Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.09.2018 15:58 Persönlich bevorzuge ich auch eher die Arcade-Schiene oder das Simcade-Zeugs, was u.a. von Codemasters oder Milestone veröffentlicht wird. Auf reinrassige Sims für PC oder die Sims, welche es auf Konsole gibt (Forza, Gran Turismo, Assetto Corsa, Project Cars) habe ich nicht wirklich Lust, da mir das meist alles doch zu trocken inszeniert ist und ich auch eher kürzere Rennen bevorzuge.
Mein Favorit bleibt da für alle Zeit Motorstorm :)

Crimson Idol hat geschrieben: 18.09.2018 15:58 Aber zu deinem Einwand mit den Autos, die dann doch deutlich schwächer sind. Das ist wohl meist der Tatsache geschuldet, dass die Klassen und Einteilungen in den Online-Modi ähnlich btw. identisch sind zu denen aus dem Singleplayer, sofern einer vorhanden ist. Da gibt es halt dann die "günstigen" Einsteigerautos, die halt gerade so die Bedingung erfüllen, um in eine Wagenklasse zu fallen, und dann gibt es halt die PS-Protze, die dann 10% mehr leisten, dann aber das 5-fache kosten.
Wobei das soweit ich weiß auch eigentlich nur bei Straßenwagen so extrem ist. Bei beispielsweise Tourenwagen oder sowas wie Rally sind die Autos in den einzelnen Klassen schon recht ausgeglichen.
Ah ok, das geht dann schon deutlich weiter als ich es erwartet hätte ^^'

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 16:03 Wenn wir gerade bei Autos sind, kann man in Forza Horizon 4 eigentlich auch so Need for Speedartig seine Autos mit Karosserie zeug tunen? Die sehen normal langweilig aus ^^
Ich kann das zwar leider nicht mit Gewissheit beantworten, aber es würde mich schon stark wundern wenn nciht o.o
Selbst in The Crew konnte man sowas machen.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Gibt es eigentlich gute Alternativen zu Burnout 3? Wir spielen das immer wieder gerne, aber die Disc ist halt schon ordentlich abgenutzt und ich würde gerne die PS2 im Schrank lassen. Am besten wäre natürlich was auf der PS4. Steam nur ungerne, das der Link dann doch ein bisschen sehr scheiße ist. :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ZeroTwo hat geschrieben: 18.09.2018 20:31 Gibt es eigentlich gute Alternativen zu Burnout 3? Wir spielen das immer wieder gerne, aber die Disc ist halt schon ordentlich abgenutzt und ich würde gerne die PS2 im Schrank lassen. Am besten wäre natürlich was auf der PS4. Steam nur ungerne, das der Link dann doch ein bisschen sehr scheiße ist. :Blauesauge:
Wreckfest, Danger Zone 1/2, FlatOut 4: Total Insanity, Carmageddon: Max Damage kannste dir näher anschauen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Danke für die Auflistung. Welche davon bekommen denn 4 Spieler im Splitscreen hin?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Keine Ahnung. Mussttu schauen. Glaub da aber nicht so richtig dran, dafür haben sie Grafik und 4p Splitscreen ist afair nicht mehr so populär...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Hm... okay. Wenn die Titel mal deftig im Sale reduziert sind, werde ich die alle mal antesten. Ich habe mir jetzt erstmal eine neue Burnout 3 Disc für die PS2 besorgt - für 3 Euro geht das in Ordnung. Schade, dass diese ganze Splitscreen-Geschichte ausgestorben ist und Overcooked ist für die Wenigspieler in unserer Runde ein bisschen zu stressig. 😅
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe nun mittlerweile ein bisschen Zeit in NBA 2K19 gesteckt.
Die Story am Anfang ist ist recht gut aufgebaut mit einigen emotionalen Aspekten des Basketballs.
Sie braucht aber auch ordentlich Zeit.
Beim ersten NBA Team angekommen eröffnet sich dann auch die offene Welt. Ich find sie ja immer noch super.
Zu den VC...
Der Start ist immer noch anstrengend, aber dafür, dass ich mit 64 GES rumlaufe habe ich
Gleich mal 17PKT, 5Ast, 2Blk und einen Steal aufgelegt. Man muss ja nicht gleich der Superstar sein. Es wäre trotzdem schön wenn man die leichten Würfe packen kann. Ist halt aktuell ne Abwägung, ob ich in athletische Attribute oder in die Scorersachen investiere...
Frisuren sind kostenlos was mit ner witzigen Selbstkritik im Spiel erwähnt wird. Die Spielerwerte kosten glaub ich wie beim letzten mal. Klamotten sind ähnlich teuer. Tattoos kamen mir teuer vor aber ich will eh keins und hatte beim letzten mal den Laden auch net beachtet.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist dein Startwert in der chinesischen Liga 64 gewesen oder war das dein Wert in der NBA? In beiden Fällen, würden mich noch deine Werte beim jeweils anderen interessieren (also wenn du mit 64 gestartet bist, wie gut warst du dann in der NBA und wenn du mit 64 in der NBA warst, wie gut warst du als du angefangen hast). Das gleiche gilt auch für deine Stats. Sind das NBA werte oder China Werte?

Wie gefiel dir eigentlich China? :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

discofunktional hat geschrieben: 18.09.2018 20:53 Danke für die Auflistung. Welche davon bekommen denn 4 Spieler im Splitscreen hin?
Vielleicht könnte dir GRIP gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=twULOSaRt6M

Ist zwar nicht wirklich mit Burnout direkt vergleichbar. Aber es ist ein schneller, actionreicher, nicht cartooniger, Racer auf Rädern mit 4P-Splitscreen :)

ui :Hüpf: ui :Hüpf: ui :Hüpf: ui

Dankeschön :D
Auf diese Info warte ich schon lange. Ich musste einfach wissen ob Spyro wie Crash 3 Platins hat oder nur mit einer daherkommt.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich bin gestern bei SotTR nochmal ein gutes Stück weitergekommen. Fühlt sich an, als wäre ich jetzt kurz vorm Ende und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Die letzte Mission war doch sehr emotional und ziemlich mitreissend. Das neue Gebiet, in dem ich mich nun rumtreibe, ist cool gemacht. Habe jetzt auch alle Herausforderungsgräber abgeschlossen.

Edit.:
Irgendwie will ich nicht, dass es jetzt dann aus ist... Der Teil gefällt mir so gut, hätte gerne mehr davon. Leider wirds wohl wieder eine Weile dauern, bis der nächste kommt.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 19.09.2018 10:00 Allein durch die Tatsache, dass es bei Spyro die Skillpunkte gibt, war die Wahrscheinlichkeit höher als bei Crash. Muss auch sagen, dass ich das Artwork für die Trophäen sehr viel netter finde als das bei Crash. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mir Spyro 2 (war damals mein erster Kontakt mit der Reihe) für einen Meilenstein aufhebe oder nicht. ^^
Najaaaa, den einen Skillpunkt pro Level hätte ich jetzt weniger als Argument genommen, als die ganzen Nebenbaufgaben und der Sammelkram an sich x)
Am Ende kommt es ja nur drauf an, wieviel für eine Trophy verlangt wird.

Das ist das was ich vorhabe. Spyro 2 soll nämlich meine 20. Platin (auf diesem Account werden) :D
Aber ich will trotzdem Spyro 1 vorher machen. Dadurch wollte ich halt wissen ob ich nun zuvor 18 oder (im Falle einer Gesamt-Platin für Spyro) 19 Platins brauche.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Du hast auch ein wenig mehr Platins als ich :lol:

In Spyro 2 wirst du damals keine Skill-Punkte gemacht haben. Denn die gab es in Spyro 2 nicht, nur in 3 :Blauesauge:

Edit: Schnell zurückrudern. Die gabs es in Spyro 1 nicht :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Jop, im Remake werden alle Spiele Skillpunkte haben :)

Ich kann mich aber komischerweise garnicht an die Skill-Punkte in Spyro 2 erinnern, obwohl ich Spyro 2 mit Abstand am meisten gezockt hab :Kratz:
Vielleicht hab ich die einfach nur ignoeriert... witzigerweise hab ich die Skill-Punkte in Spyro 3 definitiv alle gemacht
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 19.09.2018 00:10 Ist dein Startwert in der chinesischen Liga 64 gewesen oder war das dein Wert in der NBA? In beiden Fällen, würden mich noch deine Werte beim jeweils anderen interessieren (also wenn du mit 64 gestartet bist, wie gut warst du dann in der NBA und wenn du mit 64 in der NBA warst, wie gut warst du als du angefangen hast). Das gleiche gilt auch für deine Stats. Sind das NBA werte oder China Werte?

Wie gefiel dir eigentlich China? :)
In der Chinesischen Liga spielt man nur ganz kurz...
Gefiel mir aber von der Aufmachung super. Kommentatoren in ner mir unbekannten Sprache usw machen das Ganze iwie cool.
Danach spielt man in der G-League und muss in den Spielen storybedingt Stats erreichen. (Mehr Punkte als der, assists auf den usw)
Das macht die Stats bei mir in der G Leage ein wenig unrelevant wenn ich mich erstmal darauf konzentriere 8 Assists zu sammeln und nicht punkte...
Also meine bisherigen Stats sind aus der NBA. Hab bisher aber nur gegen zwei Teams gespielt. Trotzdem hat man im Vergleich zur NBA in China oder der G Leage mal knappe 30pkt rausgeholt. Meine restlichen Stats sind in etwa ähnlich wie die in der NBA geschriebenen.
64ges war ich in der NBA und 60GES in China.
5000VC gabs als Vorbesteller. Jetzt mit dem ersten Vertrag der mir ü900vc pro Spiel bringt läuft es natürlich besser. Muss es aber auch, weil ich schon noch ein bisschen Probleme mit der Dynamik und den Korberfolgen habe und die Plaketten sind super wichtig. Ich hoffe ja, dass ich mit Posterizer Bronze ab und zu dunke und nicht nur im Post vorbei muss.
Ansich find ich den Post Scorer immernoch interessant. Auch ein Spieler der auf Passing und Ballhandling setzt gewinnt an Reiz.
Oder ne reine Defensiv Maschine.
Aber meine jetztige Wahl ist schon cool. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das hört sich alles ganz brauchbar an. 64 für die NBA ist schon noch grad so ok, vor allem weil man ja am Anfang kein Stammspieler ist. Und das man diesmal nicht der Hailand ist, finde ich auch super. Man fängt als Gurke an (Wertung 60) und wird entsprechend nicht gedraftet. Muss sich erstmal beweisen und dann werden die Teams doch auf die aufmerksam weil du wider erwarten, doch ziemlich gut spielst und dich schneller steigerst als viele anderen. Bevor sich jeman anderes diesen möglichen Spätzynder sichert, will man ihn natürlich selber verpflichten, selbst wenn es erstmal eine Zeit lang Bankdrücken heißt.

So stell ich mir das vor, wenn ich komplett daneben liege kannst du mich gerne korrigieren :)
Aber wenn es echt so ist, dann gefällt mir das, bei 17 hat es mich schon gestört dass ich der Nummer 7 Draft war mit meinen 60-er Werten und das ich schon nach einer halben Saison der Superstar des eigenen Teams war mit gerade mal 70-75 Wertung :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten