Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2018 15:31 @Hokurn
Danke für den genauen Einblick. Leider muss ich wohl bis zum Release warten um hereauszufinden, wie störend die MT diesmal sind. Das der eigene Spieler wieder nur relativ einseitig gut werden kann scheint sich fortzusetzen. Sollte mich aber nicht stören
Ach ja...
Dazu wollte ich was schreiben. ;)
Im Prelude konnte man das Menü für die Attributverbesserungen schon anwählen. Bin mir nicht sicher, ob man schon VC kaufen kann.
Aber wenn man die Leisten füllt kommt mir das jedenfalls genauso teuer/billig wie in 2K18 vor. Ich hatte ja kein Problem mit meinem Fortschritt, weil ich beim zweiten Versuch keinen Wurf-Char gespielt habe und der sich recht zügig auf dem Feld beweisen konnte.
Davon wird's wohl auch abhängig sein. Wenn man als Dreierschütze nichts trifft und die Punkte nur beim Drive fallen, schockts einfach nicht, weil man dann auch bessere Charaktere für die Spielweise bauen kann.
Es ist also nach wie vor so, dass man ein wenig zu schwach startet. Als Slasher oder Postscorer kommt man aber prima zu seinen Punkten.
Was ich noch nicht herausfinden konnte, ob sie wieder so abartig bei Klamotten/Frisuren/Animationen zuschlagen. Das berichte ich gern zum Release.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dankeschön :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Klar. ;)

Heut teste ich wohl mal Destiny 2... Bin gespannt wie schnell ich aufgebe. ;D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 03.09.2018 14:06 Man kann die Battlefield V Beta preloaden und am 06.09. dann hoffentlich pünktlich spielen.
:Hüpf: yes , hab mir die Beta schon runtergeladen. Freu mich auf morgen.
War never changes
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ich würde die BF5-Beta tatsächlich mal ausprobieren...
Spoiler
Show
...wenn EA's Produkte nicht an Origin gebunden wären :evil:
print("Ich grüße Euch!")
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Suppenkeks hat geschrieben: 03.09.2018 16:19 Ich würde die BF5-Beta tatsächlich mal ausprobieren...
Spoiler
Show
Als reine Konsolenspielerin muss ich was blödes fragen: Was ist das Problem mit Origin?

Nervt es, weil man einen extra Launcher fürs Spiel braucht? Frisst das Ding im Hintergrund Leistung? Ist es unübersichtlich oder umständlich?

Kenne mich da wirklich ned aus ...
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:16
Hokurn hat geschrieben: 03.09.2018 14:06 Man kann die Battlefield V Beta preloaden und am 06.09. dann hoffentlich pünktlich spielen.
:Hüpf: yes , hab mir die Beta schon runtergeladen. Freu mich auf morgen.
Muss ich auch noch machen.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mach das, dann können wir mal wieder zusammen Leute abknallen :Häschen:
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:23
Suppenkeks hat geschrieben: 03.09.2018 16:19 Ich würde die BF5-Beta tatsächlich mal ausprobieren...
Spoiler
Show
Als reine Konsolenspielerin muss ich was blödes fragen: Was ist das Problem mit Origin?

Nervt es, weil man einen extra Launcher fürs Spiel braucht? Frisst das Ding im Hintergrund Leistung? Ist es unübersichtlich oder umständlich?

Zumindest im ersten Jahr war das Ding eine datenkrake. Hat alles an Infos gesammelt was es auf deinen PC bekommen konnte. Haben Sie nach einem immensen Shitstorm zwar entschärft aber für viele ist es heute noch ein Grund kein origins zu installieren. Ob suppenkeks auch dazu gehört oder andere Gründe hat kann ich nicht sagen. Und in wie weit origins entschärft wurde weiß ich auch nicht. Kann also durchaus sein dass es heute noch Daten sammelt nur nicht so viel und weniger persönliches. Vielleicht weiß es einer noch besser :)

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:23
Spoiler
Show

Es ist ein zusätzlicher Launcher, welcher natürlich auch ein wenig Leistung frisst (die heutzutage aber nicht mehr ins Gewicht fallen dürfte!).

Mein Problem ist vor allem, dass das Ding sich zumindest früher auch ein wenig ins System eingenistet haben soll und dass mir EA Produkte nicht soviel wert sind, als dass ich mir auch noch deren Kosmos antun will, wenn auch es eine ganze Weile Sachen gratis gab.

Ich hab noch die Ur-Fassung von Sims3, diese lässt sich bis zu einem bestimmten Punkt aktualisieren, bis der Launcher einem Origin aufdrücken will.
Hab das Spiel aus dem Sinne nie aktuell gehalten, Steam ist mir schon genug (wobei das auch noch halbwegs kuhle dudes sind) und GOG ebenso, wobei CDPR einem wenigstens einen Mehrwert lässt und auch den Launcher völlig optional lässt.
print("Ich grüße Euch!")
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das mit den Launchern ist mir eh ein Rätsel ... okay, für digital erworbene Spiele braucht es eine Plattform, von der aus ich das Game starten kann. Aber Retail Games? Kann man nicht einfach DVD rein und los? Braucht man immer den Launcher?
War never changes
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:34 Das mit den Launchern ist mir eh ein Rätsel ... okay, für digital erworbene Spiele braucht es eine Plattform, von der aus ich das Game starten kann. Aber Retail Games? Kann man nicht einfach DVD rein und los? Braucht man immer den Launcher?
Kundenbindung und Regulierung des Gebrauchtmarktes, sowie Unterbindung von illegalen Kopien.

Wobei GOG ja zeigt, dass es auch ohne geht und auf der GC hab ich über RBTV gesehen, wurde auch mal wieder das Konzept eines digitalen Gebrauchtmarktes aufgezeigt, welcher einen mit eigener Kryptowährung belohnt, welche man anschließend wieder in potenzielle neue Spiele auf der Plattform stecken kann.

Wie gesagt, auch wenn ich trotz aller Kritik Valve und Steam noch immer klasse finde, braucht es in meinen Augen nicht von jedem verdammten Entwickler einen eigenen Launcher.
print("Ich grüße Euch!")
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:34 Das mit den Launchern ist mir eh ein Rätsel ... okay, für digital erworbene Spiele braucht es eine Plattform, von der aus ich das Game starten kann. Aber Retail Games? Kann man nicht einfach DVD rein und los? Braucht man immer den Launcher?
Irgendwie bezweifle ich dass man beim PC überhaupt einen physischen Datenträger bekommt. Aber falls ich mich irre, den mp wird man wohl ohne origins nicht zocken können und bf ohne mp, ich weiß ja nicht :)

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Okay, danke euch beiden für die Aufklärung.

Das mit der Unterbindung des Gebrauchtspielemarkts hab ich mir schon gedacht. Ist halt viel Eigennutz seitens der Entwickler. Sie können schön ihre Kundendaten sammeln und gleichzeitig den Kunden an den eigenen Launcher binden, weil dieser gezwungen ist, ihn zu verwenden.

Hoffentlich bleiben wir auf Konsolen für immer damit verschont :D
War never changes
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:34Aber Retail Games? Kann man nicht einfach DVD rein und los? Braucht man immer den Launcher?
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, ja, man braucht auch da einen Launcher.
Im wesentlichen läuft es wie folgt ab:
• Launcher (Steam/Origin/Uplay/etc. pp.) installieren
• falls noch nicht vorhanden, Account registrieren
• Spiel aktivieren
• dazu Key auf Rückseite vom Handbuch oder Begleitzettel eingeben (Wichtig: der Key ist das eigentliche Produkt, nicht die DVD!)
• Spiel installieren
• Spiel updaten (hier werden in der Regel noch zig GB nachgeladen)
Damit ist auch der Gebrauchtkauf nicht mehr möglich, da Key (wie schon zuvor erwähnt ist der Key das eigentliche Produkt) an persönlichen Account gekoppelt. Man kann den Account verkaufen, das ist zwar legal, verstößt aber im Regelfall gegen die AGBs des Herstellers und kann zu einer Sperrung führen, falls es auffliegt.
Zuletzt geändert von Gast am 03.09.2018 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten