Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2018 18:37Vor allem das Ende mag zwar etwas enttäuschend sein
Welches von den insgesamt drölfzig? :P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2018 19:03Werde auf jeden Fall auch noch ein paar weitere Durchläufe machen. Zumindest zwei komplett gegensätzliche, also mehr oder minder:
Spoiler
Show
Alles versuchen, friedlich zu lösen und alles niederzuschießen bzw. gewaltsam zu lösen
btw: Du musst dafür nicht immer von vorne anfangen. Es gibt ja einige Knotenpunkte mit weitreichenden Entscheidungen.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

CryTharsis hat geschrieben: 16.09.2018 18:14
Suppenkeks hat geschrieben: 16.09.2018 17:46Ich gehöre zu den Menschen, welche viel mehr Spiele kaufen, als sie eigentlich spielen können.
Ich leider auch. :Blauesauge:

Bei mir sind`s...
Ist auch schon eine Liste, doch ja, die regelmäßigen Kandidaten, welche man spielt, weil man es wirklich mag und vom Ablauf gut damit klar kommt, habe ich selbstredend auch.

Es ist ja auch nicht so, als wäre alles bei mir auf dem Pile of Shame, wenn es den denn wirklich gibt.
Darüber haben wir hier glaub auch vor einer Weile diskutiert.

Es wirklich eher so, dass man am späten Nachmittag, wenn man mit der Arbeit durch ist, vielleicht noch eingekauft und die Wohnung geputzt hat, schlicht nicht mehr die Kraft auftreiben kann.

Tatsächlich zögere ich abseits von MegaMan auch nicht groß mehr davor, den Schwierigkeitsgrad abzustellen, so dass man was chilliges hat, worauf man sich trotzdem freut.

Und ab und an fällt mir eben doch auf, was mir für Monate entgangen ist und da gehts weiter :mrgreen:

Bei Splatoon suche ich mich teils dämlich im Einzelspieler (ja, ich bin da nicht sehr klug :ugly: ), bei Blossom Tales, wo ich die beiden Beispiele eh schon gebracht hab, suche ich oft wo es weiter geht, auf der Oberwelt.
Das ist nervig, doch so einen kurzgefassten Spieleberater wie zu N64 Zeiten gibt es ja kaum noch.

Walkthroughs sind Let's Plays zu 98% gewichen, Guides schwafeln gefühlt viel zu sehr um den heißen Brei herum.
print("Ich grüße Euch!")
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 16.09.2018 20:07Bin da halt vor allem darauf gespannt, wie dann die Interaktion zwischen Connor und Hank sind. Da habe ich halt oft "ins Klo" gegriffen.
Ich auch. :lol:
Unsere Beziehung hatte einfach keine Zukunft...^^
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Xelyna Rose hat geschrieben: 16.09.2018 15:41 Hmm... bin ich die einzige Person die es zum teil schwer findet sich dran zu erinnern was sie gespielt hat, weil es sowieso so viel zeug ist?

Ich mein, ich weiß Monster Hunter World, ich weiß Nier, ich weiß Dragonball FighterZ... aber dazwischen war so viel kleines zeug, altes zeug, nur kurz angespieltes zeug....

Unmöglich für mich das alles zu verfolgen :lol:
Prinzipiell würde es mir auch so gehen, aber die meisten relevanten Spiele für mich kommen erst noch raus.
Mein 2018 war relativ leer und nun am Ende kommt alles auf einen Schlag :lol:

Hab auch mal gerade drüber geschaut,
ich besitze 5 Spiele die 2018 rauskamen:
- Dragon Ball FighterZ
- The Crew 2
- Far Cry 5
- Bridge Constructor Portal
- Donkey Kong Country Tropical Freeze

Erwarten tue ich hingegen noch 8 Spiele :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bin bei SotTR jetzt bei 61% Gesamtfortschritt (wie viel Storyfortschritt ich hab, weis ich ned). Hab die letzten Stunden quasi ausschließlich alte Gebiete abgeklappert und Relikte, Dokumente und Überlebensverstecke aufgespürt. Dadurch hab ich jetzt jedes Gebiet, außer Paititi, auf 100% abgeschlossen. Jetzt kann ich mich wieder der Story widmen^^

Muss jetzt noch ein wenig über dieses Spiel schwärmen, damit Raskir es sich auch kauft :P Nein, das Game ist wirklich toll. Ich mag das Setting, die Charaktere, die Story, die Erkundung und die Rätsel. Einige Rätsel sind echt anspruchsvoll, ohne Laras "lauten Gedanken" wäre ich an manchen Stellen sehr viel länger beschäftigt gewesen.

Und ich liebe den Fotomodus^^
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich hab gestern Tomb Raider Anniversary angefange 8)

Das hab ich schon ziemlich lang für PS3 zuhause rumliegen, aber nie angefangen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich verwende den Fotomodus in jedem Spiel, das einen hat^^ Liebe es Screenshots zu machen.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Der Fotomodus in God of War ist ziemlich witzig. Da könnte ich locker mehr Zeit verbringen als im eigentlichen Spiel :lol:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei GT Sport ist der Fotomodus sogar das Beste vom ganzen Spiel, zumindest abseits von Multiplayer. :Blauesauge:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Besser, als sich mit der Hilfe eines Selfie-Sticks vor dem Bildschirm zu drapieren.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 17.09.2018 11:50 Der Fotomodus in God of War ist ziemlich witzig. Da könnte ich locker mehr Zeit verbringen als im eigentlichen Spiel :lol:
Der von Tomb Raider auch. :)

Bild

Bild

Aber es geht natürlich auch anders...

Bild

Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Lol

...
ich bin gerade ernsthaft am Überlegen mir Shadow of the Tomb Raider zu holen :lol:
Show
Kommt auf die "hol ich mir mal wenn es günstiger ist"-Liste :Blauesauge:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.09.2018 12:15ich bin gerade ernsthaft am Überlegen mir Shadow of the Tomb Raider zu holen :lol:
Ganz ehrlich ?

Ich auch und das, obwohl das überhaupt nicht meine Art von Spielen ist, mein letzter Tomb Raider-Titel war Tomb Raider 2 (ich habe zwar das Reboot von 2013 (?) aber das habe ich vielleicht 20 Minuten gespielt und es hat mich nix gekostet).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2018 12:20 Ganz ehrlich ?
Ja, irgendwie schon o.o

Ich lese die ganze Zeit Kommentare in dem Thread vom "Uncharted vs. TR"-Video und ein paar Aussagen wie, dass es deutlich mehr um Erkundung und viel weniger um Action geht, lassen mich doch ziemlich neugierig werden.
Klar, der ganze Story&Inszenierungs-Kram würde mich trotzdem nerven, aber ansich klingt das alles schon 100mal besser als jedes Uncharted 8)

Wird dann aber auf der Liste von Spielen landen, die ich mir erst 2019 nachkaufe (zusammen mit RDR2 und Just Cause 4).
Antworten