Mag zwar sein, allerdings sehen diese nicht aus wie Tontauben, sondern doch schon eher wie menschenähnliche Gestalten. Derweil schießen Biathleten ja auch nicht auf Pappaufsteller mit aufgepinselten Terroristen drauf.TheXee hat geschrieben: ↑05.09.2018 16:35Natürlich sind die Ziele in CS und anderen spielen besser animiert u.s.w. jedoch am ende sind es genau wie Tontauben und Zielscheiben rein Virtuelle Ziele.DancingDan hat geschrieben: ↑05.09.2018 15:26ZackeZells hat geschrieben: ↑05.09.2018 14:56 Tontaubenschießen ist auch nur reiner Zeitvertreib. Hatte nie etwas mit der Jadg, geschwiege mit dem töten von Tieren zu tun.Jawohl. In CS und co. schießt man nämlich auch nur in Gras, auf Tonscheiben oder kreisrunde Ziele!
Vielleicht ein besseres Beispiel:
Wie wir ja alle seit dem letzten Amoklauf wissen ist Madden auch ein Killerspiel![]()
IOC-Präsident bekräftigt seine eSports-Skepsis: "Killer-Spiele" widersprechen den Olympischen Werten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: IOC-Präsident bekräftigt seine eSports-Skepsis: "Killer-Spiele" widersprechen den Olympischen Werten
Re: IOC-Präsident bekräftigt seine eSports-Skepsis: "Killer-Spiele" widersprechen den Olympischen Werten
Die emotionalen Antworten mancher hier sind köstlich.
Ja, es gibt sowas wie Biathlon, aber wie schon richtig angemerkt wurde, wird da nicht mit Nachbildungen militärischer Waffen auf menschenähnliche Ziele geschossen.
Ein Counter Strike oder CoD wäre seiner Anlage nach für so ein Event ungeeignet.
Ja, es gibt sowas wie Biathlon, aber wie schon richtig angemerkt wurde, wird da nicht mit Nachbildungen militärischer Waffen auf menschenähnliche Ziele geschossen.
Ein Counter Strike oder CoD wäre seiner Anlage nach für so ein Event ungeeignet.
Nein, die Szene und auch die Events sind mittlerweile groß genug und hätten es prinzipiell nicht nötig.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.09.2018 14:56Hat es die eSport Szene überhaupt nötig ins olympische Programm aufgenommen zu werden?
Dann spielt man schlicht etwas anderes, man muss den E-Sport nicht auf CoD oder CS herunterbrechen, es gibt genug E-Sport-Titel, welche nichts mit dem Militär und/oder Schusswaffen zu tun haben.
Dass man das Ganze auf CoD und CS herunterbricht, ist natürlich Berechnung, denn so kann man den Fokus auf die bösen Killerspielen richten und sich so der Diskussion entziehen, weil wegen "unsere Werte" und so, Spiele wie FIFA oder LoL werden dann ignoriert, da man ob der Killerspiele-Argumentation darauf nicht mehr eingehen braucht, denn man hat Spiele ja bereits als böse deklariert und hat dementsprechend nichts mehr dazu zu sagen.
Versteh ich nicht. Geldgier und Korruption gibt es doch auch im Gaming. Ok, da ist es noch eher die Ausnahme, dass irgendwo auf Menschenrechte gespuckt wird. Aber ich glaub ganz fest dran, dass EA eines Tages seine Spiele von indischen Sklaven programmieren lässt und seine Lootboxen an süchtiggemachte Straßenkinder vertickt. Auf geht's EA, für den olympischen Geist!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
BloedsinnRedshirt hat geschrieben: ↑05.09.2018 16:42 Die emotionalen Antworten mancher hier sind köstlich.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Schach ist auch nicht Olympisch -wieso sollten es dann Videospiele sein
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wusste gar nicht, dass die "Werte" haben.

Dann eben Fifa und andere Sportspiele aufnehmen, die mainstreamtauglich sind und in ein paar Jahren, wenn das ganze in der Mitte der Gesellschaft als Normalität angekommen ist, erweitern. So war es schon immer und so wird es bleiben, sanft einsteigen und später zu härteren Sachen wechseln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe diese hochqualifizierten, stichhaltigen und gut durchdachten Argumente einiger User hier.Marobod hat geschrieben: ↑05.09.2018 17:14BloedsinnRedshirt hat geschrieben: ↑05.09.2018 16:42 Die emotionalen Antworten mancher hier sind köstlich.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Eh, beim Tontauben- Tschuldigung, Wurfscheibenschießen wird mit scharfer Munition und Jagdgewehren (Bockflinten) geschossen und solche gibts auch in nem CoD (die Beretta 682 in CoD2 zB).Redshirt hat geschrieben: ↑05.09.2018 16:42 Die emotionalen Antworten mancher hier sind köstlich.
Das is jetzt kein Argument.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Da welkt er hin, der Siegeskranz.
Du guckst wohl nicht so oft Synchronsteilwandcurling!? Gold, Silber Bronze!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Der olympische Gedanke ist halt nichts mehr wert. So wie alles in dieser Welt nur noch dem Kapitalismus verpflichtet.Dennisdinho hat geschrieben: ↑05.09.2018 14:43 Diese Kommerz-Veranstaltung widerspricht allgemein den Olympischen Werten.
Ich finde es auch recht dämlich, sich auf die Killerspiel-Argumente einzulassen und zu meinen, daß man damit Skeptiker überzeugen kann. Letztlich wird in Shootern "getötet"... nur digital, nicht immer Menschen, aber es ist Töten. Was will man da argumentieren?greenelve hat geschrieben: ↑05.09.2018 17:27 Dann eben Fifa und andere Sportspiele aufnehmen, die mainstreamtauglich sind und in ein paar Jahren, wenn das ganze in der Mitte der Gesellschaft als Normalität angekommen ist, erweitern. So war es schon immer und so wird es bleiben, sanft einsteigen und später zu härteren Sachen wechseln.
Von daher eben Sportspiele oder andere Varianten, in denen es nicht ums Töten geht. Wobei es auch nicht gehen würde, einfach ein bestehendes Spiel zu nehmen, denke ich. Es müßte eigens für Olympia programmiert und vertrieben werden, vermute ich mal.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Doch es ist nach wie vor ein Argument, denn man schiesst beim "Wurfscheibenschießen" nach wie vor nicht auf Zielscheiben in Menschenform und das alles auf einem möglichst authentischen Kriegsschauplatz.Kannachu hat geschrieben: ↑05.09.2018 17:33Eh, beim Tontauben- Tschuldigung, Wurfscheibenschießen wird mit scharfer Munition und Jagdgewehren (Bockflinten) geschossen und solche gibts auch in nem CoD (die Beretta 682 in CoD2 zB).Redshirt hat geschrieben: ↑05.09.2018 16:42 Die emotionalen Antworten mancher hier sind köstlich.
Das is jetzt kein Argument.
Der gemeine Shooter WILL bzw. MUSS sogar möglichst authentisch aussehen und soll einen im besten Fall NICHT an ein Spiel erinnern sondern den Spieler in die Schlacht eintauchen lassen.
Beim Wurfscheibenschießen soll aber niemand an die Erstürmung der Normandie erinnert werden
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
Doppelpost
Zuletzt geändert von Raskir am 05.09.2018 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things