Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mein größter Kritikpunkt ist, dass mir die Rennen langfristig keinen Spaß machen. Das liegt größtenteils an der KI, aber auch an anderen Dingen wie zum Beispiel einem nicht vorhandenen Strafensystem. Auch das mit Geld und Autos zugeschissen werden ist mindestens so schlimm wie die Idee, diese total aufgesetzt wirkenden Mods ins Spiel zu bauen. Für mich ist Forza einfach nicht mehr das, was es mal war, nämlich ein ernstzunehmendes Rennspiel. Im Gegenteil. Ich halte es für weichgespülten Mist für die Masse.
Ich bin mir sicher, dass ich mit Forza 7 trotz allem die ersten paar (vielleicht sogar paar zig) Stunden meinen Spaß hätte, so wie es auch mit Teil 5 und 6 gewesen ist. Auf Dauer aber verärgert mich jeder Teil einfach nur und schafft es dann auch nicht in meine Sammlung.
Das alles soll dich aber nicht aufhalten, weiter Spaß mit dem Spiel zu haben.
Ich bin mir sicher, dass ich mit Forza 7 trotz allem die ersten paar (vielleicht sogar paar zig) Stunden meinen Spaß hätte, so wie es auch mit Teil 5 und 6 gewesen ist. Auf Dauer aber verärgert mich jeder Teil einfach nur und schafft es dann auch nicht in meine Sammlung.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Mods kann man ja ohne Probleme komplett ignorieren und damit hätte sich das Problem mit zu viel Geld auch gleich erledigt. Wie ich in diesem Forum nämlich schon des öfteren geäußert habe, leidet man dann bei FM7 unter echtem Geldmangel.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑09.09.2018 20:17 Mein größter Kritikpunkt ist, dass mir die Rennen langfristig keinen Spaß machen. Das liegt größtenteils an der KI, aber auch an anderen Dingen wie zum Beispiel einem nicht vorhandenen Strafensystem. Auch das mit Geld und Autos zugeschissen werden ist mindestens so schlimm wie die Idee, diese total aufgesetzt wirkenden Mods ins Spiel zu bauen. Für mich ist Forza einfach nicht mehr das, was es mal war, nämlich ein ernstzunehmendes Rennspiel. Im Gegenteil. Ich halte es für weichgespülten Mist für die Masse.
Deine Kritik an einem Strafensystem musst du mir jetzt auch nochmal näher erläutern. Wer soll denn eine Strafe erhalten? Du selbst?
Forza Motorsport ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr und nicht weniger ein ernstzunehmendes Rennspiel wie früher auch. Überraschenderweise gab es nämlich auch zum Zeitpunkt des Erscheinens von Forza Motorsport 1 Spiele mit einem deutlich realisterischem Ansatz (et al. Grand Prix Legends und alles, was Geoff Crammond in der Richtung veröffentlicht hat).
Dahingehend verstehe ich also gar nicht was "ernstzunehmend" überhaupt bedeuten soll. Das Spiel war nie mehr als die direkte Antwort auf Gran Turismo und mMn hat es sich in den letzten Jahren deutlich besser entwickelt als sein einstiges Vorbild.
btw: Ich versuche nicht, dir FM 7 schön zu reden, aber du hast ja schon häufiger erklärt, dass FM 2 nach wie vor dein liebster Racer ist und du ebenso nach wie vor nach einem würdigen Nachfolger suchst...
Tja, da gibt es momentan halt nur genau ein Spiel, das dem am nächsten kommt und zufälligerweise ist es sogar für die von dir präferierte Konsole erhältlich.
und noch ein btw: Das hörst du höchstwahrscheinlich nicht zum ersten Mal, aber nachdem ich gesehen habe, welche Fahrerstufe du bei FM 6 erreicht hast...Geh die ganze Sache doch zur Abwechselung mal ein wenig entspannter an.
Hier mal ein Rennen, da mal ein Rennen und nicht 10 Stunden am Stück durch die Gegend brettern. Dann würde ich auch die Lust an (jeglichem) Videospiel verlieren. :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das komplett anders als du. Die Forza-Reihe leidet so dermaßen an Stagnation wie kaum eine andere Spielereihe. Wenn selbst ein Watch Dogs 2 ein besseres optisches Schadensmodell hat, ist das schon bezeichnend. Und wenn man sich doch mal die wenigen Entwicklungen anschaut, so laufen die fast alle in eine falsche Richtung. Man kann also von Verschlimmbesserung reden.
Man braucht sich doch nur mal die abschreckende Contra-Liste anschauen oder diesen Ausschnitt aus dem Fazit:
Bzgl. Strafsystem siehe Contra-Liste. Man kann ungestraft abkürzen, sich durchrempeln etc.
Da gibt es diese eine Strecke (Name fällt mir gerade nicht ein...Franchorchamps evtl?), wo man nahe am Start den Berg runterrast und dann links schön 10+ Fahrzeuge einfach überholen kann, weil es dort eine zweite Spur gibt, die aber normalerweise gar nicht befahren werden darf. Alles ohne jegliche Strafe.
In den ersten paar Ablegern wurde man erstens zeitlich abgestraft und zweitens komplett ausgebremst, wenn man abseits der regulären Strecke fuhr, was zwar auch nicht realistisch ist, aber wenigstens konnte man so nicht betrügen ohne Konsequenzen.
Dass man bei Forza 7 in Geldnöte gerät, würde ich dir gerne glauben, fällt mir aber schwer. Oder hat man die overpowerte Tombola nach jedem Rennen (noch sone Verschlimmbesserung) etwa abgeschafft?
Naja, Mods ignorieren sagst du. Genau damit fängt's doch an. Man schränkt sich künstlich ein, damit ein Spiel halbwegs anständig balanced ist.
Weißt du was?
Ich hole es mir.
Dann zocke ich es ausführlich und entweder muss ich mich dann für Vieles entschuldigen oder es folgt weiterer Rant.
Man braucht sich doch nur mal die abschreckende Contra-Liste anschauen oder diesen Ausschnitt aus dem Fazit:
Wie ich sehe, wurden nun sogar die Preisgeldprämien für das Wegnehmen von Fahrhilfen abgeschafft und stattdessen komplett auf den Mod-Mist zugeschnitten. WTF!? Das war trotz des dauernden Geldregens immer eine Motivation, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.Durch die Veränderungen an der Spiel-Ökonomie ist mir die Karriere außerdem viel zu stark auf den Kauf von Preiskisten und den darin enthaltenen Mods ausgerichtet.
Bzgl. Strafsystem siehe Contra-Liste. Man kann ungestraft abkürzen, sich durchrempeln etc.
Da gibt es diese eine Strecke (Name fällt mir gerade nicht ein...Franchorchamps evtl?), wo man nahe am Start den Berg runterrast und dann links schön 10+ Fahrzeuge einfach überholen kann, weil es dort eine zweite Spur gibt, die aber normalerweise gar nicht befahren werden darf. Alles ohne jegliche Strafe.
In den ersten paar Ablegern wurde man erstens zeitlich abgestraft und zweitens komplett ausgebremst, wenn man abseits der regulären Strecke fuhr, was zwar auch nicht realistisch ist, aber wenigstens konnte man so nicht betrügen ohne Konsequenzen.
Dass man bei Forza 7 in Geldnöte gerät, würde ich dir gerne glauben, fällt mir aber schwer. Oder hat man die overpowerte Tombola nach jedem Rennen (noch sone Verschlimmbesserung) etwa abgeschafft?
Naja, Mods ignorieren sagst du. Genau damit fängt's doch an. Man schränkt sich künstlich ein, damit ein Spiel halbwegs anständig balanced ist.
Weißt du was?
Ich hole es mir.
Dann zocke ich es ausführlich und entweder muss ich mich dann für Vieles entschuldigen oder es folgt weiterer Rant.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Tombola gibt es nicht mehr.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑09.09.2018 22:30 Ich sehe das komplett anders als du. Die Forza-Reihe leidet so dermaßen an Stagnation wie kaum eine andere Spielereihe. Wenn selbst ein Watch Dogs 2 ein besseres optisches Schadensmodell hat, ist das schon bezeichnend. Und wenn man sich doch mal die wenigen Entwicklungen anschaut, so laufen die fast alle in eine falsche Richtung. Man kann also von Verschlimmbesserung reden.
Wie ich sehe, wurden nun sogar die Preisgeldprämien für das Wegnehmen von Fahrhilfen abgeschafft und stattdessen komplett auf den Mod-Mist zugeschnitten. WTF!? Das war trotz des dauernden Geldregens immer eine Motivation, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.Durch die Veränderungen an der Spiel-Ökonomie ist mir die Karriere außerdem viel zu stark auf den Kauf von Preiskisten und den darin enthaltenen Mods ausgerichtet.
Weißt du was?
Ich hole es mir.
Bei einem Stufenaufstieg (der nicht zwingend jedes Rennen passiert) hast du die Wahl zwischen einem vorher ausgewählten neuen Rennanzug (ganz toll!!) 50000 Credits oder einem Auto. Das Dumme daran ist, dass du im Falle einer Autowahl nur eine Zuzahlung von maximal 400000 Credits erhältst und den Rest selber bezahlen musst. Sollte das nur ein MX-5 sein, erhältst du auch nicht den Differenzbetrag zusätzlich, sondern nur das Auto.
Die richtig guten Autos kosten also immer noch Geld und das kann unter Umständen so viel werden, dass man dann das Auto eben nicht kriegt, sondern entweder einen Rennanzug, der einem gar nichts bringt oder 50000 Credits, die einem auch nicht weiterhelfen, nehmen muss.
So erlebt man das aber wie gesagt nur, wenn man die Mods ignoriert. Selbst davon gibt es aber im Gegensatz zu FM 6 keine dauerhaften mehr, man müsste sich die Dinger also ständig mit Credits neu kaufen. Das wird sich schon rechnen, mir war und ist es aber egal und man kann es echt komplett ignorieren.
Zu einem Kauf würde ich dir übrigens trotzdem nicht raten, weil ich das Gefühl habe, dass du dem Spiel jetzt aus Prinzip schon keine Chance mehr geben wirst. Ist auch in Ordnung, aber dann wundere dich nicht, wenn du dich am Ende in deiner eigenen Meinung nur selbst bestätigst.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ne, so bin ich nicht drauf. Ich gebe jedem Spiel eine faire Chance, wenn ich es anspiele. Bin der Letzte, der auf seiner Meinung beharrt, wenn er eines Besseren belehrt wird.Akabei hat geschrieben: ↑09.09.2018 22:53 Zu einem Kauf würde ich dir übrigens trotzdem nicht raten, weil ich das Gefühl habe, dass du dem Spiel jetzt aus Prinzip schon keine Chance mehr geben wirst. Ist auch in Ordnung, aber dann wundere dich nicht, wenn du dich am Ende in deiner eigenen Meinung nur selbst bestätigst.
Das mit der Tombola klingt zum Beispiel schonmal gut.
Hätte ich so nicht erwartet.
-
- Persönliche Nachricht:
Da du dir wahrscheinlich die Disc-Version zulegen wirst, dürfte sich zumindest der finanzielle Verlust bei einem Wiederverkauf wegen Mißfallen wohl inzwischen in Grenzen halten.
Vom Fahrverhalten her war es kein großer Schritt nach vorne, aber so gut wie alles andere finde ich schon besser als bei Teil 6. Selbst der SKG der KI lässt sich feiner abstufen. Leider ist das immer noch nicht ideal gelöst, aber da spielt natürlich auch immer die eigene Erfahrung von Rennstrecke und Fahrzeug mit rein.
Vom Fahrverhalten her war es kein großer Schritt nach vorne, aber so gut wie alles andere finde ich schon besser als bei Teil 6. Selbst der SKG der KI lässt sich feiner abstufen. Leider ist das immer noch nicht ideal gelöst, aber da spielt natürlich auch immer die eigene Erfahrung von Rennstrecke und Fahrzeug mit rein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jo, Disc-Version ist bestellt. Für 20,44 inkl. Versand bei Ebay geschossen.
Weiß nur nicht, wie intensiv ich zum Anzocken kommen werde, da ich heute ebenso Immortal Unchained bestellt habe. Das wiederum plane ich in der kommenden Zeit sehr intensiv zu zocken.
Allerdings stünde dann mit einem Rennspiel ein optimales Kontrastprogramm zu diesem Souls-Spiel bereit.
Ja, doch, gute Mischung.
Freue mich auf beides.
Weiß nur nicht, wie intensiv ich zum Anzocken kommen werde, da ich heute ebenso Immortal Unchained bestellt habe. Das wiederum plane ich in der kommenden Zeit sehr intensiv zu zocken.
Allerdings stünde dann mit einem Rennspiel ein optimales Kontrastprogramm zu diesem Souls-Spiel bereit.
Ja, doch, gute Mischung.
Freue mich auf beides.
Interessant. Bei der Witcher Serie von Netflix, wollen sie Ciri mit einer ethnischen Minderheit besetzen, vornehmlich mit einerdunkelhäutigen Schauspielerin. Kam mir anfangs etwas merkwürdig vor, andererseits wurde ihre Ethnie nie näher beschrieben soweit ich mich erinnere. Ein gewagter Schritt der scheinbar schon für reichlich Unmut sorgt. Mich störts nicht, solange sie den Charakter gut rüberbekommt. Bin gespannt
Edit
Sehe grade, dass es wohl schon einige Tage bekannt ist und im Witcher Serien Thread wird da schon heftig diskutiert. Schon heftig was so ein Detail bei einigen für hohen Puls sorgt. Ich wart erstmal ab, mal gucken wie die Serie wird. Bei Netfilix ist ja alles drin von richtig geil bis puh naja das war nix
Edit
Sehe grade, dass es wohl schon einige Tage bekannt ist und im Witcher Serien Thread wird da schon heftig diskutiert. Schon heftig was so ein Detail bei einigen für hohen Puls sorgt. Ich wart erstmal ab, mal gucken wie die Serie wird. Bei Netfilix ist ja alles drin von richtig geil bis puh naja das war nix
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Sollen se machen... juckt nicht. Wenns die Romane gut abbildet ist es doch ok.
Die "Gamer-Meinung" zumindest die der Masse ist da eh häufig beschränkt wenn man mal bedenkt, dass es hier und da mal problematisch war jemanden mit Bart zu spielen oder gar eine Frau...
Finde es häufig schade wogegen man sich sträubt.
Die "Gamer-Meinung" zumindest die der Masse ist da eh häufig beschränkt wenn man mal bedenkt, dass es hier und da mal problematisch war jemanden mit Bart zu spielen oder gar eine Frau...
Finde es häufig schade wogegen man sich sträubt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Internet schwimmt die Scheiße eben oben, da wird sowas zum Problem. Die Leute sind auch am lautesten. Ist ja grad beim Küblböck (ich hab so kein Plan, wie man den schreibt) oder endlos anderen Themen auch nicht anders.
Weil hier immer von Forza geredet wird: Dem hydro und andere Rennspiel-spielende Spieler hier ... ich selbst Spiele kaum Rennspiele und wenn, dann nur die F1-Spiele von Codemasters - als F1-Fan. Spielt das irgendwer, oder ist das schon zu casual (oder F1 zu öde) oder wie sieht das bei euch so aus?
Ich habe gestern, zum ersten Mal überhaupt, lokal Smash 4 im Koop-Modus (Events und so) gespielt (schwester, die smash 4 auf der wii u glaub ich tatsächlich noch nie vorher gespielt hatte). Das schon ne gaudi so, und ich musste danach kurz daran denken, dass ich da schon was verpasst habe.
dafür musste ich meinen 2. gc controller rauskramen ... den hatte ich zum smash 4-release geholt und musste ihn irgendwann austauschen, weil er vom ganzen Smash 4-zocken damals ausleierte ..
Am Ende haben wir auch kurz ein paar runden zu 2. for glory gespielt. schade, dass es nur timed 2 min und ohne team attack ist. lief weit schlechter, als ich gedacht hatte. aber auf eines kann man sich verlassen: auf Memes. Irgendwann spielten unsere gegner beide cpt. falcon, was natürlich bedeutete, dass wir nächste runde das gleiche taten. ich unterwies meine schwester natürlich darin, dass sie zu beginn des matches auf jeden fall steuerkreuz nach unten für den taunt machen müsse - sie würde schon sehen. und so kam es auch.
Weil hier immer von Forza geredet wird: Dem hydro und andere Rennspiel-spielende Spieler hier ... ich selbst Spiele kaum Rennspiele und wenn, dann nur die F1-Spiele von Codemasters - als F1-Fan. Spielt das irgendwer, oder ist das schon zu casual (oder F1 zu öde) oder wie sieht das bei euch so aus?
Ich habe gestern, zum ersten Mal überhaupt, lokal Smash 4 im Koop-Modus (Events und so) gespielt (schwester, die smash 4 auf der wii u glaub ich tatsächlich noch nie vorher gespielt hatte). Das schon ne gaudi so, und ich musste danach kurz daran denken, dass ich da schon was verpasst habe.
dafür musste ich meinen 2. gc controller rauskramen ... den hatte ich zum smash 4-release geholt und musste ihn irgendwann austauschen, weil er vom ganzen Smash 4-zocken damals ausleierte ..
Am Ende haben wir auch kurz ein paar runden zu 2. for glory gespielt. schade, dass es nur timed 2 min und ohne team attack ist. lief weit schlechter, als ich gedacht hatte. aber auf eines kann man sich verlassen: auf Memes. Irgendwann spielten unsere gegner beide cpt. falcon, was natürlich bedeutete, dass wir nächste runde das gleiche taten. ich unterwies meine schwester natürlich darin, dass sie zu beginn des matches auf jeden fall steuerkreuz nach unten für den taunt machen müsse - sie würde schon sehen. und so kam es auch.
BYE
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Smash4 spiele ich immer periodisch für ein paar Minuten.
So toll der Teil ist - potenziell eben besser sogar als Melee - so wenig gibt es im Einzelspieler zu machen.
Ich schreie nicht mal vom Story Modus aus Brawl, der Hype damals hat mich so übersättigt, dass ich hinterher keine Lust auf das Spiel hatte.
Eher, dass einfach fast jeder schon freigeschaltet ist, von Beginn und ich halt auch Melee früher ohne Ende schon gespielt hab, so dass Smash Run mir zwar noch Freude bereiten würde, doch der Modus nur auf dem 3DS vorhanden ist, welchen ich nicht extra raus krame.
Ultimate ist ein Muss für mich und die Switch-Sammlung, bin aber erstmal skeptisch, wie es für den Einzelspieler ausfallen wird.
So toll der Teil ist - potenziell eben besser sogar als Melee - so wenig gibt es im Einzelspieler zu machen.
Ich schreie nicht mal vom Story Modus aus Brawl, der Hype damals hat mich so übersättigt, dass ich hinterher keine Lust auf das Spiel hatte.
Eher, dass einfach fast jeder schon freigeschaltet ist, von Beginn und ich halt auch Melee früher ohne Ende schon gespielt hab, so dass Smash Run mir zwar noch Freude bereiten würde, doch der Modus nur auf dem 3DS vorhanden ist, welchen ich nicht extra raus krame.
Ultimate ist ein Muss für mich und die Switch-Sammlung, bin aber erstmal skeptisch, wie es für den Einzelspieler ausfallen wird.
print("Ich grüße Euch!")
-
- Persönliche Nachricht:
Nochmal bzgl. PoE: Das Delve Update ist zwar insgesamt betrachtet ganz gut gelungen, aber sobald wieder der Atlas kommt, merk ich direkt, warum ich damals frustriert das Handtuch warf, denn am katastrophalen Balancing haben sie kein Stück verbessert.
Also das Ding fix wieder von der Platte gefegt, damit ich nicht der Versuchung erliege, dem vlt. doch noch eine Chance zu geben - und es hinterher dann doch nur wieder bereue ...
Also das Ding fix wieder von der Platte gefegt, damit ich nicht der Versuchung erliege, dem vlt. doch noch eine Chance zu geben - und es hinterher dann doch nur wieder bereue ...
Ja, bei Atlas bin ich auch hängengeblieben. Aber da haben sie gesagt dass sie im nächsten Update was machen wollen hab ich gehört. Bessere Kartendrops, schnellerer Fortschritt usw. - das wäre auf jeden Fall etwas, das mich bei der Stange halten könnte.LePie hat geschrieben: ↑10.09.2018 07:39 Nochmal bzgl. PoE: Das Delve Update ist zwar insgesamt betrachtet ganz gut gelungen, aber sobald wieder der Atlas kommt, merk ich direkt, warum ich damals frustriert das Handtuch warf, denn am katastrophalen Balancing haben sie kein Stück verbessert.
Denn zig Müllmpas zu bekommen und nicht weitermachen zu können killt irgendwie komplett den Spaß.
Shadow of the Tomb Raider
Morgen!
omfg
Ich freu mich so derbe drauf!
Edit.: Gerade gelesen, dass man es erst um 03:00 Uhr spielen kann ... dann wirds morgen nichts Dann halt Mittwoch...
Morgen!
omfg
Ich freu mich so derbe drauf!
Edit.: Gerade gelesen, dass man es erst um 03:00 Uhr spielen kann ... dann wirds morgen nichts Dann halt Mittwoch...
War never changes
Ich benutz den Post mal für meine Zwecke..