Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 23:56 Aber woran liegt das? Mit wollen hat das glaube ich nix zu tun.
Warum nicht?

Erwartungshaltung und der daraus resultierende Druck, wenn man medial an der Spitze steht, hat schon so manchen zerfressen.

Da fliegt der eine oder andere wohl absichtlich immer leicht unterhalb des Radars.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kann natürlich Kalkül sein, stimmt schon. Das würde auch gut zu Kroos passen. Außerdem spielt er ja bei einem der besten Clubs der Welt… Wegen Toptransfers, eine Steigerung ist ja fast nicht mehr möglich.

Ein Zidane, Pirlo, Figo oder auch Henry haben es ebenfalls gut verstanden unter dem Radar zu bleiben und sind gut damit zurechtgekommen. Unmöglich ist es nicht.

Und @Ronaldos Zukunft,
Als Trainer kann ich mir den irgendwie nicht vorstellen?! Der wird seine Marke noch weiter ausbauen und König von Portugal werden :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ronaldo wird TV-Moderator für nen portugisches Pro7 oder so. Außerdem fängt er garantiert das Singen an und bringt ein Album
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Ronaldo wird wohl in Beckhams Fußstapfen treten und als Werbefigur Karriere machen. Modemarke und sowas passt da auch gut rein. So wie Maradonna wird er wohl nicht enden, da achtet er zu sehr auf seinen Körper. Ich glaube nicht, dass wir für ihn die Sammelbüchse rumreichen müssen.

Zur Weltfußballerwahl noch folgendes:
Da die Typen ja zum größten Teil von Journalisten gewählt werden (aus aller Welt, also auch Asien, Afrika, etc.) muss man schon entweder extrem gute Zahlen abliefern oder eben spektakulär spielen. Deshalb sind zentrale Mittelfeldspieler ohne große Toraktionen selten ganz vorne. Modric hatte halt auch ein wenig Glück mit der WM bei der gerade Messi und Ronaldo wenig glänzen konnten. Dazu hat Modric auch noch die CL gewonnen (auch nicht ganz unwichtig denke ich weil dieser Wettbewerb außerhalb Europas am meisten Prestige bringt).

Bild
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 23:56 Aber woran liegt das? Mit wollen hat das glaube ich nix zu tun. Ich glaube egal welchen Experten man fragt, jeder würde Kroos ein Weltklasseformat bescheinigen, da gab es auch mal eine sehr interessante Auswertung von Daten die Kroos als besten Spieler der Welt ermittelt hatte, aber bei so Wahlen oder auch als Toptransfer, den jeder Club gerne hätte, bleibt er seltsam unauffällig. Was aber wahrscheinlich an der Dominanz von Ronaldo und Messi über die Jahre hinweg liegt... Modric konnte endlich bei der WM glänzen! Das hat spaß gemacht.

Das mit den Internaten ist aber auch richtig! Spieler werden fast gezüchtet, statt entwickelt und gefördert.
Noch vor zwei Jahren hatte Kross in der Öffentlichkeit ein anderes Standing. Da galt er als Spielgestalter von Madrid und wichtiger für das Spiel. Eben aufgrund dieser Daten. Aber das sind statistische Zahlen - hauptsächlich interessieren Emotionen, und dafür ist hauptsächlich eine Zahl entscheident: Tore.

Modric hat aktuell den Vorteil von Real Madrid zu kommen und dieses geniale Tor gegen Argentinien erzielt zu haben. Bei Kroatien fehlen die schillernden Figuren, also wird genommen, was vorhanden ist: Modric schillert durch die Vereinserfolge - drei CL Titel in Serie - am schönsten. Zusätzlich zu dem Tor. Schwupps hat ihn die Presse auserkoren, als Spielmacher, stellvertretend für den Erfolg Kroatiens genannt zu werden. Es hätte auch Mandzukic mit seinen Toren und Arbeitswillen treffen können, nur ist dieser mit Juve nicht erfolgreich genug, um schillernd zu sein. (bei Modric wird sehr oft auf die Kindheit hingewiesen, um ihm Emotionen zu verleihen)
Modric ist kein Spieler, der direkte Torgefahr ausstrahlt oder klar ersichtlich spektakuläre Aktionen einstreut. Er ist ein Mann für den vorletzten Pass, vorzugsweise mit Außenrist auf die Flügel und dort ensteht dann erst die Gefahr. Bei Real fällt er nicht so auf, da gibt es Ronaldo, Bale, selbst der lauf- und zweikampffreudige Isco steht mehr im Rampenlicht oder Ramos, ein IV für wichtige Tore. Aber die Erfolge, das Rampenlicht des mehrfachen CL-Siegers, das nimmt Modric mit in die Nationalelf.

Kroos und Modric sind durchaus bei anderen Vereinen begehrt. Kroos in den letzten Jahren und Modric aktuell. Der Grund, warum es kaum Gerüchte und Offerten gibt, liegt in ihrer Bedeutung für die Mannschaft. Sie sind feste Grundgerüste, sie spielen regelmäßig und sind zufrieden, und dementsprechend hat Real keinen Grund sie abzugeben. Das wissen andere Vereine und geben keine wirklichen Angebote ab, ohne Unzufriedenheit fehlt der Presse das Argument, warum es Gerüchte geben sollte.

ps: Inwieweit Spieler gezüchtet und nicht mehr entwickelt werden...naja....da spielt, wie ich vermute, der Wunsch nach kantigen Charakteren rein, nach Fußballromantik vom Bolzplatz zum Weltmeister. Btw. hatte ich hier im Thread vor einiger Zeit - irgendwo in den letzten Seiten - einen Artikel über Jugendscouts verlinkt. Der ist in der Beziehung sehr interessant.
zmonx hat geschrieben: 27.09.2018 00:44 Ein Zidane, Pirlo, Figo oder auch Henry haben es ebenfalls gut verstanden unter dem Radar zu bleiben und sind gut damit zurechtgekommen. Unmöglich ist es nicht.
Zidane war der große Star. Teuerster Spieler seiner Zeit und Weltfußballer. Natürlich, wie immer, nach seiner Karriere wurde sein Können noch mehr hochgelobt. Figo war ebenfalls ein Weltstar und auch durch ihn kam es zu den "Galaktischen". Spektakulär haben beide auch gespielt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 22:21
Kimmich auch nicht zu vergessen. Der liefert auch gut ab. Aber ja, Mbappe würde ich auch noch dazuzählen. Obwohl das immer noch nur der Status Talent ist.

Fußball ist so schnelllebig und austauschbar geworden... Die Zeit was großes zu schaffen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist echt kurz. Kroos beispielsweise, hat auch "alles" gewonnen, spielt überragend und kann das Spiel kontrollieren, aber so wirklich rausstechen tut er für mich nicht. Was echt schade ist. Deshalb auch nochmal wegen Reus, da befürchte ich sogar du liegst richtig, krass irgendwie, der ist 29.
In der Verteidigung bin ich mir komplett unsicher wer da der nächste Weltverteidiger wird. Die Topklubs hauen regelmäßig 50-80Mio für nen 20Jährigen raus. Bin gespannt wer da ein neuer Cannavaro werden kann.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Witzig, dass Jörg das in seinem Videofazit zu FIFA 19 ebenfalls thematisiert. Es scheinen immer mehr zu werden, die diesem Sport immer weniger abgewinnen können, weil der Schwerpunkt weg vom Sport geht.

Aber sehr erhellend greenelve, top! Ich seh vieles auf jeden Fall genauso, deshalb lass ich das mal so stehen.

@Hokurn, auf die Transfersummen gebe ich schon seit einiger Zeit nix mehr, hier wird auch gut sichtbar warum dieser Sport langsam anfängt mich zu nerven. Aber Kimmich könnte ein guter werden, wenn er nicht wie bei Löw plötzlich 6er spielen muss :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

zmonx hat geschrieben: 27.09.2018 19:32 Witzig, dass Jörg das in seinem Videofazit zu FIFA 19 ebenfalls thematisiert. Es scheinen immer mehr zu werden, die diesem Sport immer weniger abgewinnen können, weil der Schwerpunkt weg vom Sport geht.

Aber sehr erhellend greenelve, top! Ich seh vieles auf jeden Fall genauso, deshalb lass ich das mal so stehen.

@Hokurn, auf die Transfersummen gebe ich schon seit einiger Zeit nix mehr, hier wird auch gut sichtbar warum dieser Sport langsam anfängt mich zu nerven. Aber Kimmich könnte ein guter werden, wenn er nicht wie bei Löw plötzlich 6er spielen muss :)
Ne mir ging es gar nicht mal so um die Summen sondern um die Ansammlung von jungen Verteidigern bei Topklubs, die bewusst per Transfer geholt wurden und teils Stamm spielen...
Kimmich, (bald) Pavard, De Vrij, Kehrer, Kimpembe, Marquinhos, Gimenez, Varane, Umtiti, Lindelof, Bailly, Shaw, Bellerin, Christensen, Stones, Laporte, Van Dijk...

Das ist einfach ne relativ graue Masse..
Pavard fetzte bei der WM. Varane ist seit Jahren bei Real relevant und auch ein paar andere sind mir ein Begriff im Sinne von ich hab sie spielen sehen und wahrgenommen, aber wer da mal in der kommenden Generation wenn die aktuell großen weg sind zu den Top 10 gehört weiß ich net.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Varane. Der taucht jetzt schon bei der Weltfußballerwahl ganz weit oben auf. Der ist aber "schon" 25.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hokurn hat geschrieben: 27.09.2018 20:01 Kimmich, (bald) Pavard, De Vrij, Kehrer, Kimpembe, Marquinhos, Gimenez, Varane, Umtiti, Lindelof, Bailly, Shaw, Bellerin, Christensen, Stones, Laporte, Van Dijk...

...aber wer da mal in der kommenden Generation wenn die aktuell großen weg sind zu den Top 10 gehört weiß ich net.
Ich kenne sie jetzt nicht alle, aber die werden es wohl werden :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben: 27.09.2018 20:19 Varane. Der taucht jetzt schon bei der Weltfußballerwahl ganz weit oben auf. Der ist aber "schon" 25.
Das ist so traurig, sowas zu lesen ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 27.09.2018 20:21 Das ist so traurig, sowas zu lesen ^^
Ging um junge Talente, die ihren Weg noch vor sich haben. Aber was nicht trauriges: Varane ist 25 und vierfacher CL-Sieger.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Und Weltmeister.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben: 27.09.2018 20:22
zmonx hat geschrieben: 27.09.2018 20:21 Das ist so traurig, sowas zu lesen ^^
Ging um junge Talente, die ihren Weg noch vor sich haben. Aber was nicht trauriges: Varane ist 25 und vierfacher CL-Sieger.
Ah okay. Ja, im Grunde alles erreicht (wow übrigens), aber noch, sollte er sich nicht verletzen, weit von einem Karriereende entfernt. Thiago Silva spielt "trotz" 34 (^^) immer wieder Weltklasse, und auch da ist mMn noch etwas Luft nach oben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa das ist alles schon krass was der erreicht hat und trotzdem ist er Stand jetzt noch meilenweit von einem der großen Italiener oder einem Ramos/Vidic/Ferdinand/Puyol und co entfernt. Nicht unerreichbar aber so weit, dass ich jedenfalls noch nicht absehen kann, ob der iwann mal so ein Standing erreicht.
Antworten