Vermutlich gibts schon zig Threads zu dem Thema, aber n bisschen Zuwendung kann dem Forum ja auch nicht schaden.

Ich bin seit Kurzem mit einem New 2DS XL wieder in den erlauchten Reihen der Nintendo-Spieler unterwegs, was mein erster Kontakt mit der Marke seit dem N64 ist. Und da das ein Impulskauf war und weil ich News und Reviews zu Nintendo-Games die letzten Jahre großteils ignoriert hab, hab ich praktisch null Plan, wie der 3DS Software-seitig so aufgestellt ist, und was davon für mich infrage kommt.
Daher diese jetzige Anfrage, die ich einfach mal in Hinblick auf die mittel- bis längerfristige Zukunft stelle. Es eilt also überhaupt nicht. Wenns gut läuft, kommt aber ein bisschen was zusammen.

Was für 3DS-Spiele würdet ihr mir empfehlen?
Mein Spaß an J'n'Rs ist wiedererwacht. Mario 3D Land besitz ich schon, von Luigi's Mansion (2?) hab ich gehört. Grundsätzlich bin ich da sehr offen.
Nächsttiefere Priorität liegt bei RPGs. Scheint ein paar Monster-Hunter-Ableger für den 3Ds zu geben, außerdem hab ich von Fire Emblem gehört. Sonst keine Ahnung. Wird FF für die Plattform vertrieben, die Remakes der ersten Teile z.B.?
Die beiden Zelda-Spiele, die wahrscheinlich ganz ordentliche System-Seller sind, MM und OoT, hab ich natürlich aufm Radar. Schade, dass trotz Gerücht kein Port von Twilight Princess erschienen ist. Was käme sonst an Zelda-Titeln infrage?
Ansonsten bin ich eigentlich offen für Neues. "Eigentlich" deswegen, weil ich festgestellt hab, obwohl das in meine Kindheit/Jugend fiel, komm ich an Pokemon nicht mal mit ner Kneifzange ran. Unter der Haube bestimmt richtige gute RPGs, aber mit diesem Knuddelige und Wuddelige komm ich nicht mehr zurecht.
Und das bestimmt auch auf viele andere 3DS-Spiele zu.
Aber sowas wie Professor Layton könn ich mir schon vorstellen zu zocken.
Also, schmeißt doch einfach mal n paar Games in die Runde, die euch gefallen und die mir auch gefallen könnten.