten, wenn das nicht angekommen wäre.

Btw., „halbnackte Tussis“ sind für mich nichts negatives, es ist nur ein Attribut, dass ich dem Spiel zurechne. Ich bin mir allerdings sicher, dass das Spiel damit für viele aufgeregte Diskussionen sorgen wird.

@SC: Wär mir gar nicht so 100% sicher, dass das auf keinen Fall kommt... So aufwendig sieht es ehrlich gesagt nicht aus. Unreal 4 isses auch. Da muss nur einer Bamco mal vorführen, dass auf der Switch auch Prügler weggehen. Guck mal was der 3DS bekommen hat: Street Fighter IV und DoA, das waren auch keine einfachen Ports, da hat jemand halt mal etwas Hirn reingesteckt und nicht nur auf den Recompile-Button gedrückt. Das Gleiche ist auch für SC vorstellbar.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

soul calibur wäre der einzige prügler den ich mir für die switch eventuell kaufen würde.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab mal zwei Fragen ob da Leute wissen was sich wirklich lohnt.

Gibt es schon ne Gummi oder Plastik Schale wo ich die Switch reinlegen kann das ich haptisch gesehen auf WiiU Gefühl ankomme ?

Und wenn ich mir fürs Schlafzimmer ne Dockingstation kaufen möchte, so richtig mit Plastik zum reinschieben und kein son Plastikverteiler gibts da alternativen. Nintendo bietet nur das Original an und das soll 70 Teuro kosten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Externe Soundkarte die auch offiziell für die Switch geht:

https://www.computerbase.de/2018-08/sou ... oundkarte/

Wer ein bisschen Klangpower sucht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 27.08.2018 15:02 Externe Soundkarte die auch offiziell für die Switch geht:

https://www.computerbase.de/2018-08/sou ... oundkarte/

Wer ein bisschen Klangpower sucht.
Fand ich im ersten Moment etwas doof. Ich mein... wofür? Das Ding gibt Sound aus, digital, über HDMI. Dann ist mir aufgefallen... kann man damit Dolby 5.1 aus der Switch bekommen? Denn dafür hätte ich sogar nen Anwendungsfall.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 24.08.2018 15:08 Meine Serien sind eigentlich Soul Calibur und DoA...und ich denk beide wird man auf der Switch tendenziell nie zu sehen bekommen.
http://www.siliconera.com/2018/08/27/ba ... tQTSOgd.99

Zumindest scheint es Bamco zu dämmern, dass da möglicherweise Kohle zu machen ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 27.08.2018 17:59 Das Ding gibt Sound aus, digital, über HDMI. Dann ist mir aufgefallen... kann man damit Dolby 5.1 aus der Switch bekommen? Denn dafür hätte ich sogar nen Anwendungsfall.
In erster Linie geht es hier um eine Kopfhörerverstärkung mit disrekten Kanälen für Links und Rechts. Also um hochwertige Hörmuscheln zu betreiben die etwas mehr Power benötigen als die Switch selber ausgibt.
Mit dem coaxialen Out könnte man aber auch an Hifianlagen die keinen HDMI Eingang zum Abgreifen des Tones haben was zuspielen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 27.08.2018 20:36 Mit dem coaxialen Out könnte man aber auch an Hifianlagen die keinen HDMI Eingang zum Abgreifen des Tones haben was zuspielen.
Aber nur 2.0, weil die Switch nur unkomprimierten Ton rausgibt und nicht mehr über die Leitung geht. Naja, hatten wir alles schon. Wenn das wirklich nur ein Kopfhörerverstärker ist, dann isses nicht das Produkt, für das ich mich interessieren.
Antworten