Ok, den Kommentar werde ich dann jetzt melden.Usul hat geschrieben: ↑07.09.2018 09:42Oh, das ist aber sehr nett von dir. Hast du vielleicht noch weitere Beleidigungen, die du loswerden willst?muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.09.2018 09:19Aber was du hier tust, ist hochgradiger Unfug. Entschuldige, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Spiele wie Counterstrike stellen das Töten dar? Simulieren gar das Töten? Bringen Spieler also dazu, virtuelle Morde zu begehen? Das ist die Konsequenz der Dinge, die du hier behauptest, und das ist einfach dümmster Frontal 21 und Christian Pfeiffer Bullshit, und sogar der ist mittlerweile extrem zurück gerudert.
Wenn du behauptest, daß in Counterstrike (und vielen anderen Shootern) das Töten NICHT dargestellt wird, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Und nichts anderes sage ich die ganze Zeit: Das Töten wird dargestellt. Und ICH finde, daß das nicht zu Olympia paßt. Warum um Himmels willen ist das so schwer zu verstehen, daß es als hochgradiger Unfug bezeichnet werden muß oder ich jetzt schon auf Frontal-21-Niveau verortet werde?
Zuerst einmal: Kein Mensch ist "nur" Gamer. Ich auf jeden Fall nicht. Ich kann sehr wohl Gamer sein und gleichzeitig über weitere Themen andere Vorstellungen haben als andere Gamer.Genauso wie das gegenseitige Ausspielen von Sportschützen und Videospielern was du hier mit Wiggenz betreibst. Diese beiden Hobbys haben sie in letzten Jahren extremer Kritik ausgesetzt gesehen, weil sie beide angeblich Leute zu Mördern und/oder Amokläufern machen. Und es waren immer fürchterlich unsachliche und beleidigende Diskussionen, aber sie wurden immerhin nur von der Presse und einigen unwissenden Personen geführt, nicht von Spielern oder Sportschützen selbst.
Sich jetzt hier als Gamer hinzustellen und so einen Kram abzulassen, tut wirklich weh.
Und nun zum "Ausspielen von Sportschützen und Videospielern", das ich betreiben würde. Hast du sie noch alle? ICH habe die Sportschützen überhaupt nicht ins Spiel gebracht... und wenn sie ständig als Argument dafür genannt werden, daß man doch bitte zuerst die Verherrlichung von Waffen bei Olympia beenden soll, bevor man sich über die Darstellung des Tötens aufregen soll, werde ich hoffentlich noch darauf eingehen dürfen, ohne daß du mir auch daraus einen Strick zu drehen versuchst.
Wo habe ich ernsthaft was anderes behauptet? Einzig das Simulieren des Tötens ist fraglich - denn das Töten ist nun einmal Bestandteil der meisten Shooter und wird entsprechend realistisch dargestellt. Das Restliche habe ich nicht behauptet und daher weiß ich nicht, warum du das jetzt an mich gerichtet aufzählst.Shooter simulieren nicht das Töten, nicht alle Sportschützen gehen in ihrer Freizeit los und töten Menschen oder Tiere, und beim Kampfsport geht es nicht um Gewalt und das Verletzten des Gegners, sondern um das reine Dominieren der Situation und des Gegners.
Gerne... Aber nur wenn du damit aufhörst, mich so anzugehen, nur weil ich nicht deine Meinung teile, und dazu auch noch etwas aufmerksamer lesen würdest, wer was wann geschrieben hat.Also bitte, hört auf, so einen undifferenzierten Quatsch gegen alles und jeden los zu lassen.
Auf so einem Niveau muss hier nicht weiter kommuniziert werden.
Du hast die Killerspiel Diskussion aufgemacht, Wiggenz die Sportschützen und Kampfsportdiskussion, das habe ich mitbekommen und im Post vermerkt.
Ihr betreibt hier aber beide gleichermaßen eine beleidigende und zutiefst verletzende Diskussion, und merkt es nicht einmal mehr. Das ist mehr als bedauerlich, weil ihr beide eigentlich zu den Guten auf dieser Seite gehört.
Was bei Olympia stattfinden sollte und was nicht, kann jeder Mensch mit sich und seinem Gewissen selbst vereinbaren, die Meinung dafür würde ich niemanden absprechen.
Aber ihr beide tut das auf einem argumentativen Niveau, dass sich die Balken biegen. So einen undifferenzierten Quark habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.