KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑07.09.2018 15:13Und deswegen gehst Du pauschal davon aus
So wie Du pauschal davon ausgegangen bist, dass alle Eltern, welche jenes tun, schlechte Eltern sind.
dass jedes Kind der Welt genau diese Erfahrungen macht und denkst gar nicht darüber nach, dass es auch mal anders sein kann?
Ah, wieder eine Unterstellung, darin scheinst Du sehr gut zu sein.
Nein, davon gehe ich nicht aus, mir ist sehr wohl bewusst, das jeder Mensch anders tickt und genau DARAUF wollte ich ja hinaus.
Ich wollte den Gegenbeweis bringen, dass eben nicht alle Kinder solcher Eltern zu irgendwelchen seelenlosen Massenmördern werden.
Hat Dir nicht geschadet und da wir ja wissen, dass alle sind wie Du und alles genau so erlebt haben ist alles in Butter....

Also ICH weiß das nicht aber da Du das zu wissen scheinst, bin ich beruhigt, ich dachte bis eben, dass die menschliche Psyche was hochkomplexes und von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, dann war mein bisheriger Austausch mit vielen Psychologen über die letzten zehn Jahre völlig für die Katz.
Das ist genau die Art von beschrängtem Horizont
Dem würde ich sogar zustimmen aber zum Glück denke ich ja nicht so.
Im ganzen Leben nie etwas Anderes erlebt also existiert auch nichts Anderes.
Wer sagt, dass ich nie etwas anderes erlebt habe ?
so eine Scheuklappensicht auf die Welt find ich einfach nur Dumm
Ich auch, deswegen denke ich so ja zum Glück nicht.
greenelve hat geschrieben: ↑07.09.2018 15:14Da sind wir aber von Einzelpersonen und Entscheidungen der jeweiligen Eltern ganz schnell bei Grundsatzbestimmungen und das generelle in Frage stellen von Alterseinstufungen, dass alles an Film / Spiel usw. für jegliches Alter erlaubt sein müsse - denn es schadet ja nicht bzw. dir hat es nicht geschadet, deswegen stört es auch bei Olypmia nicht, wodurch es dann doch wieder auf ein allgemeines man übertragen wird.
Das habe ich damit nicht sagen wollen, ich wollte nur auf dieses unsägliche "Eltern, welche ihre Kinder schon früh vor den Blildschirm setzen und sagen "das schadet ja nicht !" sind ganz ganz schlimm" antworten, denn es ist eben nicht so pauschal wie sich das in dem von mir zitierten Satz las, da ich für genau diese Behauptung ja ein Gegenbeweis bin.
Auf die Olympia habe ich dabei gar keinen Bezug genommen.
Also nicht, dass dies deine Meinung ist, es liest sich nur so, als würde es in diese Richtung gehen.
Das ist nicht meine Meinung und wenn es sich so liest, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
Meine Meinung habe ich innerhalb dieses Threads schon mehrfach geäußert, ich würde es nämlich ebenfalls nicht gut finden, ein Spiel ab 18 auf einer Veranstaltung wie der Olympia zu zeigen, deswegen schreibe ich ja ständig davon, dass man sich nicht an Shootern wie CS oder CoD festbeißen soll, es gibt noch weitaus harmlosere und für E-Sports geeignetere Shooter oder man verzichtet gleich auf eben diese und greift zu Spielen wie FIFA, Madden oder LoL, welche ebenfalls E-Sports-tauglich sind.
Kajetan hat geschrieben: ↑07.09.2018 15:20Das tut es. Lässt man Kinder mit solchen Erfahrungen komplett alleine, steigt die Wahrscheinlichkeit für seelische, traumatische Störungen.
Korrekt und das wird von mir auch nicht abgestritten aber es ging ja explizit um mich, deswegen schrieb ich ja, dass wenn sie MICH einfach so vor den Bildschirm gesetzt hätten, es vermutlich dennoch nicht geschadet hätte.
Des Weiteren habe ich gechrieben, dass ich das bezweifle, das heißt also nicht, dass ich definitiv weiß, dass es mir nicht geschadet hätte.
Diese Diskussion gab es innerhalb dieses Forums schon einmal und wer sich daran erinnern kann, wird wissen, dass ich immer explizit betont habe, dass Eltern bei solchen Vorgängen dabei sein sollten.
Mein Eltern haben mich früh richtig harte Sachen sehen und Spielen lassen, waren aber eben immer dabei, haben Dinge erklärt und Fragen beantwortet, welche aufkamen.