Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
laut deiner signatur ist dein backlog aber eh nicht so groß
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich würd ja jetzt gern sagen "ich weiß nicht warum man das macht", denn ich spiele das neu gekaufte eigentlich immer sofort, aber ich hab auch ein paar wenige spiele bei denen das länger dauert. so hab ich dieses jahr erst bayonetta 2 (auf der WiiU) gespielt obwohl ich es zum release gekauft habe und dann hab ich dieses jahr noch lost odyssey und pandora's tower gespielt, die ebenfalls seit jahren bei mir herumliegen.
aber die zahl solcher spiele hält sich bei mir in grenzen.
aber die zahl solcher spiele hält sich bei mir in grenzen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oktober bin ich befreit von Spielekäufen, November stehen dafür gleich bis zu 3 Stück an mit Darksiders 3, Grip und The Forest. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher. Ist halt so'n Survivaldingens. Bei solchen Spielen ist immer irgend'n Haken dran. Entweder ist es ein Nie-Fertig-Spiel oder es ist durchtränkt von Microtransaktionen. Oder eben noch andere Dinge.
-
- Persönliche Nachricht:
Heute Abend wird erstmal Star Citizen ausprobiert. Und für morgen abend muss ich mir noch ein spiel aus dem Backlog aussuchen
Ich glaube, ich hole doch RDR2 ... die Pferde haben mich überzeugt. 19 Pferderassen!!! Gott, das ist der Traum der schlaflosen Nächte, der 9-jährigen Miieep ... Wenn man jetzt noch Pferde züchten und selbst bereiten kann, falle ich in Ohnmacht.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Warum finden Mädchen Pferde eigentlich immer so toll?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich dich beruhigen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.09.2018 10:30 Oktober bin ich befreit von Spielekäufen, November stehen dafür gleich bis zu 3 Stück an mit Darksiders 3, Grip und The Forest. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher. Ist halt so'n Survivaldingens. Bei solchen Spielen ist immer irgend'n Haken dran. Entweder ist es ein Nie-Fertig-Spiel oder es ist durchtränkt von Microtransaktionen. Oder eben noch andere Dinge.
Das Spiel ist auf dem PC schon zu 100 % fertig.
Und es gibt bei dem Spiel auch keine MTAs oder DLCs.
Das einzige was ich dem Spiel vielleicht ein klein wenig ankreide ist das es denn Spieler mal so überhaupt nicht an die Hand nimmt.
Hat zwar auch etwas erfrischendes, aber ein klein wenig mehr Infos/Tutorials hätte dem Spiel nicht geschadet.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke für die Info.
Hat es denn ein ordentliches Kampfsystem?
Das ist das, was mir bei Subnautica insgesamt dann doch irgendwie gefehlt hat.
Hat es denn ein ordentliches Kampfsystem?
Das ist das, was mir bei Subnautica insgesamt dann doch irgendwie gefehlt hat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
großer penishydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.09.2018 10:39 Warum finden Mädchen Pferde eigentlich immer so toll?
Forest ist ganz nett, es hat aber ein paar Probleme.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.09.2018 10:30 Oktober bin ich befreit von Spielekäufen, November stehen dafür gleich bis zu 3 Stück an mit Darksiders 3, Grip und The Forest. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher. Ist halt so'n Survivaldingens. Bei solchen Spielen ist immer irgend'n Haken dran. Entweder ist es ein Nie-Fertig-Spiel oder es ist durchtränkt von Microtransaktionen. Oder eben noch andere Dinge.
Das Bauen dauert ewig lange - so ne Palisade aus Baumstämmen braucht dann wirklich gefühlt 3 ganze Bäume für zwei Meter, und wenn du ein Baumhaus bauen willst, musst du den kompletten Wald außenrum abholzen, damit du genug Holz für das eine Häuschen hast.
Der Survivalkram ist stimmig und nicht allzu nervig. Essen und Wasser findet man genug, und es macht Spaß, sein Lager mit Hilfe von Fallen gegen nächtliche Überfälle zu verteidigen.
Das große Problem ist aber, dass da zwei Spiele schlecht zusammengesteckt sind.
Denn der Storyteil, in dem man die unterirdischen Tunnel und Höhlen erforscht, ist komplett autark vom Survivalgameplay.
Du gehst runter in die Höhlen und findest da Schlafsäcke, Nahrung und Wasser in Massen. Auch Werkzeuge um sich weiter durch die Höhlen zu bewegen findet man unten, man muss sie nicht erst erforschen oder bauen (was den Survivalteil besser einweben würde). Stattdessen geht man runter und kann im Grunde genommen das ganze Spiel von da an durchspielen, ohne ein einziges Mal was zu bauen oder zurück an die Oberfläche zu gehen. Höchtens um einen anderen Höhleneingang auszuprobieren, wenn man mal seltenerweise in ner Sackgasse gelandet ist.
Spaß macht's aber trotzdem. Ist schön viel Horror drin und die Story ist auch ganz in Ordnung. Sachen zu bauen macht auch spaß, ist aber für den wenigen Nutzen den man draus zieht zu aufwändig.
Im Coop macht's aber nochmal ne Ecke mehr Spaß. Ich fand's gut.
Zuletzt geändert von $tranger am 25.09.2018 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.09.2018 10:39 Warum finden Mädchen Pferde eigentlich immer so toll?
Kann da nur für mich sprechen: Ich saß schon im Sattel, als ich noch nicht mal laufen konnte. Habe Pferde also schon von klein auf gekannt und geliebt. Könnte mir ein Leben ohne diese wundervollen Tiere gar nicht vorstellen.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Stranger
Mh ok. Das geht mir dann eher nicht so ab.
Ist aber ok. Ist nicht so, dass ich nicht genug zu zocken hätte.
Mh ok. Das geht mir dann eher nicht so ab.
Ist aber ok. Ist nicht so, dass ich nicht genug zu zocken hätte.
Aber wie gesagt, ich fand's gut. Der Horror passt, es hat ne Story und wenn man Survival nicht mag kann man das komplett ignorieren. Oder man kann stundenlang mit nem Kumpel Basen bauen und Kannibalen verprügeln
Die Sachen greifen nur leider nicht gut ineinander.
Die Sachen greifen nur leider nicht gut ineinander.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich finds ja eigentlich komisch, dass jungs pferde regelrecht schwul finden. totales mädchen zeug. ist wohl die kaiserin schuld daran. ändert aber nichts daran, dass es dumm ist.