Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Forza 7
Show
*test*

Nachdem mir Akabei per PN idiotensicher erklärt hat, wie man Xbox Screenshots macht, sie auf OneDrive dann hochlädt und letztlich hier wieder ablädt, habe ich mich an genau dieser Sache versucht. Ergebnis: Kein Ergebnis. Über ne Stunde habe ich versucht das hinzukriegen, bin aber leider zu blöd dafür. Irgendwas will da nicht funktionieren.

Keine Ahnung, welchen Irrgarten ich dann durchlaufen habe (jedenfalls würde ich den Weg nicht ohne Weiteres erneut finden) aber irgendwie ist mir dann das Uploaden eines Screens geglückt. Wie gesagt, keine Ahnung über wen oder was das jetzt funktioniert hat.

Jedenfalls wollte ich bloß posten, dass es mir nun auch schon mehrmals geglückt ist, unter die ersten 1% Europas bei einer Strecke zu kommen. Dabei habe ich das Gefühl, dass ich längst nicht perfekt gefahren bin. Würde ich mich mit dem Vehikel und der Strecke ausführlich beschäftigen, ist da definitiv noch ne bessere Zeit drin.

Allerdings habe ich ein Ausrufezeichen hinter der Zeit. Keine Ahnung ob das bereits kommt, wenn ich ein gegnerisches Auto berührt habe oder erst bei anderen Delikten. Bin mir jedenfalls keiner größeren Schuld bewusst.^^

P.S.

Sehe ich das richtig, dass wenn das Ausrufezeichen nicht wäre, ich sogar auf Platz 5 wäre?

Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ob ich in diesem Leben noch zu Div 2 kommen werde?

Ich denke nicht.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich hab ja schon immer gesagt:

Bin für mehr 4-6 Stunden Spiele.^^
Mach mit!

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Wir sind aber auch an einem Punkt der Extreme. 100 Stunden Spiele stehen Titel gegenüber, die knapp 80 Minuten lang sind.

Ich bin ja auch für ein paar kürzere Titel, aber dass ist wohl ein bisschen mit The Order gestorben ... 70€ für ein 8 Stunden-Spiel und alle sind am Rad gedreht - die Spielzeit war nicht das Problem des Titels. 🙃
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Ich habe dieses Jahr quasi nur RPGs gespielt ... Persona 5 waren gut 100 Stunden, Final Fantasy XV locker 70 Stunden, Tales of Berseria auch 60 Stunden und bei Tokyo Xanadu bin ich im Moment auch schon bei zirka 35 Stunden und ich bin erst im siebten Kapitel ... Octopath Traveler liegt wohl morgen auch im Briefkasten, aber da konnte man schon die Demo gut in Stücken spielen. Xenoblade Chronicles 2 wird wohl für mich der Zeitfresser auf der Switch.

Für mich gibt es im Moment kaum Spiele die interessant sind und nur "wenige" Stunden laufen. Tomb Raider und RotTR fand ich in dem Bereich noch sehr gelungen, der neue Teil juckt mich aber im Moment überhaupt nicht. Ich glaube das letzte kurze Spiel was ich hatte, war WW2 mit 6 Stunden, aber da hing ich dann gut 100 Stunden am Multiplayer fest ... ist aber halt unverbindlicher, finde ich.

Am Anfang haben halt viele nach längeren Spielen geschrien und jetzt ist der kurze Blockbuster eine Rarität geworden. Ich würde mir halt auch gerne den typischen 20-Stünder wünschen, aber selbst die sind seltener geworden. Selbst dein typischer Online-Shooter ist mittlerweile auf "hunderte Stunden" ausgelegt mit Daily Quest und so einem Mist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Forza 7
Show
@hydro: Höchstwahrscheinlich Track Limits überschritten, sprich: Mit mehr als zwei Reifen außerhalb der Strecke gewesen.

Eben jene Track Limits wurden übrigens vor kurzem überarbeitet und wie ich feststellen musste, nicht unbedingt zum Vorteil der Fahrer. Ich habe schon wieder vergessen, um welche Strecke es sich gehandelt hat, aber bei einer war ich mir letztens ganz sicher, dass ich eben nicht neben der Strecke war und es wurde trotzdem das Zeichen für ungültige Rundenzeit angezeigt.

Letztlich spielt es ja in dem Spiel keine große Rolle, aber wenn man schon etwas verbessern will, sollte man das auch tun und nicht genau das Gegenteil.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe eine ganze Menge an kurzen Spielen in meiner Bibliothek und ehrlich gestanden, waren das in den letzten Jahren meine besten Erfahrungen mit Videospielen.

Zwei Spielsitzungen à zwei, drei Stunden mit Firewatch, What Remains of Edith Finch oder Blackwood Crossing haben sich für mich perfekt angefühlt.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

Das klingt ja spaßig ... Ich krieg schon hohen Blutdruck beim zuhören! 🤬

@Akabei

Die 3 Titel habe ich alle gespielt und empfand Blackwood Crossing als schwächstes Spiel, welches bei mir keine Emotionen erwecken konnte. WRoEF war ja sehr tragisch und bot für einen Walking Simulator sehr viel Gameplay, was es wohl dann nicht zu 100% zu einem Walking Simulator macht? ...

Firewatch hat meiner Meinung nach die natürlichsten Dialoge, die ich bisher in einem Spiel gehört habe. Oxenfree fand ich auch noch ganz gelungen, wenn auch unnötig in die Länge gezogen und die Kamera war dann doch ein bisschen zu weit vom Geschehen weg.

9.03m und Home haben mir auch noch gut gefallen. 9.03m ist eine traurige Erinnerung an den schweren Tsunami, der Japan 2011 getroffen hat und ist mittlerweile sogar kostenlos - ich habe es noch für 2 Euro gekauft gehabt, die halt vom Entwickler gespendet wurden. Berührendes Spiel, aber halt auch nur wenige Minuten lang.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xelyna Rose hat geschrieben: 14.09.2018 23:36 Die Aktuelle Royal beef folge von Rocketbeans zeigt mir einfach das Fighting Games nie eine Chance haben werden, man kann sie nicht weiter genug runter dummen damit manche leute sie verstehen, selbst wenn du ihn die Option gibst nur einen Knopf für eine Kombo zu drücken, sind sie überfordert :ugly:

Das, wenn ich manche leute Jump and Runs spielen sehe, und wenn ich leute Smash spielen sehe, versteh ich schon warum Entwickler tun was sie tun, und warum sie der meinung sind spiele sind immer noch zu schwer :lol:
Komplettes Fighting Game mit nur zwei Knöpfen, Bewegungssteuerung gibts auch nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Akabei hat geschrieben: 11.09.2018 21:34
NomDeGuerre hat geschrieben: 30.08.2018 17:33 Ich verzweifle gerade daran, was bei der 49er der Dritte neben Forza 7 und State of Decay 2 wird. Das alles bloß, weil ich bei Forza "sparen" will..
Vielleicht sollte ich das Geld in ne Kindersicherung investieren.
Hast du dir Forza 7 jetzt eigentlich zugelegt?
Jop, zwar noch nicht soo viel gespielt, aber bringt Spaß.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Forza 7 Competition-Thread incoming soon...
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Forza 7
Show
Irgendwie eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei mir. Ich schwanke hin und her, ob ich es behalten soll oder nicht. Einerseits ist es handwerklich wohl das beste Racing-Game zurzeit. Fahrgefühl, Fahrphysik, Grafik, Sound, Aufmachung... alles unerreicht.

Andererseits fehlt mir einfach die kompromisslose Challenge, die mir andere Spiele bieten. Ich habe bei F7 einfach nie das Gefühl, scheitern zu können.
Es geht immer irgendwie weiter, völlig egal, ob ich nun Erster, Dritter, Fünfter oder Zehnter werde.

Ich will, dass mich das Spiel nicht weiterlässt, wenn ich zu schlecht abschneide. Gut, es gibt dieses Punktesystem. Man muss so und so viele Punkte zusammenfahren, um die nächst höhere Meisterschaft freizuschalten. Aber das ist eben viel zu leicht, weil so viele Events zur Verfügung stehen. Oder wird es später tatsächlich so, dass man fast alle Events einer Meisterschaft fahren und dort auch noch halbwegs gut abschneiden muss,
um am Ende die erforderlichen Punkte zusammenzubekommen?

Dann könnte ich zumindest ansatzweise damit leben.
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xelyna Rose hat geschrieben: 15.09.2018 15:25Ich glaub ich werde mir Pillars of Eterinity 2 nicht holen wenn es kommt, ich hab da in sachen writing nichts gutes gehört.
Echt? Ich hab zwar gehört, dass es unter dem Weggang von Chris Avellone gelitten hat, aber es ansonsten aber immer noch gut geschrieben ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2018 00:52
Forza 7
Show
Irgendwie eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei mir. Ich schwanke hin und her, ob ich es behalten soll oder nicht. Einerseits ist es handwerklich wohl das beste Racing-Game zurzeit. Fahrgefühl, Fahrphysik, Grafik, Sound, Aufmachung... alles unerreicht.

Andererseits fehlt mir einfach die kompromisslose Challenge, die mir andere Spiele bieten. Ich habe bei F7 einfach nie das Gefühl, scheitern zu können.
Es geht immer irgendwie weiter, völlig egal, ob ich nun Erster, Dritter, Fünfter oder Zehnter werde.

Ich will, dass mich das Spiel nicht weiterlässt, wenn ich zu schlecht abschneide. Gut, es gibt dieses Punktesystem. Man muss so und so viele Punkte zusammenfahren, um die nächst höhere Meisterschaft freizuschalten. Aber das ist eben viel zu leicht, weil so viele Events zur Verfügung stehen. Oder wird es später tatsächlich so, dass man fast alle Events einer Meisterschaft fahren und dort auch noch halbwegs gut abschneiden muss,
um am Ende die erforderlichen Punkte zusammenzubekommen?

Dann könnte ich zumindest ansatzweise damit leben.
FM 7
Show
Nein, das ändert sich auch später nicht.

Für mich ist das kein großes Problem, aber wenn es dich so sehr stört, dass du das Spiel gleich wieder verticken willst, nur zu.

Apropos Probleme:
Um einen BMW i8 beim Forzathlon freizuspielen, musste ich vorhin ein Online-Rennen fahren. Das geht ja echt überhaupt nicht. Wie man auf der Maple Leaf Kurzstrecke sein Auto so oft wegschmeißen kann, ist mir ein Rätsel. Da ich mit einem gemieteten und unterlegenen Auto unterwegs war, war es mir schnuppe, aber Spaß macht es nicht, wenn die Hälfte deiner Gegner komplett blind ist.

Zum Glück orientieren sich die Drivatare nicht an den Vögeln.

Und noch etwas stört mich:
Bild

Wenn ein 1969er Dodge Charger Meilen auf seinem Tacho stehen hat, ok.
Warum das allerdings auch bei einem Volvo Amazon und erst recht auf dem Digitaldisplay eines BMW i8 der Fall ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Der Aufwand, das auf die Ländereinstellung der Xbox anzupassen, sollte sich doch wirklich im Rahmen halten.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Fährst du ohne HUD oder wirkt das durch den Fotomodus bloß so?
Und was fällt dir überhaupt ein, unter die TOP 50 zu fahren. Das ist ja total irre!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten