Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 31.08.2018 12:57
Miieep hat geschrieben: 31.08.2018 12:16
greenelve hat geschrieben: 31.08.2018 11:56 Dr. Slump ist auch von Akira Toriyama. Und Final Fantasy.
Final Fantasy? ... sicher?
Wäre mir auch neu. Sicher nicht mit Chrono Trigger verwechselt?
Hier viewtopic.php?p=5178690#p5178690

Und außerdem viewtopic.php?p=5178732#p5178732

Erster Gedanke war ja CoD, aber FF funzt deutlich besser. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt. Ich hoffe er hat... komisch geschmeckt
Show
Bild
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

:lol: greenelve
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 31.08.2018 14:42
Raskir hat geschrieben: 31.08.2018 12:57
Miieep hat geschrieben: 31.08.2018 12:16

Final Fantasy? ... sicher?
Wäre mir auch neu. Sicher nicht mit Chrono Trigger verwechselt?
Hier viewtopic.php?p=5178690#p5178690

Und außerdem viewtopic.php?p=5178732#p5178732

Erster Gedanke war ja CoD, aber FF funzt deutlich besser. 8)
Das finde ich jetzt sogar schade...

ich wollte zum Abschluss das hier als Reaktion posten
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 31.08.2018 14:22 Also alles beim Alten. Danke schonmal, bin auf deine Eindrücke gespannt, insbesondere bezogen auf die MT :)
Finde es aber schon schade, dass man keinen wirklichen Superstar machen kann. Gut wird man schon, Spaß machts trotzdem. Aber bei solchen Modi finde ich es schade, dass man nicht auch einen Spieler irgendwann bekommen kann, über den man noch in 20 Jahren spricht, von der spielerischen Qualität. Es ist ein Videospiel und ich finde es tatsächlich doof dass man so limitiert wird. Macht zwar Sinn für den Onlinemodus, aber hiefür hätte ich gerne einen eigenen getrennten Offlinemodus, wo ich mich nach Lust und Laune austoben kann. Wo ich auch keine Story habe, sondern wo es ähnlich aufgebaut ist, wie der Team Modus als Manager. Solche Spielmodi sind mir die liebsten, wird man aber wohl leider nie wieder finden in einem 2k Sportspiel
Ich finde eine Limitierung ja an sich nicht verkehrt, aber selbst die aktuellen Spezialisten wie Curry, Thompson, Paul, DeRozan sind deutlich breiter aufgestellt.
Um nen Curry zu bauen müsstest du zwei mal 3-Pointer wählen und hast noch nicht mal seinen Drive und Ballhandling drin.
Von einem LeBron, dem man mit Wurfkreation, Passen und Ballhandling, Penetration und Abschluss, Verteidigung, Post Scorer und im geringerem Maße noch ein paar andere Eigenschaften gut treffen würde wollen wir da noch gar net reden...
Zumindest drei Sachen wären gut gewesen damit man in einem Punkt als Spezialist zocken kann und noch eine weitere Stärke hinzu packt. Oder man Macht nen Allrounder und kann in der Offensive alles passable oder hat einen Two Way Player mit unterschiedlichen Stärken.

Ich gebe Heute Abend nach dem zocken ein kleines Feedback.
Problem wird wohl sein, dass die MTA's nicht ersichtlich sind. Zumindest ging da bei 2K18 im Prelude nichts. Aber ich bestelle wenn es sich nicht richtig schlecht spielt vor und zocke dann paar Tage vorab durch den Vorbestellerboni.
Außerdem muss man sagen, dass meine Meinung zu den MTA etwas lockerer ist als der Konsens. Ich finde ja die Steigerung meines Spielers schnell genug. Wobei da der Spielstil immens wichtig ist und ne kleine Starthilfe von den Vorbesteller VC wohl auch nicht so verkehrt sind.
EIn reiner 3Pointer, der am Anfang nichts trifft und auch nichts anderes kann ist sowieso Mist.

Ich werde berichten. ;)

EDIT:
Ich habe z.B. Eigenschaften, die ich auf Grund der Begrenzung überhaupt nicht wähle. Passing und Ballhandling , Rebounding sind so Geschichten wo man nicht unbedingt spürt ob meine Pässe oder Rebounds besser werden. Ist halt viel Timing.
Ich überlege gerade auch, ob Verteidigung überhaupt sinnvoll ist, weil auch ein Block vom Timing abhängt. Vieles sollte in unterschiedlichen Kategorien stattfinden.
Klar kann man dann wieder nen völlig abartigen Center oder Power Forward bauen, aber so ist das einfach zu wenig.
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.08.2018 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jaa, Begrenzungen find ich auch gut. Möchte auch keinen Spieler haben der alle Werte auf 90+ hat. Aber halt schon so dass er ein wenig vielseitiger ist.

Bin auf deinen Eindruck gespannt. Interessiert bin ich wie gut der Spieler am Anfang ist und wie schnell er sich verbessert :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

BloodPrincess hat geschrieben: 31.08.2018 15:50 Zum Glück läuft die Xbox so schlecht das alles was keine Mediamarkt Größe ist bei uns erst gar nicht mehr Nischen Spiele für Xbox bestellt, sonst hätte ich Divinity doch mitgenommen :ugly:
Hast du eigentlich Wasteland 2 schon gespielt? Das haut ja in eine ähnliche Kerbe und ist bei Gamepass dabei.

Ich müsste den Service für das Spiel allerdings für ein Jahr abonnieren, um da durch zu kommen. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei hat geschrieben: 31.08.2018 17:39
BloodPrincess hat geschrieben: 31.08.2018 15:50 Zum Glück läuft die Xbox so schlecht das alles was keine Mediamarkt Größe ist bei uns erst gar nicht mehr Nischen Spiele für Xbox bestellt, sonst hätte ich Divinity doch mitgenommen :ugly:
Hast du eigentlich Wasteland 2 schon gespielt? Das haut ja in eine ähnliche Kerbe und ist bei Gamepass dabei.

Ich müsste den Service für das Spiel allerdings für ein Jahr abonnieren, um da durch zu kommen. :)
Mach zwei draus, denn wo andere RPGs aufhören, gehts bei Wasteland in die zweite Runde. :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich wollte jetzt eigentlich bei Garou ein paar Leute verprügeln.
https://www.youtube.com/watch?v=--HjMLgWy6I

Geht aber nicht, weil irgendwas beim Download oder der Installation schief gelaufen ist. Toll.
Ich glaube, dann wird es stattdessen gleich King of Fighters 98.

Galaga Legions DX und Double Dragon Neon wurden zwischenzeitlich angespielt.

Ersteres hat mit dem originalen Galaga nicht mehr viel am Hut. Das ist eher die Twin-Stick Shooter Variante von Asteroids auf Speed und gegen Raumschiffe. Gar nicht mal völlig daneben, aber Galaga ist es eben nicht mehr.

Double Dragon Neon ist dem Original von Spielidee und Grafik wesentlich näher geblieben, aber in normalem Schwierigkeitsgrad mit ganz weitem Abstand der leichteste Teil von allen. Ich bin im ersten Versuch ohne Continues und größere Schwierigkeiten in Level 3 gekommen und hab es dort dann abgebrochen. Mal sehen, vielleicht starte ich es auf schwer nochmal.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ohhh Ubiso…..äh Sony....

Speaking at the IFA technology show in Berlin, Sony chief executive Kenichiro Yoshida said he felt playing on the PlayStation 4 was the best experience for gamers and therefore should not be compromised.

https://www.independent.co.uk/life-styl ... 16081.html
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Sony ist halt ein eingebildetes Arschloch. Waren Sie schon immer ging in dem ganzen 4 Teh Players Arschgelecke halt ein bisschen unter die letzten Jahre aber mit konstantem Oberwasser kommt das halt alles wieder durch. Leider ist die Playstation vom Angebot her Alternativlos für meinen Geschmack...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 31.08.2018 18:04 Double Dragon Neon ist dem Original
Hast dir schon Fight n Rage angeschaut? https://www.youtube.com/watch?v=nDXyV-aWZII
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 31.08.2018 18:58
Akabei hat geschrieben: 31.08.2018 18:04 Double Dragon Neon ist dem Original
Hast dir schon Fight n Rage angeschaut? https://www.youtube.com/watch?v=nDXyV-aWZII
Ne, kenne ich überhaupt nicht.

Das ist aber gleich mal auf der Wunschliste gelandet. :Daumenlinks:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 31.08.2018 18:54 Sony ist halt ein eingebildetes Arschloch. Waren Sie schon immer ging in dem ganzen 4 Teh Players Arschgelecke halt ein bisschen unter die letzten Jahre aber mit konstantem Oberwasser kommt das halt alles wieder durch. Leider ist die Playstation vom Angebot her Alternativlos für meinen Geschmack...
Joa, aber für mich persönlich relativiert sich das Ganze etwas, seitdem 3rd-Party-Nischen-Titel wie Nier Automata, Hellblade, Yakuza usw. auch auf anderen Plattformen erscheinen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 31.08.2018 19:07 Ne, kenne ich überhaupt nicht.

Das ist aber gleich mal auf der Wunschliste gelandet. :Daumenlinks:
Guck einer an, dabei hab ich das schon seit mehreren Monaten auf dem Schirm. Russia bleeds Pixels soll auch gut sein, ist für meinen Geschmack aber zu pixelig und zu sehr von Story durchzogen für das Genre.

Antworten