Kann es nicht einfach sein das ihr aneinander vorbei redet? Dir scheint es um die Darstellung an sich zu gehen, während Usul eher den Punkt im Kontext Olympia zu machen scheint.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.09.2018 17:29
Die These tragfähig begründen, dass der Tod bei Esports thematisiert werden würde. Das hast du bisher noch nicht getan, sondern du behauptest einfach, das wäre so. Das ist aber nichts, was man einfach so ohne Begründung stehen lassen könnte. Thematisiert werden heißt nunmal Thema von etwas sein. Dass bloßes Vorkommen eines Elements in einer Darstellung dieses aber noch lange nicht zu deren Thema macht, sollte doch offensichtlich sein, wenn nicht kann ich das gerne begründen.
Ich kann beides nachvollziehen, aber praktisch gedacht scheint mir Usuls Punkt einfach realistischer. Olympia wird wenn es sagen wir mal in Paris stattfindet von 9 bis Mitternacht bummelig versendet und dabei ist der Zeitplan meist völlig Random. Ich glaube die meisten TV-Stationen würden bei Gewaltdarstellung zur Mittagszeit Nope sagen, egal ob das allgemein prüde ist oder nicht. So funktioniert das halt einfach. Es gibt keine Midnight Hour bei Olympia oder sowas. :wink:
Kann natürlich sein das ihr den Punkt schon hattet.