Fände ich klasse, wenn mal wieder ein Verteidiger diesen Titel erhält.
Mit Modric als tor-ungefährlicher Mittelfeldspieler ist schonmal ein Anfang gemacht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fände ich klasse, wenn mal wieder ein Verteidiger diesen Titel erhält.
Und damit wollte ich dir ja zustimmen, das Problem was der sieht ist nicht vorhanden und hat mehr mit ihm selbst zu tun als mit seiner Leistung (Das er es nicht wurde).hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑26.09.2018 18:02 Ist mir schon klar wie die Wahl zustande kommt. Wollte damit nur sagen, dass es bei 5 Titeln nicht so wirkt, als hätte ihm die Fifa jemals Steine in den Weg gelegt.
Paranoid halt.
Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern.
Joa sind auch in beiden Fällen nicht meine Lieblingsspieler. Hab da eher einen Fable für harte Arbeiter oder den klassischen zweiten/dritten im Weltranking. Den Besten feiern war nie so mein Ding.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑26.09.2018 18:21 Kann man so machen.
Sympathisch muss ich sowas zum Glück aber nicht finden.
Ich ziehe da eher Sportler/Künstler vor, die rein ob ihres Könnens so weit gekommen sind. Und nicht aufrgund ihrer Show, die sie abziehen.
Für mich gibt es weit bessere Fußballer als Ronaldo.
Ist immer leicht viele Tore zu schießen, wenn man die beste Mannschaft der Welt hinter sich hat.
Ich glaub die Reus Nummer ist durch...zmonx hat geschrieben: ↑26.09.2018 21:07 Geht mir ähnlich mit der heutigen Generation. Nur das ich noch keinen wirklichen Nachwuchs sehe, der an die "Großen" rankommt... Verratti könnte mal einer werden. Oder aus deutscher Sicht Weigl und Reus. Ist aber noch ein weiter Weg.
Die klassischen Stars hatten vielleicht einfach mehr Zeit, wenn man mal vergleicht, und Spieler heute mit "30" schon zu alt werden. Obwohl ich da Pirlo auch wieder ausklammer.
Kimmich auch nicht zu vergessen. Der liefert auch gut ab. Aber ja, Mbappe würde ich auch noch dazuzählen. Obwohl das immer noch nur der Status Talent ist.Hokurn hat geschrieben: ↑26.09.2018 21:25Ich glaub die Reus Nummer ist durch...zmonx hat geschrieben: ↑26.09.2018 21:07 Geht mir ähnlich mit der heutigen Generation. Nur das ich noch keinen wirklichen Nachwuchs sehe, der an die "Großen" rankommt... Verratti könnte mal einer werden. Oder aus deutscher Sicht Weigl und Reus. Ist aber noch ein weiter Weg.
Die klassischen Stars hatten vielleicht einfach mehr Zeit, wenn man mal vergleicht, und Spieler heute mit "30" schon zu alt werden. Obwohl ich da Pirlo auch wieder ausklammer.
Der ist zu alt um nochmal bei den großen Vereinen zu spielen und für den Weltfußballer relevant zu werden.
Verratti ist richtig krass. Wenn der bei den großen Turnieren mit Italien in Form mitgewirkt hätte, wäre sein Standing ein ganz anderes.
Bei meinen genannten muss Bale bedeutend mehr Tore wie am Anfang seiner Karriere schießen und den Ronaldopart übernehmen.
Rashford und Alli sind noch sehr roh und höchstens in 4,5 Jahren soweit.
Mbappe macht hingegen alles richtig. Schnell, torreich, bedient Mitspieler ist jetzt schon Meister in Frankreich und Weltmeister. Lass den bei Real/Barca spielen und vllt noch bei der Europameisterschaft was reißen, mind. einen Weltfußballertitel und der wird ne Legende. Ob Top 10 aller Zeiten muss man dann sehen.
Neymar müsste man eigentlich auch nennen, aber ich glaube der steht sich selbst im Weg und ist zudem auch einfach keiner wie Ronaldo/Messi was er als ähnlicher Spielertyp sein müsste.
Ich setz mal auf Mbappe.
Allein, dass er für das junge und jetzt schon starke Frankreich spielt gibt ihm immer das Spotlight bei Welt- und Europameisterschaften.
Varane, Rabiot, Kante, Pogba, Martial, Coman, Dembele und co werden wohl noch erst so richtig relevant werden.
Wobei England mit meinen beiden genannten auch nicht schlecht darsteht...
Dass kleinere Fußballnationen in Länderspielen kein Fallobst mehr sind.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑26.09.2018 23:02 Dazu ein Zitat des Vogts Berti.
"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Keine Ahnung, in welchem Kontext er das gesagt hat, hier trifft es aber zu.
Aber woran liegt das? Mit wollen hat das glaube ich nix zu tun. Ich glaube egal welchen Experten man fragt, jeder würde Kroos ein Weltklasseformat bescheinigen, da gab es auch mal eine sehr interessante Auswertung von Daten die Kroos als besten Spieler der Welt ermittelt hatte, aber bei so Wahlen oder auch als Toptransfer, den jeder Club gerne hätte, bleibt er seltsam unauffällig. Was aber wahrscheinlich an der Dominanz von Ronaldo und Messi über die Jahre hinweg liegt... Modric konnte endlich bei der WM glänzen! Das hat spaß gemacht.