Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Dazu wurde noch nichts kommuniziert, habe das auch schon recherchiert.

:D Siehste...mir sind Vaddern und Stiefmuddern einfach zu sympathisch, als das mir diese offensichtliche Metapher aufgefallen wäre. Das halt aber auch sowas, wo die Serie zu nett ist, als das es wirklich starke Satire sein kann, sonst wäre die Beziehung von Vater und Bean ja auch eher creepy wie bei Donald und Ivanka.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Asphaltgorillas

Drogendealer trifft einen alten Freund, der ihn für seine Nummer mit ins Boot holt.
Geht natürlich
Show
schief und nu' sind sie alle hinter dem Drogendealer her.
Hat man so eigentlich schon oft in Filmen gesehen, aber trotzdem unterhaltend.

Schauspieler alle recht sympathisch & gut ausgewählt. Ein bischen Witz und - das war ein Highlight - die wenigen Kampfszenen waren echt stylisch :!:

Der Regisseur meinte zwar, dass der Streifen verwirrend sei, aber empfand ich jetzt nicht so.

Mochte ich

7,5/10
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

hat ein paar lustige szenen, auch die action kann sich teilweise sehen lassen, harmonieren tun die beiden widererwartend auch recht passabel.

unterm strich kann man sich den angucken, auch wenns natürlich nicht der große wurf ist, aber bissl popcorn dazu und dann passts.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ant-Man and the Wasp

Hab einfach eine Schwäche für dieses Marvel-Nebenfranchise. Quasi reine Comedy, was bei dem Cast auch absolut funktioniert. Teil 1 hatte aber ein paar mehr Wow-Effekte, finde ich. Und die Midcredit-Szene zerlegt dieses Mal den kompletten Film. Musste zwar sein, wegen des Cinematic Universe. Ich fands trotzdem Mist.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Sneakers

So charismatisch hier Robert Redford seine Rolle verkörpert, so charismatisch und unterhaltsam ist dieser Heist-Film, von Anfang bis Ende, noch immer. Schön und guter trockener Humor der 90er trifft hier auf eine spannend inszenierte Hackerstory mit leichtem MI-Vibe.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

9/10

Die Entwicklung der eigenen geistigen Reife lässt sich wohl am besten beim Kriegsfilm schauen feststellen ...
Mit 18 so juhu Blut und Explosionen trolololol

Mit Mitte 20 eher ein beklemmendes Gefühl und ein "Mann war das früher unnötig" ....
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Kedi

Für Katzenfreunde, eine Doku über die Straßenkatzen in Istanbul, der Stadt der Katzen. Schön anzusehen.
Vor allem nach Dunkirk zu empfehlen. ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

NoCrySoN hat geschrieben: 29.08.2018 21:58 Bild
Sneakers

So charismatisch hier Robert Redford seine Rolle verkörpert, so charismatisch und unterhaltsam ist dieser Heist-Film, von Anfang bis Ende, noch immer. Schön und guter trockener Humor der 90er trifft hier auf eine spannend inszenierte Hackerstory mit leichtem MI-Vibe.
Den schau ich mir mindestens einmal pro Jahr an.

"Ich fahre, ich fahre, ich fahre". Zum wegschmeißen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Nach wie vor wunderbar.

Kenne kaum einen anderen Film, der so eine dichte, dunkle Anspannung aufbaut.
Rosemarys Baby vielleicht noch. Oder The Ninth Gat...naah, der ist dann auch schon wieder einen Zacken platter.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Alienist - Season 1

Obwohl ich das Setting und Daniel Brühl (und die Anderen) mochte, hat es bei mir gedauert, bis ich die Staffel zu Ende geguckt habe.
Grund werden wohl sein, dass ich jetzt nicht so "geschockt" von den Morden an Stricherjungen war. Spannung wollte nicht so richtig aufkommen.

Als ich dann bei ungefähr der Hälfte ankam, zog zum Glück auch die Spannung an und die restlichen Episoden waren schnell geschaut.

Auf eine 2. Staffel hätte ich jetzt schon Lust, falls geplant.

Bild
Fremd in der Welt

Charlie's Stalkerin hat genug von einer Welt, die aus einem Großteil aus Ego-Ar*chlöchern zu bestehen scheint. Dann wird auch noch bei ihr eingebrochen und ihr Computer und Tafelsilber geklaut.
Zusammen mit dem "komischen" Nachbarn (Elijah Wood) geht sie auf Suche nach den Dieben.

Hat ein paar nette Szenen, mir fehlt aber dann doch eine kräftige Portion "Ich hab die Schnauze gestrichen voll", wie man sie z.B. bei "God Bless America" sieht :Blauesauge:

6/10
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Geiler Scheiß. Ich dacht nach Oldboy eigentlich das Spike Lee so langsam scheiße wird, aber das hier ist Klasse. Ich mag den recht fröhlichen Ton dieses Films. Außerdem gut ist eben das die Parallele zwischen den "Aktivisten" und ihre Motivation und Aktionen aufgezeigt wird, dabei aber nicht publikumsanbiederndes "both sides" rüberkommt. Denn das es hier einen Unterschied gibt, wird immer klar aufgezeigt, dass der Hass auf der einen Seite eine sehr viel schlechtere Basis hat und die Konsequenzen schlimmer sind.

Die Schlussszene ist ebenfalls ziemlich fies, aber rundet den Film perfekt ab, denn dieser Bogen zur Moderne ist schlicht und einfach weder konstruiert noch politisch gefärbt, sondern einfach eine Tatsache.

Ich fand den Film jedenfalls sehr gut. Angesichts der Thematik würde mich jetzt nicht wundern, wenn der bei den Oscars komplett abräumt, auch wenn es sicher noch bessere Filme bis dahin geben mag.
Svink
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svink »

Hab' grad meine Lieblingsserie geschaut :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Svink hat geschrieben: 01.09.2018 12:53 Hab' grad meine Lieblingsserie geschaut :)
Und zwar ?
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.09.2018 19:50
Svink hat geschrieben: 01.09.2018 12:53 Hab' grad meine Lieblingsserie geschaut :)
Und zwar ?
Ich tippe auf die hier:
https://www.imdb.com/title/tt4700226/
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 01.09.2018 20:11
Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.09.2018 19:50
Und zwar ?
Ich tippe auf die hier:
https://www.imdb.com/title/tt4700226/
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das hier ist:
https://www.imdb.com/title/tt0280289/
Antworten