Shadow of the Tomb Raider - Test
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Habe da jetzt aber auch andere Meinungen vernommen. Die besagen, dass es zwar etwas mehr auf Erkdungung geht, dies aber nicht gehaltvoller als früher beim Vorgänger ist und es im Grunde die fast gleiche Formel wie bei Rise ist. Wer den Teil mochte wird den hier auch mögen, wer Rise nicht mochte wird hier auch keine Freude finden. Zumindest habe ich das schon einige male gehört. Da ich Rise nicht kenne, werde ich mir Shadow aber mal geben
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Jetzt hast du meine Hoffnung aber zerstampft
Naja, ich hätte es eh erst bei einem Preis von ca. 30€ geholt. 2018 ist mir zu vollgestopft und 2019 sieht für mich momentan eh noch mau aus ^^'
Naja, ich hätte es eh erst bei einem Preis von ca. 30€ geholt. 2018 ist mir zu vollgestopft und 2019 sieht für mich momentan eh noch mau aus ^^'
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Wäre aber ratsam, wenn du RotTR vorher spielst. Man muss die Story nicht unbedingt kennen, aber es wäre von Vorteil.Raskir hat geschrieben: ↑18.09.2018 12:16 Habe da jetzt aber auch andere Meinungen vernommen. Die besagen, dass es zwar etwas mehr auf Erkdungung geht, dies aber nicht gehaltvoller als früher beim Vorgänger ist und es im Grunde die fast gleiche Formel wie bei Rise ist. Wer den Teil mochte wird den hier auch mögen, wer Rise nicht mochte wird hier auch keine Freude finden. Zumindest habe ich das schon einige male gehört. Da ich Rise nicht kenne, werde ich mir Shadow aber mal geben
War never changes
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Das ist nur das was ich vernommen habe, kann es also nicht direkt bestätigen. Mir geht es da ähnlich wie dir, habe gut Lust bekommen auf das Game, weil es mehr auf Erkdungung gehen soll laut einigen. Laut anderen aber wohl nicht viel mehr als Rise. Die Stimmen die ich höre sind da eher gemischt, wobei die großen Lobpreisungen tatsächlich von all jenen kommen, die schon den Vorgänger Hammer fanden. Habe bisher in der Tat noch nicht von jemanden gehört der sagte, dass Rise zwar ok war, Shadow aber deutlich mehr meinen Geschmack trifft. Oder umgekehrt. Diese Stimmen höre ich tatsächlich nicht
@mieep
Ne, Story werde ich mir im besten Fall als Video anschauen. Mir hat aber Lara als Charakter und die ganze Thematik eh nicht so interessiert. Wegen der Story würde ich TR also eh nicht spielen, sondern viel mehr wegen den Gräbern und dem Erkunden
Dennoch vielen Dank. Aber von der Story erwarte ich tatsächlich in keinster weise dass sie mich anspricht
@mieep
Ne, Story werde ich mir im besten Fall als Video anschauen. Mir hat aber Lara als Charakter und die ganze Thematik eh nicht so interessiert. Wegen der Story würde ich TR also eh nicht spielen, sondern viel mehr wegen den Gräbern und dem Erkunden
Dennoch vielen Dank. Aber von der Story erwarte ich tatsächlich in keinster weise dass sie mich anspricht
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Hmmmm, da muss ich wirklich mal noch überlegen o.o
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Danke für das Beantworten !
Ich hätte nämlich denächst die gleiche Frage gestellt, da ich ernsthaft überlege, SotTR zu kaufen aber den Vorgänger nicht gespielt habe.
Dann schaue ich mir mal eine Zusammenfassung an.
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Na das stimmt nicht so ganz: Bei Uncharted kann ich meine Wunschwaffen bei den Gegnern recht gut einsammeln. Und im Neuen-Spiel+ kann ich dann ganz konkret meine Lieblingswaffe im Menü freischalten und dann auswählen.Leon-x hat geschrieben: ↑18.09.2018 08:14 Ich habe auch nicht behauptet dass TR einen wahnsinnig hohen Wiederspielwert hat. Zumindest gewährt es mehr Freiheiten Abseits der Hauptstory was zu machen und zu entdecken. Genau wie man durch die spätere freie Wahl der Waffen und Upgrades ein Level anders angehen kann. Ob ich nur den Bogen nehme, Schrotflinte oder Pistole/Sniper bleibt halt mir überlassen. Bietet mir ein hier immer angeführtet Uncharted nun mal wesentlich weniger.
Bei TR habe ich theoretisch eine größere Wahl, aber im Neuen-Spiel+ kenne ich dann die Nebenmissionen, kenne die Kletterwege und Rätsellösungen. Die tollen Waffen kann ich dann aus Mangel an Gegnern leider selten einsetzen, das begrenzt die Wahlmöglichkeiten für Gefecht in Summe also deutlich.
Der New-Game+ Modus ist bei TR insgesamt nicht toll gelöst: Da muss ich mich erstmal durch das Startgebiet arbeiten bis ich später am Lagerfeuer endlich mal sehen kann, was meine neuen Fähigkeiten und die neue Kleidung sind - bis dahin gibt es viel vom Alten. Und versuch mal die Zwischensequenzen auf der PS4 zu skippen, dass geht teilweise nicht, da im Hintergrund noch geladen wird.
Da waren HZD und GW unterm Strich ausgereifter.
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Das Game hat definitv wesentlich mehr und größere Gräber. Da muss man kein Fan vom Vorgänger sein um es festzustellen. So oft wie man da abseits der Hauptstory was machen kann gab es in RotTR nicht.
Auch die Anzahl der Rätsel ist häufiger. Da man jetzt auch die Hilfestellungen gut abschalten kann muss man halt auch einige Minuten damit verbringen den richtigen Weg zu finden.
Man wird länger brauchen um in SotTR alles zu erkunden als im Vorgänger wo die Spielzeit mit mehr Ballereinlangen gestreckt ist.
Ich kann aber trotzdem im Uncharted nicht wirklich anders taktisch vorgehen. Man schaltet nur stärkere Waffen dann frei um sich den zweiten Durchgang zu erleichtern. Aber man verteilt nur Blei.
Gegner mit Feilen ablenken, Fallen bauen, auf Bäumen oder im Wasser angreifen ist da oft nicht.
Bei SotTR gehts ja weniger um den Kampf als dass man mehr Höhlen und Gräber erkunden kann. Auch das Klettern kann eher zu Fehler verleiten als bei Uncharted.
Bleibt halt Geschmacksache. Man kann ja durchaus Beides mögen ohne immer das eine Game weit über dem anderen zu stellen.
Kommt darauf an ob du die Nebenmissionen gleich alle machst. Es gibt auch am Anfang Hindernisse wo man Ausrüstung und Fähigkeiten braucht um durchzukommen.Bei TR habe ich theoretisch eine größere Wahl, aber im Neuen-Spiel+ kenne ich dann die Nebenmissionen, kenne die Kletterwege und Rätsellösungen.
Jetzt kann msn vermutlich A: per Schnellreise am Ende alles abklappern oder B: Es im New Game im neuen Durchgang lösen.
Aber werde ich dann sehen. Bin noch nicht durch mit dem Game.
Da ich am PC spiele merke ich kaum Ladezeiten.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Ja ist Geschmackssache:
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Da wird echt über Wiederspielwert diskutiert? Echt jetzt?
Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit die betreffenden Personen haben, aber ich bin schon froh, wenn ich neben Alltag und Arbeit die Zeit finde, die großen Spiele (und auch das ein oder andere Indiespiel) überhaupt komplett durchzuzocken.
Ein AC, Far Cry, God of War oder was auch immer könnte ich niemals 2 mal durchspielen.
Ok, KÖNNEN schon, aber wollen? Wann soll ich dann die anderen Games zocken?
Ne, Sony macht das genau richtig. Und so wie mir wird es wohl vielen Sonyfans gehen, sonst würden sich die Titel nicht so gut verkaufen.
Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit die betreffenden Personen haben, aber ich bin schon froh, wenn ich neben Alltag und Arbeit die Zeit finde, die großen Spiele (und auch das ein oder andere Indiespiel) überhaupt komplett durchzuzocken.
Ein AC, Far Cry, God of War oder was auch immer könnte ich niemals 2 mal durchspielen.
Ok, KÖNNEN schon, aber wollen? Wann soll ich dann die anderen Games zocken?
Ne, Sony macht das genau richtig. Und so wie mir wird es wohl vielen Sonyfans gehen, sonst würden sich die Titel nicht so gut verkaufen.
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Naja, das ist ja kein wirklicher Grund. Es gibt genug Leute die eben genug Zeit für sowas haben.
Die meisten Leute die ich kenne spielen Spiele wie Uncharted locker in einer Woche durch. God of War dauert vielleicht auch mal bis zu zwei Wochen. Für 100% geht dann die dritte Woche drauf. Und dann? Dann wird es nochmal durchgespielt, aber eben deutlich schneller, da man schon alles kennt.
Dann kommt jeden Monat vielleicht 1 Spiel das einen interessiert und schon hat so jemand mehr Zeit als die Spiele für einmal durchspielen benötigen.
Gameplay, welches selbst bei mehrmaligem durchspielen Spaß macht, ist schon ein berechtigter Wunsch.
Und ich weiß ich wiederhole mich da, aber spiele wie Uncharted, erreichen für mich nichtmal einen Erstspielwert, da ich das Gameplay einfach nur ermüdend langweilig finde.
Die meisten Leute die ich kenne spielen Spiele wie Uncharted locker in einer Woche durch. God of War dauert vielleicht auch mal bis zu zwei Wochen. Für 100% geht dann die dritte Woche drauf. Und dann? Dann wird es nochmal durchgespielt, aber eben deutlich schneller, da man schon alles kennt.
Dann kommt jeden Monat vielleicht 1 Spiel das einen interessiert und schon hat so jemand mehr Zeit als die Spiele für einmal durchspielen benötigen.
Gameplay, welches selbst bei mehrmaligem durchspielen Spaß macht, ist schon ein berechtigter Wunsch.
Und ich weiß ich wiederhole mich da, aber spiele wie Uncharted, erreichen für mich nichtmal einen Erstspielwert, da ich das Gameplay einfach nur ermüdend langweilig finde.
Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Jeder hat andere Umstände in Sachen Arbeitszeit und Freizeit. Ich arbeite auch Mo-Fr und habe meist um 18 Uhr Feierabend. Da bleibt noch genug Zeit zum Ausspannen und die Freundin. Gut, Letztere zockt glücklichweise auch etwas.rainynight hat geschrieben: ↑18.09.2018 16:32 Da wird echt über Wiederspielwert diskutiert? Echt jetzt?
Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit die betreffenden Personen haben, aber ich bin schon froh, wenn ich neben Alltag und Arbeit die Zeit finde, die großen Spiele (und auch das ein oder andere Indiespiel) überhaupt komplett durchzuzocken.
Aber mal 2 Stunden am Abend einem Game widmen geht schon. Ich habe sogar fast sämtlich Plattformen, was glaubst würde passieren wenn ich nur Eine hätte? Wäre mir zu langweilig da immer etwas spiele was mir auch Spaß macht ohne einen Stapel an ungespielten Games anzuhäufen. Die sind häufig auf verschiedene Plattformen verteilt. Geht schon wenn man nicht alles holt nur weil es einem etwas interessiert.
Deswegen kann man durchaus um Wiederspielwert reden. Hängt ja auch davon ab ob es innerhalb der Genre die einen interessieren genug Auswahl gibt.
Könnte ja fast vermuten dass es ein kleinwenig daran liegt dass man ständig neues Futter braucht wenn man es in ein paar Wochen ins Regal stellt.Ne, Sony macht das genau richtig. Und so wie mir wird es wohl vielen Sonyfans gehen, sonst würden sich die Titel nicht so gut verkaufen.
Aber da kommen ja ziemlich viele Faktoren zusammen.
Ist ja auch wie mit den Dauerreihen AC, Fifa, CoD und Co. Eigentlich reicht doch ein Teil alle Jubeljahre aber die Zielgruppe schlägt jedes Jahr zu weil man die Maps zum Durchwinken bis auf jeden Pixel auswendig kennt und jede Spielmechanik. Da ist der Reiz des Neuen einfach da.
Andere kaufen wiederum nur alle 3-4 Jahre einen Teil.
Was das Interesse entfacht ist sehr individuell.
Gibt Leute die spielen nur Multiplattform und haben höchsten ein Exklusivspiel im Regal. Andere eine Sammlung die ganze Bücherregal füllt.
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- winkekatze
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
Laut News der letzten Jahre sollen Xbox Besitzer etwas mehr Games kaufen als Playstation-Besitzer.^^
Denk mal ein leeres Regal dürfte Keiner haben wenn man den Focus der jeweiligen Plattform mit SP vs Koop/MP vor Anschaffung bedacht hat.
Ich habe Abseits der Multiplattform bei den Exklusivtitel genauso viele Xbox wie Playstation Titel.
Was eben eben auch daran liegt dass einige SP Games auf Sony Seite eher wieder verkauft werden da kein Interesse zum erneuten Spielen besteht.
Kommt noch hinzu dass es bei mir auch von der Technik abhängt. 30fps Game habe ich nach der Story oft weniger Motivation wesentlich länger zu spielen.
Deswegen gleichen sich die Plattformen bei mir zumindest wieder etwas aus da einige MS Titel länger im Laufwerk rotieren. Was aber auch an Freunden mit Xbox und PC liegt die Halo, Gears oder Forza immer mal für eine Runde anpacken.
Wer zumindest 2 Plattformen hat (kann ja auch eine Switch sein) wird schon nicht zu wenige Spiele über das Jahr finden.
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Re: Shadow of the Tomb Raider - Test
verständlich, xboxler müssen fehlende qualität mit quantität kompensieren..
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