Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ersteindruck zu Immortal Unchained nach einer Stunde:
Ein Spiel, wie für mich geschaffen. Man stelle sich Dark Souls vor, nur eben als Third-Person-Shooter.
Was mir bis jetzt gut gefällt:
- Düsterer, futuristischer Stil
- Gegner können, wie bei Souls, in den Fokus genommen werden, sodass die Kamera auf dem Gegner arretiert. Allerdings ist der Cursor dann genau auf die Brust gesetzt, man macht demnach wenig Schaden. Es lohnt sich also durchaus, zwischendurch auch mal manuell zu zielen, da man sich dadurch verschiedene Vorteile schaffen kann. Während Kopfschüsse natürlich mehr Schaden anrichten, lassen sich aber auch Gliedmaßen abtrennen, wodurch zum Beispiel der Waffenarm entfernt werden kann. Trotzdem sollte man nicht meinen, dass sich Gegner dann nicht mehr wehren können, wie ich schmerzlich erfahren musste.^^
Manche treten oder beißen dann eben, je nachdem, was noch von ihnen übrig ist.
- 6 Verschiedene Klassen zur Auswahl, jede mit unterschiedlichen Anfangswaffen und Attributen zu Beginn (es gibt 8 Attribute)
- Waffen/Rüstungen setzen bestimmte Attribute voraus
- Gegner-Aufkommen nach dem Souls-Prinzip, sprich, alle wieder da, wenn man ablebt oder Schrein benutzt
- Munitionsknappheit
Ein Spiel, wie für mich geschaffen. Man stelle sich Dark Souls vor, nur eben als Third-Person-Shooter.
Was mir bis jetzt gut gefällt:
- Düsterer, futuristischer Stil
- Gegner können, wie bei Souls, in den Fokus genommen werden, sodass die Kamera auf dem Gegner arretiert. Allerdings ist der Cursor dann genau auf die Brust gesetzt, man macht demnach wenig Schaden. Es lohnt sich also durchaus, zwischendurch auch mal manuell zu zielen, da man sich dadurch verschiedene Vorteile schaffen kann. Während Kopfschüsse natürlich mehr Schaden anrichten, lassen sich aber auch Gliedmaßen abtrennen, wodurch zum Beispiel der Waffenarm entfernt werden kann. Trotzdem sollte man nicht meinen, dass sich Gegner dann nicht mehr wehren können, wie ich schmerzlich erfahren musste.^^
Manche treten oder beißen dann eben, je nachdem, was noch von ihnen übrig ist.
- 6 Verschiedene Klassen zur Auswahl, jede mit unterschiedlichen Anfangswaffen und Attributen zu Beginn (es gibt 8 Attribute)
- Waffen/Rüstungen setzen bestimmte Attribute voraus
- Gegner-Aufkommen nach dem Souls-Prinzip, sprich, alle wieder da, wenn man ablebt oder Schrein benutzt
- Munitionsknappheit
Hab mir jetzt mal paar Tests zu Shadow of the Tomb Raider angesehen...
Ich wüsste jetzt spontan nicht welches ich zwischen God of War, Spiderman und Shadow of the Tomb Raider als ersten nachholen müsste.
Erstes ist Super mit ein paar Minuspunkten und das Genre find ich gut, zweites ist nicht mein Genre, aber wirkt überraschend cool und letzteres ist genau mein Genre, aber ich find nichts so geil wie Uncharted weshalb da immer Enttäuschung mitschwingt. Alles iwie solide bis gut aber nichts muss ich zwingend jetzt kaufen. Das sind aber genau die richtigen Spiele für eine langlebige Konsole.
NBA 2k19 braucht an VC genauso viele wie bei 2k18. Zumindest bis 85GES.
Klamotten kann ich noch net kaufen.
Man fängt aber immer noch ein wenig zu niedrig an.
Ansonsten ist es immer noch ein super Spiel. Hab richtig Bock.
Ich wüsste jetzt spontan nicht welches ich zwischen God of War, Spiderman und Shadow of the Tomb Raider als ersten nachholen müsste.
Erstes ist Super mit ein paar Minuspunkten und das Genre find ich gut, zweites ist nicht mein Genre, aber wirkt überraschend cool und letzteres ist genau mein Genre, aber ich find nichts so geil wie Uncharted weshalb da immer Enttäuschung mitschwingt. Alles iwie solide bis gut aber nichts muss ich zwingend jetzt kaufen. Das sind aber genau die richtigen Spiele für eine langlebige Konsole.
Nimm Spiderman. Im Gegensatz zu Tomb Raider schwingt da wenigstens nicht nur die Enttäuschung mit....
...
...
...
Sorry der musste sein
...
...
...
Sorry der musste sein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Nicht falsch verstehen, war ein wortwitz mit schwingen und Spiderman
Doom 3
Klasse Horrorshooter, der den Horrorpart rein aus dem finsteren Ambiente der Level bezieht und auch heute noch mit Licht- und Schattenspiel zu überzeugen weiß. Das Spiel hat seine Schwächen wie Leveldesign und Gegner, es ist kein klassisches Doom im modernen Gewand wie die Auflage von 2016; dennoch funktioniert es als eigenständiges Spiel wunderbar und einen vergleichbaren Horrorshooter sucht man eine Weile.
Wertung: 27%
Klasse Horrorshooter, der den Horrorpart rein aus dem finsteren Ambiente der Level bezieht und auch heute noch mit Licht- und Schattenspiel zu überzeugen weiß. Das Spiel hat seine Schwächen wie Leveldesign und Gegner, es ist kein klassisches Doom im modernen Gewand wie die Auflage von 2016; dennoch funktioniert es als eigenständiges Spiel wunderbar und einen vergleichbaren Horrorshooter sucht man eine Weile.
Wertung: 27%
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Das eure Körperteile sich während Dialogen aber auch immer daneben benehmen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du dir Forza 7 jetzt eigentlich zugelegt?NomDeGuerre hat geschrieben: ↑30.08.2018 17:33 Ich verzweifle gerade daran, was bei der 49er der Dritte neben Forza 7 und State of Decay 2 wird. Das alles bloß, weil ich bei Forza "sparen" will..
Vielleicht sollte ich das Geld in ne Kindersicherung investieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es mir jetzt dank Gamepass auch mal angesehen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.06.2018 20:49 Ich kann leider nur ein Spiel auf einmal spielen.^^
Aber auch Screamride wird irgendwann seinen Tag erleben, an dem es angezockt wird.
Das ist ja ein Racer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja manchmal echt nicht was die Übersetzter sich dabei gedacht haben, aber witzig ist es allemal. Kapitel 6 war echt super und ein Stückchen besser, als das Kapitel rund um die Strassen-Gang BLAZE.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hokurn hat geschrieben: ↑11.09.2018 18:44 Hab mir jetzt mal paar Tests zu Shadow of the Tomb Raider angesehen...
Ansonsten guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=GUP4bFRKj9c
Gruß, Mike.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, soweit ich das damals in der Demo ausmachen konnte, besteht das Spiel aus gleich 3 Dingen:Akabei hat geschrieben: ↑11.09.2018 21:39Ich hab es mir jetzt dank Gamepass auch mal angesehen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.06.2018 20:49 Ich kann leider nur ein Spiel auf einmal spielen.^^
Aber auch Screamride wird irgendwann seinen Tag erleben, an dem es angezockt wird.
Das ist ja ein Racer.
- "Racer", also Achterbahn direkt steuern
- Constructor, sprich Achterbahn Teil für Teil bauen
- Destructor, eine Art Ministadt mit bemannten "Kapseln" zerstören
Die Karriere besteht aus einem Mix aus diesen drei immer wiederkehrenden Disziplinen.
Insbesondere die Constructor-Aufgaben dürften auf Dauer höllisch viel Zeit fressen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auf metacritic ist ein Test zu Immortal Unchained aufgetaucht. 40%
Steht jedoch völlig im Kontrast zu den dortigen User-Reviews, die sich momentan auf 8.3/10 belaufen. Zudem habe ich noch nie was von der Seite gehört, von der der Test kommt.
Aber im Ernst, selbst wenn das Game hier auf 4Players mit 0% bewertet werden würde, so lasse ich mir meinen Spaß - den ich definitiv habe mit dem Spiel - nicht nehmen.
Euereiner darf sich dadurch aber gerne gewarnt fühlen, so er denn überhaupt leichtes Interesse am Spiel hatte.
Man sollte halt nicht vergessen, dass hier ein sehr kleines Studio am Werke war und sicher nicht die Mittel halt, um sich auf Tripple-A-Niveau zu bewegen.
Ich finde jedenfalls sehr respektabel, was die Mannen da geleistet haben. Und offensichtlich nicht nur ich.
Steht jedoch völlig im Kontrast zu den dortigen User-Reviews, die sich momentan auf 8.3/10 belaufen. Zudem habe ich noch nie was von der Seite gehört, von der der Test kommt.
Aber im Ernst, selbst wenn das Game hier auf 4Players mit 0% bewertet werden würde, so lasse ich mir meinen Spaß - den ich definitiv habe mit dem Spiel - nicht nehmen.
Euereiner darf sich dadurch aber gerne gewarnt fühlen, so er denn überhaupt leichtes Interesse am Spiel hatte.
Man sollte halt nicht vergessen, dass hier ein sehr kleines Studio am Werke war und sicher nicht die Mittel halt, um sich auf Tripple-A-Niveau zu bewegen.
Ich finde jedenfalls sehr respektabel, was die Mannen da geleistet haben. Und offensichtlich nicht nur ich.
Bin definitiv interessiert. Dark Souls meats 3p Shooter? Klingt geil. Gibts das auch für ps4/Switch?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, für PS4, Xbox und PC.
Aber lass besser die Finger davon, es ist gerade ein weiterer Test aufgetaucht: 35%
Nein, ehrlich. Lass die Finger davon, nur dem Hydro kann mit sowas Spaß haben.
Aber lass besser die Finger davon, es ist gerade ein weiterer Test aufgetaucht: 35%
Nein, ehrlich. Lass die Finger davon, nur dem Hydro kann mit sowas Spaß haben.