Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:47 Okay, danke euch beiden für die Aufklärung.

Das mit der Unterbindung des Gebrauchtspielemarkts hab ich mir schon gedacht. Ist halt viel Eigennutz seitens der Entwickler. Sie können schön ihre Kundendaten sammeln und gleichzeitig den Kunden an den eigenen Launcher binden, weil dieser gezwungen ist, ihn zu verwenden.

Hoffentlich bleiben wir auf Konsolen für immer damit verschont :D
Kann ich mich nur anschließen. Retail ftw ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

BloodPrincess hat geschrieben: 03.09.2018 14:06 Und dann gibt es eben spielerfahrungen die mir mehr abeist von Spaß und Freude bringen.

Ein Nier Autoamta beführt mich Emotional wegen seiner Geschichte und der Musik und hat auch mal momente die mich Traurig machen, also selbst ein Negatives gefühl das für mich das spiel zu einem besonderen erlebniss macht.
Ich bin kalt, mich berührt nichts.

Außer vielleicht ein Kung Fu Panda Film. Aber das ist auch schon die Grenze...
Show
:ugly:
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ja ja, ich weiß schon, warum ich den Konsolen noch immer meine Treue halte, wobei da selbst Nintendo immer mehr Schindluder betreibt :mrgreen:

Auf dem PC hab ich mich an die digitale Distribution ja gewöhnt und am PC zocken ist auch noch immer geil.
Trotzdem muss man den Markt nicht noch mehr fragmentieren, als ohnehin schon.

Ein zentraler Anbieter sollte wohl mehr als genug sein, auch wenn das die großen natürlich nicht wahrhaben wollen.
Als DRM freie Alternative ist GOG echt top.
print("Ich grüße Euch!")
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Raskir hat geschrieben: 03.09.2018 16:53
Miieep hat geschrieben: 03.09.2018 16:47 Okay, danke euch beiden für die Aufklärung.
Das mit der Unterbindung des Gebrauchtspielemarkts hab ich mir schon gedacht. Ist halt viel Eigennutz seitens der Entwickler. Sie können schön ihre Kundendaten sammeln und gleichzeitig den Kunden an den eigenen Launcher binden, weil dieser gezwungen ist, ihn zu verwenden.
Hoffentlich bleiben wir auf Konsolen für immer damit verschont :D
Kann ich mich nur anschließen. Retail ftw ^^
Ich will deinen Optimismus ja nicht trüben, aber sobald der erste Blockbuster wie RDR2 oder TES VI mit so etwas wie Accountbindung anfängt, ist's das gewesen. Die Leute labern von ihrer "Prinzipientreue" und derlei, aber im Ernstfall knicken sie dann doch allesamt ein.
Die meisten können sich wohl denken, welches Bild hier kommt
Show
Bild
War auf dem PC mit HL2 ja auch nicht anders.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das ist kein Optimismus. Ich stimme nur Miieep zu, dass ich hoffe wir bleiben bei Konsolen davon verschont. Ist sehr unwahrscheinlich, aber hoffen kann ich ja. Und Retail ftw :)

Btw, es wird immer Alternativen geben. All diejenigen die sowas als erstes umsetzen würden, deren Spiele interessieren mich fast überhaupt nicht. Von Activision brauch ich nichts, von ea sowieso nicht. 2k (dazu gehört auch rockstar) hat nur nba und Borderlands für mich (an ein neues bioshock glaube ich nicht) und selbst auf ersteres habe ich schon verzichtet. Ubisoft interessiert mich nur die nischentitel und selbst auf die kann ich verzichten. Solange Nintendo, Sony, CD, capcom, Bethesda, larian, drinkbox, ms, Sega/atlus und all die anderen da nicht aufspringen, ist es mir einerlei. Mal gucken was die Zukunft bringt. Ich genieße auf jedenfall Retail Games solange es der Markt erlaubt oder ich dem Hobby überdrüssig werde

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich kaufe überhaupt kein Retail mehr :ugly: Nur noch digital im PS/ MS Store
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

In dem Fall hast du aber schon Account Bindung :)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das dürfte derzeit noch immer v.a. an den technischen Hürden scheitern.
In 1080p60 ohne Buffering streamen und gleichzeitig lagfrei online spielen bspw. geht bei meiner Leitung nicht, ich wäre damit also auch kein potenzieller Kunde fürs Spielestreaming. Das hätte dann nicht einmal etwas mit Boykott oder so zu tun - es geht einfach net. Das wäre in etwa wie einem Blinden Kontaktlinsen verkaufen zu wollen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

In der Theorie versucht man doch jetzt schon mit Games as a Service eine langfristige Kundenbindung zu erreichen.
Das klappt halt nur so gut wie gar nicht...

Natürlich bindet z.B. Destiny 2 niemanden vertraglich, aber in der Theorie ist die Nummer jetzt ein Jahr alt und wollte neben dem Vollpreis noch zwei kleine DLCs und demnächst ein 40€ DLC an den Mann bringen.
Wenn man sich dann aber so anhört, dass beim Grundspiel nach ca. zwei Monaten die Luft raus war und die ersten beiden DLCs lahm waren um es dann wie beim letzten Teil ein Jahr später mit nem dicken DLC rauszureißen sehe ich für in diesem Fall Activision keinen Vorteil eines Abo/Streamingmodells, weil man es nach zwei Monaten wieder kündigt anstatt Vollpreis zu bezahlen.

Die tollen Ubisoft-Games as a Service Spiele sind doch auch immer zügig tot.

Fifa, Battlefield, COD und ein paar andere mögen bestimmt auch mit ner vertaglichen Bindung funktionieren.
Der Rest schafft es noch nicht mal die Leute an die Spiele zu binden, die sie schon haben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin gestern wieder zu FF14 zurückgekehrt :p
Pagos werde ich zwar meiden aber ich habe zumindest die neuen Beastrribe-Quests, Tsukiyomi, Ridorana usw. die ich machen kann.
Main Story war auch echt gut (irgendwie sind die Geschichten nach dem Expansion-Hauptarc meist besser als die die vorherige Story).
Und mein ganzes Crafter/Sammler und Kampfgear braucht auch dringend ein Upgrade. Und ich hab noch so ca. 3-4 Jobs zu leveln.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Xelyna Rose hat geschrieben: 03.09.2018 18:27 Puh, Nier Automata hätte auf jeden fall ein Schwirgkeitsgrad zwicshen Schwer und Normal gut getan, auf Normal ist das spiel viel zu einfach, aber auf Schwer one hittet dich am anfang gefühlt alles und selbst danach darfst du kaum fehler machen, und wenn du dann deine Chips durch nen tot verlierst, dann viel Spaß.
Mir war "normal" teilweise schon zu schwer :ugly:

Ich hatte anfangs richtig Schwierigkeiten mit schießen und angreifen und ausweichen und alles gleichzeitig ^^ Die Chips für Heilung haben mir sehr oft das Leben gerettet.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schwer ist wohl eher für nen 2. Durchgang gedacht, wenn du deine Chips mitnimmst und stärker bist.

Ich hab 45 Minuten lang versucht, durchzukommen nur um dann nach dem 1. Boss meinen OS-Chip auszubauen...
Hab dann auf Normal gespielt xD

Die wichtigsten Chips bei mir waren eindeutig die Regeneration und die "Wellen" mit denen man mit den Nahkampfattacken Projektile rausschießt. Die haben das Spiel um einiges einfacher gemacht. Ich glaube deswegen hatte ich auch relativ geringe Probleme mit dem geheimen Boss, obwohl ich nur lvl 83 oder so war.
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich habe nach beenden des kompletten Durchgangs (Enden A - E) mich dazu entschieden,
Show
dass ich mich selbst und alle Daten, Speicherstände usw. opfere, um einem anderen Spieler helfen zu können
Darum fange ich jetzt wieder bei Null an^^ Will aber umbedingt noch alle Erfolge freischalten, das Spiel hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich will alles sehen, was es zu sehen gibt :)
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, ich hab selber auch mindestens 3 andere zerbombt, solo hab ich's nicht geschafft, die letzte Stage war einfach zu hart. Deswegen hab ich micht auch dafür entschieden.
Die Erfolge hab ich mir zum Glück vorher geholt ^^
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann ich so unterschreiben. Mir sind zwar nicht die Tränen gekommen aber es hat mich berührt. Ein perfekter Abschluss für ein brillantes spiel

Antworten