Ahh..., ich danke Dir! Gott bin ich manchmal doof! Na egal, der wird geholt wenn die Quali stimmt.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Nach der Ankündigung der NES Controller bin ich mir nun fast sicher, dass von der Switch erstmal keine Revision kommen wird. Sobald sich das Format einer möglichen Revision ändert, kann man die Controller nicht mehr laden. Labo und die normale Joy-Cons sind da nur weitere Argumente.
Warum glaubt Nintendo eigentlich, dass man am Pro Controller kein Kopfhörer Anschluss braucht. Stört mich bei der Wiiu schon extrem.
Warum glaubt Nintendo eigentlich, dass man am Pro Controller kein Kopfhörer Anschluss braucht. Stört mich bei der Wiiu schon extrem.
Die WiiU hatte den ja zumindest am Gamepad und das hatte man quasi immer in der Hand. Außer man hatte ne starke Abneigung dagegen wegen seiner Größe (ich fand‘s bequem)...
Aber um die Frage zu beantworten: Ich glaube man hatte da als Designziel, dass der Pro Controller _exakt_ die gleichen Features abbilden sollte wie zwei Joycons (*), bis auf die Kamera natürlich. Die Frage kann man damit auch stellen als „Warum haben die Joycons keinen Audioport?“. Und bei den Joycons bin ich mir nicht so sicher wie das technisch gepasst hätte. Der rechte ist schon extrem vollgestopft, wenn überhaupt dann also am linken. Da ist dann aber auch wieder die Frage wo genau, man soll den ja auch quer halten können (was eh schon unbequem und ne Notlösung ist). So oder so, Klinkenstecker ist ne eher suboptimale Idee. Es gibt nichts, was das wirklich unmöglich macht, aber mir fallen halt ein paar Gründe ein, warum das umständlich ist.
Die eigentliche Frage ist, warum nutzt man nicht Bluetooth Audio und besteht stattdessen darauf, dass man die 8 BT-Kanäle lieber jederzeit für 8 Joycons einsetzen kann... als könnte man dem Kunden nicht erklären, dass man im 4x2 Joycon-Multiplayer halt mal keinen Kopfhörer einsetzen kann.
(*) Sieht man auch hübsch an einer weiteren idiotischen Entscheidung: das D-Pad am Pro. Das ist das einzige mir bekannte D-Pad, bei dem man links/rechts bzw. oben/unten gleichzeitig drücken kann, eben weil das an den Joycons auch geht. Dafür verkackt man dann lieber mal das ganze Design. Dass der Xenoblade Controller zwar nen Tick besser ist, aber prinzipiell das gleiche Problem hat bestätigt den Verdacht nur weiter. Das ist eine absichtliche Designentscheidung. Die haben ja nicht von heute auf morgen vergessen, wie D-Pads funktionieren.
Aber um die Frage zu beantworten: Ich glaube man hatte da als Designziel, dass der Pro Controller _exakt_ die gleichen Features abbilden sollte wie zwei Joycons (*), bis auf die Kamera natürlich. Die Frage kann man damit auch stellen als „Warum haben die Joycons keinen Audioport?“. Und bei den Joycons bin ich mir nicht so sicher wie das technisch gepasst hätte. Der rechte ist schon extrem vollgestopft, wenn überhaupt dann also am linken. Da ist dann aber auch wieder die Frage wo genau, man soll den ja auch quer halten können (was eh schon unbequem und ne Notlösung ist). So oder so, Klinkenstecker ist ne eher suboptimale Idee. Es gibt nichts, was das wirklich unmöglich macht, aber mir fallen halt ein paar Gründe ein, warum das umständlich ist.
Die eigentliche Frage ist, warum nutzt man nicht Bluetooth Audio und besteht stattdessen darauf, dass man die 8 BT-Kanäle lieber jederzeit für 8 Joycons einsetzen kann... als könnte man dem Kunden nicht erklären, dass man im 4x2 Joycon-Multiplayer halt mal keinen Kopfhörer einsetzen kann.
(*) Sieht man auch hübsch an einer weiteren idiotischen Entscheidung: das D-Pad am Pro. Das ist das einzige mir bekannte D-Pad, bei dem man links/rechts bzw. oben/unten gleichzeitig drücken kann, eben weil das an den Joycons auch geht. Dafür verkackt man dann lieber mal das ganze Design. Dass der Xenoblade Controller zwar nen Tick besser ist, aber prinzipiell das gleiche Problem hat bestätigt den Verdacht nur weiter. Das ist eine absichtliche Designentscheidung. Die haben ja nicht von heute auf morgen vergessen, wie D-Pads funktionieren.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Es ist ernüchternd, dass uns Nintendo mittlerweile auch Vorab-Versionen ihrer Spiele verkauft.
Will demnächst allerdings auch nochmal Mario Tennis einlegen und sehen, was neu ist.
Will demnächst allerdings auch nochmal Mario Tennis einlegen und sehen, was neu ist.
print("Ich grüße Euch!")
Zumal für Nintendo-Verhältnisse relativ öfters mal Rabatte gibt. Sind zwar "nur" im Bereich um 10%, aber in Summe läppert sich das schon^^...
Oh da gab es aber auch schon größere. Zwischenzeitlich hatten die sogar ein paar ihrer 60€-Titel für 39,- drin, allerdings eben nur als Download. Ich war regelrecht geschockt.
Ich hatte btw. vorhin mal die Gelegenheit, Cities: Skylines probezuspielen... es ist schon ein geiles Spiel. Hat jedenfalls noch im Angebot gefehlt sowas...
Ich hatte btw. vorhin mal die Gelegenheit, Cities: Skylines probezuspielen... es ist schon ein geiles Spiel. Hat jedenfalls noch im Angebot gefehlt sowas...
Naja, meine Stadt hatte gerade mal so 3000 Einwohner, da läuft das noch recht gut. Also generell finde ich den Port aus Sicht der Technik absolut faszinierend, es spricht ja wirklich alles dagegen, dass es funktionieren könnte: schwache CPU, Unity, etc... Was auffällt: wirkliches Geruckel gibt es in erster Linie wenn man ranzoomt und die ganzen Details sichtbar werden. Aus der Vogelperspektive ist alles erstmal i.O. ... Kann man kaufen denk ich, wenn man sich bewusst ist, dass das später sicher etwas holpriger wird. Ich mein, immerhin isses ein mobiler Citybuilder. Wann gab es das zuletzt? Den Vorteil kann man der Version ja nicht nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal eine vielleicht blöde aber ernst gemeinte Frage(ist meine erste Erfahrung damit): Man kann bei der Switch ja auch Spiele aus den eshops anderer Länder kaufen. Wie ist es denn um die Legalität bestellt, wenn ich im US eshop ein Spiel kaufe und eine steuerfreie PostID eingebe?
Playasia bietet zuverlässig Codes per Email für US und jpn eshop an
(was die steuerrechtliche Legalität angeht... Muss ich leider passen.. Ganz sauber fühlt es sich aber nicht an)
(was soll das online Abo damit zu tun haben?)
(was die steuerrechtliche Legalität angeht... Muss ich leider passen.. Ganz sauber fühlt es sich aber nicht an)
(was soll das online Abo damit zu tun haben?)
Der Port von Ark ist offensichtlich abgeschlossen und sollte bald erscheinen. https://www.resetera.com/threads/ark-su ... t-11644494
Dass man bisher eher noch wenig Videomaterial davon hat und Abstraction Games, die das Ding geportet haben, auch für den 30+FPS-Fighter SNK Heroines verantwortlich sind, lässt mich mit einer gewissen, morbiden Neugier der Framerateanalyse von DF freudig entgegen sehen.
Dass man bisher eher noch wenig Videomaterial davon hat und Abstraction Games, die das Ding geportet haben, auch für den 30+FPS-Fighter SNK Heroines verantwortlich sind, lässt mich mit einer gewissen, morbiden Neugier der Framerateanalyse von DF freudig entgegen sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab das jetzt mal so gemacht und mir damit ca. 6€ beim Kauf von Cities Skylines gegenüber dem deutschen Eshop gespart. Wenn Nintendo mir irgendwas sperren sollte, gebe ich Bescheid.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Random Frage:
Ist Mistwalker eigentlich tot?
Seit Last Story haben die nur mehr Handy-Spiele gemacht...
Kann man da noch irgendwann mal was erwarten?
Ist Mistwalker eigentlich tot?
Seit Last Story haben die nur mehr Handy-Spiele gemacht...
Kann man da noch irgendwann mal was erwarten?
Handyspiele heißt ja im Prinzip nicht unbedingt =tot, ne...
Ich würde es so formulieren: Sie haben sich ihrem Heimatmarkt angepasst. Keine Ahnung, ob sie damit Erfolg haben. Ich glaube nicht, dass wir im Konsolenbereich so schnell nochmal was von denen sehen. :/
Ich würde es so formulieren: Sie haben sich ihrem Heimatmarkt angepasst. Keine Ahnung, ob sie damit Erfolg haben. Ich glaube nicht, dass wir im Konsolenbereich so schnell nochmal was von denen sehen. :/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In meiner Welt sind sie damit leider gestorben
Danke!
Danke!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn ich mir den twitter account von ihrem letzten spiel ansehe, dann muss man sich fragen wie lange die firma überhaupt noch bestehen wird ( https://twitter.com/terrabattle2en )
oder aber auch was sie weiter machen werden.
edit
wenn ich mir
https://www.youtube.com/watch?v=STVMaPYTR3Y
so ansehen, muss ich wirklich zweifeln ob die noch lange stehen.
aber anscheinend bleiben sie bei handy produktionen (und vllt PC). was ich nicht ganz verstehe. seit the last story hat sich viel getan, besonders was indie spiele auf konsolen betrifft. ich denke die könnten locker etwas erfolgreiches für die switch machen, und wenns nur ein kleines projekt ist. wenn ich mich auf deren youtube kanal umsehe, dann sieht man zumindest dinge mit potential.
oder aber auch was sie weiter machen werden.
Spoiler
Show
der vorletzte satz:
wenn ich mir
https://www.youtube.com/watch?v=STVMaPYTR3Y
so ansehen, muss ich wirklich zweifeln ob die noch lange stehen.
aber anscheinend bleiben sie bei handy produktionen (und vllt PC). was ich nicht ganz verstehe. seit the last story hat sich viel getan, besonders was indie spiele auf konsolen betrifft. ich denke die könnten locker etwas erfolgreiches für die switch machen, und wenns nur ein kleines projekt ist. wenn ich mich auf deren youtube kanal umsehe, dann sieht man zumindest dinge mit potential.