Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 13.09.2018 16:08 Und was hältst du bisher von Shadow?
Kann mich dazu am besten selbst zitieren (aus dem Test Thread)
Show
Miieep hat geschrieben: 13.09.2018 10:47 Habe das Spiel jetzt acht Stunden gespielt und bin total begeistert. Ich gehöre wohl zu den Spielern, die den "Sammelwahn", XP, Aufrüsten und Survival begrüßen. Für mich war das schon in den Vorgängern kein extrem störender Faktor. Wer das bei TR und RotTR schon als deplatziert/nervig empfand, wird hier auch nicht glücklich. Sie sind der Linie treu geblieben.

Ich liebe es, die Umgebung nach Dokumenten, Ressourcen und Relikten abzusuchen. Lasse mir auch mit Begeisterung von Lara alle Texte vorlesen und erhalte durch jeden Gegenstand mehr Bezug zur Geschichte, den Charakteren und Orten. Auch das Craften von Outfits/ Rüstungsteilen find ich super - je mehr Klamotten zur Auswahl, umso besser :D

Das Spiel hat bisher eine tolle Mischung aus Erkunden, Rätseln und Action. Es gefällt mir, dass nun weniger Fokus auf Action und Schießerei liegt. Hier hat man offenbar auf die Kritiken gehört. Der Einstieg ist gut gelungen und das Spiel übertreibt es nicht mit dem Abschlachten von Gegnern (bisher).

Optisch hat es mich anfangs richtig umgehauen, das Spiel sieht gigantisch aus. Spiele es auf der XB1X mit Dolby Atmos Sound und bin total baff. Einfach wunderschön.

Für mich ist es das beste Tomb Raider geworden.
Mir hat der Einstieg wohl besser gefallen als dir ^^ War nämlich gleich im ersten Level schon hin und weg. Bin auf dem Fest umhergeschlendert und habe den Gesprächen von Lara und Jonah gelauscht. Da waren so viele tolle Anspielungen auf die Vorgänger dabei und es wirkte unglaublich vertraut und persönlich ("Wir sollten eine Kerze für Roth anzünden" "Ich wünschte Sam könnte das sehen") Richtig schmunzeln musste ich, als die beiden an einer Ducati vorbeigegangen sind und Jonah meinte "Boah, geiles Bike!" Darauf Lara "Ich hatte selbst mal so eine. Habe es geliebt damit durch die Gegend zu fahren." "Was ist dann passiert?" "Yamatai!" ... witzig fand ich das eben, weil die "alte" Lara in den alten Spielen (und sogar im Film mit Jolie) diese Ducati hatte und mit dem Reboot wurde eben die alte Lara und ihr Motorad abgeschafft. Sehr coole Anspielung.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Was mich im Dschungel ein bisschen irritiert hat war die Tierwelt. Okay, da haben wir Brüllaffen, diverse hübsche Vögel, Frösche, Riesenmeerschweinchen ... und HASEN und WILDSCHWEINE?? o.O Uhmm ... Bin keine Zoologin, aber gibts in Peru diese Tiere?
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 13.09.2018 16:51 Was mich im Dschungel ein bisschen irritiert hat war die Tierwelt. Okay, da haben wir Brüllaffen, diverse hübsche Vögel, Frösche, Riesenmeerschweinchen ... und HASEN und WILDSCHWEINE?? o.O Uhmm ... Bin keine Zoologin, aber gibts in Peru diese Tiere?
Die findest du fast überall auf der Welt, seid der Mensch sie über den grossen Teich mitgenommen hat.
Meister der Anpassung :wink:
Bugs Bunny ist das nicht wählerisch - der budelt seine Bude auch in Regenwalderde :Vaterschlumpf:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 13.09.2018 16:29Bin auf dem Fest umhergeschlendert und habe den Gesprächen von Lara und Jonah gelauscht. Da waren so viele tolle Anspielungen auf die Vorgänger dabei und es wirkte unglaublich vertraut und persönlich ("Wir sollten eine Kerze für Roth anzünden" "Ich wünschte Sam könnte das sehen")
Ok, den Abschnitt fand ich auch toll. :)
Vor allem weil er so gut den Grundtenor des Spiels wiedergibt. Das Dia de Muertos-Setting, die melancholische Gitarrenmusik und dann noch die Dialoge...wirklich schön.

Da du Shadow bereits einige Stunden gespielt hast, werde ich dich damit sicherlich nicht spoilern:
Den "Brave-Adventurer"-Abschnitt (Stichwort: weiße Königin) fand ich unverschämt charmant. :) Ich habe bestimmt 20-30 Minuten im ersten Gebiet verbracht. So etwas in ein Tomb Raider-Spiel zu packen, ist einfach nur brillant imo. Hier wird quasi die Seele der Reihe, der Kern eines ganzen Genres zelebriert, auf eine solch sympathische Weise, dass ich die Entwickler alle knuddeln möchte. :P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Forza 7
Show
Ich bin gerade ein Karriererennen in den Berner Alpen gefahren.

Bild

Das dürfte meine beste Performance in einem Racer seit langer Zeit gewesen sein.
Bild
europaweit Nr. 47 \o/

Ist ein Volvo Amazon also das beste Auto der Welt?
Höchstwahrscheinlich lautet die Antwort: Ja :verliebt:
Show
Bild

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Xelyna Rose hat geschrieben: 13.09.2018 17:13 Weiß man schon ob man den Fortschritt mitnehmen kann in die Vollversion?
Bei FH 2 hat das bei mir nicht geklappt. Es kann aber auch sein, dass ich die Demo vor der Installation der Vollversion schon wieder von der Platte geschmissen hatte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Miieep hat geschrieben: 13.09.2018 16:51 Was mich im Dschungel ein bisschen irritiert hat war die Tierwelt. Okay, da haben wir Brüllaffen, diverse hübsche Vögel, Frösche, Riesenmeerschweinchen ... und HASEN und WILDSCHWEINE?? o.O Uhmm ... Bin keine Zoologin, aber gibts in Peru diese Tiere?
Die Wildschweine werden vermutlich Pekaris sein. Die sind dort heimisch.
Und Hasen eben entweder eingeschleppt oder es sind so Pampashasen etc. Da gibt es schon einiges was unserem Feldhasen ähnlich sieht aber nur zur weiteren Verwandtschaft der Hasen gehört.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 13.09.2018 17:31
Forza 7
Show
Ich bin gerade ein Karriererennen in den Berner Alpen gefahren.

Bild

Das dürfte meine beste Performance in einem Racer seit langer Zeit gewesen sein.
Bild
europaweit Nr. 47 \o/

Ist ein Volvo Amazon also das beste Auto der Welt?
Höchstwahrscheinlich lautet die Antwort: Ja :verliebt:
Show
Bild

Bild
Respekt!

Steht die Zahl oben (4427) für die Anzahl an Leuten, die die Strecke gefahren sind? (Europaweit)

Käme mir etwas wenig vor. Oft sind die Zahlen ja irgendwo im sechsstelligen Bereich, meine ich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Davon würde ich trotzdem mal ausgehen.

Das ist halt schon sehr spät in der Karriere und um die Saison erfolgreich abzuschließen, muss man nicht jede Meisterschaft fahren. Da haben wahrscheinlich nicht sonderlich viele Leute Bock auf die langsamen Kisten gehabt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

K.

Trotzdem sehr respektabel. Mal sehen, ob ich deine Zeit schlagen kann, wenn ich irgendwann mal dorthin komme.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Immortal Unchained hat einen weiteren Test erhalten, es ist erneut ein 40er.

Auch wenn ich im Entferntesten diese schlechten Wertungen nachvollziehen kann, so bin ich immernoch mit vollster Begeisterung dabei, ja ich ziehe es momentan sogar Forza - also einem Racer! - vor, was wirklich einiges bedeutet. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass Immortal Unchained langsam zu einem meiner liebsten Games schlechthin avanciert. Das Einzige, was mich davon abhält, mich selber für verrückt zu erklären, sind die Wertungen der Spieler selber. Bei meta ist der Xbox-Schnitt bei 6.1, der PC-Schnitt bei 7.1 und der PS4-Schnitt bei 7.7.

Mich fasziniert das verstrickte Leveldesign mit all seinen gut versteckten Geheimnissen und seinen zu findenen Abkürzungen, also ganz nach Souls-Manier. Mich begeistert die Challenge an sich, die Kämpfe sind taktisch, die Gegner wohlüberlegt platziert, der Schwierigkeitsgrad genau richtig. Mir gefallen die zu findenen Waffen, von denen man bis zu vier gleichzeitig mit sich tragen kann (man muss sich Waffenplatz 3 und 4 aber erst verdienen) und trotzdem hat man die Qual der Wahl, welche Waffen man ausrüstet und auch aufwertet. Mir gefallen die fiesen Fallen überall. Mir gefällt die bedrückende Atmosphäre und die dezente Musikuntermalung.

Natürlich gibt es auch ne ganze Reihe an Minuspunkten, aber kein einziger davon wiegt für mich schwer.

Ich schreibe das alles hier nicht, um irgendjemanden von dem Spiel zu überzeugen. Im Gegenteil. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil es für schlecht befinden würde.

Ich schreibe es deswegen, weil ich es selbst nicht für möglich gehalten habe, jemals zu denen zu gehören, die mit einer solchen Wertungsgurke ihren Spaß haben. Lasst euch also nie von Wertungen beeinflussen, so schlecht sie auch sein mögen. Setzt euch keine Grenze nach dem Motto: Also unter 60 oder gar unter 50 kommt mir nichts ins Haus, das kann ja nur Grütze sein. Oder noch anders:

Wenn ein Spiel euer Interesse weckt, lest am besten keine Tests im Vorfeld. Hört einfach auf euer Bauchgefühl.

Im schlimmsten Fall könnt ihr es immernoch wieder verkaufen oder - wenn PC - zurückgeben.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir die Demo zu Forza Horizon 4 jetzt auch einmal angesehen und die enthaltenen Rennen beendet.

Das macht auch auf der "normalen" Xbox One in 1080p optisch durchaus was her.
Show
Bild

Bild
Das Fahrmodell ist im direkten Vergleich zu FM 7 natürlich deutlich einfacher gehalten. Selbst mit dem Lancia 037 (sehr leicht; Mittelmotor) muss man sich richtig anstrengen, um die Karre in einen Drift zu kriegen. Für einen Arcade-Racer ist das aber voll in Ordnung. Die drei, vier Autos, die ich bisher bewegt habe, haben sich alle nachvollziehbar verhalten und das ist das Wichtigste bei so einem Spiel.

Es hinterlässt bei mir auf jeden Fall auf den ersten Blick einen wesentlich besseren Eindruck als Horizon 3, mit dem ich aus vielen Gründen nicht viel anfangen konnte. Sobald das Anfang Oktober im Gamepass aufschlägt, werde ich mich ein wenig mehr damit beschäftigen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Puhh, bin jetzt bei Spidey in Kapitel 3 angekommen.
Ich denke ich kann jetzt schon sagen das es für mich das beste Spiel ist was ich bisher auf meiner PS 4 gespielt hab.
Und auch das beste Spideygame - sowohl von der Story als auch vom Gameplay.
Klar, mann muss bei mir da ne ordentliche Portion Spidermanfanboybonus aufrechnen - aber hat GoW vom Thron gestossen :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

https://kotaku.com/watch-the-new-tomb-r ... rce=Kotaku
Shadow of the Tomb Raider Video der ersten acht Stunden in 30 Minuten. Teils mit sehr lustigen Kommentaren.

"Normalerweise in Spielen, wenn es bei Rätseln eine Kurbel gibt, kurbelt man so stark man kann und das Rätsel ist gelöst. Das funktioniert hier nicht. Als ich es so mache, schreit Lara einen weiteren Hinweis. *14 Minuten später* Ich ändere die Schwierigkeit der Rätsel auf Leicht."

greevelve hat jetzt ebenfalls mit Tomb Raider angefangen. Der Einstieg ist eine Mischung aus gut inszeniert mit Ausblicken auf das Spiel und welchen Spaß es bereiten könnte sowie Stellen, die schlecht bis lustig sind. Die Figuren haben manchmal Dialoge und verfügen über eine Gestik, die greenelve kopfschüttelnd zurücklässt. Dann sind die Figuren schön einzigartig und mit Erkennungswert. Ach ja, und Lara wird am Anfang in der Seite durchbohrt, hüpft ne Minute später fröhlich durch die Gegend, gegen Wände und schlägt auf Böden auf. Alles kein Problem. Als Höhepunkt der Logik. Insgesamt aber bereits ein tolles Ding.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

hmm.. der Rogers ist wohl der neue heiße Shice^^
Hab den bestimmt auch nur verpennt bisher, aber sein Stil is witzig und informativ zugleich.

Apropos:
Neues Spiel vom Yakuza-Studio
TimRogers - JudgeEyes Demo

Hat sich wohl fürs erste mit nem Neo-Yakuza... für zumindest die nächsten 6 Monate :Blauesauge:
Zero, Kiwami, 6, Kiwami2, Fist of the North Star, Judge Eyes, ReMasterY3-5...
Hab ich was vergessen?

Schon krass was die für ne Schlagzahl auffahrn. Ist zwar nich alles draußen und vA die ReMasters werden gewiss nicht auf einmal verscherbelt, aber dennoch..schon krass

Haben die vllcht einen Vertrag mit dem ÜbersetzerStudio gemacht und im Paket wars günstiger? :Blauesauge:
Antworten