SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

Der Chris hat geschrieben: 29.08.2018 10:54 Geht so. Das löst jetzt nicht wirklich den moralischen Konflikt auf. Damit zieht man sich nur aus der Affäre und muss sich damit weder positionieren noch auseinandersetzen.
Wieviele Menschen haben an DQXI gearbeitet? Alle abzustrafen ist mMn der falsche Weg.
Unter dem Aspekt, da bin ich mir sehr sicher, dürftest Du gar keine Produkte mehr kaufen.

Wenn man aber trotzdem "zeigen" möchte, dass man nicht gewillt ist, diese Person zu unterstützen: gebraucht kaufen. Der Entwickler sieht dann keinen Cent.
Oder man könnte, falls es einem so am Herzen liegt, einen offenen Brief an Square Enix verfassen. So wüsste der Entwickler wenigstens, warum Du das Spiel nicht kaufen möchtest.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich sags nur ungern aber da bräuchte es schon einen großen I-Net typischen Shitstorm mit allen drum und dran plus eben auswirkungen auf den Verkaufszahlen das die richtigen Schlüße gezogen werden.

Ohme shitstorm werden die nur denken der westen wäre nicht "bereit" für Dragon Quest 😅

Wie siehts eigentlich aus? Hat die japanische Version Orchestralen Sound? Weil wenn ja wundert mich das da nicht mehr gegenwind kommt.

Ich mein wenn Dessous einer 13 jährigen in JRPGs angepasst werden schreien alle Zensur und spielzerstörende Änderung. Aber wenn man kackendreist nen Midi Soundtrack anstatt den richtigen bekommt ist gefühlt jeden egal 🤣
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kuttelfisch hat geschrieben: 29.08.2018 12:21 Ich sags nur ungern aber da bräuchte es schon einen großen I-Net typischen Shitstorm mit allen drum und dran plus eben auswirkungen auf den Verkaufszahlen das die richtigen Schlüße gezogen werden.

Ohme shitstorm werden die nur denken der westen wäre nicht "bereit" für Dragon Quest 😅

Wie siehts eigentlich aus? Hat die japanische Version Orchestralen Sound? Weil wenn ja wundert mich das da nicht mehr gegenwind kommt.

Ich mein wenn Dessous einer 13 jährigen in JRPGs angepasst werden schreien alle Zensur und spielzerstörende Änderung. Aber wenn man kackendreist nen Midi Soundtrack anstatt den richtigen bekommt ist gefühlt jeden egal 🤣
Im Westen ist denen ein Shitstorm egal. Die Reihe ist und bleibt hier relativ nischig. Die Zahlen müssten schon in Japan einbrechen, wo sie in kurzer Zeit Millionen davon verkaufen. Und die verkaufen sie da aufgrund des Nostalgiefaktors, zu dem eben auch der Soundtrack gehört. Ich fürchte rein wirtschaftlich betrachtet mach Squex das leider ganz richtig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ganz grundsätzlich: Schön das hier ruhig und vernünftig miteinander diskutiert wird. Gefällt! :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hat eigentlich weder mit Switch noch mit spielen zu tun aber ich bin gerade einfach total bestürzt zu sehen was aus neogaf geworden ist.
Als Sammelbecken für Nazis zu enden hat die Seite nicht verdient
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Dann poste es doch auch nicht hier hin. Find ich unsinnig. Oder bennene was du da unter Nazi verstehst mein englisch ist seit ich keine singleplayer mehr spiele eingerostet. Dann kannst hier so richtig OT loslassen.

@Chris viewtopic.php?p=5176124#p5176124 :

Danke, ausführliche und gute Antwort.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das auf NeoGAF liest sich schon recht grauselich.^^
Klassisches "das wird man ja nochmal sagen dürfen" und "ich bin ja kein Nazi, aber" Zeug.

Naja, ist mir hier aber zu Offtopic.

Einmal für Interessierte mein Eindruck zu Hollow Knight aus dem Test-Thread (nach 20+ Stunden).

Das Spiel ist wirklich in vielen Belangen gut aber es gibt einige Dinge, die mir einfach immer wieder die Laune vermiesen.:
Bei mir wird das eine ausgeprägte Hassliebe...

Ich kippe immer wieder in lange Spielsessions rein und ich mag, wie sich der kleine Ritter bewegt.
Das Artdesign und die Musik sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Treffen genau meinen Geschmack.
Und auch die prinzipiell fordernden Bosskämpfe finde ich gut (ein paar Ausnahmen mit Movesets aus der Hölle ausgenommen).

Aber das Spiel respektiert einfach meine Zeit so überhaupt nicht.

Ich spiele jetzt schon über 20 Stunden und mir gehen die ewigen Laufwege einfach nur noch auf die Nerven.

Die Bänke und "Zug"stationen sind sehr oft nicht gut platziert.
Die Welt zwar an allen Ecken verzahnt aber durch neue Fähigkeiten kann ich trotzdem kaum gute Abkürzungen nehmen und muss mühsame Sprungpassagen immer wieder wiederholen (etwas das Super Metroid x mal besser macht).
Da läuft man gut und gerne einige Minuten wieder zum Boss, muss schauen, dass man seine Seele noch umlegt, nur um dann gerne schnell wieder zu sterben. Dann das ganze von vorne. Da geht echt viel zu viel Zeit drauf.
Das Spiel hätte hier gut mit Checkpoints arbeiten können oder die Speicherbänke dementsprechend nahe positionieren.
Die depperte Dark Soulisierung finde ich in dem Spiel sowieso scheiße. Das ist einfach nur lästig bei nem Plattformer.

Dass man die Maps kaufen muss, ist für mich auch eher nur Schikane. Man irrt in ein fremdes Gebiet und hofft dem Kartenzeichner über den Weg zu laufen. Stirbt man, muss man beim nächsten mal wieder blind in der Gegend herumirren und sich den Weg zur Seele bahnen. Bei dieser verzweigten Welt oft mühsam.

Generell ist einfach die ganze Karte zu verwinkelt. Sehr oft habe ich schon komplett den Faden verloren und lande plötzlich irgendwo. Strukturiert läuft hier kaum etwas ab. Dass dann auch noch die Pin-Farben für Markierungen so dämlich limitiert sind, finde ich auch völlig unnötig.

Und zum Schluss bekomme ich zwar jede Menge Charms und auch die ein oder andere Technik dazu...aber ich habe gerade 1 (in Worten EINEN!) zusätzlichen Lebenspunkt bis jetzt erhalten. Bei 20+ Stunden Spielzeit.
Ja, gegen die Standardmobs fühle ich mich schon wesentlich mächtiger - aber Schaden machen sie trotzdem alle einen Lebenspunkt, wenn ich unvorsichtig bin. Da würde ich mir einfach eine bessere Rüstung wünschen.

All diese Dinge macht zB Super Metroid besser (Abkürzungen, Verteilung der Fähigkeiten, Progressionsgefühl, das Gefühl immer stärker zu werden, das Gefühl die Karte langsam zu durchschauen usw.), weswegen für mich Hollow Knight niemals an der Spitze der Metroidvenias gelangen wird (wie oft wo gelesen).
Sie wollten einfach zuviel. Zuviele Gegner, zuviele Wege, zuviele Bosse etc. - einfach zuviel Umfang. Und einige Mechaniken sind für mich einfach nur arge Spielzeitstrecker, nicht mehr.

Aber einen starken motivierenden Faktor kann ich nicht abstreiten. Ich werde es ziemlich sicher durchspielen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich hab den regelrechten Hype um Hollow Knight auch nie so richtig verstanden, bzw. sehe den Artstyle in Kombination mit einem "Souls"-schen Storytelling (Vieles wird angedeutet, selten direkt ausgesprochen) als DAS Verkaufsargument von dem Spiel. Die gesamte Atmosphäre ist ziemlich einzigartig... Aber stellenweise wird das Gameplay dafür geopfert.

Dass man den Kerl, der die Maps verkauft, beim Betreten eines Gebiets schon summen hört, ist ein großartiges "Vorfreude"-Gefühl. Dass man sich die Map überhaupt kaufen muss und aufgrund dessen Fehlen erstmal ein wenig umher irrt, vergessen aber scheinbar viele... Es kann auch bereits ganz am Anfang passieren, dass man an den Kartenzeichner vorbeiläuft, was in den Extra-langen Gebieten erst recht für Frustation sorgt. Ich weiß es, mir ist es bei drei Versuchen zweimal passiert^^. Wenn man dann feststellt, dass man den Kartenzeichner im Gebiet noch nichtmal erreichen kann (weil einem eine Fähigkeit fehlt, die man im unbekannten Dungeon erst finden muss), geht spätestens da auch das "Vorfreude"-Gefühl flöten.

Das Spiel ist, wie es so schön heißt, erinnerungswürdig wegen des einzigartigen Artstyles und der einzigartigen Atmosphäre. Spielerisch ist es zwar immernoch überdurchschnittlich, aber als das Meisterwerk und "einer der besten Metroidvanias", wie es viele abfeiern, ist es wirklich nicht... Dafür belohnt mich das Spiel zu selten und so manches Feature fühlt sich zusehr nach Grind an...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja. Es war gerade zum Preis von zwei Eisbechern im Angebot, da hab ich‘s mal mitgenommen. Dann kann ich mitreden und werd weniger schnell fett.

;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich würde das Spiel trotzdem empfehlen.

Wenn es einem zusagt, dann macht es auch viel richtig.
Mir macht es echt auch oft Spaß.
Dazwischen finde ich es leider nur immer wieder so frustrierend, dass ich gerne mein Pad wo dagegen pfeffern würde...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zu offtopic? najo, finde so ne meta-diskussion über ne bis vor nem Jahr noch durchaus bedeutsame Videospieleseite ist nicht vollkommen fehl am platz. aber gut. Ist wirklich echt widerlich teilweise

hat sich schon jemand gedanken gemacht wegen dem Nintendo Online gedöns? Und vor allem ob wir dafür 8 leute zusammenbekommen um nicht die 20€ bezahlen zu müssen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

20€ für ein Jahr ist an sich genommen eigentlich nicht zu viel, wenn ich es denn mit der direkten Konkurrenz auch vergleiche. Neben MK8 spiele ich aber aktuell eigentlich nichts online. Ich spiele das Game auch mehr Offline als Online, weswegen es hier jetzt nicht zwingend notwendig wäre, für dieses Spiel zu investieren. Die anderen Angebote... ich dürfte NES Spiele aus einem Katalog spielen. Es sind schon gute Spiele dabei, aber das x-fachste Mal muss ich einzelne Spiele nicht beenden. Ich bin aber auf die Angebote gespannt.

Ich denke ich werde es schon noch holen, aber nicht sofort. Ich will sehen, wie es sich entwickelt. Gleichzeitig glaube ich aber schon, dass man 8 Personen für das Familienangebot zusammenbekommen kann.
Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Wer errichtet einen "Familienabo-Thread" im Switch-Forum?^^

Ich für meinen Teil spiele gelegentlich Splatoon 2 online, ganz selten auch mal ARMS. Es soll ja auch im eShop zusätzliche Angebote für Nutzer des Onlinedienstes geben, und da die Switch momentan meine erste Wahl für Indie-Spiele ist, glaube ich schon, dass sich das für mich rentieren könnte^^... Auf die NES-Bibliothek hingegen bin ich nicht so scharf, bis auf eine Handvoll Ausnahmen konnten mich die Spiele auf der Konsole nur sehr selten abholen...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

The Messanger ist erschienen und scheint mit einem Metascore von 88 extrem gut anzukommen. Ich habe es gestern geladen, bin aber noch nicht lange genug drin, um einen fundierten Ersteindruck abzugeben. Das Gameplay und der Soundtrack scheinen auf den ersten Blick aber schon mal sehr gut zu sein.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich weiß jetzt nicht genau wo ich es schreiben soll, daher mal hier reingeworfen:

Hab Super Mario Odyssey jetzt durch (die Story) und
Show
ich fand es ziemlich witzig zum Schluss Bowser zu übernehmen und mit dem zu spielen.

Übrigens finde ich es witzig, dass sogar die Sterne aus dem Pilzkönigreich, Monde genannt werden :ugly:
Antworten