Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Wie gesagt, bei den Simpsons-/Futurama-Machern besteht eine reelle Chance, dass die Welt groß und in sich schlüssig aufgebaut wird. Daran knabbert Seth MacFarlane mit seinem Random-Humor in American Dad, in Family Guy und selbst in The Orville (was zusätzlich noch das Problem hat, das Prädikat "Hommage" nicht ganz abschütteln zu können). Bei MacFarlane geht es Schlag auf Schlag, mit wenig Zeit sich Gedanken darüber zu machen, was da grade passiert ist. Steigert durchaus den Humor, aber verringert den Tiefgang (den die MacFarlane-Charaktere durchaus auch haben, so ist es ja nicht^^), beziehungsweise lässt tiefergehende Elemente zum Selbstzweck verkommen, der nie mehr wieder angesprochen wird.
Elfo mag ich auch nicht sonderlich, dafür weckt der Dämon gelegentlich Parallelen zu Futurama-Bender, was wiederum gut ist^^.
Elfo mag ich auch nicht sonderlich, dafür weckt der Dämon gelegentlich Parallelen zu Futurama-Bender, was wiederum gut ist^^.
Sie waren äußerst limitiert wie Spooks Auftritt damals in der Einschienenbahnfolge Das wurde über die Jahre immer stärker und vor allem immer öfter ein zentrales Element einer Folge. Das sieht man daran, das die starken Simpsons-Charaktere alle aus den ersten Staffeln stammen. Später wurden ja selbst One-Scene-Gags wie die Katzenlady "befördert", weil da nicht mehr viel nachkam. Futurama war sowieso saustark (habe hier allerdings den Reboot nie gesehen) was Charas angeht. Fry mag ein Klischee sein, aber mit ihm und seinen Freunden wurden richtige Geschchten erzählt in Verbindung mit intelligenter Satire.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑20.08.2018 19:04 Bei den Simpsons fand man auch schon seit frühen Staffeln Cameos von Promis - und viele davon waren sehr amüsant. Aber genau wie der allgemeine Simpsons Humor haben auch diese Cameos stark an Klasse eingebüsst.
Kommt so was bei Disenchatment auch vor? Das fänd ich so was von extrem Fehl am Platz.
Disenchantment hatte sowas bisher nicht, natürlich klare Anspielungen auf heutige Gesellschaftskonflikte, aber das sollte klar sein.
@Topic
The Fall
Doch weiter geguckt...wie erste Staffel ausgeht hätte ich nicht gedacht und dieser ultrastarke Dialog von Gilian Anderson zum Ende war schon wow....so ne Mischung aus Broadchurch und Hannibal imho, vor allem was Sounddesign angeht. Wenn man mir das irgendwie erklärt hätte das das hier irgendwie ein Prequel des Hannibal-Charas von Anderson sein soll, würde ich es fast glauben, egal wie unlogisch das wäre. Und noch zwei Staffeln Rest gut.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kommt bei weitem nicht an Die glorreichen 7 mit Yul Brynner ran.
Hab ihn mir nur angeschaut weil Denzel Washington mitspielt den ich ganz gerne sehe und ich die alten Teile davon kenne.
Hab ihn mir nur angeschaut weil Denzel Washington mitspielt den ich ganz gerne sehe und ich die alten Teile davon kenne.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Ist halt ein Antoine Fuqua Film.
Seine Filme wirken immer etwas zu unbedarft/einfältige, weswegen ich verblüffenderweise nicht sagen kann, ob nun Die Glorreichen 7(2016), oder Das Große Krabbeln die seichtere Variante von Die Sieben Samurai ist.
Seine Filme wirken immer etwas zu unbedarft/einfältige, weswegen ich verblüffenderweise nicht sagen kann, ob nun Die Glorreichen 7(2016), oder Das Große Krabbeln die seichtere Variante von Die Sieben Samurai ist.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Gundermann von Andreas Dresen. Ein berührender, vielschichtiger, an Zwischentönen reicher Film über den "Springsteen des Ostens". "Walk the Line" trifft "Das Leben der Anderen". Nur besser.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Das Einbinden von Promis habe ich in den "alten" Staffeln eher als "nebenbei" wahrgenommen (kurze Auftritte). Später hat man sich immer mehr darauf fokussiert (z.B. Episode mit 50Cent und Bart als Rapper). Wurde mir neben dem "neuen" Humor zu aufdringlich mit der Zeit...Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑20.08.2018 19:04 Bei den Simpsons fand man auch schon seit frühen Staffeln Cameos von Promis - und viele davon waren sehr amüsant. Aber genau wie der allgemeine Simpsons Humor haben auch diese Cameos stark an Klasse eingebüsst.
Kommt so was bei Disenchatment auch vor? Das fänd ich so was von extrem Fehl am Platz.
Cameos gab's in Disenchantment aber keine.
Disenchantment - Staffel 1
Nun auch durch.
Leider nicht mein Fall. Ich konnte eigentlich nirgends lachen. Jede Episode ohne Highlight. Es gab höchstens mal ein paar nette Szenchen...
Futurama (Staffel 1-4) hatte mich damals gleich mit der ersten Episode. Humoristisch und in Sachen Kreativität liegen aber auch Welten zwischen Futurama und Disenchantment in meinen Augen. Der Aufbau von Gags war immer schön getimed (vor allem mochte ich die Ironie in manchen Folgen => Nicht den Imperator trinken! ) Da wurde in einer Episode schon fast mehr rausgeholt, als in Disenchentmant in der ganzen Staffel.
Die 3 Hauptcharaktere sind mir auch nicht ans Herz gewachsen - naja Elfo vielleicht ein klein wenig
Ist jetzt nicht grottig schlecht, aber auch nix Aufregendes für mich. Ich behaupte, ohne den Namen Matt Groening würde die Serie nicht allzu viel Beachtung finden.
6/10
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Cameos sollten ja auch nicht mehr sein als kurze Auftritte. Ich erinner mich mit Freuden an Cypress HillRuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑23.08.2018 23:10 Das Einbinden von Promis habe ich in den "alten" Staffeln eher als "nebenbei" wahrgenommen (kurze Auftritte).
https://youtu.be/BV3CYz34ziE
DAS war noch Humor!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Marvel Avengers - Infinity Wars
Mittlerweile wird es arg abgedreht, aber der Film hat mit gefallen.
Einzig die künstlichen lustigen Szenen mit den Guardians of the Galaxy waren teilweise etwas unnötig.
Mittlerweile wird es arg abgedreht, aber der Film hat mit gefallen.
Einzig die künstlichen lustigen Szenen mit den Guardians of the Galaxy waren teilweise etwas unnötig.
Show
Aber wenn hat Marvel da alles geopfert? Bin mal gespannt ob sie das noch umdrehen oder sie diese Figuren tatsächlich entfernt haben. Bei Spiderman vermutet man das so Sony ihn wieder bekommt. Aber Black Panther und Dr. Strange? Nick Fury?
Gamora wurde sogar schon davor getötet. WoW bin etwas sprachlos
Gamora wurde sogar schon davor getötet. WoW bin etwas sprachlos
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
9/10 Toller Film über den Erstkontakt auch wenn die Auflösung etwas komisch war ...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Auf Bluray kaufen!
Edit: Hab nach längerer Abstinenz mal wieder
geguckt.
Idris Elba for James Bond!
Zuletzt geändert von schockbock am 25.08.2018 03:17, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit der auflösung haben die meisten zunächst echt guten sci fi filme ihre probleme, so wie edge of tomorrow, macht so viel gut und richtig, verkommt zum ende hin aber zu schon fast trash.
@schockbock
greetingz
@schockbock
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Disenchantment - Staffel 1
Ich muss sagen das ich im großen und ganzen zufrieden bin. Das ist jetzt kein neues Futurama. Ich glaube dafür ist das ganze auch von vorne herein zu brav angelegt. Denn ich habe schon den starken Verdacht, dass Teil des Netflixdeals mit MG ist, dass er ja nicht zu politisch wird. Das finde ich gerade in dieser Ära relativ Schade, aber ist natürlich etwas was Simpsons und Futurama immer ausgezeichnet hat. Daher ist es halt nur eine Comedy-Serie und keine Gesellschaftssatire bzw. wenn überhaupt Märchensatire.
Ich mochte aber die Details, die Welt, die meisten der Charaktere...vor allem im Nebenbereich, wie die Stiefmutter, den Vater, den Wesir, die Amme...da war schon jede Menge cooles Zeug dabei. Die zentrale Schwachstellen ist für mich Elfo...weder ist seine "Liebe" zu Bean sonderlich glaubwürdig, selbst in dem Maßstab einer solchen Serie, noch ist Beans tiefe Freundschaft mit ihm viel zu sehen, sie hängen halt mehr oder weniger grundlos miteinander rum...auch sonst hat er leider keine wirkliche Persönlichkeit. Da ist die Leela/Fry/Bender-Combo...an der das sehr offensichtlich orentiert ist, schon stärker.
Was Comedy angeht, brauchte es etwas, aber wie gesagt sind die Charas einfach liebenswert und ich mochte vor allem die Hänsel und Gretel und die Quest-Folge sehr gerne. Beim Pferd habe ich dann doch ein paar größere Lachflashs gehabt. Zum Ende hin wurde es ja auch erstaunlich storylastig (woran man aber auch gemerkt hat, dass gute Vorarbeit bei der Charakterbildung gemacht wurde, denn das hat funktioniert), ich hoffe das behalten sie bei, denn das ist schon interessanter als dieses episodische Beans Drunken-Adventure of the Week.
@Wulgaru: sehe ich ähnlich; nicht so gut wie Futurama, aber spätestens ab der 3. Folge war ich dabei. Es zündet nicht immer alles, aber es macht Spaß. Die politische Ebene fehlt mir auch bzw. ist sehr sehr flach (zB Zörg und die Stiefmutter als Trump und Melania-Abziehbilder), aber gut.
Elfo finde ich eigentlich ziemlich cool, von eben der mir etwas aufgepfropften Liebe zu Beanie abgesehen.
Weiß man eigentlich schon, wann die 2. Staffel à 10 Folgen erscheinen wird? Es gab auf jeden Fall nen Deal über 20 Folgen, soweit ich mich erinnere.
Elfo finde ich eigentlich ziemlich cool, von eben der mir etwas aufgepfropften Liebe zu Beanie abgesehen.
Weiß man eigentlich schon, wann die 2. Staffel à 10 Folgen erscheinen wird? Es gab auf jeden Fall nen Deal über 20 Folgen, soweit ich mich erinnere.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie